Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen (Muay Thai) anfangen - ja / nein?

leito
24-08-2009, 20:07
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um eine Frage zu stellen.
Und zwar hätte ich eine Frage bezüglich Muay Thai. Da hier bei mir in der (klein-)Stadt eine Kampfsport-Schule ist habe ich überlegt dort hinzugehen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also ich bin ziemlich leicht und nicht gerade der kräftigste. Bei 180cm und 63 Kilo kann man das wohl sagen. Bin zwar "relativ" muskulös, habe nur 8%KFA , dafür bin ich auf jeden fall ziemlich wendig und schnell. Habe Jahrelang Fussball gespielt und auch mal 1 Jahr Krafttraining betrieben (BD 70KG, KB 50KG, KH 90KG). Jetzt ist meine Frage hat es denn mit solchen Daten überhaupt Sinn solch eine Schule zu besuchen, oder wird man dann eher belächelt und man darf halt trainieren aber Sinn hat es wenig. Mir ist natürlich klar das man ja mindestens das erste Jahr sowieso keinen Kampf bzw. Sparring macht, dennoch stellt sich mir die Frage. Mit zunehmen ist dann ja auch nicht mehr viel, da ja das normal Krafttraining dann ja eher kürzer kommt und man dazu noch Ausdauersport betreibt.

Naja vielleicht hat ja jemand einen Rat,

Gruß Leito

Dash
24-08-2009, 20:52
was glaubst du denn? dass dort nur leute herumrennen die 40er oberarme haben?

probetraining - und zwar hurtig!

Dr. Fighter
24-08-2009, 21:08
was glaubst du denn? Dass dort nur leute herumrennen die 40er oberarme haben?

Probetraining - und zwar hurtig!

Black Adder
25-08-2009, 00:46
was glaubst du denn? dass dort nur leute herumrennen die 40er oberarme haben?

probetraining - und zwar hurtig!

Was er sacht.

leito
25-08-2009, 15:07
Alles klar, hingegangen wäre ich ja so oder so mal, nur ich dachte ich frage mal hier. Andere Meinungen interessieren einen halt.

Dash
25-08-2009, 15:14
Und selbst wenn du belächelt wirst soll es dich nicht kümmern :p

BuZuS
25-08-2009, 15:17
Sorry, Thaiboxen darf man erst ab 65 kg :cool: Gibt auch keine guten Thaiboxer, die leichter sind... erst recht nicht in Thailand... :mad:

leito
25-08-2009, 16:38
hab's schon verstanden (:

Bare-knuckle
26-08-2009, 13:26
sparring wirst du aber sehr wahrscheinlich
nicht erst nach einem jahr haben.

ich hatte mein erstes sparring schon beim zweiten besuch:)

leito
26-08-2009, 20:14
Du bist quasi in das kalte wasser gesprungen :D

Dash
27-08-2009, 08:49
sparring wirst du aber sehr wahrscheinlich
nicht erst nach einem jahr haben.

ich hatte mein erstes sparring schon beim zweiten besuch:)

Hoate Sau.

Phrachao-Suea
27-08-2009, 09:00
Gutes Gewicht und ne gute Größe :)

Ich würds tun,wenn nach 1 -2 mal der Hunger kommt,
wenn nicht gibt es bestimmt auch ein Altenheim,
das Dame-Kurse für junge Menschen anbietet ;)

Fightfreak
20-09-2009, 19:21
ich hatte mein sparring beim Probetraining mit den profis und da wog ich 58 kilo^^ der trainer wollte wissen wie viel ich aushalte^^

Kreizdeifl
25-09-2009, 22:38
Wenn du meinst, irgendetwas wäre unmöglich für dich, setzt du dir selber damit Grenzen.
Denk an die Hummel! Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen! Das lässt sich im Windkanal-Experiment nachweisen.

Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen. Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

Kreizdeifl
25-09-2009, 22:42
keinen Kopf machen, los legen:)

Nizzle
25-09-2009, 23:08
SEI DIE HUMMEL....:bang:

`Eagle´
26-09-2009, 01:50
SEI DIE HUMMEL....:bang:

Und was heißt das schon wieder?

Black Adder
27-09-2009, 03:45
Und was heißt das schon wieder?

Noch nie Judge Dredd gesehen?

Iron-Tiger
27-09-2009, 16:07
Wenn du meinst, irgendetwas wäre unmöglich für dich, setzt du dir selber damit Grenzen.
Denk an die Hummel! Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen! Das lässt sich im Windkanal-Experiment nachweisen.

Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen. Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

Das nenn ich mal ne Antwort ... das Beispiel ist einfach mal unübertroffen ... mit einer Ausnahme, ich denke das Sie(die Hummel) weiß das sie fliegt !!!

Und zu dir ... die Antwort liegt im "Just do it" ... auf deutsch "tu es einfach" ... !!!