PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen im Kampf und Training

Boi c tenju
25-08-2009, 14:39
Hallo

ich wollte mal wissen was eigentlich passiert wen man jemandem im training oder so ausversehen die nase oder ähnliches bricht

wie regelt man es dan?

shenmen2
25-08-2009, 14:51
Ist ein Sportunfall, die Krankenkasse zahlt für die Behandlung.

Tyler.Durden
25-08-2009, 15:24
Hallo

ich wollte mal wissen was eigentlich passiert wen man jemandem im training oder so ausversehen die nase oder ähnliches bricht

wie regelt man es dan?

man entschuldigt sich aufrichtig und ehrlich und fertig ist.

suceng1
25-08-2009, 15:43

Yes Sir! Und wartet auf die Genesung, um den nächsten Gang zu machen! :)

Stevederkrueger
25-08-2009, 15:45
Ne Entschuldigung sollte da genügen, kann halt passieren.:o

Is mir auch schon passiert, das ich jemanden beim Training die Nase angebrochen hab.

Apollon
25-08-2009, 16:11

:rofl:

Kurz, aber trifft den Kern!

Boi c tenju
25-08-2009, 17:23
achso dan ist ja gut dachte schon :D

und ich hab keine zeit grad neuen thread aufzumachen also frag ich mal schnell was passiert wen man jemanden auf der straße zusammen schlägt egal aus welchem grund
wird man dan aus dem club geworfen oder sogar ein verbot für kampfsportschulen??

Kraken
25-08-2009, 17:28
kommt darauf an aus welchem grund;)

und welche schule...

shenmen2
25-08-2009, 17:47
achso dan ist ja gut dachte schon :D

:) Erzähl mal: was dachtest du denn ?

was passiert wen man jemanden auf der straße zusammen schlägt egal aus welchem grund
wird man dan aus dem club geworfen oder sogar ein verbot für kampfsportschulen??

Wie kannst du annehmen, dass der Grund egal sein könnte ? Wenn du in Notwehr oder Nothilfe handelst, ist das selbstverständlich ganz was anderes, als wenn du aus reiner Bosheit schlägerst.
Ein generelles Verbot, Mitglied in KK-Schulen zu werden, gibt es nicht.
Wenn du allerdings im Führungszeugnis einen Eintrag wegen Körperverletzung hast, kannst du nirgendwo mehr trainieren, wo das Zeugnis verlangt wird.

Boi c tenju
25-08-2009, 23:03
ich dachte das ich dan die kosten bezahlen kann XD weil es ja generel auf eigene gefahr ist deswegen dachte ich das die versicherung sowas nicht übernimmt

ich dachte eher daran wen dich jemand blöd anmacht du weiter gehst und trotzdem genervt wird.

Kyoshi
26-08-2009, 09:57
Ist ein Sportunfall, die Krankenkasse zahlt für die Behandlung.
Yeah !!
Ist es ein Sportverein (e.V.) in einem Landessportbund gibt es eine Versicherung.
Wichtig asap Unfallmeldung schreiben und an Vorstand / Geschäftsstelle weiterleiten !

Kyoshi
26-08-2009, 10:02
wenn man jemanden auf der straße zusammen schlägt egal aus welchem grund wird man dann aus dem club geworfen oder sogar ein verbot für kampfsportschulen??

Wenn mein Schüler angefangen hat, dann Tschüß !

Es bleibt jedem Trainer in privaten Schulen überlassen, wer bei ihm trainiert oder nicht ! :rolleyes:
In e.V. entscheidet der Vorstand gem. Satzung (z.B. Vereinsschädigung)

Tori
26-08-2009, 22:32

unterschreib

Ist mir auch immer wieder peinlich - mach ich ja nich mit Absicht :o

Kyoshi
27-08-2009, 06:36
ich wollte mal wissen was eigentlich passiert wen man jemandem im training ausversehen die nase oder ähnliches bricht

Als Trainer "beschimpfe" ich den Verletzten: "Wo war Deine Deckung ?" ;) :D