Schmerzen im Handgelenk [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Handgelenk



Kouhei
25-08-2009, 10:31
Hallo zusammen!

Ich habe seit 5 Tagen ohne ersichtlichen Grund schmerzen im linken Handgelenk.

Soll ich das einfach ausharren bis es weg ist, oder wegen dem "kleinen" wehwechen gleich zum arzt? Wenn es wenigstens nen grund hätte, aber es kam einfach so..

Das einzige was mir ein wenig angst bereitet ist, dass es sich vielleicht um eine sehnenscheidenetzündung handeln könnte, und ich keine lust habe, mir da was chronisches einzufangen

Eugen D.
28-08-2009, 18:19
Hi, ich würde auf jeden fall jeden Abend was warmes aufs Handgelenk legen, so entspannt sich die Lage im Arm (Biologisch gesehen). Auf jeden Fall nicht so viel damit machen, beim Sport vorsichtig sein und wenn das nach einer oder zwei Wochen immer noch so ist, dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

Gruß

Eugen

Phrachao-Suea
28-08-2009, 18:26
Soll ich das einfach ausharren bis es weg ist, oder wegen dem "kleinen" wehwechen gleich zum arzt? Wenn es wenigstens nen grund hätte, aber es kam einfach so..
Wenn es da ist, hatte es nen grund zu kommen ;)
Vielleicht ist es JETZT ein "wehwechen" und in einer Woche ist es kompliziertert...


Hi, ich würde auf jeden fall jeden Abend was warmes aufs Handgelenk legen, so entspannt sich die Lage im Arm (Biologisch gesehen). Auf jeden Fall nicht so viel damit machen, beim Sport vorsichtig sein und wenn das nach einer oder zwei Wochen immer noch so ist, dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

Kann man so stehen lassen ;)

Ressurector
28-08-2009, 19:12
Hallo zusammen!

Ich habe seit 5 Tagen ohne ersichtlichen Grund schmerzen im linken Handgelenk.

Soll ich das einfach ausharren bis es weg ist, oder wegen dem "kleinen" wehwechen gleich zum arzt? Wenn es wenigstens nen grund hätte, aber es kam einfach so..

Das einzige was mir ein wenig angst bereitet ist, dass es sich vielleicht um eine sehnenscheidenetzündung handeln könnte, und ich keine lust habe, mir da was chronisches einzufangen

na da kann ich dir sachen erzählen, ich bin da schon von gezeichnet und würde sofort zu nem guten orthopäden gehn, auch gleich ultraschall machen lassen - bin auf das thema empfindlich und kann dir nur raten sofort checken zulassen, eine sehnenscheiden entzündung ist bei weitem nicht das schlimmste was sich entwickeln kann

Ligeirinho
28-08-2009, 22:24
Ressurector, kannst du das näher erläutern? Was war es bei dir?

Lei Wulong
28-08-2009, 22:55
Hallo zusammen!

Ich habe seit 5 Tagen ohne ersichtlichen Grund schmerzen im linken Handgelenk.

Soll ich das einfach ausharren bis es weg ist, oder wegen dem "kleinen" wehwechen gleich zum arzt? Wenn es wenigstens nen grund hätte, aber es kam einfach so..

Das einzige was mir ein wenig angst bereitet ist, dass es sich vielleicht um eine sehnenscheidenetzündung handeln könnte, und ich keine lust habe, mir da was chronisches einzufangen

habe auch seit genau 5tagen, ebenfalls im linken handgelenk schmerzen und weiss auch nicht woher:ups: zufälle gibts:beer:

Ressurector
29-08-2009, 12:04
Ressurector, kannst du das näher erläutern? Was war es bei dir?

inkompetente ärzte die auch auf eine sehnenscheiden entzündung geschlossen haben, dann eine knochenmarks ödem - sie wussten aber selbst nicht was es wirklich war und haben weiter rumgepfuscht - endresultat bakterielle infektion, 3 jahre schmerzen, zerfressenes handgelenk = unterarm&handgelenk sind aus metal <- worst case szenario

guenther
29-08-2009, 18:38
findest du jetzt garantiert nicht so lustig, aber ich stell mir einen stählernen arm verdammt cool vor...

*Edit* Bitte keine Bilder ohne Rechte und Quellenangaben posten.


auch mal das positive sehen!

Ligeirinho
29-08-2009, 19:54
inkompetente ärzte die auch auf eine sehnenscheiden entzündung geschlossen haben, dann eine knochenmarks ödem - sie wussten aber selbst nicht was es wirklich war und haben weiter rumgepfuscht - endresultat bakterielle infektion, 3 jahre schmerzen, zerfressenes handgelenk = unterarm&handgelenk sind aus metal <- worst case szenario
Danke. Mein Beileid. Gute Ärzte zu finden ist echt nicht einfach.

Ressurector
29-08-2009, 21:01
findest du jetzt garantiert nicht so lustig, aber ich stell mir einen stählernen arm verdammt cool vor...

*Edit* Bitte keine Bilder ohne Rechte und Quellenangaben posten.

auch mal das positive sehen!

rofl, doch ich finds lustig :D ich sag mal so, der stahlarm ist nicht das problem - die 3 jahre unerträglichen schmerzen und harte medikamente bis zum abwinken, ist das was mich so anpisst

der einzige nachteil ist das ich mein handgelenk nicht bewegen kann, es ist total steif - das gute anderer seits, kannst dir sicher vorstellen was so ein handgelenk&unterarm aus metal (mittlerweile mit dem knochen zusammen gewachsen) verursachen kann :D abgesehn von der tatsache das man was weiss ich was braucht damit mein unterarm&handgelenk bricht

edit:jetzt hab ich wegen dem jaxx foto ganz ligeirinho vergessen ^^

wegen den ärzten, den einzigen vorwurf den ich den ärzten mache ist das sie zulang
unwissend rum getan haben,das hat es verschlimmert und führe zum jetzigen ergebniss
, als ich dann zu einer spezial klinik bin hatte ich innerhalb
von 2 monaten meine antwort (1 1/2 jahre wusste man nicht was zumteufel das überhaupt war)
es gibt nur wenig dokumentierte fälle von dem verlauf
den ich hatte, 10-12 weltweit - es kam sogar soweit das mein fall bei einem handspezialisten-kongress
in st.tropez veröffentlicht wurde, alles was rang und namen hatte war da und dort
war man sich einig das der einzige weg darin bleibt es zuversteifen

Ligeirinho
29-08-2009, 22:52
Krass, dann biste ja ne richtige Berühmtheit. Ich mußte übrigens eher an den Götz von Berlichingen denken. Der hatte auch ne eiserne Hand. Und ne spitze Zunge.