Vollständige Version anzeigen : Handgelenkschmerzen
hi
ich habe beim Bankdrücken einmal falsch gefasst, das gab dann einen kurzen Schmerz im Handgelenk das war vor ca 1 Woche. An dem Tag habe ich es nochmal kurz versucht aber dann bleiben lassen. Seitem kann ich keine Liegestütze mehr machen, bzw tut es eben im Handgelenk weh. Ich habe 2 Tage nachdem das war, wieder Bankdrücken gemacht und es ging wieder. Aber Liegestütze gehen immer noch nicht.
Weiss jemand wie lange das dauert bis sich die Sehnen wieder regeneriert haben? Bzw weiß jemand was genau ich haben könnte?
edit: welche Übungen kann ich machen um die Heilung zu Beschleunigen?
Sascha.M
24-08-2009, 10:24
also hier wird dir bestimmt jeder raten geh zum arzt
und das rate ich dir auch!
man sollte nciht leichtsinnig sein und auf jedenfall pausieren
evtl geht es nach 1 woche ja wieder und du kannst richtig loslegen
gruss
Geht zum Arzt !
Und lasse erstmal die Belastung des defekten Handgelenkes !
ja ich warte noch bisschen, wenns dann nicht besser ist gehe ich
solange mache ich nur übungen die das Handgelenk nicht so beanspruchen bzw wo es mir nicht wehtut. Kniebeuegen zb. Wie gesagt BD ging ja auch, aber das lasse ich erstmal weg, oder nur ganz leicht
aber hat jemand trotzdem eine Meinung was das ist und wie lange sowas dauert?
Und was ich machen kann?
echtzeit
24-08-2009, 15:10
aber hat jemand trotzdem eine Meinung was das ist und wie lange sowas dauert?
Und was ich machen kann?
ferndiagnose bringt nichts ! würds erstmal garnicht mehr belasten und wenns in ein paar tagen nicht besser ist zum arzt gehen !
Hi Leute.
Ich habe ungefär dasselbe Problem.
Ich habe mir so Drehbare Liegestütz-Stützen (Power Ultimate Push Up) für 2 € ersteigert. Sind qualitativ nicht so hochwertig, find sie aber eigentlich ganz cool.
Naja, erstes mal trainiert (letzten Dienstag) und jetzt glaube ich irgendwie, dass diese Dinger gar nicht so gut fürs Handgelenk sind. Habe nämlich Schmerzen in den Sehnen direkt am Handgelenk, die bis jetzt nicht komplett weg sind, aber besser. War auch schon im Training, war kein Problem, schmerzt nur beim drehen. Die Dinger habe ich bis jetzt aber erstmal nicht benutzt.
Geh vllt trotzdem noch zum Arzt.
Kennt ihr diese Teile ?
Gruß
Ressurector
30-08-2009, 14:28
Hi Leute.
Ich habe ungefär dasselbe Problem.
Ich habe mir so Drehbare Liegestütz-Stützen (Power Ultimate Push Up) für 2 € ersteigert. Sind qualitativ nicht so hochwertig, find sie aber eigentlich ganz cool.
Naja, erstes mal trainiert (letzten Dienstag) und jetzt glaube ich irgendwie, dass diese Dinger gar nicht so gut fürs Handgelenk sind. Habe nämlich Schmerzen in den Sehnen direkt am Handgelenk, die bis jetzt nicht komplett weg sind, aber besser. War auch schon im Training, war kein Problem, schmerzt nur beim drehen. Die Dinger habe ich bis jetzt aber erstmal nicht benutzt.
Geh vllt trotzdem noch zum Arzt.
Kennt ihr diese Teile ?
Gruß
wenns nicht besser wird,zum arzt - könnte chronisch werden
ich würde das handgelenk erst einmal schonen und wenn es nicht besser wird, zum arzt gehen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.