Vollständige Version anzeigen : Chok Dee Star Dida Diafat auf Deutschland Tournee
Ralf Kussler
24-08-2009, 13:03
Superstar Dida Diafat bekannt aus dem Film Chok Dee " Kämpfe für Deinen Traum"
kommt nach Deutschland. Erste Station wird Haltern sein, dann voraussichtlich München.
Der Algerier der schon mit 21 Jahren Weltmeister wurde, kämpfe gegen Legenden wie Ramon Dekker.
In seinem Film Chok Dee verfilmte er sein Leben.
Rezensionen
Movieman.de
"Chok Dee" ist ein interessanter Film, der abseits seichter Prügelorgien versucht, die filmische Biographie von Dida Diafat zu erzählen, der es zu einem Meister im Muay-Thai-Boxen geschafft und mehrere Weltmeistertitel abgestaubt hat. Die Geschichte ist packend und mitreißend erzählt, wartet mit ein paar schönen Kämpfen auf dem Weg zum Sieg auf und funktioniert wie ein Sportfilm á la "Rocky", nur dass die zugrundeliegende Geschichte real ist. Fazit: Interessante Film-Biographie
Annabergstr.63
45721 Haltern am See
Samstag der 24 Oktober 2009
Beginn 14:00 Uhr
Kosten € 60,- Voranmeldung bis 10 Oktober 2009
am Tag € 75,-
Teilnehmerzahl begrenzt.
Anmeldungen unter
Email: Siamsports@aol.com Stichwort Diafat[/SIZE]
Fotos sowie Videoaufnahmen sind nicht erlaubt.:gruebel::rofl: Treib dem Vogel mal die Flausen aus....
spassamleben
24-08-2009, 13:16
booaaahhhh...schweiß mir einer meine knochen zusammen ....looosss :ups:
wie geil ist dat denn :D
jepp der film ist klasse...mein favorit
Klingt gut und könnte mich erstmals in die Region locken... aber was gibts für Inhalte?
banana128
24-08-2009, 16:55
brauch der gute etwas kohle :p
jetzt mal ohne zu stänkern schließe ich mich meinem vorrednern an, welche inhalte gibt es und warum sind sogar fotos nicht erlaubt?
Thaiandi
24-08-2009, 20:03
Fotos kann man nicht machen:mad:
Inhalt wäre egal... aber das Foto mit Ihm. Ich kenne den Film auch... finde ich Super, einer der nicht aufgab;)
Ich seh es anders rum, bei so jemandem interessiert mich mehr Technik oder aber auch spezielle Übungen, Fotos kann man im Zoo machen, die lenken davon doch sehr ab.
banana128
24-08-2009, 20:41
ich wüsste jetzt nicht was am ende der verantstaltung gegen ein paar fotos bzw ein gruppenfoto einzuwenden wäre, dass es keine fotosession werden soll ist schon klar.
Ich seh es anders rum, bei so jemandem interessiert mich mehr Technik oder aber auch spezielle Übungen, Fotos kann man im Zoo machen, die lenken davon doch sehr ab.
Du hast zu viele Filme gesehen...
Wer sich ein wenig auskennt und sich mit Dida beschäftigt hat, der weiß dass er "Kohlegeil" ist...
Ralf Kussler
25-08-2009, 00:50
Sawadee
Fotos kann man machen, am Schluß für die Teilnehmer.
Teilweise nimmt es Überhand mit den Photos, und Kameraleuten.
Kohlegeil ?
Ich kenne Diafat persönlich, ich habe da keine Probleme :D
mfg
Die Inhalte ?
Wir machen Muay Thai.
Clinch,Knie, Ellenbogen.
Alles andere wird sich zeigen.
Du hast zu viele Filme gesehen...
Wer sich ein wenig auskennt und sich mit Dida beschäftigt hat, der weiß dass er "Kohlegeil" ist...
Eher zu wenige, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Um Muay Thai ohne nennenswerte Schwerpunkte zu machen, muss ich natürlich auch keine 60 Tacken bezahlen.
Kohlegeil ?
Dass du damit keine Probleme hast ist mir klar... ist auch nicht auf Workshopforderungen bezogen.
Gruß und viel Spaß
Frank
Gucke mir den Jungen auf jeden Fall auch vor Ort an.
Einer muß ja die DVD signieren.:o
Gruß
Frank
spassamleben
26-08-2009, 12:21
Gucke mir den Jungen auf jeden Fall auch vor Ort an.
Einer muß ja die DVD signieren.:o
Gruß
Frank
:yeaha:
Bring dir nen Stuhl mit...:D
Ach wir sehen uns ja am 05.09. in DO eh.
Morgen fahre ich mal zum Muay Thai Outdoor Camp.
Steht Krabi Krabong an.
Cu
Frank
Thaiandi
26-08-2009, 19:55
Sawadee
Fotos kann man machen, am Schluß für die Teilnehmer.
Teilweise nimmt es Überhand mit den Photos, und Kameraleuten.
Kohlegeil ?
mfg
Die Inhalte ?
Wir machen Muay Thai.
Clinch,Knie, Ellenbogen.
Alles andere wird sich zeigen.
das hört sich doch schon anders an:D
VollMond
28-08-2009, 17:55
wie alt ist er jetzt?
Ralf Kussler
28-08-2009, 18:08
Dida Diafat (* 24. April 1970 in Algier) ist ein algerischer Muay Thaikämpfer.
Diafat war zwischen 1992 und 1998 elf mal Weltmeister im Thaiboxen in verschieden Gewichtsklassen. Sein Leben war Vorlage für den Film Chok Dee - Kämpfe für deinen Traum, in dem er auch die Hauptrolle spielt.
Ralf Kussler
01-09-2009, 15:58
Wer fragt dem kann geholfen werden.:rolleyes:
Fotos Session wird am Ende der Veranstaltung organisiert.
Es wird genug Zeit sein.
Ebenfalls wird genug Zeit sein, Fragen zu stellen, sowie für eine kleine Verlosung.
Videoaufnahmen sind abzusprechen.
Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt :ups:
mfg
Ralf
Ralf Kussler
02-09-2009, 19:08
Aufgrund der Hallenkapazität werden wir die Teilnehmerzahl begrenzen.
Die ersten Anmeldungen sind da.
Bitte rechtzeitig reservieren um Enttäuschungen zu vermeiden.
Ja, es können Fotos gemacht werden und es findet wie immer eine Verlosung statt.
Anmeldungen unter:
Siamsports@aol.com Stichwort Diafat
Ralf Kussler
05-09-2009, 23:06
Also erste Anmeldungen sind da.
Bei 30 machen wir in Haltern zu. Sorry Jungs.
Wer zuerst kommt malt zuerst.
Ralf Kussler
07-09-2009, 20:29
YouTube - CHOK DEE Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=7pDQgafOvOo)
Bilder können gemacht werden.
Ralf Kussler
11-09-2009, 05:18
Flyer Diafat
Patrick Krause
12-09-2009, 08:59
wieso kommt ihr nie in den norden mensch
Thaiandi
15-09-2009, 22:22
Ja.... das frage ich mich auch:rolleyes:
ich glaub, haltern is ziemlich ortsfest
n paar erdbeben undn paar millionen jahre kontinentaler plattendrift später könnts allerdings was werden...
Ralf Kussler
16-09-2009, 20:54
Was soll ich sagen ?:D
Der Süden hat es geschafft. Wie oft war ich im Norden ?
Fahrt mal eine Schiene und arbeitet zusammen,
dann kommen wir auch mal zu Euch.
2010 sind noch Termine frei :D
Patrick Krause
17-09-2009, 07:18
ja wie oft warst du im norden ???
bzw wie oft wurde da die werbetrommel so gerissen wie jetzt???
Darüber werden wir sicher dem nächst mal reden müssen was dein Terminkalender fürs nächste Jahr angeht .:)
WARRIORS - GYM
19-09-2009, 00:19
klasse sache ralf, dida ist schon vor seinem film eine legende gewesen. wurde auch mal zeit das ihn einer einlädt
Thaiandi
20-09-2009, 21:25
Wie oft war ich im Norden ? Schon richtig aber was hat das mit den Lehrgängen Dida... etc zu tun???? HÄ:o
Fahrt mal eine Schiene und arbeitet zusammen ... nochmehr HÄ:o
dann kommen wir auch mal zu Euch??????????? Wer wir, geht doch um den Referenten und um Kontakte?!?!?!
:thx:
Patrick Krause
21-09-2009, 07:29
@ ralf
ich wollte nur damit sagen das wir auch solche events mal in hamburg machen sollten,also wenn es um ne halle geht, hallo das ist doch machbar.
@ thaiandi
:its_raini:ringerohr:whogives:
Thaiandi
21-09-2009, 08:15
@ patrick
:confused:
Patrick Krause
21-09-2009, 11:46
:confused:
;)
Ralf Kussler
02-10-2009, 20:22
Noch 22 Tage
Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und nimmt an der anschließenden Verlosung teil. Außerdem gibt es reichlich Zeit für Fotos und Autogramme.
Bereits jetzt liegen relativ viele Anmeldungen vor - deshalb bitten wir die Teilnehmer, sich fühzeitig anzumelden (per PM oder Email direkt an mich: Siamsports@aol.com Auch erwarten wir einen enormen Ansturm durch die Veröffentlichung in der Tagespresse.
Ralf Kussler
11-10-2009, 20:40
nur noch 12 Tage.
Ich denke der Workshop wird ganz interessant werden.
Dida Diafat hat nicht nur einen interessanten Film gemacht, sondern hat
als 11facher Weltmeister Gegner wie
Ramon Dekker
YouTube - ramon dekkers vs Dida Diafat 2th fight (http://www.youtube.com/watch?v=W4dKvJIT4Tg&feature=related)
Peter Cunningham
Cobal und viele andere Thais als Gegner gehabt.
Ralf Kussler
19-10-2009, 15:24
Nur noch 5 Tage !!!
Patrick Krause
19-10-2009, 15:40
kann man mal so vorbeischauen weil wir mit ein paar leuten bei joshi sein xtreme wochenende mitmachen
Ralf Kussler
19-10-2009, 20:07
Sicher, warum nicht ha,ha
aber Du zahlst den Kaffee :D
mfg
Patrick Krause
19-10-2009, 21:26
logo
Ralf Kussler
23-10-2009, 05:41
Dida Diafat wird in heute in Deutschland ankommen. Der 11fache Weltmeister kehrte gestern aus Hongkonk zurück wo er an senem neuen Filmprojekt arbeitete.
Hauptdarsteller Dida Diafat erstritt sich in der Zeit von 1992 bis 1998 nicht weniger als elf Meistertitel im Muay Thai und seine Lebensgeschichte dient als ungefähre Vorlage für CHOK DEE.
Auch er kam mit praktisch nichts außer dem Willen zu siegen von Paris nach Thailand, schaffte es -allen Widrigkeiten zum Trotz- bis ganz nach oben und wurde zum Champion. Allerdings trägt der von Diafat verkörperte Protagonist nicht von ungefähr einen anderen Namen – vieles an Diafats Biographie wurde im Film nämlich auch verändert. Im Interview erwähnt er dabei selbst, dass zum Beispiel die Romanze mit Kim und sogar das Entdecken des Kickboxens im Gefängnis frei erfunden seien, was natürlich die Frage aufwirft, was denn noch alles Fiktion wäre. Hatte er überhaupt eine Mentorfigur wie Jean sie repräsentiert und war er nun im Knast oder nicht? All das entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Film selber profitiert aber sicherlich vom Mitwirken Diafats, da sein Fachwissen und Können auf dem Gebiet des Thaiboxens dem Ganzen in den Kampfszenen eine gewisse Authentizität verleiht – die CHOK DEE auch nötig hat, da den Fights leider oftmals die richtige Intensität fehlt um sie wirklich fesselnd zu machen. Wirklich intensiv fies wird lediglich in Ryans illegalem Kampf zur Sache gegangen, aber der fällt ziemlich kurz aus und auch dieser Schlagabtausch kann es niemals mit der Kinetik eines ONG BAK aufnehmen. Dieser Vergleich drängt sich der Thematik wegen förmlich auf, obwohl er etwas unfair sein mag, da der inhaltlich eher an "Karatefilme" der 80er angelegte Streifen mit Tony Jaa eine ganz andere Linie verfolgt als CHOK DEE. Dieser erfreut mit nicht dem 08/15-Racheschema anhängenden Motivation des Protagonisten und einem Klimax, der sich ebenfalls nach Kräften bemüht, keine all zu ausgetretenen Pfade zu beschreiten.
Nichts für Leute, die viel Wert auf komplexe Inhalte legen – aber wer Martial Arts-Filme abseits von Schema F mag könnte hieran durchaus seine Freude haben.
Für Fotos und Autogramme wird genug Zeit sein.
Ralf Kussler
23-10-2009, 16:25
Annabergstr.63
45721 Haltern am See
Samstag der 24 Oktober 2009
Beginn 14:00 Uhr
mingkaiser
27-10-2009, 21:51
tach auch
... könntet ihr nicht auch die zweite staffel " kojak - einsatz in manhatten " auftreiben ?
seine sprüche sind doch auch legendär - entzückendisìs wahr ?
viel spaß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.