Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bandagen mit Sacksandhandschuhen tragen?

Argonaut
24-08-2009, 17:19
Hi!

Habe mir Sacksandhandschuhe und Bandagen bestellt. DIe Handschuhe in L.
Problem ist, wenn ich die Bandagen drum mache, komme ich nicht mehr in die Sacksandhandschuhe rein. Soll ich nun ohne Bandagen trainieren oder die Handschuhe eine Nummer größer bestellen?
Wie macht ihr das?

spassamleben
24-08-2009, 18:14
ich würde nicht ohne bandagen trainieren...hol dir ne nummer größer, meiner meinung nach besser ;)

Holmgang
24-08-2009, 21:18
würde ebenfalls zu neuen handschuhen raten, da bandagen schon wichtig sind. hab selber freefight handschuhe wo der verschluss das handgelenk stabilisiert, solche finde ich persönlich am besten (da ich wohl zum bandagieren zu faul wäre^^). passiert halt doch ab und zu das man mal unkonzentriert ist und vergisst die hände anzuspannen und das kann ohne zusatzstabilisierung schon kacke ausgehen

Thaiboxer90
25-08-2009, 18:50
Du kannst aber auch erstmal abwarten, meist, man redet hier vom Einschlag, braucht der Handschuh eine Weile, bis er sich der Hand "angepasst" hat.

spassamleben
25-08-2009, 18:53
Du kannst aber auch erstmal abwarten, meist, man redet hier vom Einschlag, braucht der Handschuh eine Weile, bis er sich der Hand "angepasst" hat.

hmm...auch wenn er nichtmal mit bandagen reinkommt, ist doch derbe eng dann oder meinste nicht ??

VN_FFM1993
25-08-2009, 19:07
neue kaufen..
sonst machste dir deine hand bzw. handgelenke kaputt :cool:

Argonaut
25-08-2009, 19:56
Okay. Danke Leute.
Habe die heute zurück geschickt und bekomme die dann halt eine nummer größer ;)
Will ja noch lange was von meinen Gelenken haben. :)

Vulnus
26-08-2009, 12:03
Wie sieht es eigentlich beim Sandsacktraining mit Innenhandschuhen aus? Stabilisieren die genauso wie die Bandagen? Da sie meines Wissens dünner sind, kommt man damit bestimmt noch gut in die Sandsackhandschuhe herein, oder?

Pfadfinder
26-08-2009, 12:11
Ist kein Vergleich

Innenhandschuhe geben besseren Grip, aber stabilisieren nichtmal nen bisschen

spassamleben
26-08-2009, 12:12
nein die schützen höchstens nur damit der schweiß wo bleibt ansonsten sind die bandagen das altbewährte und immer noch dat beste meiner meinung nach :)
innenhandschuhe stabilisieren nicht ;)

Vulnus
26-08-2009, 13:16
Schade. Dachte die sitzen richtig straff und hätten evtl. noch eine Art Geflecht eingenäht - vergleichbar mit dem Spannschutz.
Kann man nix machen, muss ich mir auch etwas größere kaufen :D

Danke!

Thaiboxer90
26-08-2009, 14:08
hmm...auch wenn er nichtmal mit bandagen reinkommt, ist doch derbe eng dann oder meinste nicht ??

Also ich weiss nur von meinen, hatte auch nen thread hier mal eröffnet, da kam ich auch kaum mit den bandagen rein, es war sogar noch schlimmer ich bekam kleine wunden an den Kapseln. Nunja, ich wartete ein paar Trainingsstunden ab und schwup die wup, heute passen sie wie angegossen auch mit dickeren Bandagen, bzw. längeren.

spassamleben
28-08-2009, 17:19
Also ich weiss nur von meinen, hatte auch nen thread hier mal eröffnet, da kam ich auch kaum mit den bandagen rein, es war sogar noch schlimmer ich bekam kleine wunden an den Kapseln. Nunja, ich wartete ein paar Trainingsstunden ab und schwup die wup, heute passen sie wie angegossen auch mit dickeren Bandagen, bzw. längeren.

hmm..ok kann ja vorkommen muß aber nicht...kann klappen oder eventuell auch nicht !
schwierig denn nicht jeder handschuh ist gleich bzw. verarbeitung material usw.

AndrewWK
28-08-2009, 21:08

Ich benutze in letzter zeit gar keine Bandagen oder besser gesagt ganz selten noch welche.