Vollständige Version anzeigen : Frage zum Krav Maga
FollowThis
25-08-2009, 16:26
Hey,
ich wollte gern mal hier in Bremen Krav Maga austesten.
Habe auch nach einer Schule gescuht und diese:
KMG Bremen - Home (http://www.kravmaga-bremen.de/index.html)
gefunden.
Nun seh ich aber, dass die nur einmal/Woche für 1,5 Stunden training haben.
Ist das bei Krav Maga normal so, weil man es wirklich sehr leicht und schnell erlernt?
Einmal pro Woche ist besser als nichts und bringt im KM durchaus Erfolge mit sich. Allerdings solltest Du unbedingt auf den Preis achten. Die meisten Schulen bieten durchschnittlich 3 - 5 Mal die Woche Training an und nehmen durchschnittlich 50 Euro.
FollowThis
25-08-2009, 17:53
ich glaub der will 17 oder 19 Euro / Monat
Ich wollte ja eigtl. *ing *un* machen, aber das kostet mir zuviel mit durchschnittlich 45 Euro/Monat
Für nicht einmal 20 Euro ist das mehr als ein gutes Angebot.
ich glaub der will 17 oder 19 Euro / Monat
Ich wollte ja eigtl. *ing *un* machen, aber das kostet mir zuviel mit durchschnittlich 45 Euro/Monat
Für den Preis kannst Du schon mal schauen ob es was für Dich ist - hast Du schon mal ein Probetraining gemacht?
FollowThis
25-08-2009, 19:13
habe mich für morgen abend angemeldet :)
was mir nur "bedenken" macht ist das es nur einmal/Woche ist
habe mich für morgen abend angemeldet :)
was mir nur "bedenken" macht ist das es nur einmal/Woche ist
Wieso Bedenken? Du nimmst ja keinen Schaden dran ;)
FollowThis
25-08-2009, 19:16
naja das man da nicht wirklich weiterkommt in sachen entwicklung der fähigkeiten
naja das man da nicht wirklich weiterkommt in sachen entwicklung der fähigkeiten
Einfach Probetraining mitmachen und einen Eindruck verschaffen. Und wenn Du langfristig den Eindruck hast, dass Dir einmal die Woche zu wenig ist, kannst Du den Vertrag doch sicher wieder aufkündigen.
Einmal ist besser als Keinmal. Außerdem hast Du ja die Chance nette Leute
zu treffen und dich mit denen zusammen zu tun und den Unterrichtsstoff zu
vertiefen. ;)
Einmal ist besser als Keinmal. Außerdem hast Du ja die Chance nette Leute
zu treffen und dich mit denen zusammen zu tun und den Unterrichtsstoff zu
vertiefen. ;)
So sehe ich das auch ;)
Viel Spaß morgen - schreib wie es war :)
FollowThis
26-08-2009, 21:06
ok, fangen wir an, das Probetraining ist vorbei:
Ersteindruck: Sehr gut!
Kosten: 14 Euro/Monat für 2 mal die Woche Training je 1,5 Stunden.
Umfeld: Sehr sympatisch und nett
Krav Maga an sich: Logische Techniken, find ich sehr gut, dass dabei auch die Aspekte wie Fitness nicht zu kurz kommen.
Aber eine Frage noch an die jenigen, die Krav Maga schon länger betreiben:
Wirkt es auch im Ernstfall?
Ohne Dich jetzt zu verwirren wollen - es gibt verschiedene Krav Maga Richtungen - die meisten sind sehr effektiv und umsetzbar.
Wie gut das Krav Maga aus Bremen ist? (Krav Maga Germany)?
Aber wenn es logische Techniken sind, spricht das doch schon sehr dafür und wenn dazu die Leute noch ok sind (der Preis 14,- Euro ist ja eh Spitze) - spricht doch alles dafür - oder?
k.surfer
26-08-2009, 22:03
ok, fangen wir an, das Probetraining ist vorbei:
Ersteindruck: Sehr gut!
Kosten: 14 Euro/Monat für 2 mal die Woche Training je 1,5 Stunden.
Umfeld: Sehr sympatisch und nett
Krav Maga an sich: Logische Techniken, find ich sehr gut, dass dabei auch die Aspekte wie Fitness nicht zu kurz kommen.
2x die Woche? Wann?
FollowThis
26-08-2009, 22:41
Ohne Dich jetzt zu verwirren wollen - es gibt verschiedene Krav Maga Richtungen - die meisten sind sehr effektiv und umsetzbar.
Wie gut das Krav Maga aus Bremen ist? (Krav Maga Germany)?
Aber wenn es logische Techniken sind, spricht das doch schon sehr dafür und wenn dazu die Leute noch ok sind (der Preis 14,- Euro ist ja eh Spitze) - spricht doch alles dafür - oder?
Ja Krav Maga Germany
DU warst doch beim Probetraining, nicht wir ;)
Eigentlich sollte sich Dir erschlossen haben, ob die Sachen für Dich funktionieren (können).
DU warst doch beim Probetraining, nicht wir ;)
Eigentlich sollte sich Dir erschlossen haben, ob die Sachen für Dich funktionieren (können).
Genau - das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen ;)
Pichouette
27-08-2009, 09:55
Da Krav Maga auf die Verteidigung im Ernstfall angelegt ist, bereitet es Dich vllt mehr auf den Ernstfall vor als ein reiner Kampfsport oder eine Kampfkunst. Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass Krav Maga funktioniert.
Aber unbesiegbar macht es nicht. Manchmal hat man einfach Pech und dann stirbt man eben oder wird verletzt. Davor kann Dich kein System schützen, auch nicht ein ing-ung oder ein anderer SV-Hybrid.
Stevederkrueger
27-08-2009, 10:39
14€ für 2 mal die Woche Training ist doch der Hammer.
Ich würde sagen, dass KM schon sehr gut ist wenn es um Sachen SVfähigkeit geht.
Aber eben nix ist perfekt. Man ist halt nicht unbesiegbar dadurch.Und das gilt wirklich für alle Stile.
Aber unbesiegbar macht es nicht. Manchmal hat man einfach Pech und dann stirbt man eben
Da kommt eh keiner drum rum - egal ober er/sie Krav Maga macht ;) - aber etwas krass ausgedrückt finde ich das schon, ist bei Dir im Bekanntenkreis mal jemand bei einer Selbstverteidigungssituation gestorben?
Pichouette
27-08-2009, 13:37
ist bei Dir im Bekanntenkreis mal jemand bei einer Selbstverteidigungssituation gestorben?
:biglaugh: Nicht das ich wüßte und das wird auch kaum vorkommen, denn in meinem Bekanntenkreis ist die Selbstverteidigung nicht so hoch angesehen, die halten lieber alle einfach so den Hals hin :hehehe:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.