Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lesoma

Ane1506
25-08-2009, 07:46
Hallo!

Ich bin durch die Frage was ist Lesoma zu Euch gestoßen. Dort habe ich ziemlich heftige
Äußerungen zu Herrn Lense gelesen. Ich bin seit August bei Ihm und bräuchte mal Hilfe?
Rat? Der Vertrag ist zum Beispile so, daß Ich da nicht rauskommen kann

jkdberlin
25-08-2009, 10:14
es gibt keine Verträge, aus denen man nicht und nie rauskommt. Das wäre sittenwidrig und damit wäre dann schon wieder ein Rauskommen möglich.

Franz
25-08-2009, 10:18
Die Frage ist eher wie lautet die Kündigungsfrist.

DoormanGT
25-08-2009, 11:34
Hallo!

Ich bin durch die Frage was ist Lesoma zu Euch gestoßen. Dort habe ich ziemlich heftige
Äußerungen zu Herrn Lense gelesen. Ich bin seit August bei Ihm und bräuchte mal Hilfe?

Erwarte hier bitte keine ausführliche rechtliche Beratung, dass dürfen in Deutschland nur Personen, die die Befähigung zum Richteramt haben (kann natürlich sein, dass sich hier der/die eine oder andere rumtreibt :-) ).

Generell hilft aber die Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Wann der dann ist, da hilft das Lesen dessen, was du unterschrieben hast :-)

Ane1506
26-08-2009, 11:09
Erstmal, danke. Es geht mir hauptsächlich um die Art des Unterrichts. Wir sind verpflichtet, 2 weisse T-Shirts mit Werbung von ihm bedrucken lassen müssen und auch eine schwarze Hose. Natürlich auch bezahlen. Ich wollte wissen, ob jemand was weiß? Weil in der Anderen Frage nach Lesoma, so schlecht von ihm geschrieben wird. Z.b.,das er in der WT Szene bekannt ist usw

shenmen2
26-08-2009, 12:17
Was ist denn jetzt dein Problem ? Wurde das mit der Vereinskleidung bei Vertragsabschluss verschwiegen ? Ist der Unterricht gesundheitsschädlich, unnötig gefährlich oder sonstwie unzumutbar ? Ist der Trainer bekannt als Serienkiller/ Kneipenschläger/ Drogenhändler/ sonstwas Extremes ?
Wenn nein, kann es dir doch völlig egal sein, was andere über ihn erzählen. Was meinst du, was hier im Forum über Aikido gelästert wird. Who cares ? Was zählt, sind doch die eigenen Erfahrungen.
Solange dir das Training gefällt und du gut mit dem Trainer auskommst, ist doch alles bestens. Wenn es dir nicht mehr gefällt, kündige einfach den Vertrag.

Ane1506
29-10-2009, 07:53
ich komme aus dem Vertrag nicht raus!! Er hat mir gesagt das dies nicht möglich ist und mein Anwalt hat es mir bestätigt. Also muß ich wohl noch 9 Monate 115.-- mtl. bezahlen?? Wäre nett, wenn jemand noch einen Rat hätte.

BenitoB.
29-10-2009, 07:56
ja, beim nächsten mal genau lesen was man unterschreibt... wenn selbst dein anwalt sagt dass es so ist,dann mußt du es wohl akzeptieren. kündige jetzt schon zum nächsten termin, ums zahlen kommst du nicht herum.
wobei ich mich ernsthaft frage warum erwachsene menschen,im vollbesitz ihrer geistigen kräfte, solche verträge unterzeichnen...

jkdberlin
29-10-2009, 08:33
Man kommt nur aus einem derartigen Vertrag raus, wenn es dir unmöglich zuzumuten ist, die Leistung weiter zu empfangen. D.h. entweder ziehst du weit weg oder ein Arzt bestätigt dir, dass du keinen Sport ausführen kannst. Ansonsten frag ich mich auch, warum man einen solchen Vertrag unterschreibt.

KhRYZtAL
29-10-2009, 08:34
ich komme aus dem Vertrag nicht raus!! Er hat mir gesagt das dies nicht möglich ist und mein Anwalt hat es mir bestätigt. Also muß ich wohl noch 9 Monate 115.-- mtl. bezahlen?? Wäre nett, wenn jemand noch einen Rat hätte.

du hättest das vorher vllt richtig darstellen sollen ;)

du hast einen vertrag unterschrieben, also musst du auch bis der vertrag ausläuft zahlen...deshalb gibt es ja verträge...als absicherung...und klar kommt man da nicht ohne weiteres raus...

wir hatten das alle so verstanden, dass du n vertrag hast, der ewig geht...

Franz
29-10-2009, 08:42
Gut, dann ist die Essenz des ganzen kündige fristgemäß, zahle bis zum Vertragsende und denke das nächste Mal besser nach was du dir leisten möchtest.

Andree1980
17-05-2010, 12:41
Hallo!

Ich habe nach diesen Äußerungen gesucht. Was meinst Du mit heftig? Was heißt spezielle?
Ich habe nichts heftiges gefunden. Ich kenne Herrn Lense persönlich und ich schätze Ihn sehr. Ich habe Ihn als charismatischen, disziplinierten und kompetenten Lehrer kennen – und schätzen gelernt.

Andree1980
17-05-2010, 12:42
Erstmal, danke. Es geht mir hauptsächlich um die Art des Unterrichts. Wir sind verpflichtet, 2 weisse T-Shirts mit Werbung von ihm bedrucken lassen müssen und auch eine schwarze Hose. Natürlich auch bezahlen. Ich wollte wissen, ob jemand was weiß? Weil in der Anderen Frage nach Lesoma, so schlecht von ihm geschrieben wird. Z.b.,das er in der WT Szene bekannt ist usw

Folgendes habe ich nicht verstanden? Was hat die Kleidung mit der Art des Unterrichts zu tun? Ich habe mich bei uns in den Schulen mal umgehört und es kennt Dich keiner! Wann warst Du beim Training? Die Art des Unterrichts ist erstklassig. Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares gefunden. Kleingruppenunterricht zum Preis von offenem Training in anderen Studios, mit kompetenten Lehrern, praxisnahe und mit geringer Verletzungsgefahr.
In Bezug auf die Kleidung, es ist eine Schulkleidung, die während des Trainings getragen wird wie in anderen Schulen auch.
Die T-Shirts und die Hose kann sich jeder selbst besorgen, die Aufdrucke kosten insgesamt 20 Euro.
Ein Judo oder ein Karate Anzug mit Gürtel kosten im durchschnitt 50 Euro

Andree1980
17-05-2010, 12:44

Jetzt kommen wir zum Kern deines Problems. Du wolltest die Vorteile nutzen die Herr Lense und LE.SOMA dir bieten. Bist aber nicht bereit deinen Teil der Absprache einzuhalten, nämlich zu trainieren, dich zu bemühen. Selbst Dein Anwalt musste dir bestätigen das der Vertrag in Ordnung ist. Da du jetzt nicht deinen Willen bekommst, versuchst Du dich raus zu mogeln. Das geht natürlich nicht.

netwolff
17-05-2010, 12:49
Schon tragisch, wenn man einen Vertrag unterschreibt, muss man diesen doch tasächlich einhalten.
Wird dir z.B. ohne die bedruckten Shirts nicht erlaubt zu trainieren und von den Kosten steht nichts im Vertrag? Ich denke, dann kommst du langsam zu einem Punkt, wo man ansetzen kann.
Aber mal ehrlich - bevor man einen Vertrag von 115€ / Monat unterschreibt, liest man doch alles mehrfach. Das ist ein unglaublich hoher Preis, da leasen andere 2 Autos für...

jkdberlin
17-05-2010, 12:58
Die Einschätzung der Höhe ist wohl relativ, da muss jeder selber wissen, ob das "unglaublich hoch" oder in einem ordentlichen Verhältnis zum Gegenwert steht. Generell gilt: erst lesen und überlegen, dann unterschreiben.

netwolff
17-05-2010, 13:13
Die Einschätzung der Höhe ist wohl relativ, da muss jeder selber wissen, ob das "unglaublich hoch" oder in einem ordentlichen Verhältnis zum Gegenwert steht. Generell gilt: erst lesen und überlegen, dann unterschreiben.
Jau, das wollte ich damit auch nicht ausgesagt haben - nur, dass bei einem solchen Betrag ich zumindest noch genauer den Vertrag untersuchen würde als wenn es um 20€/Monat geht. Das jeder Geld so ausgeben darf wie er möchte, ist schon richtig :)

quirl
17-05-2010, 13:28
Scheint als hätte die threaderstellende Person sowieso schon das Interesse an den Thread verloren

heavenlybody
17-05-2010, 13:30
generell bin ich dafür, dass verträge eingehalten werden, denn sonst bräuchte man keine schließen. ausnahmen bestätigen hier natürlich die regel.

wobei ich mich ernsthaft frage warum erwachsene menschen,im vollbesitz ihrer geistigen kräfte, solche verträge unterzeichnen...

das frage ich mich auch immer, andererseits gäbe es dann weniger für die anwälte zu tun.

115 euro/monat, das ist schon heftig.

zu anwälten möchte ich mal noch kurz sagen, dass es sich manchmal lohnen kann mit einem zweiten zu sprechen. ich kenne da einige fälle aus eigener erfahrung. sollte dieser es genauso sehen, na dann hast du wohl pech. keiner hier - außer dir und scheinbar andree1980, kennen den vertrag, also wird dir, selbst wenn hier ein volljurist rumsitzen würde, dieser bestimmt auch nicht sagen, ob du da rauskommst oder nicht.

andererseits ... ich hätte gern ein shirt mit einem vereinaufdruck, das würde ich sogar nicht nur selbst bezahlen, sondern auch ausserhalb des trainings tragen wollen.

Borija15
17-05-2010, 13:48
Hallo Ane1506,

durch Zufall bin ich auf diese Diskussion zu LENSE und LESOMA gestossen. Da ich selber seit Jahren LESOMA bei LENSE trainiere, überraschen mich Deine Angriffe.

Meine Erfahrungen mit LENSE sind ganz andere.

Die Vertragsbedingungen bei LENSE kenne ich sehr gut. Sie sind fair und klar strukturiert. Du erwähnst, dass Du einen Monatsbeitrag von € 115 zahlst. Diesen hast Du selbst Deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend gewählt. Du hast damit im Monat 13 mal für 90 Minuten Training. Die Gruppenstärke beträgt durchschnittlich 6-10 Personen. Zusätzlich hast Du 2 mal 45 Minuten Privatunterricht pro Monat. Dieser Vertragsteil ist individuell auf Dich abgestimmt worden.

Du hast Dich hierfür entschieden:
- nachdem nach Deinen ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen gefragt wurde;
- daraufhin eine individuelle, detaillierte Präsentation stattfand;
- Du an einem Probeunterricht teilgenommen hast;

Anschliessend konntest Du aus 12 verschiedenen Vertragsmodellen dasjenige wählen, das Du wolltest.

Es war also Deine freie Entscheidung.

Dieser Ablauf ist immer so. In allen LENSE KAMPFKUNST- UND GESUNDHEITSSCHULEN.

Ich habe mit vielen anderen Mitgliedern gesprochen. Alle haben meine oben dargelegten Punkte bestätigt.
Was jedoch viel entscheidender ist: Wir alle haben Dich hier beim Training noch nie gesehen.

Vom Unterricht bei LENSE kann ich nur Gutes berichten.

Mit dem LESOMA-System selbst habe ich in der Praxis nur allerbeste Erfahrungen gemacht.

Immer wenn es darauf ankam, mich erfolgreich zu wehren, hat LESOMA sich als effizientes Werkzeug erwiesen.

Angriffe in der U-Bahn konnte ich durch LESOMA bereits im Ansatz abwehren. Ebenso habe ich die LESOMA Prinzipien erfolgreich bei der Abwehr kommunikativ-rhetorischer Gewalt einsetzen können.

In der Vergangenheit habe ich verschiedene KK und Kampfsportarten trainiert (Wing-Tsun, Kick-Boxen, Karate). Dadurch habe ich auch andere Schulen kennengelernt. Bei LENSE wird jedem Mitglied vermittelt, dass grundsätzlich jegliche Art von Selbstverteidigung gut ist. Dies bezieht sich auf alle Ausrichtungen und Stile. Die Schulordnung hebt ausdrücklich hervor, dass LESOMA andere Stile respektiert. Dies ist für alle Mitglieder verbindlich.

LESOMA ist ein ziviles Nahkampfsystem, das sich seit Jahrzehnten erfolgreich durchsetzt. Sein militärischer Ursprung ist auf die heutigen zivilen Anforderungen angepasst worden. Für mich persönlich ist es das effektivste System, sich wehren zu können.

Etwas Vergleichbares habe ich nicht kennengelernt.

Ich kann LESOMA und LENSE jedem nur empfehlen.

Lars´n Roll
17-05-2010, 13:53
Der Thread is´n Jahr alt... wieviele LESOMA Jünger wollen sich jetzt noch extra wegen nem uralten Thread anmelden und erklären, wie toll dieser überteuerte WT-Ableger ist? :rolleyes:

Watt
17-05-2010, 15:41
115 Euro pro Monat? WTF

Von dem Geld könnte man ja schon einen allzeit kampfbereiten Albaner einstellen.

Thiloy
17-05-2010, 15:46
Der Thread is´n Jahr alt... wieviele LESOMA Jünger wollen sich jetzt noch extra wegen nem uralten Thread anmelden und erklären, wie toll dieser überteuerte WT-Ableger ist? :rolleyes:

Stimmt!! :cool::cool::D

WingChun77
17-05-2010, 18:02
115 Euro pro Monat? WTF

Von dem Geld könnte man ja schon einen allzeit kampfbereiten Albaner einstellen.

:yeaha:

Thiloy
17-05-2010, 18:13
Jetzt kommen wir zum Kern deines Problems. Du wolltest die Vorteile nutzen die Herr Lense und LE.SOMA dir bieten. Bist aber nicht bereit deinen Teil der Absprache einzuhalten, nämlich zu trainieren, dich zu bemühen. Selbst Dein Anwalt musste dir bestätigen das der Vertrag in Ordnung ist. Da du jetzt nicht deinen Willen bekommst, versuchst Du dich raus zu mogeln. Das geht natürlich nicht.

Mensch mach doch nicht so ne Staatsaktion daraus....
er hat unterschrieben, will nicht mehr, Pech gehabt. Kommt so oft vor! UND??

Also ganz locker bleiben, will doch keiner was von Le.Soma.

Salute

gast
17-05-2010, 18:16
Sieht für mich eher so aus als hätte sich der Guru selber mehrmals mit verschiedenen Accs angemeldet um sein System zu promoten wenn ich ehrlich bin...

Thiloy
17-05-2010, 18:53
Sieht für mich eher so aus als hätte sich der Guru selber mehrmals mit verschiedenen Accs angemeldet um sein System zu promoten wenn ich ehrlich bin...

Ach das glaub ich nicht, jedem steht es ja frei das zu sagen was er möchte, wenn es sich im Rahmen bewegt. Ich finde das Le.Soma nichts verwerfliches gemacht hat. Der der unterschreibt musswissen was er macht. Aber generell finde ich 115.- Euro recht viel. Aber ich weiss natürlich nicht was man dafür bekommt.
Naja soll jeder sein Ding machen.

Salute

Thiloy
17-05-2010, 18:55
Hallo Ane1506,

durch Zufall bin ich auf diese Diskussion zu LENSE und LESOMA gestossen. Da ich selber seit Jahren LESOMA bei LENSE trainiere, überraschen mich Deine Angriffe.

Die Vertragsbedingungen bei LENSE kenne ich sehr gut. Sie sind fair und klar strukturiert. Du erwähnst, dass Du einen Monatsbeitrag von € 115 zahlst. Diesen hast Du selbst Deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend gewählt. Du hast damit im Monat 13 mal für 90 Minuten Training. Die Gruppenstärke beträgt durchschnittlich 6-10 Personen. Zusätzlich hast Du 2 mal 45 Minuten Privatunterricht pro Monat. Dieser Vertragsteil ist individuell auf Dich abgestimmt worden.

- nachdem nach Deinen ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen gefragt wurde;

Anschliessend konntest Du aus 12 verschiedenen Vertragsmodellen dasjenige wählen, das Du wolltest.

Ich habe mit vielen anderen Mitgliedern gesprochen. Alle haben meine oben dargelegten Punkte bestätigt.
Was jedoch viel entscheidender ist: Wir alle haben Dich hier beim Training noch nie gesehen.

Mit dem LESOMA-System selbst habe ich in der Praxis nur allerbeste Erfahrungen gemacht.

Immer wenn es darauf ankam, mich erfolgreich zu wehren, hat LESOMA sich als effizientes Werkzeug erwiesen.

Angriffe in der U-Bahn konnte ich durch LESOMA bereits im Ansatz abwehren. Ebenso habe ich die LESOMA Prinzipien erfolgreich bei der Abwehr kommunikativ-rhetorischer Gewalt einsetzen können.

In der Vergangenheit habe ich verschiedene KK und Kampfsportarten trainiert (Wing-Tsun, Kick-Boxen, Karate). Dadurch habe ich auch andere Schulen kennengelernt. Bei LENSE wird jedem Mitglied vermittelt, dass grundsätzlich jegliche Art von Selbstverteidigung gut ist. Dies bezieht sich auf alle Ausrichtungen und Stile. Die Schulordnung hebt ausdrücklich hervor, dass LESOMA andere Stile respektiert. Dies ist für alle Mitglieder verbindlich.

LESOMA ist ein ziviles Nahkampfsystem, das sich seit Jahrzehnten erfolgreich durchsetzt. Sein militärischer Ursprung ist auf die heutigen zivilen Anforderungen angepasst worden. Für mich persönlich ist es das effektivste System, sich wehren zu können.

Nett Werbung gemacht!! :D:D;)

J-M-91
17-05-2010, 19:03

ich wollte auch gerade meinen

Yum Cha
17-05-2010, 20:21
Weil in der Anderen Frage nach Lesoma, so schlecht von ihm geschrieben wird. Z.b.,das er in der WT Szene bekannt ist usw

Nö, ich kenne den Herrn nicht, und normalerweise bin ich in der Szene ganz gut rumgekommen.
So berühmt kann er also nicht sein.

Gruß,

Yum Cha

Biathlonmann
17-05-2010, 20:31
Hallo Ane1506,

Ich habe mir demletzt einen MILCHAUFSCHÄUMER der Marke DINGENS gekauft.Natürlich hat mich der Preis verwundert, denn obwohl mit NEUWERTIGER TECHNOLOGIE geworben wird, ist DER PREIS VIEL GÜNSTIGER ALS BEI DEN KONKURRENTEN.
Jetzt habe ich aus Zufall hier eine Diskussion über das Thema gesehen und Frage mich, ob nicht nur ich den MILCHAUFSCHÄUMER Marke DINGENS so gut finde?
Euer Martin DINGENS...

Trotz billiger Schleichwerbung: Wenn man sich individuell einen Plan zurechtschustert und sich dann über Preise wundert...lol.Auch wenn es ein Jahr her ist.Mitlerweile sollte er aus dem Vertrag raus sein, wenn er nicht auch dazu zu lahm war:D.

hansevingtsun
17-05-2010, 21:09
Hajo komm raus, man sieht Deine Füße!

xellox112
18-05-2010, 08:42
Gibts auch irgendwo n Video zu lesoma???

Sisuk
18-05-2010, 09:32
Lense.de: LESOMA (http://www.lense.de/index.php?id=39)
scheint nur ein weiterer 100% EWTO ableger zu sein, inkl. Chi kung, Wing Tsun, Escrima usw. usw. Die web-präsenz sieht leider sehr nach weichspül-WT aus.
Ob Frau Lense sich nach dem austritt aus der EWTO nicht nur in preislicher hinsicht gesteigert hat, halte ich für unwahrscheinlich.

mfg

Biathlonmann
18-05-2010, 09:54
Hier Minileuchttürme zu verkaufen.Nicht 2 Mark, nicht 4 Mark...NEIN 6 Mark:D.

Ich finde es traurig, dass nicht mal versucht wird, mit guter Leistung mehr Geld zu verdienen.Ist ja schon wie in der Pharmacie, wo Krebsmittel gegen Augenkrebs benutzt wurden, weil es gegen Augenkrebs kein eigenes Medikament gab. Kurzum wurde es verboten, das gleiche Medikament, nun mit Indikation Augenkrebs, in eine andere Flasche gepackt....und mit 2000% Preisaufschlag (kein Witz) verkauft.Wenn es nicht gar mehr war.

Ich mach das jetzt auch so.Kaufe mir DVD von allen möglichen SV Arten, mixe wie ein Meister und Nenne das dann Hapkravchungdo, oder gebe dem einen anderen Namen, bei dessen Aussprache mir 4 Leute im Raum mir Gesundheit wünschen oder versuchen mich künstlich zu beatmen.
Kostet natürlich auch ein wenig mehr:).Weil ich auch die psychischen Aspekte mit einbeziehe, indem ich meine Jünger dann ordentlich anschreie und ihnen Tiernamen gebe....ach was weiß ich....

Alephthau
18-05-2010, 10:11
Weil in der Anderen Frage nach Lesoma, so schlecht von ihm geschrieben wird. Z.b.,das er in der WT Szene bekannt ist usw

Ja, ich kenne ihn, oder sollte ich besser sagen DICH?, und halte ihn für einen sehr schlechten Lehrer, der dazu noch einer der ersten war die im Zusammenhang mit edit in Verbindung gebracht wurde!

edit

Ob die Geschichte nun zu 100% wahr ist, bzw sich so zugetragen hat in den Einzelheiten, weiß ich nicht, aber in Hamburg war sein Ruf damals auf alle Fälle miserabel!

/edit

Achja, mit den "Ergebnissen" seines Unterrichts hatte ich auch schon zu tun, da der eine oder andere Schüler bei uns war......sie waren einfach grauslig.

Gruß

Alef

Bitte keine "ich habe gehört" Geschichten oder "ich weiß nicht, ob es war ist" Geschichten verbreiten, das verstösst gegen unsere Boardregeln. - Admin

Thiloy
18-05-2010, 10:26
Ja, ich kenne ihn, oder sollte ich besser sagen DICH?, und halte ihn für einen sehr schlechten Lehrer, der dazu noch einer der ersten war die im Zusammenhang edit - du musst nicht jeden Beitrag komplett zitieren um etwas dazu zu schreiben.

/edit

Achja, mit den "Ergebnissen" seines Unterrichts hatte ich auch schon zu tun, da der eine oder andere Schüler bei uns war......sie waren einfach grauslig.

Gruß

Alef

Das wär mal interessant zu erfahren, aber wie immer ... hin gehen ausprobieren und dann wissen was man davon hält.
Ich kenn Ihn nicht und das ist ok so. Seine Internetseite sieht farblich der EWTO ähnlich aber irgendwo findet man wohl immer Gemeinsamkeiten der EWTO Ableger. Ob die gut oder schlecht sind? No idea.

Salute

hansevingtsun
18-05-2010, 10:32
Bitte keine "ich habe gehört" Geschichten oder "ich weiß nicht, ob es war ist" Geschichten verbreiten, das verstösst gegen unsere Boardregeln. - Admin

Nein, tut es nicht! Ich habe Herrn Lense erlebt und kann die Geschichten zumindest ansatzweise bestätigen. Hajo ist zutiefst suspekt und auf keinen Fall zu empfehlen!

Alephthau
18-05-2010, 11:24

Wenn einem alle Leute mit denen man was zu tun hat, der eigene Lehrer inkl. der ein Urgestein war im Wing Tsun, diese und andere Geschichten bestätigen und man selber Leute erlebt hat die bei eben jendem Herrn Hajo Lense waren, hat man wenig Zweifel daran das diese und andere Geschichten wahr sind über ihn.

Gruß

Alef

DeepPurple
18-05-2010, 11:33
Die Ansage steht da und braucht nicht diskutiert werden. Ich sag nur Beweise.

jkdberlin
18-05-2010, 11:40
Wenn einem alle Leute mit denen man was zu tun hat, der eigene Lehrer inkl. der ein Urgestein war im Wing Tsun, diese und andere Geschichten bestätigen und man selber Leute erlebt hat die bei eben jendem Herrn Hajo Lense waren, hat man wenig Zweifel daran das diese und andere Geschichten wahr sind über ihn.

Gruß

Alef

Beweise. Bitte leg vor Veröffentlichung solcher Geschichten Versicherungen und Aussagen der Leute mit Namen und Adresse vor. Vorher ist das nur Hörensagen und kann unter Verleumdung fallen.

BämBäm
18-05-2010, 12:00
Von der Homepage her zu urteilen erinert mich das an Senmotic Red oder wars Blue ??? :D:D:D:D:D:D

Alephthau
18-05-2010, 12:04
Beweise. Bitte leg vor Veröffentlichung solcher Geschichten Versicherungen und Aussagen der Leute mit Namen und Adresse vor. Vorher ist das nur Hörensagen und kann unter Verleumdung fallen.

Rate mal woher hansevingtsun und ich uns kennen, damit wären wir schonmal zwei die den "seltsamen" Ruf bestätigen können und sozusagen "live" dabei waren! ;)

Meinen Lehrer Thomas Roggenkamp hätten wir da auch noch, mit dem bestätigen dieser Geschichten und was die Person Hans Joachim Lense angeht wird es von seiner Seite aus aber schwer, da er leider momentan dimensionell leicht benachteiligt ist!

Gruß

Alef

Guv´nor
18-05-2010, 12:09
das waren noch zeiten... :D mit geragen fights :rolleyes:

@ anne: scheiße gelaufen für dich. 115€ mtl is ne menge. aber du trägst da auch ne gehörige portion eigenschuld.

rede doch nochmal kit dem herren. der will seine leute doch auch langfristig haben und nicht nach nem jahr jeden vergrault haben.

warum begegnen einem die meisten scharlatarne im wt bereich?

Guv´nor
18-05-2010, 12:11
wird es von seiner Seite aus aber schwer, da er leider momentan dimensionell leicht benachteiligt ist!

Gruß

Alef

was heißt denn dimensionell benachteiligt???

netwolff
18-05-2010, 12:16
Ich hätte jetzt auf tot getippt.

jkdberlin
18-05-2010, 12:26
Rate mal woher hansevingtsun und ich uns kennen, damit wären wir schonmal zwei die den "seltsamen" Ruf bestätigen können und sozusagen "live" dabei waren! ;)

Meinen Lehrer Thomas Roggenkamp hätten wir da auch noch, mit dem bestätigen dieser Geschichten und was die Person Hans Joachim Lense angeht wird es von seiner Seite aus aber schwer, da er leider momentan dimensionell leicht benachteiligt ist!

Gruß

Alef

Ich rate hier gar nichts. Und ich will auch nicht auf bestätigungen warten. Nochmal, und zum letzten Mal,: vor Veröffentlichung derartiger Hörensagen-Geschichten möchte ich die schriftliche Aussage, mit Realname und Adresse. Denn da werde ich etwaige juristische Anfragen dann hinschicken. Was verstehst du daran nicht?

Guv´nor
18-05-2010, 12:35
Ich hätte jetzt auf tot getippt.

ok das wäre aber wirklich sehr schwarzer humor....

magenta
18-05-2010, 12:41
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass 115 im Monat fuer 15 (oder so) Trainingseinheiten und zwei Privatstunden eigentlich recht guenstig findet?

Pate 2
18-05-2010, 12:46
Wenn das so stimmt, dann finde ich den Preis ansich auch in Ordnung. Über die Qualität des Produktes kann ich nicht urteilen. Man sollte dem ganzen aber immer erst skeptisch gegenüberstehen. Gibt zu viele schwarze Schafe.

BämBäm
18-05-2010, 13:03
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass 115 im Monat fuer 15 (oder so) Trainingseinheiten und zwei Privatstunden eigentlich recht guenstig findet?

Zum Inhalt des Trainings das andererorts angeboten wird, kann ich nichts sagen, aber z.B. bei uns werden 14 verschiedene KK\KS angeboten zusätzlich noch über 10 Fitnesskurse + Geräte und Sauna und ich bezahle einen Bruchteil. Das einzige was ich mir wünsche ist, das der Tag mehr Stunden hätte, damit ich mehr trainieren kann, Zur Zeit komm ich auf min. 25 Trainingseineiten im Monat.

Sorry, aber 115€ ist meiner Meinung nach eindeutig zuviel.

Franz
18-05-2010, 13:42
ich zahle 17 Euro für 12 Trainingeinheiten im Monat.
Wenn Übungsstunden durch einen Trainer benötigt werden bleibt der noch eine Stunde nach dem Training da oder kommt wenn kein anderes Training vorher ist früher und übt mit einem. Jahresmarke ist bei dem Preis auch noch mit drin ebenso größtenteils die Weihnachtsfeier.

Pate 2
18-05-2010, 13:54
Ich sehe den Preis auf dem EWTO WT Gebiet. Da bezahlt man an den Schulen in meiner Nähe für 12 - 15 Trainingseinheiten rund 50 € im Monat. Eine Privatstunde kostet ungefähr genauso viel. Es ist meiner Meinung nach deswegen ein durchschnittlicher Preis der kommerziellen WT Derivate.

Ich selbst würde die 115 € sicherlich nicht bezahlen, vor allem nicht mehr für so etwas.

Thiloy
18-05-2010, 14:11
115.- ist nicht "normal" egal was es für ein Derivat ist. Ich glaube das ist bei den anderen Stilen ebenfalls so das zwischen 20-60 Euro angeboten wird...
Richtig weh tun erst die Lehrgänge und die Prüfungsgebühren ... das ist typisch EWTO Derivat. Nun gut davon müssen manche Menschen halt Leben.
Nichts bekommt man geschenkt.
Salute

Guv´nor
18-05-2010, 15:05
bjj jena 16 - 20 einheiten im monat für 80 euro im jahr :D
im wunderschönen hochmodernen dojo der universität jena.
judo kickboxen und trad jiu gibts für umme hinterhergeschmissen :p

so dann sucht ech mal ne wohnung in thüringen :D

FCVT
18-05-2010, 15:11
Moment mal, bedenkt aber auch die 2 Privatstunden!!!

Wenn mann 40€ im Monat nimmt und 40€ die Privatstunde, dann ist man da schon bei 120€.

Was ist daran teuer?

Egal jetzt, ob die da nur Müll oder sonst was anbieten. Und 40€ für Privatunterricht ist nicht mal unbedingt das teuerste...

Franz
18-05-2010, 15:28
denke auch, dass die Privatstunden den hohen Preis ergeben.
wer es bucht dem sollte es das auch wert sein.....

bambihunter
18-05-2010, 15:29
Ich finde auch man sollte hier nicht Preise von Selbstständigen die davon leben mit Vereinen oder noch schlimmer, mit Steuergeldern gesponsorte Hochschulsportangebote vergleichen.

Einen krummeren Äpfel mit Birnen Vergleich hab ich schon lang nimmer gesehen.

Und bevor einer kommt er verdient beim Pizzaausfahren auch nur 12€ die Stunde, ein selbstständiger der davon Leben will und evtl eine Familie ernähren muss ca 75€/Stunde verdienen. Von daher finde ich die 40 oder 50€ für eine Privatstunde die hier im Raum stehen echt recht gut.

Gruß
bambi

Trinculo
18-05-2010, 17:09

Wenn mann 40€ im Monat nimmt und 40€ die Privatstunde, dann ist man da schon bei 120€.

Was ist daran teuer?

Eben. Und offensichtlich hat man ihm zig Varianten angeboten, und er hat sich eben gerade für diese entschieden. Für mich jetzt nicht unbedingt ein Fall für den Verbraucherschutz.

1789
18-05-2010, 20:23

sieht für mich auch danach aus

gruss1789

Andree1980
27-05-2010, 10:35
Wichtig war mir die Sache mit Anne 1506 richtig zu stellen. Ich denke, das ist am Ende dann doch gelungen. Endlich wurde etwas hinterfragt. Die Äußerungen waren oft unsachlich, denn außer Borija15 und mir kennt keiner LE.SOMA oder Herrn Lense. editSollten diese User mit richtigen Namen bekannt sein, kann man sie an Herrn Lense verweisen. An dieser Stelle mein Dank an den Administrator, der versuchte diese Diskussion unter Kontrolle zu bringen.

Alephthau
27-05-2010, 10:58
Wichtig war mir die Sache mit Anne 1506 richtig zu stellen. Ich denke, das ist am Ende dann doch gelungen. Endlich wurde etwas hinterfragt. Die Äußerungen waren oft unsachlich, denn außer Borija15 und mir kennt keiner LE.SOMA oder Herrn Lense. edit Sollten diese User mit richtigen Namen bekannt sein, kann man sie an Herrn Lense verweisen. An dieser Stelle mein Dank an den Administrator, der versuchte diese Diskussion unter Kontrolle zu bringen.

Ich habe keinen persönlichen oder geschäftlichen Vorteil wenn ich hier etwas schreibe, da ich weder eine kommerzielle Schule besitze noch privat irgendwelche Schüler habe!

Fang jetzt also nicht mit der Schiene an ich wolle ihn zu meinem eigenen Vorteil schädigen!

Gruß

Alef

DeepPurple
27-05-2010, 13:24
Wenn die gegenseitige Unterstellerei nicht aufhört, beende ich das hier.
Wenn die Vertreter von Lesoma nichts substantielles beizutragen haben, spricht das nicht für sie.

elation
27-05-2010, 14:39
...Ebenso habe ich die LESOMA Prinzipien erfolgreich bei der Abwehr kommunikativ-rhetorischer Gewalt einsetzen können. ...

Kommunikativ-rethorische Gewalt - aha.

Ist das so a'la Dirty Harry? "Das ist eine 44er Magnum. Die stärkste Handfeuerwaffe der Welt - die bläst dir das Gehirn aus dem Schädel. Fühlst du dich wohl?" Oder eher so: "Du bist ein richtig fieser Ätz-Typ! Und potthässlich!" :D

Viele Grüße:
Elation

J.Wagener
27-05-2010, 16:32
Herr Lense hat sich selber mal als "Bruce Lee des Ostens" bezeichnet.

GWTA
27-05-2010, 16:35
Herr Lense hat sich selber mal als "Bruce Lee des Ostens" bezeichnet.

Jetzt wird es aber Interessant hier...:ups:

Sun Wu-Kung
27-05-2010, 21:19

Was ist daran teuer?

Egal jetzt, ob die da nur Müll oder sonst was anbieten. Und 40€ für Privatunterricht ist nicht mal unbedingt das teuerste...

Wenn ich überlege, dass ich € 15,00 für 45 min. nehme und für die volle Zeitstunde € 20,00 weil ich mir sonst schäbig vorkomme, frag ich mich, mit welchem Gewisen oder welcher Not Menschen solche Preise ansetzen...
Ich meine, was machen wir denn? ing/un!
Da habe ich kein neues Fenster eingbaut, meine Küche hat keiner aufgebaut, niemand hat einen Tisch geschreinert und meine Wohnung ist vorher genauso schmutzig wie hinterher.
Bleiben wir doch mal realistisch:

Einen Stundelohn (vermutlich noch unversteuert!) von € 40!

8 Stunden am Tag, 20 Tage im Monat, macht € 6.400,00

Ja geht es denn noch?

Der Rektor der Uni in Bremen verdient ca. 6.000 Euro netto.
Das kann doch nicht angehen, dass jemand, der ing/un in Privatstunden anbietet, auf eine ähnliche Summe kommen würde.
Das steht doch in keiner Relation...!!!?

Gruß

Christoph

.

Combat Base Hamburg
27-05-2010, 23:15
Wenn ich überlege, dass ich € 15,00 für 45 min. nehme und für die volle Zeitstunde € 20,00 weil ich mir sonst schäbig vorkomme, frag ich mich, mit welchem Gewisen oder welcher Not Menschen solche Preise ansetzen...
Ich meine, was machen wir denn? ing/un!
Da habe ich kein neues Fenster eingbaut, meine Küche hat keiner aufgebaut, niemand hat einen Tisch geschreinert und meine Wohnung ist vorher genauso schmutzig wie hinterher.
Bleiben wir doch mal realistisch:

Einen Stundelohn (vermutlich noch unversteuert!) von € 40!

8 Stunden am Tag, 20 Tage im Monat, macht € 6.400,00

Ja geht es denn noch?

Der Rektor der Uni in Bremen verdient ca. 6.000 Euro netto.
Das kann doch nicht angehen, dass jemand, der ing/un in Privatstunden anbietet, auf eine ähnliche Summe kommen würde.
Das steht doch in keiner Relation...!!!?

Gruß

Christoph

.

Hi Christoph,

das ist doch ne Milchmädchenrechnung!

Unabhängig davon, dass ich für Lesoma nicht mal 5 EUR die Stunde ausgeben würde, ist wohl nicht zu unterstellen, dass Hr. L. 8h am Tag privat unterrichtet!

Solche Preise sind generell mischkalkulativ und auch nicht zu hoch, wenn da wirkliches Knowhow hinter steckt und man davon einen Teil seines Lebensunterhaltes verdient.

Wenn Du für 20,00 EUR privat unterrichtest und das auch brav der Steuer meldest, landest Du zwangsläufig bei 10-15 EUR Netto-Umsatz.

Weiss nicht, mir wäre das zu wenig, denn meine Lebenszeit ist mir schon mehr wert als 10-15 EUR netto! Training habe ich auch so genug...

Aber über den Wert seiner Zeit und seiner "Dienstleistung" sollte jeder selbst entscheiden. Ob´s im Markt angenommen wird, ist ne andere Sache...

Ich habe aufgrund persönlicher und der Erfahrungen zweier mir sehr nahestehender Personen auch keine Hr.L. zugewandte Meinung. Möchte aber auch einräumen, dass sich Zeiten und Menschen ändern und dass auch Hr. L. mglw. einen "Weg" "gefunden" hat, der für viele gangbar zu scheinen mag.

Gerne bin ich den Schülern von Hr. L und ihm persönlich ggü. bereit in den fachlichen Austausch zu gehen, um hier eine "subjektiv objektive" Erfahrungsgrundlage zu schaffen.

Mal sehen, ob sich jmd meldet...

Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO

bambihunter
28-05-2010, 01:12
@Sun Wu-Kung

Alter, ich geh jetzt mal davon aus dass Du das nicht Hauptberuflich machst, also keine anderen Einkommenquellen hast.

Ich finde es schade dass Du manche Beiträge nicht liest, so wie meinen von hier: Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/lesoma-100106/index4.html#post2198041)

Ich bin seit Jahren selbstständig und was Du da redest, ist mit verlaub, Unsinn.

Bitte mach mal, und tu es wirklich, diese Seite mit dem Rechenbeispiel ausfüllen:

Honorarrechner (http://www.guru-20.info/tools/fhour/)

Wenn Du das gemacht hast, vollständig und richtig, und dann immernoch sagst 15-20€/Std wären viel, dann reden wir mal über Deinen langfristigen Bussinessplan. Und dann zeig ich Dir in 3 Minuten wieso Du keinen Plan hast.

Bitte machs, Du wirst was fürs Leben lernen.

Bisschen kopfschüttelnde Grüße
Bambi

derKünstler
28-05-2010, 03:43
Danke Bambi, durch den Rechner bekommt man ein einigermaßenes Bild vom tatsächlich notwendigen StundenUMSATZ, den man kalkulieren muss.

(Ich bin da auf 160,- Stundensatz gekommen ;) )

Was da sogar noch fehlt, ist auf jeden Fall der Krankenkassenbeitrag (privat oder freiwillig gesetzlich), der Minimum bei ca. 230,- € mtl liegt.

Was auch fehlt ist die PRIVATE ALTERSVORSORGE, die zwar jeden betrifft, aber den Selbständigen umso mehr. Da sollte man auch mal Minimum 100 - 150 monatlich rechnen.

Und was völlig unter den Tisch gekehrt wird, ist das Wichtigste überhaupt: Kredite und Zinsen, die man , je nach Geschäft aufzunehmen gezwungen ist.
All das zahlt IMMER der Verbraucher / Konsument, so auch der ing ung - Schüler, wenn er einer professionellen Schule angehört.

Dann gibt es auch noch AUSFÄLLE, abgesagte Termine, nicht bezahlte Beiträge, Schwankungen der Mitglieder / Teilnehmerzahl sowie spontane Ausfälle wegen eigener Krankheit etc etc etc.

Wobei die FIXKOSTEN nahezu gleich bleiben und Finanzamt, Banken, Vermieter, Versicherer, Kassen etc. mit großer Verlässlichkeit regelmäßig die Hand aufhalten. Was die Banken betrifft, sogar dann noch, wenn man u.U. gar nicht mehr dieses Gewerbe betreibt - je nach Laufzeit ... ;)

[In diesem Zusammenhang kann sich jeder, der möchte mal ausdenken, wieviel Unkosten, die mit dem Wirt gar nix zu tun haben, in einem Glas Weizenbier für 2,80 € stecken ... ;) ]

Man stelle sich nun vor, man hat Familie, Kinder .....

Wie kann dann ein Naseweis dahergehen und es für ungerechfertigt halten, völlig normale SELBSTÄNDIGEN- Stundensätze zu nehmen, unter denen rein gar nichts geschäftlich zu machen ist - ganz unabhängig, was für eine Dienstleistung das ist? Gerade bei persönlichen Dienstleistungen, bei denen man eine 1:1 "Betreuung" bietet, geht es gar nicht anders. Ganz anders kalkuliert es sich beispielsweise bei Vermietungen, während denen man etwas anderes tun kann, und die sich im Wert der zu vermietenden Sache kalkuliert ( Rendite etc . )

Wenn jemand das Gefühl hat, etwas sei zu teuer, soll er sich etwas suchen, was seiner finanziellen Situation entspricht (und alles andere zum Schutze des Egos schlecht reden), ODER mehr Einkommen generieren ODER die Prioritäten verschieben.

Jeder, der irgendwo angestellt ist, arbeitet in einem Betrieb, der ganz genau so kalkulieren muss, sonst ist man die längste Zeit angestellt gewesen, bloß spürt man von diesen Kalkulationen nichts, da man ja einfach auf die Arbeit geht und hinterher nen Zettel bekommt, wo viel brutto (das der AG zahlt plus Lohnnebenkosten!) und wenig netto draufsteht. Wo soll das Geld denn herkommen? :D Mann, Mann ... :D

UND: Wenn jemand so geschäftstüchtig ist, und es aufgrund seiner Geschäftstüchtigkeit schafft, 100.000 im Monat und mehr zu verdienen, bzw, sogar verdienen zu lassen :D - dann steht das in einer absoluten Relation zu einem Universitätsrektor, einem Angestellten/ Beamten, der null Plan davon hat und u.U. hoffnungslos als Selbständiger unterginge ;)

Grüße!

PS: "Schuld" an dem ganzen ist aber nicht irgendein Dienstleister, der kann gar nicht anders als Selbständiger ... .. .

Biathlonmann
28-05-2010, 07:00
Zinsen und Kredite interessieren nicht. Bin nicht da um den Laden zu finanzieren.

Beispiel Stunde Osteopath: 3 Jahre Physioausbildung(wenn keine öffentliche Schule viel Kohle), meist Manuelle Therapie (2000 Euro), diverse kleine Ausbildungen und den osteopathen für ca 8000-12000 Euro...1 Stunde Behandlung grob 100 Euro (je nach Bundesland).

Mal gucken was ich verlange um mir das in kürzester Zeit zu refinanzieren....

Max 3 Patienten meist am Tag....eher weniger...

jkdberlin
28-05-2010, 08:14
Was da sogar noch fehlt, ist auf jeden Fall der Krankenkassenbeitrag (privat oder freiwillig gesetzlich), der Minimum bei ca. 230,- € mtl liegt.

Wo bist du denn versichert? Ich bin privat versichert und zahle weniger...bedeutend weniger.

Holzfäller
28-05-2010, 08:28
Wo bist du denn versichert? Ich bin privat versichert und zahle weniger...bedeutend weniger.

Dann dürftest Du in irgendeinem Spezialtarif (beihilfefähig?) versichert sein => oder schon ewig lange. Ich arbeite selbst bei einer privaten Krankenversicherung und kann bestätigen, dass 230 EUR schon sehr niedrig kalkuliert ist. Im Neugeschäft kriegt man dafür nix. Bist Du gesetzlich krankenversichert, zahlst du erheblich mehr.

Die Diskussion über "angemessene" Beiträge hatten wir übrigens schon mehrfach.

Wenn ich nebenberuflich trainiere und irgendwo in einem Fitnesstudio zur Untermiete ne Gruppe habe, kann ich natürlich für kleines Geld mein Training anbieten. Mache ich es hauptberuflich und hab auch noch ne eigene Schule, muss der Laden soviel abwerfen, dass ich den Unterhalt für die Schule zusammenkriege, die Miete für die eigene Wohnung, meinen Lebensunterhalt und nebenbei noch den ein oder anderen Euro für meine Rente/Lebensversicherung.

Die Rechnung sieht dann ganz anders aus. Das kriegen auch nur wenige hin => schon gar nicht, wenn ich Unterricht in Kleingruppen anbiete. ;)

jkdberlin
28-05-2010, 08:56
Dann dürftest Du in irgendeinem Spezialtarif (beihilfefähig?) versichert sein => oder schon ewig lange.

Weder das eine noch das andere...aber egal. Ist hier eh Off-Topic.

Zu den Stundensätzen: das muss der Kunde und der Markt entscheiden, ob es ihm das Wert ist.

Grüsse

derKünstler
28-05-2010, 13:14
Zinsen und Kredite interessieren nicht. Bin nicht da um den Laden zu finanzieren.

Doch! Selbstverständlich stecken in ALLEN Kosten, die man für jede Ware und Dienstleistung zahlt, im Schnitt 30 % Zinsen. (mal mehr - mal weniger) Bloß steht diese Kleinigkeit auf keiner Rechnung ;)
Selbst in unseren Steuern stecken - ratet mal wieviel -Anteil an Zinsen für die Staatsverschuldung ? ;)

Viel Glück bei der Osteopathie!

Biathlonmann
28-05-2010, 13:56
Doch! Selbstverständlich stecken in ALLEN Kosten, die man für jede Ware und Dienstleistung zahlt, im Schnitt 30 % Zinsen. (mal mehr - mal weniger) Bloß steht diese Kleinigkeit auf keiner Rechnung
Selbst in unseren Steuern stecken - ratet mal wieviel -Anteil an Zinsen für die Staatsverschuldung ?

Viel Glück bei der Osteopathie!

Osteo kommt noch, bin am suchen.Preise sind arg fies:)...und die Zeit.
Gut, mag sein das im Schnitt 30% drin sind.
Hälfte der Leute kalkuliert nicht selbst und orientiert sich an anderen Läden der Stadt, mehr nicht.Sind ja nicht alles die absoluten Wirtschafter.:)
Was man nicht machen sollte ist allerdings, die Kalkulation zu übertreiben.

Eisdiele in unserer Stadt renovierte und eine Verlosung, die eigentlich das Renovierung decken sollte, verlief...bescheiden.
Prompt kosten die Kugeln an der Straße 10 Cent mehr.(hab da mal ausgeholfen;))

Nach der Rechnung mancher profitorientierter Menschen, würden die da dann 90 Cent kosten oder so, um ja schnell wieder die Kohle zu bekommen.Ich mag die Relationen halt nicht.Also: Mag sein das ein Mindestschnitt kalkulativ drin ist, aber um Mehrkosten zu finanzieren, bin ich nicht da.Nicht wenn nicht gleichzeitig mehr Arbeit getätigt wird als vorher.

bambihunter
28-05-2010, 22:34
Doch, eigentlich müssen die Einnahmen alle Kosten decken und noch Gewinn über lassen, und die Eisdiele hat er ja nicht für sein eigenes Vergnügen renoviert, sondern um (hoffentlich) mehr Umsatz zu machen. Dafür musste er die Preise erhöhen.

Das ist eine ganz normale Unternehmerische Entscheidung. Ob sie von den Kunden angenommen wird und sich rechnet ist eine ganz andere Frage.

Ich hab den Honorarrechner verlinkt, weil ich das Gefühl habe daß sich auch viele Leute die sich selbstständig machen noch nie richtig Gedanken über die Kosten gemacht haben. Ich kenne auch einige die nach 3-4 Jahren wurschteln und Steuern, Versicherungen, Berufsverbände etc ignorieren ziemlich rüde wachgerüttelt wurden und sich schwupps als nicht-mehr-Selbstständige mit niegelnagelneuen Schulden wiederfanden.

Gruß
Bambi

Ps Osteopathie find ich ziemlich klasse.

Biathlonmann
29-05-2010, 20:06
Das ist eine ganz normale Unternehmerische Entscheidung. Ob sie von den Kunden angenommen wird und sich rechnet ist eine ganz andere Frage.

Es kommt auf die Zeit an, in der ich gedenke das Geld wieder reinzuholen. Man muss sich halt auch mit abfinden, das soetwas länger dauert.Aber anscheinend kann man auf dem heutigen Markt eh alles machen :/.
Und Beispiel Eisdiele..70 Cent lässt halt jeden zwanzigsten Kunden wieder umdrehen. Ab 80 oder gar 90 Cent wäre schon Ebbe.
Also ich sag jetzt nicht, daß 40 Euro viel wären für eine Private Stunde.Eher Gegenteil.Aber das ist ja auch nach oben hin offen...möchte mal wissen was Rekord ist:)

Edit: Osteopath verlangt diagnostisch und allgemein palpativ ziemlich viel ab...keine Ahnung ob ich´s packe.Muss viel üben:D.Evtl mach ich erstmal fix Sportphys:).

netwolff
29-05-2010, 20:38
Edit: Osteopath verlangt diagnostisch und allgemein palpativ ziemlich viel ab...keine Ahnung ob ich´s packe.Muss viel üben:D.Evtl mach ich erstmal fix Sportphys:).

Es gibt hier in 5KM Entfernung 3 Osteopathen, bei 2 kannst du sofort hingehen, bei einem bekommst du einen Termin in 8 Monaten als Erwachsener wenns kein Notfall ist. Der Eine kann 75€/Stunde nehmen und ist trotzdem voll, die anderen nehmen 35€/Stunde, wenn ich mich nicht irre. Der Eine hat etliche Jahre bei Holländern und Belgiern gelernt. Ich zahle es dem Einen gerne, weil ich nur ein mal hin muss alle paar Monate und mit ziemlicher Sicherheit nach meinen Erfahrungen wenns nicht sein muss nicht mehr zum Physio gehe.
Dafür bekommt der Physio Kundschaft, weil ers über die KK abrechnen kann...

derKünstler
31-05-2010, 11:08
Es kommt auf die Zeit an, in der ich gedenke das Geld wieder reinzuholen. Man muss sich halt auch mit abfinden, das soetwas länger dauert.Aber anscheinend kann man auf dem heutigen Markt eh alles machen :/.
Und Beispiel Eisdiele..70 Cent lässt halt jeden zwanzigsten Kunden wieder umdrehen. Ab 80 oder gar 90 Cent wäre schon Ebbe.
Also ich sag jetzt nicht, daß 40 Euro viel wären für eine Private Stunde.Eher Gegenteil.Aber das ist ja auch nach oben hin offen...möchte mal wissen was Rekord ist:)

Zu "Kosten reinholen"

Bei meiner Ausbildung körpertherapeutischer Art hatte ich die Kosten durch vergünstigte "Übungsbehandlungen" in einem relativ überschauberen Kundenbereich schon WÄHREND der Ausbildung wieder eingenommen.
Aus Übungszwecken auch sehr anzuraten ausbildungsbegleitend.

Als Argument, dass man jetzt Behandlungen anbieten kann, die z.B. 50 % günstiger sind, als sie eigentlich wert sind, kann man spätere Preiserhöhung begründen.

Stundensatz kommt darauf an, als was man sich definiert (evtl. eine sehr spezielle Behandlungsmethode hat, die weit und breit niemand hat), in welcher Gegend man praktiziert, Stadt oder Provinz, etc.
Und darauf, welches Klientel man ansprechen möchte - soll es quasi für "jedermann" unspezifisch sein - oder für bestimmte Berufsgruppen - oder gar verschiedene Angebote für unterschiedliches Klientel (Sportler, Kinder, Büromenschen, Manager, Kampfkünstler ;) )

Eigener Raum, untergemietet, Gemeinschaftspraxis oder einen privaten Bereich als Praxis einrichten .... etc ...

aber wir sind offtopic ohne Ende :D

Also: Lasst den Lesoma - Menschen verlangen, was er möchte, wem es nicht passt, für den ist das schlichtweg nix .

Grüße

bambihunter
31-05-2010, 12:59

Im Kampfsport weiss ich nicht, ne Privatstunde bei den Gracies ist wohl auch nicht ganz billig.

In anderen Bereichen kann ich beitragen dass ich Leute kenne die locker über 1000€ am Tag verdienen. Ich bins aber leider nicht :D

Borija15
17-06-2010, 13:37
Am Anfang der Diskussion zu Ane1506s Beitrag stand nur der vermeintlich hohe Preis für den LESOMA Unterricht im Mittelpunkt. Niemanden interessierte es, was dahintersteckte. Herausgestellt hat sich nun im Laufe der Diskussion, dass Ane1506 die Hintergründe nicht richtig dargestellt hatte. Die Probleme liegen in Ane1506s eigenem Verhalten begründet, nicht in dem der LENSE Schule.

Der Kommentar hierzu von Magenta gefällt mir am besten, der fragt, ob er der einzige ist der findet, dass 115 Euro im Monat für 15 Trainingseinheiten und zwei Privatstunden recht günstig sind.

Die Beiträge zu LESOMA als Nahkampfsystem und Hans-Joachim Lense als Lehrer sind zum Teil mit grosser Emotionalität geführt worden. Wie Shenmen2 jedoch schreibt, kann es egal sein, was andere erzählen. Was zählt sind die eigenen Erfahrungen. Die Hauptsache ist, das Training gefällt. Mir persönlich gefällt das LESOMA Training sehr und ich komme gut mit Hans-Joachim Lense als Lehrer aus.

Noch besser als zu diskuttieren ist natürlich, sich selber ein Bild zu machen und persönliches Kennenlernen. Wie Thiloy schreibt, „hin gehen ausprobieren und dann wissen was man davon hält.“ Also Termin machen und reinschauen!

Wir alle haben unterschiedliche Stile und Ansichten. Jedoch macht jeder von uns das was er tut, mit grossem Spass und Engagement. Sollten wir das Augenmerk daher nicht stärker darauf richten, was uns als Kampfsportler und Nahkampfexperten verbindet?

Geht es uns nicht allen um die Eigenverantwortung zur Erhaltung der eigenen Gesundheit. Trainieren wir nicht alle die Fähigkeit uns wehren zu können und wollen diese Fähigkeit auch anderen vermitteln? Die Zeitungen sind ständig voll von Berichten über tätliche Angriffe auf Mitbürger in unserer Städten und Belegen für die Teilnahmslosigkeit der Umstehenden in diesen Notsituationen. Ist also nicht jeder von uns gefordert, hier für mehr Zivilcourage in der Gesellschaft einzutreten. Muss sich nicht jeder überlegen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können? Dies genau ist auch der Grundsatz der LENSE Schule.

Mich interessieren Eure Vorschläge dazu, was wir hier gemeinsam tun können?

netwolff
17-06-2010, 14:29
Am Anfang der Diskussion zu Ane1506s Beitrag stand nur der vermeintlich hohe Preis für den LESOMA Unterricht im Mittelpunkt. Niemanden interessierte es, was dahintersteckte. Herausgestellt hat sich nun im Laufe der Diskussion, dass Ane1506 die Hintergründe nicht richtig dargestellt hatte. Die Probleme liegen in Ane1506s eigenem Verhalten begründet, nicht in dem der LENSE Schule.

Der Kommentar hierzu von Magenta gefällt mir am besten, der fragt, ob er der einzige ist der findet, dass 115 Euro im Monat für 15 Trainingseinheiten und zwei Privatstunden recht günstig sind.

Die Beiträge zu LESOMA als Nahkampfsystem und Hans-Joachim Lense als Lehrer sind zum Teil mit grosser Emotionalität geführt worden. Wie Shenmen2 jedoch schreibt, kann es egal sein, was andere erzählen. Was zählt sind die eigenen Erfahrungen. Die Hauptsache ist, das Training gefällt. Mir persönlich gefällt das LESOMA Training sehr und ich komme gut mit Hans-Joachim Lense als Lehrer aus.

Noch besser als zu diskuttieren ist natürlich, sich selber ein Bild zu machen und persönliches Kennenlernen. Wie Thiloy schreibt, „hin gehen ausprobieren und dann wissen was man davon hält.“ Also Termin machen und reinschauen!

Wir alle haben unterschiedliche Stile und Ansichten. Jedoch macht jeder von uns das was er tut, mit grossem Spass und Engagement. Sollten wir das Augenmerk daher nicht stärker darauf richten, was uns als Kampfsportler und Nahkampfexperten verbindet?

Geht es uns nicht allen um die Eigenverantwortung zur Erhaltung der eigenen Gesundheit. Trainieren wir nicht alle die Fähigkeit uns wehren zu können und wollen diese Fähigkeit auch anderen vermitteln? Die Zeitungen sind ständig voll von Berichten über tätliche Angriffe auf Mitbürger in unserer Städten und Belegen für die Teilnahmslosigkeit der Umstehenden in diesen Notsituationen. Ist also nicht jeder von uns gefordert, hier für mehr Zivilcourage in der Gesellschaft einzutreten. Muss sich nicht jeder überlegen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können? Dies genau ist auch der Grundsatz der LENSE Schule.

Mich interessieren Eure Vorschläge dazu, was wir hier gemeinsam tun können?

Oh bitte und wieder einer, der sich extra dafür angemeldet haben soll? Und dann noch die bei allen Lesomiten gleich Art der Namensgestaltung, die alberne Angewohnheit gewisse Dinge komplett groß zu schreiben - für wie blöd hältst du die Leserschaft eigentlich?

Thiloy
17-06-2010, 15:22
Borja15 hat ja nicht so unrecht... ist doch alles halb so wild.

Borja du musst Dich einfach dran gewöhnen das es immer etwas zu diskutieren gibt. Ich musste auch schwer durchatmen was manchmal vom Stapel gelassen wird. einfach nicht so ernst nehmen, senkt den Blutdruck und schont die Nerven.

Was meinst Du was es hier manchmal ab geht. Einfach herrlich...

Also stör Dich nicht dran, bleib wo Du bist, mach was du gerne hast und
sei offen für "neues". Den Respekt sollte man haben, sich auch andere Sachen anzuschauen. Das wird Dein Lehrer hoffentlich zulassen.

Salute

Combat Base Hamburg
18-06-2010, 22:40

Okay! Wann darf ich vorbei kommen?

hansevingtsun
19-06-2010, 10:02
Wie schon gesagt: Hajo komm raus, man sieht Deine Füße!

Borija15
25-06-2010, 14:18
An Wuwei-Mo „Okay! Wann darf ich vorbei kommen?“.
Geh auf die homepage Lense.de: Lense Kampfkunst- und Gesundheitsschule (http://www.LENSE.de). Dort findest Du die Telefonnummern, unter denen Hans-Joachim Lense mit Dir einen Termin abstimmt.

In meinem Beitrag habe ich euch ganz konkrete Fragen gestellt: Was können wir als Kampfsportler gemeinsam gegen die zunehmende Gewalt auf unseren Strassen machen? Wie geht ihr dieses Thema in euren Schulen und Trainings an? Was vermitteln eure Trainer und Lehrer dazu?

angHell
25-06-2010, 14:25
würde sagen, die ganzen Gewalttäter ordentlich vermöbeln, dann machen sie auch kein Unheil mehr....^^

ChrisR42
25-06-2010, 16:13
In meinem Beitrag habe ich euch ganz konkrete Fragen gestellt: Was können wir als Kampfsportler gemeinsam gegen die zunehmende Gewalt auf unseren Strassen machen? Wie geht ihr dieses Thema in euren Schulen und Trainings an? Was vermitteln eure Trainer und Lehrer dazu?

ich persönlich mache kampfsport, also ich trainiere darauf hin, im ring mein können zu praktizieren. warum sollte ich mich auf der straße mit chaoten prügeln? da ist man kalt, die andern haben eventuell messer oder viele große brüder etc! und wenns nicht die brüder oder sonstwas sind, sind es obskure zeugen die vor dem richter dann was gegen dich sagen, weil ihnen dein haarschnitt nicht gefällt. ich weis nicht, was die leute immer erwarten.

meine meinung: lasst die polizei die polizeiarbeit machen. ich meine die werden immerhin dafür bezahlt und haben auch die privilegien da gefahrlos ordentlich einzugreifen.

openmind
13-07-2010, 00:03
Hallo Ane1506,

Entschuldigung, ich habe das hier gerade gelesen und hab mich fast weggeschmissen vor lachen. Diese Peinlichkeit von einer hausgemachten Beweihräucherung ist wirklich die größte Antiwerbung für jeden halbwegs denkenden Menschen. Voll heftig militärisch, geil und gesund und so. Ich kann nicht mehr. Und voll viele unglaublich brutale SV-Situationen konnten damit schon höchst erfolgreich geschlagen werden. Sowas *edit* habe ich tatsächlich lange nicht mehr gelesen. Nicht zu fassen. 115 Euro - ich krieg die Tür nicht zu.

FCVT
13-07-2010, 15:10
Sowas *edit* habe ich tatsächlich lange nicht mehr gelesen. Nicht zu fassen. 115 Euro - ich krieg die Tür nicht zu.

Was hast du denn für leiden???
115€ ist doch nicht teuer, wenn man bedenkt, dass da noch 2 Privatstunden sind??? Hallo? Gehts noch?

Geh davon aus, dass eine PS 40€ kostet, sind schon 2 PS 80€ dann wäre es ein Monatsbeitrag von 35€. Wo ist denn das Problem?

Der Inhalt kann ja Müll sein, aber... Ach was solls...

ChrisR42
13-07-2010, 15:19
Was hast du denn für leiden???
115€ ist doch nicht teuer, wenn man bedenkt, dass da noch 2 Privatstunden sind??? Hallo? Gehts noch?

Geh davon aus, dass eine PS 40€ kostet, sind schon 2 PS 80€ dann wäre es ein Monatsbeitrag von 35€. Wo ist denn das Problem?

Der Inhalt kann ja Müll sein, aber... Ach was solls...

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. mit 2 privatstunden ist es eigentlich sogar billig, weis ned was ihr da habt.

yves11
13-07-2010, 22:28
Ich kenne Lehrer, die verlangen 75, 150 und 450 pro Stunde (45 min) ... und die sind ausgebucht...

wfn.j
13-07-2010, 23:07
Bevor hier nochmal ein LESOMA-Schüler auftaucht, um von seinen positiven Erfahrungen mit LENSE und LESOMA zu berichten und den Thread oben zu halten, schließe ich hier mal, weil langsam nervt es dann doch, immer die gleichen Lobpreisungen von LENSE und LESOMA zu lesen. Die Diskussion über Preise allgemein hatten wir eh erst kürzlich, und zu dem LESOMA-Angebot in den LENSE KAMPFKUNST- UND GESUNDHEITSSCHULEN wurde wohl längst alles gesagt.

CLESOMA, äh... CLOSED

;),
Wolfgang