PDA

Vollständige Version anzeigen : Mo geht es zur Polizei



iJakob
19-07-2003, 00:18
Hi!

Ich hatte grade meine erste SV-Situation. Ich berichte einfach mal was passiert ist, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich jetzt vorgehen soll...

Mein Trainingspartner und ich wurden gefragt ob wir bei einer Party, die von einem Jahrgang meiner Schule organisiert wurde, eine Aufpasserschicht übernehmen wollen. Wir haben zugesagt und wurde als Bewachung für die Generatoren und dem Kühlwagen zugeteilt. Kurz vor dem Ende unserer Schicht kommen 2 Kerle an und beginnen die Kabeltrommeln kaputt zu treten und ziehen Stecker heraus. Wir sind natürlich sofort hin und haben gefragt was die beiden dort machen. Sie haben geantwortet das ihnen die Musik nicht gefällt und sie den Strom ausmachen wollen. Daraufhin haben wir gesagt das der Bereich für normale Besucher gesperrt ist und das sie gehen sollen. Nach einer kurzen Diskussion beginnen Sie sich zu verziehen, jedoch reist der eine mit seinem Fuß die Kabeltrommel mit sich. Ich hab ihn zur Seite gestossen. Der ältere der Beiden ging auf meinem Partner zu und verpasste ihm eine Kopfnuss und gab mir einen Stoß auf den Kehlkopf. Dadurch das ich ihn nach hinten drängte waren beide Attacken schlecht bis garnicht getroffen, jedoch eindeutig ein Angriff. Trotz unserer Beschwichtigungen schlug er noch zweimal meinen Partner ins Gesicht, ein Treffer auf die Nase. Mein Partner reagierte und gab ihm 2 Schläge zurück auf die Nase. Nach einem kurzem Handgemenge trafen Leute von der Organisation ein und auch Freunde von den anderen Beiden. Wir haben wieder probiert die beiden in Griff zu bekommen, jedoch waren beide sehr wütend. Als alles ein bisschen mehr unter Kontrolle war hab ich schnell noch andere Orgas geholt. Mein Partner ist auch abgehauen. Der ältere wollte von mir wissen wer seinen kleineren Bruder geschlagen hat, hat mich jedoch nicht mehr angegriffen. Als die Situation unter Kontrolle war und nur noch "diskutiert" wurde, hab ich mich dann auf die Suche nach meinem Partner gemacht. Er hatte leichtes Nasenbluten (das hatter er übrigens heute schon im Training) und seine Brille war verbogen und er hatte die Uhr verloren. Sprich es ist im Großem und Ganzem nichts schlimmes passiert. Mir ging es auch gut.

Wir sind erstmal weg und haben seinen Vater gerufen mit dem wir dann zur Polizei sind. Die Polizei war kurz vor Ort, jedoch konnten sie die Beiden nicht finden. Wir haben nun ausgemacht am Montag zu der Wache zu kommen um mit dem Zuständigen für diese Fälle zu sprechen. Der Mann ermittelt im Bereich Kriminalität von Jugendlichen, oder sowas. Ich gehe davon aus das ihm die Täter bekannt sind, da ich leider nur die Vornamen kenne.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Ich will die Beiden auf jeden Fall anzeigen, jedoch habe ich ein paar Bedenken. Der eine der beiden, der kleine Bruder, ist sozusagen Stammkunde bei mir an der Tankstelle, ausserdem wohnt er bei mir in der Gegend. Ich habe keine Angst vor dem Kleinen und seinen Freunden. Die kann man eher als möchtegern Gangster bezeichnen (obwohl sie schon 2 Leute von unserer Schule krankenhausreif geschlagen bzw. getreten haben) Ich bin mir unsicher wegem dem älterem Bruder. Ich kann ihn schlecht einschätzen und er war wirklich sehr wütend. Ich kann nicht sagen ob das noch ein schlimmeres Nachspiel hat (Waffen oder so...) Ich kann ihn wirklich nicht einschätzen. Ausserdem wissen die Beiden wer wir sind, nicht die Namen, aber wo wir trainieren und warscheinlich auch wo ich jobbe...

Also, wie würdet ihr Vorgehen?

Schonmal Danke im Vorraus!
Jakob

the_ANSWER
19-07-2003, 01:43
Üble Sache das. Weniger der Vorfall auf der Party, sondern mehr die zwei Täter bzw. ihre Bereitschaft zu schlagen.

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich hätte auch ein mehr als murmeliges Gefühl bei der Sache.
Rein moralisch gesehen musst du natürlich zur Polizei. Aber wem hilft die Moral, wenn er im Krankenhaus liegt?

Dennoch würde ich sagen, dass du und dein Freund zur Polizei gehen sollten. Ist doch gut möglich, dass die mit solchem Problemen bereits zu tun hatten und euch weiterhelfen können.

Zumindest das solltet ihr erfragen. Dann könnt ihr ja immernoch entscheiden.

Bruce1962
19-07-2003, 01:54
Du solltest auf jeden Fall hingehen. Vermutlich sind die beiden Schläger schon "alte Bekannte" der örtlichen Polizei.
Dort kann man dich auf jeden Fall besser beraten als hier.


Gruß

Bruce1962

Gast
19-07-2003, 02:27
tja ich würde sagen nächstes mal sucht man sich richtige security leute..
die chancen bei der polizei sehn leider im real fall auch nicht immerso gut aus....es sei denn du hasst wirklich zeugen das die burschen angefangen haben....sonst steht aussage gegen aussage un ein guter anwalt wird die armen täter vor gericht als opfer darstelen...bzw die täter werden die sache verleugnen.
aber versuchen kann mans a mal...
wie alt bist du denn wenn man mal fragen darf?
da du schüler bist-tipp ich mal so 16`???

JuMiBa
19-07-2003, 06:01
Hy,

bin auch der Meinung, Du solltest am Montag auf jeden Fall hingehen. Sachbeschädigung und Körperverletzung sind keine Kavalliersdelikte und gehören bestraft.
Und wenn die Typen meinen, Dich dafür wieder verprügeln zu müssen, dann zeigst Du sie halt wieder an... :o

Gruß Micha

PS: Wir erwarten am Montag selbstverständlich ein Feedback von Dir... ;)

jkdberlin
19-07-2003, 07:28
Auch ich gebe dir den Rat, zur Polizei zu gehen. Selbst wenn diesmal nix passiert, je mehr aktenkundig ist, desto besser für dich, sollten sie dir doch mal auflauern!

Grüsse

Mr.Fister
19-07-2003, 10:24
Original geschrieben von iJakob
Die kann man eher als möchtegern Gangster bezeichnen (obwohl sie schon 2 Leute von unserer Schule krankenhausreif geschlagen bzw. getreten haben)

... zeig sie an ...solche typen müssen lernen, das man mit sowas nicht durchkommt

fister

iJakob
19-07-2003, 10:26
@ all

Danke für eure Antworten!

@ K-1 Fan

Ich bin 17. Vor einer Woche haben wir eine ähnliche Party veranstaltet, sogar eine etwas größere und wir sind auch ohne professionelle Securitys ausgekommen. Ich denke aber das wir nach so einem Vorfall nicht mehr auf Profis verzichten sollten. Mit Profis würde sowas nicht in einer Schlägerei enden und wenn doch, dann haben sie sicher mehr Erfahrung mit sowas.

@ the_Answer

Genau vor dieser Frage stehe ich... Ich werde aber auf jeden Fall zur Polizei gehen und mich beraten lassen. Unser Ansprechpartner bei der Polizei hat schon viel Erfahrung in diesem Bereich.

Gruß Jakob

P.S.: Ich werde gleich mal mit dem Fahrrad zu dem Grillplatz radeln und schauen ob ich noch jemanden von der Orga treffe, um nochmal zu Fragen ob was kaputt ist oder so...

Franz
19-07-2003, 11:13
Du musst nicht bis montag warten mit deiner Anzeige, die Polizei arbeitet 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag dH du kannst jeder Zeit ANzeige erstatten

JuMiBa
19-07-2003, 11:22
Original geschrieben von Franz
Du musst nicht bis montag warten mit deiner Anzeige, die Polizei arbeitet 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag dH du kannst jeder Zeit ANzeige erstatten

Das ist richtig, aber der Zuständige für Jugendkriminalität mit dem sich i.Jakob vorher beraten will hat nur von Montag bis Freitag Tagesdienst... ;)

Gruß Micha

Dragon Lord
19-07-2003, 14:07
Nun ja

Das ganze ist eine schlimme Sache. Und es ist eine gute Idee zur Polizei zugehen. Dennoch solltest du aufpassen das dir die Tipen nicht irgendwo auflauern denn vor allem möchtegern Gangster wollen der ganzen Welt zeigen wie Stark sie sind. Du solltest ein Täter Opfer gespräch bei der Polizei nicht ausschließen.







:D :D :D :D :D :D

Rocco
19-07-2003, 14:23
Ich schließe mich mich den vorherigen Posts ebenfalls, solche
Leute müssen durch den Arm des Gestzes erfahren das es so nicht geht.

Ihr solltet allerdings froh sein das die Sache so glimpflich ausgegangen ist und solche Tätigkeiten demnächst doch besser richtigen Securitys überlassen denn ich denke ihr wart in diese Situation einfach nur überfordert und unsicher wie ihr nun handeln solltet. Leute die dies beruflich machen wissen mit solchen Situationen doch um einiges routinierter umzugehen und solche üblichen Situationen zur Deeskalation zu bringen.

Nebenbei schreckt ein Kreuz von 1,50m doch die meissten Leute eher ab als Türsteher mit der gleichen Statur.



;)

holyshit
20-07-2003, 16:12
Halt die Augen offen, geh zur Polizei.
Wenn Du einen nochmal siehst, bereite Dich auf den Abgang vor und behalte sie im Auge.

marq
20-07-2003, 16:56
Vielleicht koennten ja auch die Partyveranstalter die Anzeige machen.....

Alex!
21-07-2003, 02:53
Hi,
naja ... nochmal davon gekommen :)

Ich würde allerdings auch zur Polizei gehen. Damit das ganze Aktenkundig ist, falls da doch nochmal etwas nachkommen sollte, wobei ich das nicht denke, da die Vögel sicherlich ordentlich betrunken waren oder ?

Alles Gute weiterhin bei der Sache ...

so long,
Alex

iJakob
21-07-2003, 19:55
@ all

Danke für eure Antworten!

Der Mann von der Polizei ist bis Mittwoch im Urlaub... ;)

@ alex!

"... falls da doch nochmal etwas nachkommen sollte, wobei ich das nicht denke, da die Vögel sicherlich ordentlich betrunken waren oder ?

Das glaub ich garnicht mal...


@ marq

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich die überhaupt anzeigen soll. Zumal wir überhaupt nicht verletzt sind und der eine zumindest ziemlich heftiges Nasenbluten gehabt hatte. Ich will aber auf jeden Fall nochmal mit der Polizei reden, falls da nochmal was passieren sollte.

@ holyshit

"Halt die Augen offen"

Mach ich :p

JuMiBa
21-07-2003, 21:56
Original geschrieben von iJakob

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich die überhaupt anzeigen soll. Zumal wir überhaupt nicht verletzt sind und der eine zumindest ziemlich heftiges Nasenbluten gehabt hatte. Ich will aber auf jeden Fall nochmal mit der Polizei reden, falls da nochmal was passieren sollte.


Wäre schon besser, wenn Du gehst. Denn stell Dir mal vor, die drehen auf einmal den Spieß rum und gehen zuerst zur Polizei und erzählen ihr wart die Spitzbuben... übergeschnapppte Möchtegern-Securitys die gleich zuschlagen... ;)

Gruß Micha

silverhawk54
24-07-2003, 06:48
ich kann mich noch erinnern an zeiten, da konnte man parties ohne security veranstalten. wo leben wir bloß? sicherheitsleute für eine party...! man man man! wie auch immer. auf alle fälle zur polizei. ich habe lange als türsteher in einer großen dicothek gearbeitet, in der wir viel mit solchen .... naja..."gästen" zu tun hatten. letzten endes ist es immer besser die polizei über solche vorfälle zu informieren.

Dragon Lord
24-07-2003, 15:25
:D


Zitat:
ich kann mich noch erinnern an zeiten, da konnte man parties ohne security veranstalten. wo leben wir bloß? sicherheitsleute für eine party...! man man man! wie auch immer. auf alle fälle zur polizei.



Nun ja wir leben in Deutschland nicht umsonst wird es wo anders Babylon genannt.


:p :p :p :p :p :p :p :p

silverhawk54
24-07-2003, 21:52
:D :D :D :D :D :D :D :D

naughty dog
27-07-2003, 11:54
Hi folks,


also Jakob, du solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten. Auch wenn du meinst, die würden dir noch mal auflauern (was übrigens äußerst selten vorkommt), wer sagt dir denn, daß die so was nicht ohnehin machen werden?

Du mußt die Leute merken lassen: so läuft das nicht! Auch wenn am Ende (als Strafe) nix bis gar nix rauskommt, die haben gemerkt: Wenn ich hier Scheiße baue, KANN was passieren. Außerdem wenn die dir noch mal irgendwo auflauern und dich oder deinen Freund bedrohen, dann kannst du auch mit Sicherheit davon ausgehen, daß die irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommen (selbst in unserem ach so verweichlichten Rechtssystem gibt es Strafen).

Erstatte auf jeden Fall Anzeige (auch die von der Orga wegen Sachbeschädigung, wenn da was kaputt gegangen ist) und sprich mit dem Sachbearbeiter für Jugendkriminalität.


Bye, naughty dog

iJakob
27-07-2003, 16:53
Hey, Danke für alle eure Antworten!

Ich habe mich trotzdem dazu entschieden keine Anzeige zu machen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen das nochmal etwas passieren sollte. Ich habe gestern auch den einen gesehen und er ist mir eher aus dem Weg gegangen. Lieber lasse ich die Sache auf sich beruhen als mich noch lange mit ihr zu beschäftigen. Ich denke die Kerle haben mehr Respekt vor uns und lassen sowas auch in Zukunft erstmal bleiben.

Ausserdem mal ehrlich, was würde nach einer Anzeige passieren...

Danke für eure Hilfe,
Jakob

Dragon Lord
27-07-2003, 19:49
:D

Du hasst recht eine Anzeige würde es warscheinlich noch schlimmer machen und das ganze fängt wieder von vorne los.
:gewicht:

Alex!
27-07-2003, 21:16
Hallo,
ich denke auch das eine Anzeige die Geschichte in diesem Fall nur noch verschlimmern würde. Aber ansonsten sollte man solche Dinge eigentlich immer Anzeigen, damit die Polizei bescheid weiss mit wem sie es zu tun hat und sich die Jungs ihre Aktionen das nächste mal besser überlegen ...

so long,
Alex

JuMiBa
27-07-2003, 22:48
Original geschrieben von iJakob

Ich habe mich trotzdem dazu entschieden keine Anzeige zu machen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen das nochmal etwas passieren sollte.

Ist bequemer so, gelle ? ;)

Gruß Micha

Bruce1962
28-07-2003, 06:20
Original geschrieben von iJakob
Ich habe mich trotzdem dazu entschieden keine Anzeige zu machen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen das nochmal etwas passieren sollte.

Na, dir vielleicht nicht!

wt-cmw
28-07-2003, 07:06
Tscha, und so werden die Typen fröhlich weiterprügeln.
Irgendwann legen sie einen um, und dann heißt es: Wußte doch jeder, dass die kriminell sind, dass da die Polizei nix macht...!:(

Mann Alter, biste Du ein Mann oder eine Maus?
Brenn den Typen eine über!
Mach ne Anzeige! :mad:

cujo
28-07-2003, 08:52
Original geschrieben von wt-cmw
Mann Alter, biste Du ein Mann oder eine Maus?
Brenn den Typen eine über! Mach ne Anzeige! :mad:
Das sehe ich auch so...aber macht ja nichts, man hat es schließlich überstanden. Nach mir die Sintflut.

Alex!
28-07-2003, 15:55
Hi,
wo die Leute Recht haben, haben sie Recht !

Stimmt schon ja ...

so long,
Alex

Lamia
27-11-2003, 08:46
Hi, stimme auch allen andern vollkommen zu.....

und wegen der angst vor weiteren angriffen: Kauf dir ein Pfefferspray! das kann
wunder wirken!

mfg Lamia :D

Dawn
27-11-2003, 11:33
Geh auf jeden Fall zur Polizei, wenn sie schon Spezialisten für Jugendkriminalität haben, wird es entsprechende Programme geben, die es evtl. möglich machen den Tätern zu helfen.

Bei euch beiden ist es gut gegangen, Glück für Euch. Bei der Beschreibung des Kampfes würde ich mir dann schon mal weitere Gedanken machen, „normale“ Schläger arbeiten eigentlich nicht mit einem Kehlkopfschlag, die Überlegung das sie mal in ein Kampfsportbuch geschaut oder Kampfsport betrieben haben liegt nahe und wenn sie mit diesen Schlägen durchkommen sieht es ein wenig anders aus wie bei Euch.

Eine Anzeige bei der Polizei dient eigentlich der Prävention und ist nicht die Rache „des kleinen Mannes“ für evtl. selbsterlittene Schäden. Wenn niemals jemand etwas Aktenkundig macht kommt von der Polizei zu Recht irgendwann der Satz „Wir konnten ja nichts machen, da nie jemand etwas angezeigt hat.“.

Ruhe lassen wird dir die ganze Geschichte eh nicht, spätestens dann nicht wenn du hört das sie jemanden ernsthaft zusammengeschlagen haben, werden die Überlegungen kommen ob eine evtl. Anzeige es hätte verhindern können.


Dawn

PITBULL 89
26-08-2005, 23:04
du solltest auf jeden fall zur polizei gehen!
kauf dir doch n günstiges klapmesser oder nen teleskopschlagstock, du hast das recht dies zu benutzen wenn siedich auflauern sollte!gegen diese typen sollte man mit allen mitteln vorgehen

The Joker
26-08-2005, 23:20
du solltest auf jeden fall zur polizei gehen!
kauf dir doch n günstiges klapmesser oder nen teleskopschlagstock, du hast das recht dies zu benutzen wenn siedich auflauern sollte!gegen diese typen sollte man mit allen mitteln vorgehen
Das hingegen halte ich für eine schlechte Idee. Ich glaube nicht, dass der Threadersteller (ich übrigens auch nicht) im Falle eines Falles wirklich bereit wäre, das Messer auch zu benutzen - die anderen schon eher. Und dann dreht sich der Spiess plötzlich...

JetLag
27-08-2005, 08:05
Is übrigens schon über 2 Jahre her ;)

The Joker
27-08-2005, 09:56
Oops.

LastSamurai
28-08-2005, 19:11
... in jedem Fall anzeigen ... die Sache muß aktenkundig sein ...

und wenn der Kleinere oder sein großer Bruder nochmals handgreiflich werden oder Dich bedrohen sollten ... abschmieren ... und dann auf Notwehr plädieren.

Kauf Dir mal ein "First Defense"-Pfefferabwehrspray und vielleicht ein "ASP"-Teleskop-Einsatzstock (hier wäre Escrima-Stock-Training gut) ...
nur so für alle Eventualitäten ... und zieh Dir gutes Schuhwerk an ... damit
Deine Tritte aus dem Kickboxen auch schön ziehen ...

Bei einem Messerangriff ... Gegner ablenken ... und den schnellen Rückzug antreten ... danach sofort zur Polizei ...

-Cobra-
29-08-2005, 15:04
Der Threadersteller wurde von den "Gangstas" inzwischen wahrscheinlich krankenhausreif geprügelt...

Joergus
31-08-2005, 07:33
kauf dir doch n günstiges klapmesser oder nen teleskopschlagstock, du hast das recht dies zu benutzen wenn siedich auflauern sollte!gegen diese typen sollte man mit allen mitteln vorgehen

Ja so was machen genau die Leute die nichts von Gesetzen halten .. und das du das du zu solchen Leuten gehörts,hast du mit deinem Thread "Gerichtsverhandlung" eindeutig bewiesen...:mad:

Wenn er ihm mit einer verbotenen Waffe vernichtet landet er im Gefängnis ... super !

Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht vergessen ... z.b. Pfefferspray da gehts noch recht gimpflich aus...


Joergus