Vollständige Version anzeigen : Pulsuhr mit Intervall-Timer?
Dr. Fighter
25-08-2009, 11:37
Kann mir jemand eine möglichst preisgünstige Pulsuhr mit Intervall-Timer und Stoppuhr empfehlen?
Danke im Voraus.
Aslo ich habe ne Polar RS 100 das sollte von Polar mit das günstigste Modell sein, das sowohl Timer (Sekundengenau) als auch Stoppuhr hat (Wobei Stoppuhr ists eigendlich nicht aber man kann eben die "Rundenzeiten" stoppen und hat damit die Zeiten zwischen 2* auf nen Knopp drücken.). Empfehlenswert ist die auf jeden Fall aber die günstigste Variante ist das denke ich weniger.
Dr. Fighter
25-08-2009, 11:59
Einfache Stoppuhr reicht völlig, da ich eh nicht auf einer Bahn laufe.
Wichtiger wäre mir noch ein Intervall-Timer, bei dem ich die Intervalle selbst einstellen kann. (Oder wenigstens die KS-typischen Intervalle gespeichert habe.)
Kalorienzähler, Radar, GPS, Barometer, ... brauche ich alles nicht.
Ziel-Pulsbereich wäre gut. Maximalpuls, Minimalpuls, Erholungspuls, Fettverbrennungspuls, Sonstwaspuls kann ich mir schon selber merken bzw. brauche ich nicht.
TRAVELER
25-08-2009, 12:47
würde dir auf jeden fall auch zu polar raten!
Ich benutze zum Laufen die F11 von Polar, Super Preisleitungsverhältnis, da sie aber keinen Intervall zu läßt, verwende ich dafür mein Handy, das verfügt über zwei Intervall Timer, damit komme ich super hin.
Wenn es unbedingt eine Pulsuhr sein soll, schau mal bei Cyclosports, oder Sigma, die habe Intervalltimer zu einem vernünftigen Preis.
Empfehlen kann ich auch die Ironman von Timex, keine Pulsuhr aber eine der besten Sportuhren, gerade wenn man Intervall haben möchte.
Tyler.Durden
25-08-2009, 13:10
wenn du dir eine günstigste pulsuhr kaufst, kannst du sie mit der gratis tabata clock (http://tabata.sperker.de/) für's handy kombinieren.
Dr. Fighter
25-08-2009, 13:20
SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung (http://www.sigmasport.com/de/produkte/pulscomputer/onyx/onyx_pro/?punkt=features)
Die hier kostet normal 100 € und hat einen Intervalltimer, jedoch schlechte Kritiken und ist nicht wasserdicht.
Ich schau mir die Handy-Timer mal an. Ich würde den Intervall-Timer eh vor allem für Boxsacktraining brauchen.
Aber warum zum Teufel packt man Radar und GPS in eine Pulsuhr und lässt den Intervall-Timer weg? (Naja, wird wohl mit der Kundschaft zu tun haben...)
EDIT
Ich muss die Tabata-Clock jedes mal neu installieren. :confused:
Update: Tabata-Clock versagt völlig. Wenn der Bildschirmschoner aktiv wird stoppt der Countdown. Es gibt massive Probleme mit dem Touchscreen. ...
EDIT2
Ich war nur zu blöd. Das Problem mit der Tastensperre bleibt aber.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.