Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst ist am besten für Mädels geeignet?

stephie_90
25-08-2009, 14:46
An die Erfahrenen von euch:

Welche KK eignet sich am besten für Mädels ;) ?

Franz
25-08-2009, 14:48
Schlammcatchen.....

ansonsten je nach Lust und Laune jede.

Stevederkrueger
Jede.

Was schwebt Dir denn so vor?:D

Da gibt es einige die besser geeignet sind als andere aber das hängt voll und ganz von Dir ab.

Lernen kannste im Prinzip alle.

AsemC
alle!!!!!!!!!
oder gibt es eine kampfkunst die man ohne vollbart nicht ausführen kann?

Trinculo
25-08-2009, 14:50
Mir ist keine bekannt, in der keine "Mädels" trainieren.

Dr. Fighter
25-08-2009, 15:10
Schlammcatchen.....
Und Ölringen! :D

Ich nehme an, du meinst welche KS/KK sich besonders zur Verteidigung gegen physisch überlegene Gegner eignet. Und zur Verteidigung gegen die typischen Angriffe auf Frauen.

Problem:
-Imo eignen sich Striking-Stile besser als Grappling-Stile. Ringer und Judokas in den höchsten Gewichtsklassen sind nicht ohne Grund so schwer.
-Frauen haben es wahrscheinlich häufiger mit Grappling-Attacken zu tun.

Es gibt natürlich auch SV-Systeme wie Krav Maga, in denen die Verteidigung gegen einen grösseren Gegner ein wichtiges Thema ist.

Eine Lösung wäre vielleicht Muay Thai, weil man da noch ein paar Grappling-Elemente hat.

PS: Striking=Schlagen und Treten
Grappling=Werfen, Hebeln, Würgen (sprich "zupacken")

Kyoshi
25-08-2009, 15:20
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen !

Jede KK / KS !

Dash
25-08-2009, 15:31
Was sind denn die Kriterien für das "eignen"?

Dr. Fighter
25-08-2009, 15:47
Was sind denn die Kriterien für das "eignen"?
1. Soll möglichst viele Kalorien verbrennen.
2. Soll keine Muskeln aufbauen.
3. Soll keine blauen Flecken geben.

:)

Schnueffler
25-08-2009, 15:53
Was ist denn deine Zielsetzung?
Sport? --> alles was dir Spaß macht und in deiner Nähe angeboten wird
SV? --> jegliche SC-Systeme, die in deiner Nähe angeboten werden
Spaß? --> alles was dir Spaß macht und in deiner Nähe angeboten wird

Kyoshi
25-08-2009, 16:09
1. Soll möglichst viele Kalorien verbrennen.
2. Soll keine Muskeln aufbauen.
3. Soll keine blauen Flecken geben.

:)

4. Soll keine Fingernägel abrechen.

:D

Schnueffler
25-08-2009, 20:19
4. Soll keine Fingernägel abrechen.

:D

Das ist aber jetzt auf dem BuSe passiert und das Mädel war fertig mit den Nerven! :ups:

Kyoshi
26-08-2009, 07:23
Das ist aber jetzt auf dem BuSe passiert und das Mädel war fertig mit den Nerven! :ups:

:rotfltota: :baeehh: :cry:

Frau sollte auch nicht überall ihre Finger(nägel) reinstecken :D

BenitoB.
26-08-2009, 07:31
synchronschwimmen

Mäks
26-08-2009, 07:37
Je nach Figur bietet sich da durchaus verschiedenes an.

Also- bist du ein hübsches Mädel mit toller Figur, wäre irgendwas aktobatisches gut. TKD oder Capoeira. Auf keinen Fall Karate oder Judo; der Gi würde alles zerstören.

Wenn du keine gute Figur hast, mach Karate oder Judo.

Mann, bin ich heute mal wieder oberflächlich :D

Pfadfinder
26-08-2009, 07:58
Kratzen, Beißen und Zicken

Gern auch in Kombination...

Alternative wäre Kickboxen

Huegli
26-08-2009, 08:46
Leider hat Stephie ja noch nicht geantwortet, auf welche Aspekte der KK/KS sie Wert legt. Aber wenn es um SV gegen Grappling Attacken geht und hin und wieder ein paar blaue Flecken kein Problem sind, wäre Hapkido auch eine ganz gute Wahl. Schön Allround, Frau lernt auch mal richtig zuzutreten und wird von Anfang an auf viele typischen Mann_vs_Frau-Grappling Angriffe vorbereitet.

Phrachao-Suea
26-08-2009, 08:57
Ungarisches Wrestling!

Bikini darfste nur nicht immer vergessen,
vielleicht sehen wir dich dann auch bald auf DvD :D

ChrisR42
26-08-2009, 10:41
Ultimate Surrender... *duckundweg*

Phrachao-Suea
26-08-2009, 10:45

:megalach:

Ja das wäre mal was :D

Dr. Fighter
26-08-2009, 10:51
Das musste ja kommen. :D

Dash
26-08-2009, 11:09
Nahkampf im Bett :D

TigerWarrior
26-08-2009, 11:30
:DAlles ausprobieren.

Sarkoplasm.Retikulum
26-08-2009, 11:33
*edit*

promo
26-08-2009, 15:59
Also Karate ist für Frauen "eigentlich" schon recht sinnvoll. Da Frauen im allgemeinen flexibler sind und somit gute Chancen haben Männern in Punkto Technik überlegen zu sein (Damit meine ich z. B saubere Highkicks).

Da kann natürlich aber auch TKD zutreffen :)

Aber wie auch alle sagen: Mach einfach überall mal Probe wo du kannst/willst. Und such dir deine liebste KK aus

stephie_90
26-08-2009, 18:41
Naja, ich bin eben recht zierlich 166cm 52 kg schwer und muss etwas auf den rücken achten

Dr. Fighter
26-08-2009, 19:23
Naja, ich bin eben recht zierlich 166cm 52 kg schwer und muss etwas auf den rücken achten
Auf den Rücken achten? Heisst was?

Aber die wichtigste Frage: Was ist dein Ziel? Was versprichst du dir von der KS?

C.A.Mclane
26-08-2009, 19:39
Wie wärs denn mit FMA wie Arnis, Kali etc. die machen ja viel mit Waffen, was ja helfen könnte körperliche Unterlegenheit auszugleichen.

promo
27-08-2009, 13:41
Wie wärs denn mit FMA wie Arnis, Kali etc. die machen ja viel mit Waffen, was ja helfen könnte körperliche Unterlegenheit auszugleichen.

Das heißt, sie muss dann jeden Tag mit ner Waffe in der Tasche rumrennen?

Sie kann auch Hantelscheiben in ihr Handtäschen packen und wie mit einem Morgenstern um sich wirbeln :rolleyes:

C.A.Mclane
27-08-2009, 16:03
Das heißt, sie muss dann jeden Tag mit ner Waffe in der Tasche rumrennen?

Sie kann auch Hantelscheiben in ihr Handtäschen packen und wie mit einem Morgenstern um sich wirbeln :rolleyes:

Och nen Palmstick oder ein handliches Messer wird sie unterbringen können. :D

Außerdem lehren die doch alles mögliche als Waffe zu benutzen und so eine Damenhandtasche ist voll von langen, spitzen Gegenständen.

max.warp67
28-08-2009, 10:03
Hey Leute, lasst doch mal den Macho zu Hause und helft dem Mädel richtig. Sie hat doch eine klare Frage gestellt und es ist einfach nicht fair bzw. sogar blöd sie zu verarschen.
Zum Thema: So ziemlich alle Selbstverteidigungssportarten (Krav Maga, Ju Jutsu etc.) beschäftigen sich mit Frauenspezifischen Themen. Besuch mal ein paar Clubs oder Vereine in Deiner Nähe, führe Gespräche und mach Probetraining. Du kriegst dann schon raus was Dir gefällt. Wenn sonst noch ein paar Mädels im Training anwesend sind (die man ja auch befragen kann) ist das kein schlechtes Zeichen.

stephie_90
30-08-2009, 17:39
Ist gar nicht so einfach, gibt hier kaum Mädels die das richtig machen ;(. Die Reaktionen im FOrum sind schon traurig. Kaum fragt ein Mädel wird alles ins lächerliche gezogen

eXEC
30-08-2009, 17:53
Ein Mädel kann technisch gesehen alles machen. Es kommt wie bereits von den Vorpostern genannt auf deine Zielsetzung im Kampfsport an. Was möchtest du erreichen?
- Selbstverteidigung auf der Straße?
- Wettkampf im Stand?
- Wettkampf am Boden (z.B. BJJ)
- Generell "Fit" werden, bzw. Sport ausüben?

Ich sag mal man kann relativ guten Gewissens Kickboxen oder Thaiboxen empfehlen, da du hier sowohl Action, als auch Fitness, Wettkampf und selbstverständlich SV hast. Das mit der SV ist immer so eine Sache, aber wenn du im Kickboxen gut bist, kannst du dich auch in der Regel vertedigen. Es kommt aber auch auf deine Vorlieben an. Es gibt z.B. Vollkontakt oder Leichtkonkt, beides kann man schwer miteinander vergleichen. Ich würd einfach mal ein Probetraining bei den gängigen Vereinen in deiner Gegend mitmachen und danach entscheiden, was für dich am besten geeignet ist. Aller Anfang ist schwer, ich hab mit Karate ohne Kontakt angefangen und bin nun beim Vollkontakt Kickboxen. Einfach ausprobieren. Und auf alle Fälle keine Angst haben, dass Leute über dich lachen, dass ist nämlich nicht der Fall. Jeder der Anfängt, egal ob Steroiden-Opfer, Hemd, Girlie oder Rocker fängt ganz klein an und das weiß auch jeder.

magnetli
30-08-2009, 18:42
jede ! scheue dich nicht alles auszuprobieren, du wirst etwas finden, was zu dir passt !:) ich machen boxen und thaiboxen und kann beides nur empfehlen :D in einem guten gym wirst du auch nicht runtergemacht oder gar ausgelacht (ich bin 14, trainiere aber bei den erwachsenen mit - alles große, kräftige männer, sieht net aus wenn ich da dabeistehe :D) also keine sorge, ich bin der meinung, dass jede kk für frauen geeignet ist :)

viel glück bei der suche, bin gespannt wo du mal landest :)

Lars´n Roll
30-08-2009, 18:45
Die Reaktionen im FOrum sind schon traurig. Kaum fragt ein Mädel wird alles ins lächerliche gezogen

Weil Deine Frage sexistisch ist. ;)

Über eine Frage nach einer KK für Männer würde man noch mehr lachen... :D

dingdong
30-08-2009, 18:52
Ist gar nicht so einfach, gibt hier kaum Mädels die das richtig machen ;(. Die Reaktionen im FOrum sind schon traurig. Kaum fragt ein Mädel wird alles ins lächerliche gezogen

grundsätzlich jede am meisten habe ich aber bis jetzt im bjj bzw graplling getroffen

sota
30-08-2009, 19:05

Quatsch! Das interpretierst Du völlig falsch!
Was ist den für junge Männer am besten? ??
Rrrrichig: Fußball!!!!

Mach einen Kochkurs! :rolleyes:

:ironie:

Phrachao-Suea
30-08-2009, 19:14
Weil Deine Frage sexistisch ist. ;)

Über eine Frage nach einer KK für Männer würde man noch mehr lachen... :D

:halbyeaha

Denn egal ob, Muay Thai, Judo,Karate,Boxen,Kickboxen und was weiss ich,frauen sin da überall vertreten..
deswegen ist die Frage eher:
"Was willst du damit erreichen,Was willst du erreichen..
Ziele etc."

Und nicht "kann ich diese/die/die/die machen...!"

stephie_90
31-08-2009, 11:27
Es geht mir darum, mich überhaupt sportlich zu betätigen bzw. nen gewisses Maß an Kraft und Verteidigung zu erlangen ....

shenmen2
31-08-2009, 11:32
Dann kommt ja im Grunde genommen fast jede KK in Frage.
Willst du grundsätzlich vor allem Würfe/Hebel/Bodenkampf üben, oder nur Schläge/Tritte, oder beides ? Lieber was in Richtung Boxen (mit Handschuhen/Deckung oben) oder etwas mit größerem Bewegungsspektrum ? Magst du Formlaufen, Waffen ? Soll alles "modern" sein oder mit fernöstlichem Ritterflair (z.B.Schwerter) ?