Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die härtesten 10oz Kampfhandschuhe...?

JoKick
26-08-2009, 00:15
Hallo Leute,
es gibt zwar schon unzählige Handschuh-Threads, aber speziell zu meiner Frage habe ich nix gefunden.

Und zwar habe ich wahrscheinlich bald meinen ersten Kampf und da es bei uns irgendwie gar keine Vorschriften und Einschränkungen gibt,
will ich logischer Weise die härtesten Handschuhe die es gibt.
Da diese dann natürlich für den Gegner am unangenehmsten sind :sport069::D

Fürs Training habe ich 12oz-Handschuhe von Cusley, bei denen würde ich z.B. sagen, wenn die 10oz-Handschuhe das gleiche Polstermaterial haben wie die 12er, wäre es für ein Kampf zu weich.(soll nicht heißen, dass Cusley schlecht ist, ich kenne keine besseren:yeaha:-hammer Handschuhe).
.....
Also die Handschuhe sollten zum schnüren sein (nicht zu kurz, wegen Handgelenkstützung) und aus Leder sollten sie auch sein.(und halt 10oz)
Richtig gute Qualität muss es nicht sein, weil sie ja nur für Kämpfe sind.

Also meine Frage:
Kennt ihr Handschuhe mit einer richtig harten Polsterung oder welche sind die härtesten, die ihr kennt?

Gruß
Jo

chillakilla
26-08-2009, 00:22
Was isn das für ein Kampf? :weirdface
Mit Schnürung, aber sonst keine Handschuhvorschrift?

Bare-knuckle
26-08-2009, 00:38
läuft das ganze auch legal aus :D ?

Bare-knuckle
26-08-2009, 00:46
also zu deiner frage: wenn die handschuhe aus leder
und noch dazu 10oz sind ist die marke glaub ich ziemlich egal

da wird dein gegner sicher nix zu lachen haben:sport069:

ansonsten könnte ich dir eigentlich nur noch zu
versteckten eisengewichten unter den handschuhen raten.:D:bang::hammer::smack:

dahakkuh
26-08-2009, 06:19
Der Veranstalter bzw der Verband stellt normalerweise die Handschuhe ..

Happybanshee
26-08-2009, 07:52

Jepp, sonst gäb's ja möglicherweise keine "Chancengleichheit".
Nene, es werden gefälligst die genommen, in die schon sämtliche andere Kämpfer vor Dir reingeschwitzt haben. ;)

guenther
26-08-2009, 08:01
würde mich wundern wenn da jeder seine eigenen handschuh mitbringen dürfte.
kenne es nur so, dass die, wie schon gesagt, vom veranstalter gestellt werden.
wenn dir das zu fair ist, hau einfach bisschen pfefferspray vorne drauf :rolleyes:

ChrisR42
26-08-2009, 10:44
bischen stacheldraht aussenrum wickeln.. zum "anstacheln" :D

AndrewWK
26-08-2009, 10:49
die härtestem 10 oz Handschuhe die ich kenne sind von Adidas.

marq
26-08-2009, 10:53
handschuhe mit schnürung in 10 oz sind alle bretthart, weil es profiwettkampfhandschuhe sind. diese sind kein vergleich mit den amateurhandschuhen.

Dash
26-08-2009, 11:16
Pass auf, dass das dein Gegner hier nicht liest :D

Widi
26-08-2009, 11:25
Mein Trainer hasst Uno Handschuhe wegen der miserablen Polsterung. Würds also mal mit denen versuchen. Aber mal ehrlich: Wasn das fürn Verband? tönt für mich nicht all zu seriös...

Phrachao-Suea
26-08-2009, 11:25
Schmiede dir doch einfach Handschuhe aus Titan,
oder frag Ironman wie er sein Anzug gemacht hat,
dann kannste ihn noch drum bitten, dir seine Handschuhe zu überreichen und Zack gehste steil nach oben!
...
Oder nach unten weil du die Hände nicht nach oben bekommst :D

JoKick
26-08-2009, 11:36
Hi Leuts,
:thx: für die Antworten.

legal...?:gruebel:
weiß nicht..., laut meinem Trainer soll das ganze nachts auf nem beleuchteten Hinterhof stattfinden.

Also, mal im ernst, des is schon ne richtige Fight Night (glaub ich) in einer bakannten großen Halle mit Sani usw..
Ist ja nicht so, dass es mich nicht wundert, aber ich habe mein Trainer zwei mal gefragt und der hat nun mal gesagt nur 10oz müssen es sein (zum schnüren nur wegen mir).

Bei uns im Training haben sowieso fast alle 10oz fürs Training
(empfehlt mein Trainer aber auch), find ich ja auch ziemlich blöd...
Naja... auf jeden Fall hat mein Trainer gemeint, warum ich mir denn 12oz geholt habe, dann müsst ich mir ja jetzt extra welche kaufen.
Aber er hat gesagt ich könnte dann seine haben, die will ich aber nicht, die sind von Kwon mit erstens überhaupt Klettverschluss und zweitens ist der Klettverschluss irgendwie zu dünn und stabilisiert zu wenig.
Find ich alles nicht so gut.

Tja und nun schau ich mich halt nach den "härtesten Handschuhen der Welt" um :bang: :ups: :cool2: :D

Ich frag mein Trainer aber doch noch ein drittes mal.
Ansonsten wären mehr Erfahrungsberichte schon mal nett.
Naja, noch mal danke für die Antworten

Gruß

spassamleben
26-08-2009, 12:19
hmm...
sollte wirklich nicht dein problem sein dich als kämpfer mit wettkampfhandschuhen zu bestücken :gruebel:

na ja wie dem auch sei...es gibt von lonsdale 10er handschuhe die recht hart sind, habe die selbst schon geschnürt...fühlt sich gut an ;)

chillakilla
26-08-2009, 13:03
würde mich wundern wenn da jeder seine eigenen handschuh mitbringen dürfte.
kenne es nur so, dass die, wie schon gesagt, vom veranstalter gestellt werden.
wenn dir das zu fair ist, hau einfach bisschen pfefferspray vorne drauf :rolleyes:

Normalerweise ist es entweder so, dass Handschuhe gestellt werden oder es gibt einen "Katalog" für erlaubte Handschuhe. War zumindest bei den Turnieren wo ich teilgenommen hab immer so.

@te: kwon sind wie ich finde ziemlich gut. Weshalb muss der Handschuh den unbedingt mit Schnürung sein? Hast du Klettverschlussphobie? Vielleicht ist das dein einziger Kampf und dann kaufst du extra Handschuhe dafür.

dahakkuh
26-08-2009, 14:15
Bei uns im Training haben sowieso fast alle 10oz fürs Training
(empfehlt mein Trainer aber auch), find ich ja auch ziemlich blöd...
Naja... auf jeden Fall hat mein Trainer gemeint, warum ich mir denn 12oz geholt habe, dann müsst ich mir ja jetzt extra welche kaufen.

Und ihr sparrt dann mit 10oz Handschuhen oder was? :weirdface

Naja, wenns nur so ne kleine Hausgala ist, wird das schon i. O. gehen dass man eigene Handschuhe mitbringt, aber normalerweise werden dir überall Handschuhe gestellt!

Ressurector
26-08-2009, 18:00
find das auch bissl...suspekt, ich kenn es wie die anderen wettkampf = gestellter handschuh & regelm und nicht "ja macht ma ruhig wie ihr glaubt" - aber mich interessiert gerade mehr mit was für handschuhen ihr sparring habt, keine 10er oder ? :ups:

Coinflip08
26-08-2009, 18:33
Schreib doch vll. mal Galileo an, die suchen dann die Top 7 der härtesten Handschuhe für dich raus =).

Platz 1 sind bestimmt Diamantstaubbeschichtete, aerodynamisch geformte Schlägerhandschuhe. Damit gehts dann rund im Ring xD!!

chillakilla
26-08-2009, 18:37
find das auch bissl...suspekt, ich kenn es wie die anderen wettkampf = gestellter handschuh & regelm und nicht "ja macht ma ruhig wie ihr glaubt" - aber mich interessiert gerade mehr mit was für handschuhen ihr sparring habt, keine 10er oder ? :ups:

Man kann auch mit 10oz sparren. Jaja, ich weiß. Hier im Forum ist jeder Fan der 16oz Handschuhe
http://www.bouncyspartyfun.com/images/huge-boxing%20gloves.jpg

JoKick
26-08-2009, 18:38
Hi.

@chillakilla:
Ich denke Handschuhe mit schnürung stabilisieren das Handgelenk einfach gut/besser und bei den Kwon mit Klett finde ich genau das eher schlecht.

@Ressurector:
Doch die meisten haben leider auch fürs Sparring 10oz. Ich finde das auch ziemlich sch***e (ist hart).
Die meisten haben bei meinem Trainer bestellt und der sagt halt auch fürs Training 10oz. Hmm...

Am Donnerstag hab ich wieder Training, dann frag ich noch mal, wer der Veranstalter ist und über was für en Verband das ganze läuft.
Mein Trainer hat nämlich irgendwas von nem Verband erwähnt.

Danke für die Antworten.
Gruß

Ressurector
26-08-2009, 19:20
Man kann auch mit 10oz sparren. Jaja, ich weiß. Hier im Forum ist jeder Fan der 16oz Handschuhe
http://www.bouncyspartyfun.com/images/huge-boxing%20gloves.jpg

bei den handschuhen soll mir noch einer was von doppeldeckung erzählen :D

banana128
26-08-2009, 19:33
ich hab die schwarzen boxhandschuhe von decathlon noch recht hart in erinnerung, mit denen knüppeln sich die anfänger bei uns immer um.
sinnvoll finde ich es nicht, aber als unbeteiligter geht es mich ja nichts an:)

Bare-knuckle
26-08-2009, 19:59

jetzt mal im ernst, wir sparren auch mit 10oz handschuhen.
ist das denn normalerweise unüblich im sparring...? (ernste frage)

Ressurector
26-08-2009, 20:25
jetzt mal im ernst, wir sparren auch mit 10oz handschuhen.
ist das denn normalerweise unüblich im sparring...? (ernste frage)

sparring machen wir mit 16ner, einfach aus partnerschutz - kampf vorbereitung sieht wieder anders aus, aber ich find 10er im sparring schon...*richtiges wort such*...risiko reicher

spassamleben
26-08-2009, 20:35
hmm auch schon mit 10ern sparring gehabt und das kommt bestimmt nicht selten vor denke ich mal so !
bevorzuge aber 12-16er

Anton_
26-08-2009, 21:03
Kommt aufs Gewicht an. Die 60Kg Jungs bei uns tragen 10-12Oz. Ab 85Kg+ steigt keiner mit unter 14Oz in den Ring. Die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu hoch. Partnerschutz > all.

Auch ich sparre nicht mit schwereren unter 14Oz.

Ressurector
26-08-2009, 21:27
Kommt aufs Gewicht an. Die 60Kg Jungs bei uns tragen 10-12Oz. Ab 85Kg+ steigt keiner mit unter 14Oz in den Ring. Die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu hoch. Partnerschutz > all.

Auch ich sparre nicht mit schwereren unter 14Oz.

das hät ich evtl auch noch erwähnen sollen das ich zu den schwereren jungs bei uns gehör mit 90 kg und es für mich pflicht ist das ich 16er trage,überhaupt wenn ich gegen die leichteren sparring mach - vlt kommts so etwas verständlich rüber, thx anton für den gedanken anstoss :)

noppel
26-08-2009, 21:28
alles faxen mit dem gewicht.

1. sagt das gewicht nur innerhalb eines modells was über die polsterung aus und herstellerübergreifend kann man die polsterung nicht anhand des gewichts vergleichen

2. muss sich der partner mit 16Oz handschuhen immernoch zurückhalten genau wie mit 10Oz handschuhen.

Ressurector
26-08-2009, 21:55
alles faxen mit dem gewicht.

1. sagt das gewicht nur innerhalb eines modells was über die polsterung aus und herstellerübergreifend kann man die polsterung nicht anhand des gewichts vergleichen

2. muss sich der partner mit 16Oz handschuhen immernoch zurückhalten genau wie mit 10Oz handschuhen.

ergo eh alles das gleiche und nichts sagend und gewichts unterschiede sind über bewertet & vernachlässigungs würdig :weirdface

AndrewWK
26-08-2009, 21:56

Ich benutze auch 10oz zum Sparren. was ist so schlimm daran?

Ressurector
26-08-2009, 22:00
Ich benutze auch 10oz zum Sparren. was ist so schlimm daran?

ich sag ja nicht das es schlimm ist, nur so wie ich es kenne von verschiedenen gyms ist eben 14-16 standart - eben wegen dem partner risiko einmal nicht aufgepasst und schon ists unglück geschehn, natürlich besteht das risiko genaus bei 16ern aber es ist eben geringer

edit: passt zwar grad nicht dazu aber k1-discovery -> martial arts, auf kabel 1

AndrewWK
26-08-2009, 22:03
ich sag ja nicht das es schlimm ist, nur so wie ich es kenne von verschiedenen gyms ist eben 14-16 standart - eben wegen dem partner risiko einmal nicht aufgepasst und schon ists unglück geschehn, natürlich besteht das risiko genaus bei 16ern aber es ist eben geringer

Ja das stimmt schon. Aber ich sparre immer nur mit leuten die ich kenne und bei denen ich weiss das sie genug Körperbeherschung haben.

Toni802
26-08-2009, 22:22
Wir benutzen 16 OZ damit wir härter zuschlagen können,ohne unseren Trainingspartner zu verletzen.Wir sparren fast immer erst lockerer und dann hart und manchmal geht dabei auch der Ein oder Andere KO zu boden.Mit 10 OZ wird bei uns nur gekämpft,nichts weiter,dann kann man damit zuschlagen wie im Training und die Schläge kommen knallhart an.
Zum Anfangsthema zurück:Ich kenne auch nur Veranstaltungen,wo Handschuhe vom Veranstalter gestellt werden.

marq
27-08-2009, 00:48
jedes mal ein ko opfer ;) und das trotz immer hoher oz handschuhe ....

toll hohe oz zu benutzen, um sich sinnlos zu hauen , aber das ganze sparring nennen...

akamatzu
27-08-2009, 06:43
Ja das stimmt schon. Aber ich sparre immer nur mit leuten die ich kenne und bei denen ich weiss das sie genug Körperbeherschung haben.

Es geht darum, dass deine kleine Handschuhe gefährlich für deinen Partner sind, nicht für dich. Wenn bei uns Leute reinkommen, die mit 10oz Handschuhe Sparring machen wollen, zeige ich denen ein Vo...

.

wiener_proleten
27-08-2009, 07:43
hab mir bei uns im gym auch 10oz handschuhe (auf rat von meinem trainer!) zugelegt und hab ihn gefragt wie dass im sparring aussieht. hat er nur bissl was vor sich hergegrummelt und genickt :D finds mittlerweile auch nicht sooo dramatisch mit 10nern zu sparren

Frank Chelaifa
27-08-2009, 08:48
Hallo Zusammen

Es liegt eh nicht am Handschuh ob man verliert oder gewinnt :D

Auch ist es eigentlich unerheblich ob mit 10 OZ oder 16 OZ, deine Sparringspartner müssen klar im Kopf sein und der Trainer alles im Griff haben, dann kannst du etwas aus dem Training mitnehmen.

In den meisten Fällen wird zu hart gesparrt, so dass die Trainierenden verkrampfen und keinen Trainingserfolg erzielen.

Wettkampforientiertes Sparring macht man am besten mit "fremden" Sportlern, dann aber mit hoher OZ Zahl, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Wenn man mit Leuten sparrt, die man nicht kennt, kommt das einem regulären Kampf schon sehr nahe, da die Umgebung und Atmosphäre anders ist, als im eigenem Club und man mit dem Freund anders umgeht, als mit "Fremden"

Gruß
Frank

DaYOne
27-08-2009, 09:04
kollege hat die 10oz von kwon, die sind schon verdammt hart
dann nimm halt die von deinem trainer

Widi
27-08-2009, 09:20
Es geht darum, dass deine kleine Handschuhe gefährlich für deinen Partner sind, nicht für dich. Wenn bei uns Leute reinkommen, die mit 10oz Handschuhe Sparring machen wollen, zeige ich denen ein Vo...

.
Man kanns auch übertreiben... Wir sparren auch mit 10 Oz. Hanschuhen und ich glaube kaum, dass jemand die Kompetenz meines Trainers anzweifeln würde ausser die notorischen nörgler...

marq
27-08-2009, 10:19
Hallo Zusammen

Es liegt eh nicht am Handschuh ob man verliert oder gewinnt :D

Auch ist es eigentlich unerheblich ob mit 10 OZ oder 16 OZ, deine Sparringspartner müssen klar im Kopf sein und der Trainer alles im Griff haben, dann kannst du etwas aus dem Training mitnehmen.

In den meisten Fällen wird zu hart gesparrt, so dass die Trainierenden verkrampfen und keinen Trainingserfolg erzielen.

Wettkampforientiertes Sparring macht man am besten mit "fremden" Sportlern, dann aber mit hoher OZ Zahl, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Wenn man mit Leuten sparrt, die man nicht kennt, kommt das einem regulären Kampf schon sehr nahe, da die Umgebung und Atmosphäre anders ist, als im eigenem Club und man mit dem Freund anders umgeht, als mit "Fremden"

Gruß
Frank

so sollte es sein!

außerdem sind zb die twins 14 oz schlechter an den fingerknöcheln gepolstert als top ten oder green hill 10oz handschuhe. also es kommt auch sehr auf das handschuh modell an. die Oz zahl sagt eigentlich nichts über die dämpfungseigenschaften aus!

AndrewWK
27-08-2009, 10:31

.

Dann mach das. Aber bei uns ist noch nie etwas passiert. Bis auf einmal da habe ich mir auf die Zunge gebissen, dass hat aber wenig mit der dicke der Handchuhe zutun. Sparring ist meines Wissens nach nur ein trainingskampf da will ich niemaden KO schlagen sondern nur die technik im Kampf verfeinern.

Phrachao-Suea
27-08-2009, 10:33
Man kanns auch übertreiben... Wir sparren auch mit 10 Oz. Hanschuhen und ich glaube kaum, dass jemand die Kompetenz meines Trainers anzweifeln würde ausser die notorischen nörgler...

Man will dir hier nur Tipps geben
und Erfahrungsberichte werden hier reingeschrieben
und direkt wird was von "Kompetenz" anzweifeln geschwafelt.
Ok das mit dem "dann zeig ich denen den Vogel"
ist ein wenig "gewagt" ausgedrückt, nur lese zwischen den Zeilen und du weisst was er meint.

Sparr doch lieber mit hohen Oz dann fliegen die Fäuste schneller :o

Widi
27-08-2009, 10:55
Man will dir hier nur Tipps geben
und Erfahrungsberichte werden hier reingeschrieben
und direkt wird was von "Kompetenz" anzweifeln geschwafelt.
Ok das mit dem "dann zeig ich denen den Vogel"
ist ein wenig "gewagt" ausgedrückt, nur lese zwischen den Zeilen und du weisst was er meint.

Sparr doch lieber mit hohen Oz dann fliegen die Fäuste schneller :o

Ja, das mit der Schnelligkeit wär für mich auch das bessere Argument. das mit dem Vogel zeigen tönt halt schon etwas nach"alle andern machens falsch"-manier (wobei ich jetzt niemandem die Worte im Mund umdrehen will). Und so wie ich das bis jetzt in dem Thread sehe, hatte noch keiner ernsthafte Verletzungen mit 10 Oz. Handschuhen und dass 16er sicherer seien ist einfach n Clichée. Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass ev. in nem unseriösen Verein mit den 10ern eher was passiert, weil ev. einer zu hart und unkontrolliert rein geht?

Phrachao-Suea
27-08-2009, 11:06
Ja, das mit der Schnelligkeit wär für mich auch das bessere Argument. das mit dem Vogel zeigen tönt halt schon etwas nach"alle andern machens falsch"-manier (wobei ich jetzt niemandem die Worte im Mund umdrehen will). Und so wie ich das bis jetzt in dem Thread sehe, hatte noch keiner ernsthafte Verletzungen mit 10 Oz. Handschuhen und dass 16er sicherer seien ist einfach n Clichée. Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass ev. in nem unseriösen Verein mit den 10ern eher was passiert, weil ev. einer zu hart und unkontrolliert rein geht?

Na kla kann es passieren das einer beim Sparring zu "hart" an die Sache rangeht , aus irgendwelchen Gründe die einem nicht bekannt sind
und dann läuft die Gefahr dahin das man (wenn man mit 10 oz) Handschuhen
trainiert verletzungen davon trägt. Passiert aber selten da es ja so kleine feine trainier gibt die aufpassen ;)

Ich würd mich alleine wegen der Schnelligkeit "höhere" oz handschuhe kaufen,
na kla ist dann aber auch ( besonders bei 16oz ) handschuhen deine Deckung gewaltig und mit einem Wettkampf NICHT vergleichbar,denn da würd man nicht mit 16oz kämpfen,ausser du hast die Gewichtsklasse dazu ;)

Widi
27-08-2009, 11:08
Welche Gewichtsklasse denn? bin nämlich 85 Kg, was schon höhere Gewichtsklasse ist...

Phrachao-Suea
27-08-2009, 11:13
Welche Gewichtsklasse denn? bin nämlich 85 Kg, was schon höhere Gewichtsklasse ist...

Ich mein du würdest schon "Light Heavyweight" sein
und die Kämpfen mit 10oz oder 12oz,
wenn ich mich nicht irre, was na kla passieren kann ;)

HALi
27-08-2009, 11:24
Green Hill Tiger 10oz sind NEU ziemlich hart ;)

Widi
27-08-2009, 11:53
Ich mein du würdest schon "Light Heavyweight" sein
und die Kämpfen mit 10oz oder 12oz,
wenn ich mich nicht irre, was na kla passieren kann ;)
Also ist Abspecken angesagt:D:p

Phrachao-Suea
27-08-2009, 11:56
Also ist Abspecken angesagt:D:p

Na kla!
Schwitzen,schwitzen,schwitzen!
Immer schön im "Muay Thai - Official - Sweatsuit!" :D

marq
27-08-2009, 12:32
Green Hill Tiger 10oz sind NEU ziemlich hart ;)dann hast du noch nie eine harten handschuh gesehen oder gespürt ;)

Tk Rich
27-08-2009, 12:42
also ich kann sagen die Kwon 10 OZ sin echt verdammt hart, hab mal mit nem Kickboxer der die hatte Sparring gemacht, danach hat mir der Kopf auch noch am nächsten Tag gebrummt.

noppel
27-08-2009, 12:43
dann hat er wohl hart zugeschlagen. handschuhe ansich haben noch keinen KO geschlagen... üblicherweise macht das der träger.

Kannix
27-08-2009, 13:32
dann hat er wohl hart zugeschlagen. handschuhe ansich haben noch keinen KO geschlagen... üblicherweise macht das der träger.

Na mit der Logik. Ich hatte mal ein paar handschuhe mit denen konnte ich unmöglich Sparring machen ohne dem anderen Aua zu machen

Auch ich sparre nicht mit schwereren unter 14Oz.Ich dacht nur wenn die ein rosa Röckchen anhaben:D

noppel
27-08-2009, 13:37
Na mit der Logik. Ich hatte mal ein paar handschuhe mit denen konnte ich unmöglich Sparring machen ohne dem anderen Aua zu machen

zugegeben...

http://www.oniva.com/upload/1105/GoldSpikedKnuckles.jpg

ich kotz btw mehr ab, wenn die anderen so 10 jahre alte ausgeschlagene haben, wo die polsterung schon zu stein verdichtet ist und das obermaterial ungefähr die oberflächenbeschaffenheit von 60er schleifpapier erlangt hat...

da is mir auch völlig rille, ob das 10er oder 16er sind... das is einfach mal grütze

PROKONOM
27-08-2009, 20:03
Hallo Leute,
es gibt zwar schon unzählige Handschuh-Threads, aber speziell zu meiner Frage habe ich nix gefunden.

Und zwar habe ich wahrscheinlich bald meinen ersten Kampf und da es bei uns irgendwie gar keine Vorschriften und Einschränkungen gibt,
will ich logischer Weise die härtesten Handschuhe die es gibt.
Da diese dann natürlich für den Gegner am unangenehmsten sind :sport069::D

Fürs Training habe ich 12oz-Handschuhe von Cusley, bei denen würde ich z.B. sagen, wenn die 10oz-Handschuhe das gleiche Polstermaterial haben wie die 12er, wäre es für ein Kampf zu weich.(soll nicht heißen, dass Cusley schlecht ist, ich kenne keine besseren:yeaha:-hammer Handschuhe).
.....
Also die Handschuhe sollten zum schnüren sein (nicht zu kurz, wegen Handgelenkstützung) und aus Leder sollten sie auch sein.(und halt 10oz)
Richtig gute Qualität muss es nicht sein, weil sie ja nur für Kämpfe sind.

Also meine Frage:
Kennt ihr Handschuhe mit einer richtig harten Polsterung oder welche sind die härtesten, die ihr kennt?

Gruß
Jo

was für ein blödsinn!!!

schau doch einfach ins regelwerk eures verbandes, da steht alles drin, von wegen eigene boxhandschuhe und so.

gruss peter

DaCosMo
28-08-2009, 13:05

in der ikbo laut einer der letzten news leider nicht mehr...
es müssen eigene mitgebracht werden, allerdings müssen diese von example sein...

Kannix
28-08-2009, 13:30
in der ikbo laut einer der letzten news leider nicht mehr...
es müssen eigene mitgebracht werden, allerdings müssen diese von example sein...

Das ist natürlich ziemlich geil:D

JoKick
29-08-2009, 16:04
Hi.
Also bei mir ist es so:
Die Fight Night organisiert mein Trainer komplett selbst, er ist also der Veranstalter, also Privat und doch kein Verband.
Und meinem Trainer ist die Chancengleichheit beim Thema Handschuhe anscheinend egal - hauptsache 10oz.
Das heißt für mich, ich brauch die härtesten Handschuhe!:teufling:

Gibts Kwon eigentlich auch zum schnüren? - muss ich ma schauen

Gruß

Kannix
29-08-2009, 16:28
Hey, dann sag doch mal wo die Veranstaltung ist, nicht dass man da aus Versehen Kämpfer meldet

Widi
31-08-2009, 23:20
Zieh die Bandagen hart genug ums Handgelenk und pfeiff auf die Schnürung;)