PDA

Vollständige Version anzeigen : kleine tierchen im bad und so

Lei Wulong
25-08-2009, 13:29
Hi @ all,
habe da ein Problem mit so kleinen Tierchen(nicht mal halb so gross wie ne ameise). Die laufen bei mir im bad rum und jetzt sogar im schlafbereich meiner wohnung.(Kellerwohnung-sehr feucht) Die dinger hüpfen manchmal auch deswegen hatte ich schon an flöhe oder so gedacht. Naja, verbreiten tun sie sich nicht so arg.
Wo ,wie kann ich suchen nach welchem tier es sich handelt?! Vor Nivea deo und normalem insektenspray sind sie resestent.
Die fiecher müssen auf jeden Fall weg. entweder die oder ich:ups::D
die machen zwar nix und laufen nur rum aber trotzdem widerlich.
Bitte helft mir liebe kkb gemeinde. Tipps zu insektenseiten oder änliches würd mir schon weiterhelfen. Wenn ich weiss was es ist, lässt es sich bestimmt leichter aus meiner welt schaffen;)
danke im vorraus...........
Dennis

Fry_
25-08-2009, 13:30
sinds evtl Silberfischchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen) ?
Da soll Backpulver helfen (kein Witz)

Kraken
25-08-2009, 13:31
soo klein?

dann sinds wahrscheinlich asiaten, oder pygmäen:)

insektenspray hilft nichts? dann taugts nichts... besseres kaufen;)

Kraken
25-08-2009, 13:32
sinds evtl Silberfischchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen) ?
Da soll Backpulver helfen (kein Witz)

silberfische sind aber grösser als ameisen;)

Fry_
25-08-2009, 13:32
guggemal hier:
Schädling / Schädlinge - Frankfurt / Oberursel - Vogt & Sommer GmbH (http://www.vogt-sommer.de/schaedlinge/schaedlinge.html)

Franz
25-08-2009, 13:33
mal die Wohnung mit Domestos putzen?

spassamleben
schnapp dir mal nen fotoapperat und versuch die dinger zu knipsen...weil glaube kaum dat man so weiß was es sein kann...ansonsten schädlingsbekämpfer/kammerjäger rufen :D
oha ...sind alles was von schnell hier...hihi

Fry_
silberfische sind aber grösser als ameisen;)

Das kömmt immer auf die ameisen an ;)

Fry_
25-08-2009, 13:34
...ansonsten schädlingsbekämpfer/kammerjäger rufen :D

Bissi übertrieben, oder ? Eine Kellerwohnung ist nun mal ein Biotop, da kann schon mal Leben vorkommen.

Jin Rho
25-08-2009, 13:34
Ich sach nur Ardap. Hilft gegn alle Insekten, kleiner Haustiere, Nervige Nachbarn und Kinder.
Gibts in der Apotheke, Baumarkt oder Tierbedarfshandel.

Nahot
25-08-2009, 13:37
Hab auch paar Silberfischchen im Bad, aber stört nicht weiter. Laut dem wikilink sind sie sogar nützlich.

Fips
25-08-2009, 13:41
DDT hilft...

Lei Wulong
25-08-2009, 13:42
also erstmal danke für eure hilfe;) silberfische sinds nicht! Domestos wird regelmässig angewandt!
Probiers mal mit anderem insekten spray. ok mach ich
@Kraken: geiler post von dir :rofl:
mache mal nen foto undf lade es hoch.

Lei Wulong
25-08-2009, 13:46
guggemal hier:
Schädling / Schädlinge - Frankfurt / Oberursel - Vogt & Sommer GmbH (http://www.vogt-sommer.de/schaedlinge/schaedlinge.html)

puh.. könnten flöhe sein. wanzen beissen flöhe ja auch. wurde bis jetzt nicht gebissen! also nicht das ich wüsste
voll der scheiss!!!!!!! will wissen was mich da belästigt

Fry_
25-08-2009, 13:52
puh.. könnten flöhe sein. wanzen beissen flöhe ja auch. wurde bis jetzt nicht gebissen! also nicht das ich wüsste
voll der scheiss!!!!!!! will wissen was mich da belästigt

Flöhe hättest Du bemerkt, ja :D
Läßt sich übrigens leicht überprüfen, indem Du ne Wasserschale (Zusatz: etwas Spüli) mit nem Teelicht drinnen im Raum aufstellst. Die Flöhe hüpfen dann da rein. Aber das wird was anderes sein. Wenn sie hüpfen - junge Heimchen evtl ?
Heimchen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen)

spassamleben
25-08-2009, 13:53
Bissi übertrieben, oder ? Eine Kellerwohnung ist nun mal ein Biotop, da kann schon mal Leben vorkommen.

nö :D

Pfadfinder
25-08-2009, 13:56
Wenn es Heimchen sind, hast du ein Problem...die sind kaum totzukriegen!!

Lei Wulong
25-08-2009, 14:00
Flöhe hättest Du bemerkt, ja :D
Läßt sich übrigens leicht überprüfen, indem Du ne Wasserschale (Zusatz: etwas Spüli) mit nem Teelicht drinnen im Raum aufstellst. Die Flöhe hüpfen dann da rein. Aber das wird was anderes sein. Wenn sie hüpfen - junge Heimchen evtl ?
Heimchen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen)

ne heimchen sinds nicht! bei dem link den du davor gepostet hast, habe ich mich mal durchgelesen. Bei flöhen schreiben die das sie durch katzen und deren Chillplatz, gerade in kellergebäuden sehr gerne mal verbreiten. Hab ne Katze die draussen rum läuft und auch manchmal im Kellergang chillt. Die bringen manchmal flöhe mit. steht zumindest da. ich geh jetzt mal krasses insektenspray kaufen:mad:

Lei Wulong
25-08-2009, 14:12
also die dinger sind winzig. wenn ich da mit dem spray draufhalte fliegen die weg durch den druck. was ein scheiss. hab einfach mal wild rumgesprüht. überall da wo die immer rumlaufen/hüpfen. mal sehn.

Klaus
25-08-2009, 14:22
Das sollten dann Tierflöhe sein.

chillakilla
25-08-2009, 14:27

Jop. Leben und leben lassen.

Lei Wulong
25-08-2009, 14:33
Das sollten dann Tierflöhe sein.

glaube auch. seit dem ich gesprüht habe mit dem neuen spray sind bis her keine mehr zu sehn. aber mal abwarten.
@chillkilla: bin kein buddist von daher.......... wenns spinnen sind, ist es mir egal aber bei so was

Lars´n Roll
25-08-2009, 14:35
Ich würde Miete verlangen! :-§ Oder sie wenigstens zum Staubsaugen, Geschirrspülen oder Einkaufen einteilen.

shenmen2
25-08-2009, 14:35
Wenn es Hunde/Katzenflöhe sind, kann es sein, dass die Biester sich tief in irgendwelchen Polstern (Teppich, Sofa, Sessel, Matratze) eingenistet haben.
Ich hatte das Problem mal durch meinen Hund (:D der war so groß und lang, dass sich auf seinem Hinterteil -weit weg vom Flohhalsband- eine Kolonie bilden konnte).
Nachdem alle Mittel versagten (die Tierchen kamen immer wieder) hat letztendlich eine chemische Keule geholfen. Weiss nicht mehr, wie das Zeug heißt, aber man muss mit dem Pulver alles präparieren, dann darf für 20 min. weder Mensch noch Tier in den Raum, zuletzt wird es mit dem Staubsauger entfernt. Gibt's im Zoohandel.

Fry_
25-08-2009, 14:49
Was sich bei Flöhen in den Ritzen einnistet, sind vor allem die Larven. Ein paar Millimeter lange Würmchen. Der Staubsauger ist ne hervorragende Bekämpfungsmethode, allerdings verlassen erwachsene Flöhe den Staubsaugerbeutel gerne wieder. Na ja, das würden wir an deren Stelle auch machen :)
Also wenn man die Flöhe in der Wohnung schon sieht, dann bahnt sich ein echtes Problem an ... umziehen kommt nicht in Frage, oder :D ?
FALLS es Flöhe sind ... aber wenn eine Katze in der wohnung ist, spricht einiges dafür. Ich würde den Fellträger mal absuchen. An Stellen wo das Fell dünner ist sieht man öfters mal die Häufchen der Flöhe, diese sind beim verreiben mit feuchten Fingern rötlich. Außerdem würde ich mal die Wasserschalenfalle testen ...

Butterbrot
25-08-2009, 15:20
Hab auch paar Silberfischchen im Bad, aber stört nicht weiter. Laut dem wikilink sind sie sogar nützlich.

:ups:

Lei Wulong
25-08-2009, 15:56
Was sich bei Flöhen in den Ritzen einnistet, sind vor allem die Larven. Ein paar Millimeter lange Würmchen. Der Staubsauger ist ne hervorragende Bekämpfungsmethode, allerdings verlassen erwachsene Flöhe den Staubsaugerbeutel gerne wieder. Na ja, das würden wir an deren Stelle auch machen :)
Also wenn man die Flöhe in der Wohnung schon sieht, dann bahnt sich ein echtes Problem an ... umziehen kommt nicht in Frage, oder :D ?
FALLS es Flöhe sind ... aber wenn eine Katze in der wohnung ist, spricht einiges dafür. Ich würde den Fellträger mal absuchen. An Stellen wo das Fell dünner ist sieht man öfters mal die Häufchen der Flöhe, diese sind beim verreiben mit feuchten Fingern rötlich. Außerdem würde ich mal die Wasserschalenfalle testen ...

also ausziehn ist nicht:D falle wird auch aufgestellt. Hab meinen kater auch mal gecheckt. sieht in ordnung aus. Mein Vater war inzw mal bei mir. der sagt das sind keine flöhe! mmmmhhhhh was jetzt. Das insekten spray hat sie wohl vertrieben, oder eher an einen anderen platz verschäucht. aber wahrscheinlich immer noch bei mir irgendwo:mad:

Jin Rho
25-08-2009, 16:06
Also wenn es wirklich Flöhe sind dann heißt Staubsaugen und wischen bis zum umfallen.

Die einfache Chemische Methode wäre ein Fogger.
Der billigtse ist von Trixi. Gibts im Tierbedarf, Tierarzt oder Apotheke.
Allerdings ist danach Geschirr und Wäsche waschen angesagt. Damit nicht soviel kontakt mit dem Giftzeug hat.
Normales Insektenspry wird auchnicht soviel bringen.

Lei Wulong
25-08-2009, 16:13
Also wenn es wirklich Flöhe sind dann heißt Staubsaugen und wischen bis zum umfallen.

Die einfache Chemische Methode wäre ein Fogger.
Der billigtse ist von Trixi. Gibts im Tierbedarf, Tierarzt oder Apotheke.
Allerdings ist danach Geschirr und Wäsche waschen angesagt. Damit nicht soviel kontakt mit dem Giftzeug hat.
Normales Insektenspry wird auchnicht soviel bringen.

wischen und staubsaugen werd ich jetzt noch öfter machen. das ist klar! spray ist halt irgendwie immer der erste gedanke. jetzt muss ich einfach mal abwarten. Ich kann ja auch nicht sicher sagen das es flöhe sind! einm paar sachen deuten darauf hin. Vaddern dagegen dsagt das sind keine und die wahren schon mal im keller. bin seit 4jahren in dieser keller-wohnung und erst jetzt sind die da. komisch:rolleyes:

shenmen2
25-08-2009, 17:14
Also wenn es Flöhe sind, müsstest du eigentlich ab und an Flohbisse haben. Das sind Reihen von winzig kleinen Einstichen.
Kannst du die Tierchen irgendwie beschreiben ?
Versuch doch mal den Fallentrick, dann hast du vielleicht ein paar Exemplare zum genauer ansehen.

Fry_
25-08-2009, 17:29
Eine bisher unentdeckte Tierart. Sie wird mal nach dem TE benannt werden, genauso wie die tödliche Seuche welche sie wahrscheinlich verbreitet :D

Ernsthaft:
Also ich sach auch mal, Flöhe ohne Bisse geht nicht ... zähl wenigstens mal die Beine durch und guck ob Flügel dran sind

Blueliner
25-08-2009, 19:07
Setze Dich mal mit Mr. Nice Guy in Verbindung - der ist schließlich Spezialist für tierische Untermieter: guckst Du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kakalaken-vorbeugen-80301/) :D

chillakilla
25-08-2009, 19:50
Ich würde Miete verlangen! :-§ Oder sie wenigstens zum Staubsaugen, Geschirrspülen oder Einkaufen einteilen.

Den Tipp haste auch meiner Mutter gegeben, oder? :(

chillakilla
25-08-2009, 19:54
:ups:

Silberfischchen im Bad sind echt nicht unüblich. Hab ich auch und sie stören mich absolut nicht.

miskotty
25-08-2009, 20:02
Silberfischchen im Bad sind echt nicht unüblich. Hab ich auch und sie stören mich absolut nicht.

wir haben unsern sogar namen gegeben:)

chillakilla
25-08-2009, 20:06
wir haben unsern sogar namen gegeben:)

Ich find´s immer beeindruckend wie schnell die rennen können im Verhältnis zur Körpergröße. Wollte mal eins totdrücken und bis ich mitm Fuß aufm Boden war, war es schon längst weg.
Wie heißen sie denn?

unproVoked
25-08-2009, 20:08
Wie heißen sie denn?
Mistvieh.

miskotty
25-08-2009, 20:08
Ich find´s immer beeindruckend wie schnell die rennen können im Verhältnis zur Körpergröße. Wollte mal eins totdrücken und bis ich mitm Fuß aufm Boden war, war es schon längst weg.
Wie heißen sie denn?

muss ich nymphe fragen...waren urdeutsche namen...:D

chillakilla
25-08-2009, 20:12
Mistvieh.

:megalach::megalach::megalach:

:D:D:D :ups: :ups: :ups:
Wie geil ist das denn.
`Mistvieh`
:hammer::hammer::megalach::D:D:D

unproVoked
25-08-2009, 20:15
:megalach::megalach::megalach:

:D:D:D :ups: :ups: :ups:
Wie geil ist das denn.
`Mistvieh`
:hammer::hammer::megalach::D:D:D

:megalach:

Wie geil ist das denn?!?! :D:ups:
Meine Posts nachahmen... :hammer: :megalach:

Lei Wulong
25-08-2009, 20:58
habe absolut keine bisse oder änliches! Also keine flöhe puh:)
mache mal ein bild. hoffe das die kamera trotz ihrer makro funktion das hinbekommt

Nymphaea Alba
25-08-2009, 21:14
Wie heißen sie denn?

Karl und Fred. :)
Kommen am liebsten raus wenn alles frisch geputzt ist. :gruebel:

Lei Wulong
25-08-2009, 21:16

grüsse an die beiden, :winke:

Nymphaea Alba
25-08-2009, 21:18
Danke, wie lieb von dir :)
Wenn sie mir wieder zwischen den Füßen durchsauen sag ich's ihnen :)

chillakilla
25-08-2009, 22:02

Ist ja niedlich. Meine sind total schüchtern. Kommen eigentlich nur nachts und wenn es dunkel ist raus.
Wenn ich nicht gerade nachts noch mal aufsteh, um aufs Klo zu gehen, begegne ich ihnen gar nicht. Also wie typische WG-Mitbewohner.

KindDerNacht
25-08-2009, 23:49
Tierflöhe wohnen übrigens nicht auf den Tieren, sondern auf deren Schlafplatz. Die gehen nur zum Essen bzw Trinken zu ihrem Viech hin. Und solange das angestrebte Futtertier auch regelmäßig kommt gehen die auch nicht auf Menschen.
Um ein Tier abzusuchen am besten mit einem feinen Kamm kämmen, meistens erwischt man dabei nicht die Flöhe, sondern nur deren Kot. Das Zeug was man ausbürstet auf Klopapier oder Küchentuch packen (Haare mit kleinen Krümeln) und nass machen. Handelt es sich um Flohkot, wird das beim auflösen rot. Wenns nur schlammig und dreckig wird, dann muss sich die Katze mal wieder Putzen...
Ansonsten sind die Viecher ziemlich klein und sehen mit bloßem Auge recht rundlich aus. Wiki sagt 1,5-4 mm groß oder so, Menschen und Hunde/Katzen haben eher die kleineren Arten. Trotzdem konnte ich die im Parasitenkurs immer ganz gut mit bloßem Auge an der Körperform erkennen. Mit einer Lupe, das Flöhchen vorher auf Tesa kleben, dasses bleibt wo es soll und nicht am Finger zermanscht, kann man alles wichtige erkennen. Nur die BArthaare zählen, damit man weiß obs nen Menschenfloh oder wer anders ist klappt nicht. Aber wenn niemand gebissen ist, dann werdens auch keine sein...
Mittel der Wahl wenns Flöhe sind, wäre Tier einer Flohbehandlung unterziehen und alles wo sich das Tier normal aufhält mit einem Fogger bearbeiten. Decken oder was auch immer das Tier als Nest benutzt am besten extra nochmal waschen.

Held vom Erdbeerfeld
26-08-2009, 12:18
In was für Löchern wohnt den ihr ... ??? :weirdface:weirdface:weirdface

KevinLeeJones
26-08-2009, 14:02
Ich möchte jetz endlich das Foto sehen xD

chillakilla
26-08-2009, 14:05
In was für Löchern wohnt den ihr ... ??? :weirdface:weirdface:weirdface

Das willste gar nicht wissen.

Nymphaea Alba
26-08-2009, 14:27
In was für Löchern wohnt den ihr ... ???
Das hat nichts mit den Wohnungen an sich zu tun, sondern eher mit dne Abflüssen / baulichen Chancen.
Davon abgesehen ernähren sich Silberfische (wie Karl und Fred) von Bakterien. Zeig mir eine Wohnung ohne Bakterien (selbst Zwängler haben sie, welch Ironie hrhrhr).

Fry_
26-08-2009, 15:48
....
Davon abgesehen ernähren sich Silberfische (wie Karl und Fred) von Bakterien. Zeig mir eine Wohnung ohne Bakterien (selbst Zwängler haben sie, welch Ironie hrhrhr).

Das ist so nicht ganz richtig. Die ernähren sich eher von Hautschuppen, Milben usw.
Also empfehle ich Head&Shoulders sowie häusliche Hygiene zur Bekämpfung, falls man die Tierchen denn unbedingt loswerden will :D

Lei Wulong
26-08-2009, 16:00
also....
hab den Katzenkorb rausgestellt und halt sauber gemacht und ich konnte keine tierchenmehr antreffen. mal sehn obs das war:)

ponyeule
26-08-2009, 16:25
Katzenflöhe beißen nicht jeden- nur die besonders Süßen!!! - Ich laufe auch sommers nur mit langen Hosen rum, da ich 3 Katzen beherberge, die auch das ein oder andere Viehzeug mit reinbringen. Und was stechen oder beißen kann, wählt immer mich:(

Die Armen Katzen werden von Zeit zu Zeit mit Tropfen im Genick behandelt - finden die nicht besonders lustig. Aber nach etwa 3 Tagen genießen sie die Flohfreie Zeit und sehen viel entspannter aus:rolleyes: Allerdings ist auch öfter Handtuchwechsel in den Körbchen angesagt. Leg Deiner doch mal ein weißes Handtuch unter. Auf dem sieht man Flöhe besonders gut:D

Held vom Erdbeerfeld
26-08-2009, 17:39
Das hat nichts mit den Wohnungen an sich zu tun, sondern eher mit dne Abflüssen / baulichen Chancen.

Bei Bakterien und Hausstaubmilben stimme ich dir zu,aber Silberfische?!ich weiß nicht ...

Grüße an Karl und Fred :D:D:D

Held vom Erdbeerfeld
26-08-2009, 17:41
Das willste gar nicht wissen.

Ohje,wenn du es sagst ... ;)

Nymphaea Alba
26-08-2009, 18:07
Das ist so nicht ganz richtig. Die ernähren sich eher von Hautschuppen, Milben usw.
Also empfehle ich Head&Shoulders sowie häusliche Hygiene zur Bekämpfung, falls man die Tierchen denn unbedingt loswerden will :D

Hm...stimmt. Ich dachte ich hätte mal sowas in ner Sendung gehört. Naja jedenfalls nützlich. Karl und Fred bleiben jedenfalls :D

Lei Wulong
30-08-2009, 19:58
bis jetzt läufts gut:)