Vollständige Version anzeigen : Schläger machen Kampfsport
Ray_Sevi
25-08-2009, 22:09
Flashpaper - Community - Blick.ch (http://www.blick.ch/community/flashpaper?datum=25082009&ort=SG&seite=seite-1)
seite 6
meiner Meinung nach totaler Quatsch..
was sagt ihr?
registered
25-08-2009, 22:13
was sagt ihr?
Blick!
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
Halte ich persönlich für Unfug. Wo haben die denn diese Daten her?
Glaube kaum das die einfach sämtliche Gewalt-Delikte des Jahres genommen und bei jeder Person nachgeforscht haben ob und wenn ja, welchen Sport dieser Mensch betreibt.
Und auch ganz wichtige Frage, wie lange haben diese "Testpersonen" Kampfsport betrieben? Sind sie überhaupt noch aktiv? (mögliche sind das alles genau die Leute, die auch beim KK/KS-Verein keiner haben wollte :D )
Ne, im ernst... so wie der Artikel präsentiert ist, ist das für mich absolutes Bild-Niveau und einfach eine haltlose Aussage wild in den Raum gestellt.
spassamleben
25-08-2009, 22:25
und ich dachte das alkohol, zu großen hals und langeweile und so nen krams gewalttätig macht :gruebel:
dann bin ich auch nen hauer :ups:
Hehe, was mir grad auffällt... nachdem Killerspiele, Satanistenmusik und Gewaltfilme den meisten Menschen mittlerweile nur noch ein müdes Gähnen entlocken, brauchen die Medien wieder ein "neues" Opfer zum Anprangern...
Ich kann mir die Diskussion richtig lebhaft vorstellen:
Chef: So Jungs, wir brauchen neue Schlagzeilen, was steht heute auf dem Kalender?
Redakteur: Gewalt, Cheffe. Soll ich neue Killerspiele raussuchen?
Chef: Ne lass man, das ist schon zu ausgelutscht. Wir brauchen was neues!
Redakteur: Hmm... Pokemon? Gummibärchen? Kampfsport? Schlagersänger?
Chef: KAMPFSPORT.. uuuuuhhh, das klingt gefährlich, da steckt ja das Wort Kampf schon drin... gutes Thema, das nehmen wir!
:D
So ein Schwachsinn :ups:
Is doch klar, das Leute die Kampfsport machen gewalttätiger sind, als die die Reiten bspw...
aber daran is doch net der Sport an sich schuld, sondern der Umstand, dass das Klientel allgemein ein anderes ist.
dingdong
25-08-2009, 22:39
ruhig bleiben jungs
so krass verwunderlich ist das jetzt nicht
und das viele hobby pumper mal umsich hauen kann
ich auch zumindest teilweise so bestädtigen
dingdong
25-08-2009, 22:40
aber daran is doch net der Sport an sich schuld, sondern der Umstand, dass das Klientel allgemein ein anderes ist.
sagt ja auch keiner steht sogar ähnlich wie von dir geschrieben im text
Soweit lese ich nicht. :(
martin.d
25-08-2009, 23:04
Die Studie der Universität ist leider kaum aussagekräftig. Allein schon die Darstellung von Gewalttätigkeit in Prozent ist äußerst fragwürdig. :rolleyes:
Reiten..... soso:rolleyes:
Klein-Heini
25-08-2009, 23:19
Daß zur Gewalt neigende Menschen als Sportart eher einen Kampfsport ("so-voll-konkret-Kickbox") oder zumindest eine Sportart mit zu bekämpfenden Gegnern (gegnerisches Team) wählen, klingt schon einleuchtend.
Hier wäre imhO extremst aussagekräftig, ob sie durch entsprechende Delikte VOR oder NACH Beginn des Kampfsportes aufgefallen sind (hier kann ich mir einen sehr hohen Anteil an "VOR" Schlaegern vorstellen, die schon vorher schlaegernde A...loech.. waren, und ihre "Fähigkeiten" diesbezüglich einfach steigern wollen ).
Ebenso dürfte die Sportart auch den "Erfolg" eines solchen Deliktes fördern:
Ein agressiver Kampfsportler in einer Schlägerei hat einfach weitaus größere Chancen gegen seinen Gegner als ein nicht diesbezüglich trainierter Agressor.
Und wenn der Agressor den Kampf verliert (bzw. mit einigen Hieben davon gescheucht wird), ist eine Anzeige gegen diesen unwahrscheinlicher, als wenn er den Kampf gewonnen hätte.
sprinter
25-08-2009, 23:21
So ein Schwachsinn :ups:
Is doch klar, das Leute die Kampfsport machen gewalttätiger sind, als die die Reiten bspw...
habe kein bild im kopf das ein kampfsportler durch lederpeitsche und der arbeit anderer gewinnt...
netter versuch cowboy
Chneblgrind
25-08-2009, 23:28
@ Nomad : Es gibt sogar Weltmeister die neben den Schuhen laufen, bis es dann wirklich reicht, nicht nur Möchtegern's;o)
Aktuell : Berisha kommt vors Obergericht - Zürich - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Berisha-kommt-vors-Obergericht/story/29553596)
Wenn der Kopf nicht richtig tickt nützt alles "Sportler sein" nichts ! Wer jetzt meint das sei ein Ausrutscher von diesem Herrn der soll etwas googeln ! Der ist/war ja schon sowas wie ein Vorbild mit seinem Dokufilm weil der mit MT sein Leben in den Griff bekommen habe! War wohl nichts !
Aha, Basketball und Skateboarden fördert auch die Gewaltbereitschaft :D. Reiten soll laut dem Artikel ja gewalthemmend wirken... am besten ich kauf mir ein Pferd und reite zukünftig zum Training, dann kompensiert sich das schon ;).
hier wird eh nur auf eine Korrelation hingewiesen und die besagt sowieso nichts.
Die Ursachen für Gewalt sind andere,nur kann man mit dem Wort Korrelationskoeffizient alles miteinander vergleichen,was man mag.Man kann damit wirlich für Verwirrung sorgen,z.B. gab es eine Studie indem der Geburtenrückgang in Deutschland mit der Störchenpopulation verglichen wurde und es kam dabei heraus,das beides zurückgegangen war und eine starke Korrelation herrschte.Trotzdem bringt der Storch keine Babies nach Deutschland und beides hatte andere Ursachen.
So wird es in dieser Studie wahrscheinlich auch sein.Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen,aber man kann,wenn man denn mag.
Ressurector
25-08-2009, 23:40
ihr seid doch alle gemeine schläger !!!! :D
ich glaub gewalttätiger sind die meisten kampfsportler/künstler nicht,eher gewaltbereiter - mal abgesehn davon das (so ists bei mir&meinem umfeld) kk/ks beruhigend wirkt und die meisten ey-isch-mach-krass-kick-box-bäm-bäm halten keine 2 trainings-einheiten aus - spätestens beim sparring ist aus (wiederrum nur meine erfahrung)
IHR FIESEN SCHLÄGER !!!
ich glaub gewalttätiger sind die meisten kampfsportler/künstler nicht,eher gewaltbereiter - mal abgesehn davon das (so ists bei mir&meinem umfeld) kk/ks beruhigend wirk
Nicht gewaltbereiter, sondern verteidigungsfähig !
Der Begriff Gewalt (eine Bildung des althochdeutschen Verbes verwalten, bzw. waltan – stark sein, beherrschen) findet vor allem Verwendung, wenn mit Zwang – vor allem physischem, aber auch psychischem – etwas durchgesetzt werden soll.
Gewalt ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt)
Fei Long
26-08-2009, 10:24
Recht reißerisch aufgemacht, aber letztlich schreiben die ja selber daß das nicht bedeutet, daß die genannten Sportarten gewalttätig machen.
Wie hier schon gesagt wurde, daß aggresive Jugendliche sich auch eher Sportarten wie KS, oder eben auch "härteren" Sachen wie Eishockey oder "coolen" Sachen wie Basketball, zuwenden statt reiten oder schwimmen ist nicht so abwegig. Auch daß einige (!) bewust zum KS gehen um zu lernen sich besser "wemsen" zu können ist sicher nicht von der Hand zu weisen, da ist der KS dann aber tatsächlich auch erst der zweite Schritt, die Gewalttätigkeit ist dann schon vorher da.
Interessant wäre alleine die Frage: Wie wäre denn die Gewalttätigkeitsquote, wenn die Jungs gar keinen Sport machen würden. Ich könnte mir vorstellen, das die dann noch höher wäre.
Dafür wiederum müßte man eine Vergleichsgruppe finden die halt keinen KS macht, aber an sonsten mit den KS´lern übereinstimmt (Alter, schulische Bildung, soziales Umfeld etc.).
@ Nomad : Es gibt sogar Weltmeister die neben den Schuhen laufen, bis es dann wirklich reicht, nicht nur Möchtegern's;o)
Aktuell : Berisha kommt vors Obergericht - Zürich - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Berisha-kommt-vors-Obergericht/story/29553596)
Wenn der Kopf nicht richtig tickt nützt alles "Sportler sein" nichts ! Wer jetzt meint das sei ein Ausrutscher von diesem Herrn der soll etwas googeln ! Der ist/war ja schon sowas wie ein Vorbild mit seinem Dokufilm weil der mit MT sein Leben in den Griff bekommen habe! War wohl nichts !
Ja, der Herr ist leider mit regelmässigem Abstand negativ in den Schlagzeilen...
Zu dem Thema steht übrigens auch was in der heutigen 20 min: 20 Minuten Online - Kampfsport nur noch mit Leumundszeugnis? - Stgallen (http://www.20min.ch/news/stgallen/story/30953398) ;)
Phrachao-Suea
26-08-2009, 10:47
Mich persönlich hatt es ruhiger gemacht,
aber man sieht auch an den meisten KK/KS - Schulen seit jahren
"Schläger sind hier nicht willkommen" und all so ne Sätze..
vielleicht sollte man das wirklich näher / besser / detailierter prüfen.
Dennoch verallgemeiner die meisten Leute das..
Wie viele Hooligans prügeln sich auf Grund von Fussball?
Wie viele Menschen die KEINE KK/KS machen hauen sich gegenseitig
auf die Omme?
Ich wette und da bin ich mir sicher, genug.
To Mae-To
26-08-2009, 10:51
ich denke ein gutes training, ein guter trainer und eine gute gruppe integrieren die leute viel besser in ein geregeltes gesellschaftliches umfeld.
weiterhin gibt einem das soziale anerkennung und zwischenmenschlichen respekt.
genau das holen sich nämlich die leute sonst auf der straße durch schlägereien, was ihnen in der restlichen gesellschaft nämlich sonst, wie fast jedem von uns, vorenthalten wird. durch ständigen leistungsdruck usw.
dort findet man eine gemeinschaft die einen teil der gesellschaft werden lässt. es wird dadurch schlichtweg überflüssig sich den "respekt" noch auf der straße zu holen.
im endeffekt denke ich, dass sport im allgemeinen, menschen umgänglicher gegenüber anderen menschen macht, sie aus sozialer isolation reisst.
umgang mit anderen menschen sorgt im allgemeinen, nicht bei jedem, für langfristig einen besseren umgang mit anderen menschen.
natürlich gibts auch immer ausnahmen/gegenbeispiele.
Stefan92
26-08-2009, 11:06
totaler schwachsinn:narf:
Held vom Erdbeerfeld
26-08-2009, 11:17
:vogel::vogel::vogel: die Bergbewohner spinnen ...
den shceiss hat sogar die "tageszeitung" abgedruckt...
und wieder einmal wird mit bösartiger absicht dem dummen pöbel eine korrelation als kausalität vrkauft!:rolleyes:
dass gewalttätige oder aggressive menshcen eher dazu neigen auch einenkampfsport auszuführen und weniger dazu in "schwulen" kostümen auf pferden zu reiten und umgekehrt verweichlichte mädchen dieser wohl eher mögen als sich gegenseitig eine reinzuhauen im sport..... das wäre zu weit gedacht für solch ein sensationsgeiles aber ienfach gestricktes gehirn eines der dümmsten mitglieder der spezies mensch-> dem journalisten.
sorry, sowas macht mich wütend:mad:
´JEDE studie, die weder eine kontrollgruppe hat, noch eine veränderung untersucht sondern den status quo hat einfach NULL aussagekraft und ncith den geringsten wissenschaftlichen wert, keine qualifikation um irgendiene aussage zu machen.
viel mehr interessierte mich wie sich die neigung zur offensiven gewalt bei den praktikanten der jeweiligen sportart verändert hat. unter zuhilfename einer jeeweiligen kontrollgruppe im sport. und als doppelblindstudie mit zuföllig ausgesuchten studienteilnehmern.
bevor sowas kommt sind die "studien" nciht mal den wert dass man sich den ***** damit abwischt.
so, das musste raus... jetzt bin ich wieder happy:blume:
stimmt natürlich. kampfkünste waren ja in grauer vorzeit immer teil des militärischen trainings. wenn die also nicht aggressiv machen würden, hätten sie ihr ziel verfehlt - pazifistische soldaten kommen nicht gut, udn nicht umsonst wird z.b. in shaolin zwischen den betenden und den kämpfenden mönchen unterschieden.
ich versteh jetzt die ganze aufregung deswegen nich.
Du kannst doch nicht den Blick-journalisten mit den seriösen über den gleichen Kamm scheren:ups:
TigerWarrior
26-08-2009, 12:25
Das ist das dämlichste was ich je gehört habe,dass Kampfsportler gewaltätig seien.:mad:
es gibt sogar stile wo man sagt "wenn du nicht aggro wirst, machste was falsch."
z.b. tongbei, diverse xingyi/xinyi stilrichtungen, white crane, shuai jiao und andere. "black heart and poisonous hands" und so.
in ner linie des yagyu shingan ryu wurde auch immer dem stilerben n pott voll augen überreicht, den seine vorgänger in duellen ihren gegnern ausgerissen hatten, mit der bitte, er möge den pott doch weiter füllen. :D
Ne, hat bei uns schon verhältnissmässig viele Vorfälle mit Kampfsportlern gegeben. Allerdings ist das wohl kaum auf den Kampfsport zurückzuführen, sondern die sind sonst schon von Natur aus agressiv oder so. Die betreiben den Kampfsport dann aber auch nicht wirklich seriös. Würd das dann allerdings eher auf das Umfeld und die Erziehung schieben. Ist mir jetzt aber zu kompliziert, das zu erklären;)
stimmt natürlich. kampfkünste waren ja in grauer vorzeit immer teil des militärischen trainings. wenn die also nicht aggressiv machen würden, hätten sie ihr ziel verfehlt - pazifistische soldaten kommen nicht gut, udn nicht umsonst wird z.b. in shaolin zwischen den betenden und den kämpfenden mönchen unterschieden.
wtf?
kriegskünst ungleich kampfsport!!!
das ringen ist teil nahezu jeder kultur und wird als wichtige körperertüchtigung geschötzt und zum ABBAU von überflüssigen energien. deswegen sprechen solche kampfsportarten auch eher männer als als frauen und eher junge als alte;)
"aggresssiv" muss udn sollte kein soldat sein.... sondern kühl udn berechnend.
die propaganda welche den hass auf den gegner schürt..... die war nie teil der kampfausbildung, das wird nebenher gemacht, gibts sehr viel geeignetere mittel dazu und das schon seit jahrtausenden!
witzig ist, dass so gut wie jeder ausführende bestätigen kann, dass das training des kam,pfes ihn ruhiger gemacht hat, udn das eine uralte binsenweisheit ist!
Saarbrigga
26-08-2009, 13:00
Ob Leute die GTA spielen auch gewalttätig sind...:D
Black Adder
26-08-2009, 13:42
Du kannst doch nicht den Blick-journalisten mit den seriösen über den gleichen Kamm scheren:ups:
Wir sollten dem schmierfink mal ein paar hinter die löffel geben.
Black Adder
26-08-2009, 13:44
Pff...das waren rennen, speerwerfen, bogenschiessen, fechten, reiten usw...auch. Und das gilt als leichtathletik. Machen die jetzt auch agressiv? Ach nee. Reiter sind ja die friedlichsten der friedlichen laut artikel.
Happybanshee
26-08-2009, 14:23
Das ist zwar zur Hälfte OT aber:
Verfügt jemand zufällig über wissenschaftliche (fundierte sollte ich wohl sagen) Studien zum Thema Kampfsport und Gewalt/Aggression?
Wäre Euch sehr verbunden!:blume:
Lars´n Roll
26-08-2009, 14:34
Pff...das waren rennen, speerwerfen, bogenschiessen, fechten, reiten usw...auch. Und das gilt als leichtathletik. Machen die jetzt auch agressiv?
Davon sind 3 Disziplinen eigentlich auch Kampfsportarten... und was der Sinn von Laufen und Reiten ist dürfte eigentlich klar sein.
shenmen2
26-08-2009, 14:36
dass gewalttätige oder aggressive menshcen eher dazu neigen auch einenkampfsport auszuführen und weniger dazu in "schwulen" kostümen auf pferden zu reiten und umgekehrt verweichlichte mädchen dieser wohl eher mögen als sich gegenseitig eine reinzuhauen im sport
:mad: Richtig, aggressive Menschen können nicht mit Pferden umgehen und fliegen aus Reitställen ganz schnell raus.
Verweichlichte Mädchen in schwulen Kostümen, soso.
Die Vorstellung, dass Reiten ungefährlicher, sauberer oder bequemer als Kampfsport sei, ist völlig falsch.
Der einzige Unterschied ist der, dass beim Reiten fürchterliche und auch tödliche Unfälle passieren, obwohl man alles versucht, um deren Schwere und Anzahl zu mildern (dazu gehören z.B.die "schwulen" Stiefel, Helme und Handschuhe), während sich die Leute bei manchen Kampfsportarten absichtlich gegen den Kopf schlagen.
Ich jedenfalls genieße beim Kampfsport unter anderem den luxuriösen Komfort, den man dort -verglichen zum Reiten- hat. Wohltemperierte, saubere Trainingsräume, weder glühende Sonne noch Frost.
Man ist nicht ständig mit einer Schicht Staub, Schlamm oder Sägemehl bedeckt.
Man wird nicht von Bremsen zerstochen oder mit einer Ladung Kieselsteine im Gesicht beschossen.
Es treten nicht urplötzlich lebensgefährliche Situationen auf.
Es gibt keine Verletzungen durch Asphalt, Stacheldraht, Zaunpfähle, Hufschläge.
Keine abgerissenen Daumen, zertrümmerte Knöchel, gebrochenes Brustbein, keine Schwerstverletzten mit Becken-, Rippenbrüchen, Gehirnerschütterung und inneren Verletzungen (alles Erfahrungen aus 16 Jahren Reiten).
Keine Beinahe-Katastrophen mit reiterlosen Pferden und Kraftfahrzeugen. Keine Dramen, wenn eine friedliche Idylle von einer Sekunde zur anderen in Panik, Chaos und Todesangst umschlägt.
Und du mit einem Verletzten und zwei nervösen Pferden mutterseelenallein im Wals stehst...
:D Kraken, ich glaube fast, dir würde das alles gefallen. In deinem Alter fand ich diesen Flair von Freiheit und Abenteuer einfach himmlisch.
Phrachao-Suea
26-08-2009, 14:55
Also ich finde auch das Kampfkünste NUR was mit Krieg zu tun hat,
bei den Shaolin´s sieht man es ja..
America macht es ja mit dem MMA damit sie Russland übernehmen können!:ironie:
Nee mal im ernst, das eine hat nix mit dem anderem zu tun.
Agressive Menschen gibt es in JEDER Sportart..
ok,eine KK hat wirklich mit dem Krieg zu tun gehabt,
direkt und schonungslos und das war Muay Boran.
Wenn noch weitere damit zu tun hatte,dann weiss ich davon nix,
lass mich aber gerne belehren :D
wtf?
kriegskünst ungleich kampfsport!!!
nope. wir deutschen sind eigentlichen die einzigen, die nen unterschied zwischen kampfkunst und -sport so herausheben, udn das auch erst seit, ähm, den 70ern oder so.
das ringen ist teil nahezu jeder kultur und wird als wichtige körperertüchtigung geschötzt und zum ABBAU von überflüssigen energien. deswegen sprechen solche kampfsportarten auch eher männer als als frauen und eher junge als alte;)
das originale ringen an sich war ne kriegskunst. da wurde dann später das sportliche abgespalten.
"aggresssiv" muss udn sollte kein soldat sein.... sondern kühl udn berechnend.
heutzutage vielleicht. früher nicht. abgesehen davon beisst sich "kühl udn berechnend" nicht miz aggressivität.
die propaganda welche den hass auf den gegner schürt..... die war nie teil der kampfausbildung,
falsch. propaganda ist fürs volk, nicht für soldaten.
witzig ist, dass so gut wie jeder ausführende bestätigen kann, dass das training des kam,pfes ihn ruhiger gemacht hat, udn das eine uralte binsenweisheit ist!
du meinst hier am board? jo, hier sind die meisten atens eher passiv-aggressiv und btens schlecht trainiert.
Pff...das waren rennen, speerwerfen, bogenschiessen, fechten, reiten usw...auch. Und das gilt als leichtathletik. Machen die jetzt auch agressiv? Ach nee. Reiter sind ja die friedlichsten der friedlichen laut artikel.
fechten sollte an sich schon aggressiv machen, beim bogen und speer wirft man nicht mehr auf ziele, also wag ichs zu bezweifeln, genauso wie die effektivität der heutigen emthoden in einer prämodernen kampfsituation.
Hier noch eine Studie dazu:
Jugendliche mit Migrationshintergrund begehen doppelt so viele Gewaltdelikte - Schweiz: Standard - thurgauerzeitung.ch (http://www.thurgauerzeitung.ch/schweiz/standard/Vorurteile-ueber-Migranten-sind-leider-keine/story/26225144)
Phrachao-Suea
26-08-2009, 15:27
du meinst hier am board? jo, hier sind die meisten atens eher passiv-aggressiv und btens schlecht trainiert.
lol ? :dumm:
Was soll denn sowas?
Kennt hier keinen ,aber erstmal wird JEDER hier schlecht gemacht.
und zu ALL dem was du gesagt hast,
begründe es, wiederlege die anderen und sage nicht Sachen die so "lari-fari" dahin gesagt werden....
man man.
chillakilla
26-08-2009, 16:02
Wobei man dazu sagen sollte, dass häufig einfach Leute zum Boxen gehen, die bereits vorher schon Interesse hatten jemandem eine reinzuhauen. Ob die wirklich durch den Sport aggressiver wurden, geht daraus doch gar nicht hervor. :confused:
Big Daddy Düsseldorf
26-08-2009, 16:09
Nur soviel dazu:
Ich habe in unserer Kampfsportschule im Laufe von fast 35 Jahren schon etliche erlebt, die als Jugendlicher/junger Mann voll von ungezügelten Aggressionen Muay Thai begonnen haben.
Die vorher auch als Schläger bekannt waren. Und im Laufe der Jahre zu fairen Sportlern erzogen worden sind.
Es gab auch andere, die sich nicht erziehen liessen, aber die haben das Training in der Regel nicht lange durchgehalten.
Ressurector
26-08-2009, 16:09
Nicht gewaltbereiter, sondern verteidigungsfähig !
ja ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, mit gewaltbereiter meinte ich eben das man nicht solange zögert wenn es brenzlig wird - da ist verteidigungsfähig wohl wirklich das bessere wort :)
Lars´n Roll
26-08-2009, 16:23
das originale ringen an sich war ne kriegskunst. da wurde dann später das sportliche abgespalten.
Das ist nicht ganz richtig. Krieger haben zu allen Zeiten die für die Schlacht benötigten Skills auch und gerade im sportlichen Wettstreit kultiviert.
Ist teilweise heute noch so.
Was übrigens dieser Annahme:
genauso wie die effektivität der heutigen emthoden in einer prämodernen kampfsituation.
entgegengesetzt werden kann.
Der Gedanke dass jemand, der darin geübt ist unter sportlichen Bedingungen zu kämpfen derart darauf konditioniert ist, dass er sich auch im Kampf auf Leben und Tod daran hält, erscheint ebenso absurd wie die Annahme, dass jemand in ner Schlacht auf einmal den Gegner links liegen lässt und auf ein klingelndes Handy reagiert, weil er es halt gewohnt ist, dranzugehen, wenn´s bimmelt...
falsch. propaganda ist fürs volk, nicht für soldaten.
Käse. Heute wie damals wurden und werden Soldaten mit Propaganda überschüttet. Glaub Dir geht´s doch eh bloß um´s dagegen reden um jeden Preis, wa? :rolleyes:
:mad: Richtig, aggressive Menschen können nicht mit Pferden umgehen und fliegen aus Reitställen ganz schnell raus.
Verweichlichte Mädchen in schwulen Kostümen, soso.
Die Vorstellung, dass Reiten ungefährlicher, sauberer oder bequemer als Kampfsport sei, ist völlig falsch.
Der einzige Unterschied ist der, dass beim Reiten fürchterliche und auch tödliche Unfälle passieren, obwohl man alles versucht, um deren Schwere und Anzahl zu mildern (dazu gehören z.B.die "schwulen" Stiefel, Helme und Handschuhe), während sich die Leute bei manchen Kampfsportarten absichtlich gegen den Kopf schlagen.
Ich jedenfalls genieße beim Kampfsport unter anderem den luxuriösen Komfort, den man dort -verglichen zum Reiten- hat. Wohltemperierte, saubere Trainingsräume, weder glühende Sonne noch Frost.
Man ist nicht ständig mit einer Schicht Staub, Schlamm oder Sägemehl bedeckt.
Man wird nicht von Bremsen zerstochen oder mit einer Ladung Kieselsteine im Gesicht beschossen.
Es treten nicht urplötzlich lebensgefährliche Situationen auf.
Es gibt keine Verletzungen durch Asphalt, Stacheldraht, Zaunpfähle, Hufschläge.
Keine abgerissenen Daumen, zertrümmerte Knöchel, gebrochenes Brustbein, keine Schwerstverletzten mit Becken-, Rippenbrüchen, Gehirnerschütterung und inneren Verletzungen (alles Erfahrungen aus 16 Jahren Reiten).
Keine Beinahe-Katastrophen mit reiterlosen Pferden und Kraftfahrzeugen. Keine Dramen, wenn eine friedliche Idylle von einer Sekunde zur anderen in Panik, Chaos und Todesangst umschlägt.
Und du mit einem Verletzten und zwei nervösen Pferden mutterseelenallein im Wals stehst...
:D Kraken, ich glaube fast, dir würde das alles gefallen. In deinem Alter fand ich diesen Flair von Freiheit und Abenteuer einfach himmlisch.
ich glaube du hast meinen post falsch verstanden;)
er soll die sich der leute auf die dinge widerspiegeln, die nunmal nicth unbedingt mti der realität korreliert.
ich bin übrigens leidenschaftlicher reiter, auch wenn ich im moment kein pferd zur verfügung habe:)
Ressurector
26-08-2009, 16:41
---
ich bin übrigens leidenschaftlicher reiter, auch wenn ich im moment kein pferd zur verfügung habe:)
ich stell mir gerade vor wie du versuchst nen submission move am pferd anzubringen wenns stur ist :D "nach links oder tapout du weichei!!"
NunchakuFreak
26-08-2009, 16:59
Ich denke schon, das Leute die KS machen schneller zuschlagen bzw. zuschlagen können! Was nicht heisst das sie Streit anfangen, aber was denkt ihr was passiert, wenn 3 Möchtengern einen Boxer anstressen und versuchen dem eins auf die Mütze zu geben?
Ausserdem bei all den Turnieren ist ja klar, das KS'ler mehr zuschlagen:D
chillakilla
26-08-2009, 17:02
Ich denke schon, das Leute die KS machen schneller zuschlagen bzw. zuschlagen können! Was nicht heisst das sie Streit anfangen, aber was denkt ihr was passiert, wenn 3 Möchtengern einen Boxer anstressen und versuchen dem eins auf die Mütze zu geben?
Keine Ahnung. Was passiert denn?
NunchakuFreak
26-08-2009, 17:03
Keine Ahnung. Was passiert denn?
Bäm:D Die Gangster bekommen auf die Fresse und zeigen den Boxer an;)
Bäm
haste gehört? :rolleyes:
Andreas Stockmann
26-08-2009, 18:41
Bitte mal hier kurz reinschauen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/n-chste-angiff-mma-lager-99950/index4.html#post1898664) #112 :D
CU
Ausserdem bei all den Turnieren ist ja klar, das KS'ler mehr zuschlagen:D
was passiert? zumeist?
der boxer lacht sich einen ab und ins fäustchen;)
denn er weiss ganz genau: wenn er wollte/müsste, dan könnte er!
er muss sich schlicht und einfach ncihts mehr beweisen;)
sehr selten, dass ein kampfsportler wegen so einer belanglosigkeit reinhaut.
Bessa-Wissa
26-08-2009, 19:06
Die These würde ich net zu 100 Prozent unterschreiben.
Jedoch, 90 Prozent der Bösen Jungs die mir bisher begegnet sind und die man auch ohne Waffe als gefährlich bezeichnen kann, hatten Kampfsport/Kampfkunst Background.
Jedoch, 90 Prozent der Bösen Jungs die mir bisher begegnet sind und die man auch ohne Waffe als gefährlich bezeichnen kann, hatten Kampfsport/Kampfkunst Background.
ja .. ein paar Wochen Hinterhofkickboxen vielleicht:rolleyes:
Ich kennen nur wenige die einen KS-Hintergrund haben. Das es solche natürlich auch gibt, wird sich wie überall nicht vermeiden lassen.
Die meisten richtig bösen Jungs interessiert KS nicht.
Und ich hab da ein paar wirklich üble kennengelernt (leider).
Und für Flachpfeifen und Nietenmaterial ist KS auf Dauer zu anstrengend :D
Und ICH bin im übrigen wirklich seeehr ruhig geworden ;)
tori
Lars´n Roll
26-08-2009, 22:39
Ja... aber liegt das am KS oder schlicht daran, dass Du´n alter Sack bist? :D
ja .. ein paar Wochen Hinterhofkickboxen vielleicht:rolleyes:
Ich kennen nur wenige die einen KS-Hintergrund haben. Das es solche natürlich auch gibt, wird sich wie überall nicht vermeiden lassen.
Die meisten richtig bösen Jungs interessiert KS nicht.
Und ich hab da ein paar wirklich üble kennengelernt (leider).
Und für Flachpfeifen und Nietenmaterial ist KS auf Dauer zu anstrengend :D
tori
deckt sich zu 100% mit meiner erfahrung!!!
solche leute sind zumeist "krass kickbox altaaa" aber ein richtiges faires udn hartes kampfSPORT training überstehen solche spacken nicht lange!;)
Ach ja, das alte Kickboxen Klischee...
Du machsch Kickboxe? Hender vill Jugos?... Also die bei uns sin eigentlich alle i.o.
Hatten mal einen, der hat roundkicks mit angezogenem Fuss gekickt, "damit s mehr weh tut". hat noch seinen halbjahresvertrag abgesessen und hasta luego.
Btw. Kraken, dass du kein Pferd mehr hast hat nicht zufälligerweise was mit der laufenden Grillsaison zu tun, oder?:D
besessen habe ich nie eins.... aber eine ex von mir hatte recht kohle und einen schönen araberhengst den ich "mitbenutzen" konnte;)
und als kind habe ich haflinger geritten:D
Black Adder
27-08-2009, 00:16
Krasssssss!!!! Isch ausch krassa kickbokssen altta!!!
Du habben msn von diese kraasern leut??!?? Wir uns mussten eintauschen mit dene und habn kickboxgang dan!!>>
Bessa-Wissa
27-08-2009, 00:32
Krasssssss!!!! Isch ausch krassa kickbokssen altta!!!
Du habben msn von diese kraasern leut??!?? Wir uns mussten eintauschen mit dene und habn kickboxgang dan!!>>
Pienzt doch jetzt net alle rum. Nehmt einfach die rosa Brille ab und gut ist. Ich geb dem Kampfsport garkeine Schuld, aber es sieht nunmal so aus, dass viele Leute im kriminellen Millieu ihre Basics wie sie sich wehren aus Kampfsportarten haben.
Ka warum sowas als persönlicher Angriff in daraus resultierenden minderwertigkeits Komplexen endet? Ich habe halt viel mit solchen Menschen zu tun gehabt und die wussten nunmal wie man Aua macht und das haben se durchaus im Kampfsport gelernt.
Warum hier jetzt geflennt wird weiß ich net. Es prügelt sich halt net so gut, wenn man keine Ahnung vom Kämpfen hat und dazu gehört nunmal ne gewisse Körperkonditionierung und Technik dazu. Da muss man kein Weltmeister werden und jeden Tag 2 Std ackern, um sich sowas für ne Straßenklopperei zu erarbeiten.
Vondaher wiedermal absoluter Bullshit zu sagen, KS juckt die bösen Leute net. Man schaue sich einfach mal die Hobbys von vielen Zuhältern/ Leuten an der Tür bzw anderen Personen in der Szene an. Dort wird man ganz schnell fündig. Und bitte flamed mich dafür net zu, es ist nix gegen KS es ist einfach nen Fakt den man net untern Tisch kehren braucht!
Ansonsten ist die rosa rote Brille natürlich erste Wahl :rolleyes:
backzwerg55
27-08-2009, 00:57
hmm krass fassen wir mal zusammen
ich bin ein Schläger - weil Kampfsport
ich bin ein schwer Pädokrimineller - weil ich weiß wie man DNS sperren umgehen kann
uuund ich bin ein Amokläufer weil ich "Killerspiele" spiele
jaa.. du bin Deutschland ;)
Black Adder
27-08-2009, 01:17
Pienzt doch jetzt net alle rum. Nehmt einfach die rosa Brille ab und gut ist. Ich geb dem Kampfsport garkeine Schuld, aber es sieht nunmal so aus, dass viele Leute im kriminellen Millieu ihre Basics wie sie sich wehren aus Kampfsportarten haben.
Ka warum sowas als persönlicher Angriff in daraus resultierenden minderwertigkeits Komplexen endet? Ich habe halt viel mit solchen Menschen zu tun gehabt und die wussten nunmal wie man Aua macht und das haben se durchaus im Kampfsport gelernt.
Warum hier jetzt geflennt wird weiß ich net. Es prügelt sich halt net so gut, wenn man keine Ahnung vom Kämpfen hat und dazu gehört nunmal ne gewisse Körperkonditionierung und Technik dazu. Da muss man kein Weltmeister werden und jeden Tag 2 Std ackern, um sich sowas für ne Straßenklopperei zu erarbeiten.
Vondaher wiedermal absoluter Bullshit zu sagen, KS juckt die bösen Leute net. Man schaue sich einfach mal die Hobbys von vielen Zuhältern/ Leuten an der Tür bzw anderen Personen in der Szene an. Dort wird man ganz schnell fündig. Und bitte flamed mich dafür net zu, es ist nix gegen KS es ist einfach nen Fakt den man net untern Tisch kehren braucht!
Ansonsten ist die rosa rote Brille natürlich erste Wahl :rolleyes:
War hiervor die rede von berufskriminellen oder pickelköppen die glauben sie währen welche weil sie zu fünft einzelne abzocken? Für mich hörte es sich nähmlich eher nach letzterem an.
Alta krass eyyy isch wollen machen ein kickbox gang!!!!11
ich bin ein schwer Pädokrimineller - weil ich weiß wie man DNS sperren umgehen kann
Dann warte mal ab bis du noch arbeitslos bist, und werde dann noch Fußballfan.
Dann kommen die Men in Black und du verschwindest von der Bildfläche.:D;):D
lonely boy
27-08-2009, 02:21
Wir sollten mal eine Studie fälschen die sich damit befasst welche Jugendliche die diese Sportarten ausführen schon:
-überfallen
-gemobbt
-bedroht
oder verprügelt worden ist;)
Ich wette die zahlen würden sich umdrehen und die Reiter und Skateboarder wären ganz oben auf der Liste xD
Ein KK/oder Ks ler kann ja auch wegen Selbstverteidigung ne ANzeige wegen Körperverletzung bekommen und taucht den in dieser Studie auf:(
Phrachao-Suea
27-08-2009, 09:37
Verdammte Hacke,mein Lebenslauf...
lol ? :dumm:
Was soll denn sowas?
Kennt hier keinen ,aber erstmal wird JEDER hier schlecht gemacht.
und zu ALL dem was du gesagt hast,
begründe es, wiederlege die anderen und sage nicht Sachen die so "lari-fari" dahin gesagt werden....
man man.
ich seh nur, daß die leute, die hier so toll trainiert werden, mich der lüge bezichtigen wenn ich ausm nähkästchen plaudere, ergo geh ich davon aus, daß sie meine skills nicht haben. ich hab grad keinen lehrer, mit anderen worten: ich krieg mit trial and error offenbar bessere ergebnisse als die allermeisten user hier mit lehrer. da liegt der schluss nahe, daß hier der großteil einfach ziemlich schlecht trainiert ist, denn der oberkiller bin ich bestimmt nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Krieger haben zu allen Zeiten die für die Schlacht benötigten Skills auch und gerade im sportlichen Wettstreit kultiviert.
Ist teilweise heute noch so.
is schlicht und ergreifend nicht wahr. vergleich mal judo oder sumo und koryu jujutsu, oder auch kampfringen und geselliges ringen. weiterhin hieß es in der antike, daß der sportliche ringkampf die jugend verweichliche und unfähig fürs militär mache.
es gab in der vegangenheit wenige sportliche wettkämpfe die carry over zu den kriegskünsten hatten (z.b. langbogenschießen in england), aber das bezog sich hauptsächlich auf die basics (wie halt ich den bogen richtig), und war auch nicht für den sport an sich sondern explizit als basistraining gedacht.
sport um der athletik und des sportsgeistes willen, wie wir ihn heute kennen, z.b. olympiade, hatte mit den kriegskünsten nur sehr wenig zu tun.
Der Gedanke dass jemand, der darin geübt ist unter sportlichen Bedingungen zu kämpfen derart darauf konditioniert ist, dass er sich auch im Kampf auf Leben und Tod daran hält, erscheint ebenso absurd wie die Annahme, dass jemand in ner Schlacht auf einmal den Gegner links liegen lässt und auf ein klingelndes Handy reagiert, weil er es halt gewohnt ist, dranzugehen, wenn´s bimmelt...
you fight how you train. wenn du nur sportliche techniken trainierst, kommen im ernstfall auch nur sportliche techniken raus.
Käse. Heute wie damals wurden und werden Soldaten mit Propaganda überschüttet. Glaub Dir geht´s doch eh bloß um´s dagegen reden um jeden Preis, wa? :rolleyes:
hab mich grad eingelesen, du hast recht. sry, my bad.
Phrachao-Suea
27-08-2009, 10:23
ich seh nur, daß die leute, die hier so toll trainiert werden, mich der lüge bezichtigen wenn ich ausm nähkästchen plaudere, ergo geh ich davon aus, daß sie meine skills nicht haben. ich hab grad keinen lehrer, mit anderen worten: ich krieg mit trial and error offenbar bessere ergebnisse als die allermeisten user hier mit lehrer. da liegt der schluss nahe, daß hier der großteil einfach ziemlich schlecht trainiert ist, denn der oberkiller bin ich bestimmt nicht.
Also Skills im Scheisse labern und im "falsch-hineininterpretieren" haste schon mal ;)
Kannste dann an deinem "Skill-Tree" dran hängen und deime Zukünftigen Lehrer stolz machen :megalach:
Aber du weisst ja anscheinend vieles bzw. ALLES besser und bist dazu noch "besser" trainiert...:hammer:
@ EternalDragon
@ Billy_K
Hey Mädels, sachlich bleiben !!!
Bottle-head
27-08-2009, 10:28
zum dem Thema hab ich meine ganz eigene these xD.
These:
Also nach meiner Erfahrung sind die gewaltbereitesten Jugendlichen, sozial nicht gefestigt und charakterlich auch nicht. Sprich sie stehen nicht im Leben, haben meistens wenig auf was sie stolz sein können und haben auch nicht viel im Leben erreicht.
Sie kompensieren ihre eigene Inkompitenz und ihr "Versagen" durch Gewalt und das tuen sie deswegen . . .weil sie im Moment der Dominanz (über einen anderen) ein Hochgefühl und ein Erfolggefühl erleben . . . welches sie sich im Leben nie erarbeiten konnten.
Das heißt folglich aber auch . . . das sie keinen Gegener wollen, sie wollen niemanden angreifen der sie vielleicht besiegen könnte. Sie wollen Opfer.
Deswegen glaube ich nicht, dass diese Leute auf lange Sicht eine KK, KS, SV ausüben können oder dürfen. Weil das bedeutet Ausdauer, das bedeutet auch mal Kritik anzunehmen und ständig an sich zu arbeiten. Also lauter Attribute die sie sich nie im Leben erarbeiten konnten . . . und jetzt plötzlich schon ? Noch dazu haben sie dann mal echte und ernst zunehmeden Gegner (im Sparring zum Beispielt) und wenn sie verlieren frustriert sie das wahrscheinlich und geben auf. Ein gefestigter Mensch zieht wahrscheinlich seine Lehre daraus und macht weiter.
Noch dazu . . . geht es (bis jetzt in jeden Verein wo ich war) um Respekt. Man kann keine Partnerübung machen ohne Respekt vor dem Partner . . . zumindest nicht lange und schon gar net auf Dauer. In meine Verein würde so eine Person in kürzester Zeit fliegen.
Es liegt sicher auch in der Verantwortung des Leiters, wo auch immer solche leute dann trainieren aber Grundsätzlich sind das meine Gegenargumente zum Bericht (und meine freudsche Analyse :rolleyes:)
mfg
Phrachao-Suea
27-08-2009, 11:25
@ EternalDragon
@ Billy_K
Hey Mädels, sachlich bleiben !!!
Glaub mal, ich bleib sachlich alte dame ;)
Ich begebe mich wohl auf nem Niveau wo ich net hingehören will / soll,
also endet das jetzt :D
@ Bottle - Head, da stimm ich zu.
Ja... aber liegt das am KS oder schlicht daran, dass Du´n alter Sack bist? :D
:aufsmaul: wart nur-Du kommst auch noch in mein Alter :teufling:
Aber wahrscheinlich haste recht-ich bin echt n' alter Sack geworden-machen wir beide doch gemeinsam einen Club der alten Säcke auf? :baeehh:
und schlichtwegs kommt mit dem Alter wohl die Ruhe über einen :rolleyes:
denn hier posten doch sehr viele wirklich nur scheinbar noch östrogengesteuerte Jungkämpfer ;)
:
denn hier posten doch sehr viele wirklich nur scheinbar noch östrogengesteuerte Jungkämpfer ;)
Gewalttätige Frauen?:p
solls ja auch geben :ups:
:p
Bessa-Wissa
27-08-2009, 15:52
War hiervor die rede von berufskriminellen oder pickelköppen die glauben sie währen welche weil sie zu fünft einzelne abzocken? Für mich hörte es sich nähmlich eher nach letzterem an.
Ich für meinen Teil habe das auf ,,gefährliche" Leute aus dem Millieu bezogen, als ich meinte böse Jungs.
Die Plastik Gangsta sehe ich net wirklich als gefährlich an und von denen war zumindest in meinem Post net die Rede.
-machen wir beide doch gemeinsam einen Club der alten Säcke auf? :baeehh:
Kann ich mitmachen ? ;)
Ich bringe auch noch ein paar Gumpels mit ! :p
Buuuaahh Angst !!! :D
Kann ich mitmachen ? ;)
Ich bringe auch noch ein paar Gumpels mit ! :p
kein Problem, ich auch :p;)
L.B. aus T.
28-08-2009, 08:32
Moin Leute
Die Zeitung "20 Minuten" hat heute Morgen
noch Einen gebracht.
Seht selbst.
20 Minuten Online - Machtlos gegen Kampfsportler - Kreuz und Quer (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Machtlos-gegen-Kampfsportler-19172099)
Gruss
kein Problem, ich auch :p;)
OT
Wie soll der Club denn heißen ?
Vorraussetzung ?
Moin Leute
noch Einen gebracht.
Seht selbst.
20 Minuten Online - Machtlos gegen Kampfsportler - Kreuz und Quer (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Machtlos-gegen-Kampfsportler-19172099)
Gruss
Jop, hab ich auch schon gesehen und mir überlegt, das zu posten. Find es zwar nur ne billige AUsrede, damit die Polizei sich vor Verantwortung drücken kann (Zumindest bei uns, gegen Pfefferspray ist auch ein Kampfsportler schlecht dran), aber immerhin schlagen sie vor, auf der Polizeischule mehr KS zu machen. Deren Antwort find ich dann allerdings eher ziemlich ernüchternd...
P.S. Du bist nicht zufälligerweise ausm Dragons gym Thun?
neuhamburger
28-08-2009, 09:05
Flashpaper - Community - Blick.ch (http://www.blick.ch/community/flashpaper?datum=25082009&ort=SG&seite=seite-1)
seite 6
meiner Meinung nach totaler Quatsch..
was sagt ihr?
Wird dir klarer wenn man sich die Mühe macht die Studie mal zu lesen. http://www.sg.ch/news/1/2009/08/gewalterfahrungen.Par.0001.DownloadListPar.0001.Fi le.tmp/Bericht_Jugenddelinquenz_im_Kanton_SG.pdf
L.B. aus T.
28-08-2009, 09:07
P.S. Du bist nicht zufälligerweise ausm Dragons gym Thun?
Nö. Trainiere Gehlen Shootfighting in Spiez und nicht MT.
Habe mir zwar überlegt dort reinzuschnuppern.
OT
Wie soll der Club denn heißen ?
Vorraussetzung ?
Da müsst ich mir erst was einfallen lassen :D
Kettensägenmassaker
29-08-2009, 15:19
Verdammte Hacke,mein Lebenslauf...
Verrat mir mal bitte was eine DNS Sperre ist?
Acromyrmex
29-08-2009, 18:13
Hier mit Lego erklärt :)
GUT_o23zqdk
Gruß,
Acro.
King of Queens
29-08-2009, 19:24
Moin Leute
noch Einen gebracht.
Seht selbst.
Gruss
Also zum Blickartikel sag ich folgendes: Ich glaub auch nicht, dass Kampfsport die Gewaltbereitschaft fördert, ABER es hängt auch ein bisschen von der Einstellung ab, mit der man ins Training geht.
Geht man, um dem frechen Typ vom letzten Weekend beim nächsten Treffen besser eins aufs Maul geben zu können?
Geht man, weil man eher zu Aggressionen neigt und deshalb ruhiger werden will, diese im Training abbauen will?
Geht man, weil man fit bleiben will?
Dies sind Matchentscheidende Faktoren! Die Geschichten über gewalttätige Kampfsportler wundern mich kein bisschen, ich weigere mich jedoch wehement, solche Leute als Kampfsportler zu bezeichnen!!:mad: Solche Leute sind als Vollidioten zu bezeichnen, die ein paar mal an einem Training teilgenommen haben, sich eine Thaibox-Hose gekauft haben (sich damit auch auf der Strasse zeigen) und jetzt das Gefühl haben, sie seien übermächtig.
Ich kenne mehrere Schulen, die Leute aus gewissen Bevölkerungsgruppen partout nicht mehr akzeptieren im Training, erfahrene und gute Trainer, die viel zu lange viel zu viel schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Zur besseren KS Ausbildung für Polizisten: Das soll mir nur Recht sein!
Greets KoQ
@ King of Queens
Mir auch ! :D
Aber wo gibt es denn (außer bei den Polizeispezialeinheiten) gute und einsatznahe SV (KS) Ausbildung ?
Chonkwon
30-08-2009, 11:39
Ich wusste es dass die Leute die reiten die wahren Gewalttäter sind...
King of Queens
30-08-2009, 16:47
@ King of Queens
Mir auch ! :D
Aber wo gibt es denn (außer bei den Polizeispezialeinheiten) gute und einsatznahe SV (KS) Ausbildung ?
Ich denke mal die musst du dir selber holen, im eigenen Interesse. Ich weiss noch nicht wie gut das SV Training bei der Polizei ist, kann mir aber gut vorstellen, dass es ähnlich sein wird wie im Militär vom Prinzip her. Sprich, man hat während der Ausbildung nicht lange Zeit fürs SV, drum übermittelt man nur das nötigste. Bei der Armee nannten wir das "FIAT - Für jeden ***** tauglich". Man hat für die Ausbildung nicht viel Zeit, also müssen es Techniken sein, die alle schnell lernen können.
Grundsätzlich geb ich jeder Ausbildung eine Chance, denn fast überall gibts doch 1-2 gute Erkenntnisse, die du rauspicken kannst. War im Militär so, war beim Sicherheitsdienst so, bei der Polizei werd ichs noch feststellen ;)
Also Skills im Scheisse labern und im "falsch-hineininterpretieren" haste schon mal ;)
Kannste dann an deinem "Skill-Tree" dran hängen und deime Zukünftigen Lehrer stolz machen :megalach:
Aber du weisst ja anscheinend vieles bzw. ALLES besser und bist dazu noch "besser" trainiert...:hammer:
hm, da hab ich wohl n nerv getroffen :D
Big Daddy Düsseldorf
31-08-2009, 07:28
Also zum Blickartikel sag ich folgendes: Ich glaub auch nicht, dass Kampfsport die Gewaltbereitschaft fördert, ABER es hängt auch ein bisschen von der Einstellung ab, mit der man ins Training geht.
Geht man, um dem frechen Typ vom letzten Weekend beim nächsten Treffen besser eins aufs Maul geben zu können?
Geht man, weil man eher zu Aggressionen neigt und deshalb ruhiger werden will, diese im Training abbauen will?
Geht man, weil man fit bleiben will?
Dies sind Matchentscheidende Faktoren! Die Geschichten über gewalttätige Kampfsportler wundern mich kein bisschen, ich weigere mich jedoch wehement, solche Leute als Kampfsportler zu bezeichnen!!:mad: Solche Leute sind als Vollidioten zu bezeichnen, die ein paar mal an einem Training teilgenommen haben, sich eine Thaibox-Hose gekauft haben (sich damit auch auf der Strasse zeigen) und jetzt das Gefühl haben, sie seien übermächtig.
Ich kenne mehrere Schulen, die Leute aus gewissen Bevölkerungsgruppen partout nicht mehr akzeptieren im Training, erfahrene und gute Trainer, die viel zu lange viel zu viel schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Greets KoQ
Du hast 100% recht. Diese Schläger sind KEINE Kampsportler, sondern einfach Asoziale. Diese würden in unserer Schule sich gar nicht erst halten, weil die mit jedem immer 100% Sparren müßten. Nach kurzer Zeit ist dann bis jetzt noch immer Schicht gewesen. Ausserdem sorgen die Trainer dafür, dass wir solche Schüler nicht bei uns haben.
Big Daddy
Das halte ich auch für quatsch! einerseits sollen kinder sport machen damit sie nicht vor der konsole fett werden aber wiederrum auch nicht weil sie dann zu aggressiv werden! es kann zwar die einen oder anderen geben die es dann übertreiben aber ich denke die meisten jugendlichen die ks/kk betreiben sind sich bewusst was sie tun!!
Gruß Cesta
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.