Eröffnungsfeier und Lehrgang im November in Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnungsfeier und Lehrgang im November in Köln



Nassem
24-08-2009, 22:09
WuGuan Einführungsseminar Ende November ins
Tang Lang und Xing Yi Quan

Im November findet in Köln zur Eröffnung der Wuguan Köln ein Einführungsseminar in die chinesischen Kampfkünste statt. Schwerpunkte werden hierbei auf das Tang Lang Quan (Mantis Boxing) und das Xing Yi Quan gelegt.

Inhalt:
Das Tang lang Quan ist ein populärer, chinesischer Kung Fu Stil. Er zeichnet sich durch seine Fangbewegungen, Schnelligkeit, Weichheit und seiner Vielfältigkeit aus.

Das Xing Yi Quan ist einer der drei Großen sogenannten internen Stile. Es bedeutet den Gedanken zu Formen und zeichnet sich optisch durch sehr einfache Bewegungen aus, – jedoch nur optisch.

Xing Yi ist für Anfänger vorerst leicht zu erlernen. Doch mit der Zeit kommen immer mehr Komponenten hinzu, die beachtet werden müssen, so dass dieser Still vieles ausfüllt. Das Xing Yi zeichnet sich durch seine Einfachen wie auch direkten Bewegungen sowie seine harte und auch weiche Schrittarbeit aus.

Struktur:
Allen Teilnehmern wird ein sehr umfangreiches Einführungsseminar in die chinesischen Kampfkünste geboten. Es werden Interne sowie die Externe Seiten der Künste vermittelt. Durch einfache Bewegungen werden die Teilnehmer an die Stile herangeführt und weiterfolgende Techniken bauen aufeinander auf.

Ziel ist es, allen Teilnehmern nachhaltige Einblicke in die chinesischen Kampfkünste und deren Anwendungen zu geben.

Es ist jeder willkommen, egal welcher Verband, Linie oder Schule

Kosten: 30 Euro

Wir freuen uns auf deinen Besuch .

Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Jadetiger
26-08-2009, 09:21
Von mir schonmal Glückwunsch zur eigenen Schule!

Wo genau ist denn deine Schule? Gibts ne Homepage?

Welchen Tang Lang Stil unterrichtest du denn?

Was sind deine Lineages für Tang Lang und Xing Yi?

Nassem
26-08-2009, 21:15
Hi die schule wird in köln sein , da wir erst ab november bzw herbst eigene räume haben.

Tang Lang hauptsächliche Ba Bu Tang lang/ aber auch qi xing und etwas meihua...... deswegen sage ich einfach mal so Tang Lang Quan
mein Lehrer ist Jochen Wolfgramm shifu und die linie ist von Mike Martello Laoshi

Xing Yi im HeBei stiel
Lineage: Sun rei xing Laoshi und mal hier mal da.

die website ist www.wuguan-köln.de

ein zitat von Wang chie Laoshi : wie sind keine meister sondern schüler und werden immer schüler bleiben.

im westen denken viele leute leider ,dass wenn sie ein zertifikat in der hand haben etwas sind und dann nicht mehr hart an sich arbeiten. traurig traurig.
mfg nassem

Jadetiger
26-08-2009, 22:13
im westen denken viele leute leider ,dass wenn sie ein zertifikat in der hand haben etwas sind und dann nicht mehr hart an sich arbeiten. traurig traurig.
mfg nassem
Genau deswegen habe ich auch nach Lineage und nicht nach Übungsleiterzertifikat gefragt:) Zustimmung!

Nassem
04-09-2009, 19:46
Ort und zeit ist nun sicher für kassel:
Ort Sporthalle der grundschule Kirchditmold/kassel
zeit : 11-16 uhr
Kosten :30 euro

Hongmen
04-09-2009, 21:45
ein zitat von Wang chie Laoshi : wie sind keine meister sondern schüler und werden immer schüler bleiben.



erstmal glückwunsch!:) aber das zitat klingt für mich nicht einladend!

klingt nach "der weg ist das ziel"! wenn man kein ziel hat, weiß man nicht wo man ist!

gruß
hongmen

Nassem
04-09-2009, 22:02
Also bist du der meinung man kann nie dazulernen?
wang chie ist über 80 jahre alt und ausmeiner sihct ein wahrer master der CMA, und wenn sojemand sowas sagt bin ich noch ganz kleine mit hut.

Wenn jemand von sich ausgeht ein wahrer meister zusein , ok bitte schon , aber ich sage so lange ich noch was lernen kann bin ich kein meister, und werde mich auch vor niemanden als meister bezeichnen.
Und es gibt immer was zu lernen , und was ist man wenn man lernt? ein schüler!
Na klar hat man ein ziel und das ist nun mal an sich zu arbeiten und besser zu werden, wenn ich mir das ziel setzte meister zu werden bracuhe ich nichtlange kk machen sondern bestell mir ne urkunde und geh zu meiner pommesbude und lass den an der theke unterschreiben.
Anerkennung ist zwar schön aber wir machen doch alle kk um irgendwie besser zuwerden und was neues dazuzulernen. ich kann es mir nicht vorstellen unter anderen aspekten cma zu machen , und das ist auch das prinziep wie ich kk weiter gebe: für sich besserwerden und leuten dabei helfen besser zuwerden , denn ich bekomme auch hilfe besser zuwerden;)



und dann noch mal : wir sind keine meister sondern schüler und werden immer schüler bleiben

mfg nassem

Nassem
03-10-2009, 00:23
moin hier ein kleiner trailer zum bald kommen den eröffnungslehrgang in Köln.
YouTube - WuGuan | Kung Fu Einführungsseminar in Köln am 28. November 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=yDOoRMpFA24&feature=channel_page)

Nassem
24-10-2009, 19:53
Nun ist auch ein raum für uns vorhanden.
Der Lehrgang findent von 9:30-16:45 am Sammstag den 28.11.2009 im Aikido Dojo Köln statt.
Neusser Str. 26
D - 50670 Köln

Diese Räume sind sehr groß und gleichzeitig sehr schön dekoriert und sorgen für das passende flair.

wie immer infos unter WU GUAN KÖLN | Traditionelle chinesische Kampfkünste | Kung Fu | Tang Lang | Tong Bei | Xing Yi | Jian Shu | Wudang Schwert (http://www.wuguan-koeln.de) und wer sich die räumlichkeiten mal anschauen möchte : Aikido-Koeln (http://www.aikido-koeln.de/)

mfg nassem

Klaus
26-10-2009, 20:22
Ich würde mich unwohl fühlen bei Leuten die sich als Meister selbst so nennen. Das war ganz verpönt.

Nassem
26-10-2009, 20:42
hi klaus , meinste das im bezug auf das dojo? der aikido lehrer ist nicht dabei , denke ich zumindest.
aber es sind noch viele plätze frei also keine scheu, auch wenn ihr nur auf ein Kölsch kommen wollt.
mfg nassem

Backstreet Fights
02-11-2009, 08:30
Erst einmal: Glückwunsch zur eigenen Schule!
Ich glaube Klaus meinte das Zitat ("Wir sind keine Meister sondern Schüler und werden auch immer Schüler bleiben"), was ich im Übrigen auch so sehe.
@Hongmen: Einladend klingt es echt nicht, aber die Wahrheit ist nicht immer rosig, oder?!;)

Klaus
03-11-2009, 12:12
Richtig. Es ist normalerweise ein gutes Zeichen, wenn der Meister oder Obermensch bescheiden auftritt und sich nicht selbst Meister nennt. Die Leute die in China quasi sofort nach Eröffnen eigener Räumlichkeiten darauf bestanden, sich als Meister zu bezeichnen, waren als Charakter quasi menschlich ausbaufähig. Auch in Deutschland habe ich ein Problem mit forschem Auftreten.

Nassem
09-11-2009, 23:51
so der kassler lehrgang ist nun vorbei und ich fand er war sehr erfolgreich, zudem muss ich sagen das dies das erste mal war das ich einen lehrgang angeboten haben.
Sicher noch ausbaufähig, aber 6 std gut gefüllt und das wichtigste , alle hatten ihren spass.
ich freu mich schon auf den lehrgang in köln

hier der clip: YouTube - Tang Lang Kung Fu Basic Workshop in Kassel (Germany) | WuGuan Köln (http://www.youtube.com/watch?v=pHwjzZxNJpo)
bin offen für anregungen und kritik auch gerne als pn. .
mfg nassem

john_doe
10-11-2009, 08:01
Hallo Nassem,


Glückwunsch zu Deinem ersten Lehrgang - sieht doch richtig gut aus! ;)


Schöne Grüße,
john_doe

Lindo
30-11-2009, 17:29
Und? Wie war´s? Herr Nachbar

Nassem
30-11-2009, 21:54
Hi ,
video ist in den nächsten tagen online.
Also als erstes: wir hatten alle spass , waren wenn ich mich recht erinnere eine kleine gruppe von 10 leuten. Persönlich war ich etwas angespannt da mein lehrer zugesehen hat und ich etwas oft sehr ins stottern gekommen bin aber war auch schon so sehr aufgeregt.
Es waren viele übungen, alleine und mit partner , jedoch habe ich glernt demnächste weniger stoff dafür mehr weiderholungen da ich denke (und es mir hinterher gesagt wurde) mich auf einen schwerpunkt festzulegen da der inhalt sonst den rahmen sprengen würde.
Waren hinterher in beim perser(lecker) und danach in na bar mit dem dem namen roterplatz(nur weiter zu empfehlen ) aber für die anderen und mich war es glaube ich ein ganz schön cooler tag;)
Fazit : alles zusammen war richtig cooler tag, jedoch habe ich auch noch viel zu lernen in berich der dosierung vom stoff(unterrichtsstoff) aber wie gesagt wir sind alle schüler und daher kann man auch mal seine stärken und auch seine schwächen sagen um sich auch in seinen schwächen zustärken .
aja Danke nochmal an Klaus welcher sich auch nochmal zu uns gesellt hat und uns auch noch mal seine fantastischen schwerter gezeigt hat: Xie Xie.
@ Lindo wenn du aus köln kommst lass mal einen trinken gehen , wenn du aber wenn du aus Düsseldorf kommst dann mach dich.... Spass.
mfg nassem

Nassem
01-12-2009, 09:29
und hier das video
YouTube - Tang Lang Kung Fu Einführungsseminar Köln (http://www.youtube.com/watch?v=ImKu1LbejlY)

Lindo
06-12-2009, 15:55
Weder noch mein Freund.
Gummersbach ist der Ort.

Ich werd mich auf jeden mal melden wenn´s wieder ruhiger geworden ist. Zieh gerade ins Eigenheim. BISSCHEN VIEL STRESS GERADE.

Ahoi

christoph
08-12-2009, 00:17
und hier das video
YouTube - Tang Lang Kung Fu Einführungsseminar Köln (http://www.youtube.com/watch?v=ImKu1LbejlY)

Nett mal ein Gong Fu Seminar zu sehen, bei dem anscheinend nicht nur (oder überhaupt nicht?) Formen unterrichtet wurden, sondern Basisübungen zum Verständnis des GLG, der gegnerischen Gelenke etc. Gefällt mir. :)

Nassem
08-12-2009, 19:29
überhauptnicht trifft es eher ;)