Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wiederholungen beim Hanteltraining

Joiny
24-08-2009, 19:21
Hallo, ich wollte fragen wieviele Wiederholungen ein 15 Jähriger beim Hanteltraining machen sollte, mit 2,5 kg Hanteln.
Freue mich auf Antworten :)

MfG
Joiny

Joiny
24-08-2009, 19:40
Und stimmt es das es das Körperwachstum beeinträchtigt wenn man mit 15 Jahren mit Krafttraining anfängt?

KevinLeeJones
24-08-2009, 19:45
:biglaugh:

ich mache kein krafttraining... ich trainieren kraftausdauer oder schnellkraft mein ziel ist es kleine definierte muskeln zu bekommn

mit 14 hab ich mit 5 kilo hanteln trainiert :D

KevinLeeJones
24-08-2009, 19:46
oh sorry hab das eigentliche thema vergessen

nein das mit dem wahcstum stimmt nicht man soll nur genügend pausen machen.

also früher als cih angefangen hab, hab ich immer soviele wiederhohlungen gemacht bis ich nimmer konnte

SifuSeifenzwerg
24-08-2009, 19:47
Da trau ich mir nix zu sagen. Mach eine KK und evtl. etwas Ausdauersport.

.Affe.
24-08-2009, 19:51
Hallo, ich wollte fragen wieviele Wiederholungen ein 15 Jähriger beim Hanteltraining machen sollte, mit 2,5 kg Hanteln.

Kommt wohl auf den 15-Jährigen an...

Tino78
24-08-2009, 20:01
Grundsätzlich sollte im Wachstum auf übermässiges Krafttraining, gerade mit schweren Gewichten verzichtet werde. Die 2,5 kg werden aber wohl deine Bandscheiben nicht ruinieren. Wenn du so im Kraftausdauerbereich mit 20 - 30 Wiederholungen trainierst, schaffst du dir ne gute Basis um später "richtig" Kraftsport betreiben zu können. Vorzugsweise würde ich dir BWE´s empfehlen, da sie so ganz nebenbei noch deine intermuskuläre Koordination fördern, was gerade im Kampfsport sinnvoll ist....

Gruss Tino

X-Eagle
18-10-2010, 10:38
also 2,5 kg sollten auch für einen 15 jährigen lächerlich sein eig^^
Mit fallen damit nur 1-2 sinnvolle Übungen ein.
Ansosnten kannste lieber für deine Eltern ienkaufen gehen, da trainierst du mehr als du mit 2,5 kg Hanteln erreichst^^

Ich halte training mit Hanteln für Jugendliche sinnvoller als BWE, da man die Belastung besser dosieren kann.
Besorg die nen paar richtige Hanteln oder geh ins Fitness und übertreibs einfach nicht, das ist an sich Problemlos.

Es gibt mittlerweile schon studien, dass sogar Gerätetraining für unter 10 Jährige richtig gemacht sogar sinnvoll ist und nicht ungesund wie immer behauptet wird.. diese können aufgrund ihrer körpergröße natürlich aber nicht dien ormalen 30mm hanteln und auch nicht die normalen geräte nutzen...