Low-Budget-Sandsack - Meine Ideen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low-Budget-Sandsack - Meine Ideen



roybaer
26-08-2009, 03:05
Tja, da ich gerade ja noch mein Abiturientenleben genieße und dementsprechend noch Zeit wie sonstwas habe, habe ich mir gedacht, dass ich mich an das grandiose Projekt Boxsacksakquise wage.

Variante 1:
Ich würde ja das Ding ganz gerne ja so auf den Boden stellen und dann an diese Querstrebe vom Abstellgaragen mit nem Seil anbringen dass es nicht umkippt. Somit nehm ich den Druck von dieser Querstrebe und hoffe somit sie nicht zu zerstören. Da ich ja auch logischerweise Techniken auf Kopfhöhe trainieren will, bringt mich das zu folgenden 2 Problemen:
1.Das Ding muss mindestens 1,80, besser 1,90 hoch sein. Leider gibt es wohl keine Seesäcke in dieser Größe, also muss ich mir einen richtigen Sandsack kaufen (oder hat irgendjemand Bastelvorschläge? Wäre für alles offen!). Das würde die Kosten immens in die Höhe treiben
2. Der Sack würde ja bei druckvollen Techniken über den Boden rubbeln, was den Stoff aufribbeln würde.

Variante 2:
Ich häng das Ding an der Querstrebe auf und da ich eh nur Techniken ab Hüfthöhe aufwärts mache kann ich wohl nen kürzeren Sack nehmen. Das bedeutet ich kann mir meinen Sack wohl doch aus nem Seesack bauen.
Probleme hierbei:
1.Trotz des geringeren Gewichts bei nem kleineren Sack lastet ja dennoch der Druck auf der Querstange. Sie sieht zwar stabil aus, aber ich habe keine Lust mich von meinem Vater töten zu lassen, falls ich mich irre.
2. Das geringe Gewicht bedeutet auch leichteres Schwingen. Vielleicht könnt ich dem durch eine Konstruktion aus so nem wasserbefüllten Sonnenschirmständer und einem Seil entgegenwirken, die das ganze dann so am Platz halten
3. Ich brauch nen ziemlich langen Seesack mit möglichst wenig komischen Gemüse dran (ich will einfach nicht gerne gegen eine unebene Fläche mit Metallnieten, Ösen und Griffen treten^^). Mein Vater hatte mal so nen oldschooligen der nur so einen Stoffgriff (den kann man ja wegdrehen^^) hatte und wo nur ein Trageding war, welches von ganz oben bis ganz unten ging und das man abmachen konnte. Somit hätte ich ja gleich die zwei benötigten Halterungen. Problem ist nur, dass wir das Ding vermutlich nicht mehr haben und selbst wenn doch, wie reißfest sind die Teile? Weiß einer also wo ich einen ziemlich langen, minimal bestückten und billigen Seesack herbekomme oder wie das entsprechende Modell heißt?

Grüße