Funky-E
25-08-2009, 11:53
Hallo miteinander,
bin neu im Forum und wollte mal ein paar Tipps von euch hören.
So, ich würde sehr gerne in einen Kampfsportverein in Aachen gehen.
Nur habe ich mich noch nicht richtig entschieden, welcher es sein soll.
ich würde gerne Karate oder Jeet Kune Do machen.
Verbesseet mich bitte wenn ich falsch liege:
Ein paar Videos habe ich mir auch schon angesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass beim Karate eher schlichte, aber kräftige Schläge und tritte ausgeführt werden. JKD erinnert mich ein wenig an kickboxen oder so, und das wollte ich eigentlich überhaupt nicht machen.
Das, was mich stört, ist, dass wenig Akrobatik eingebaut wird, oder irre ich mich? Natürlich weiß ich, dass Akrobatik rein garnichts in einem echten Kampf bringt, nur denke ich, dass mir sowas spaß machen würde, das in einem showkampf oder so einzubauen, oder zu Hause im Garten zu üben.
Also, ich würde mich über eure Aufklärungen sehr freuen.
MfG
Simon
bin neu im Forum und wollte mal ein paar Tipps von euch hören.
So, ich würde sehr gerne in einen Kampfsportverein in Aachen gehen.
Nur habe ich mich noch nicht richtig entschieden, welcher es sein soll.
ich würde gerne Karate oder Jeet Kune Do machen.
Verbesseet mich bitte wenn ich falsch liege:
Ein paar Videos habe ich mir auch schon angesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass beim Karate eher schlichte, aber kräftige Schläge und tritte ausgeführt werden. JKD erinnert mich ein wenig an kickboxen oder so, und das wollte ich eigentlich überhaupt nicht machen.
Das, was mich stört, ist, dass wenig Akrobatik eingebaut wird, oder irre ich mich? Natürlich weiß ich, dass Akrobatik rein garnichts in einem echten Kampf bringt, nur denke ich, dass mir sowas spaß machen würde, das in einem showkampf oder so einzubauen, oder zu Hause im Garten zu üben.
Also, ich würde mich über eure Aufklärungen sehr freuen.
MfG
Simon