Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen +Gürtel ?

Typer
26-08-2009, 13:31
Hallo leute ich hab da mal ne Frage und zwar gibt es im Kickboxen auch Gürtel die man erreichen kann und wie erreicht man die?
Wie sieht so ne Gürtelprüfung aus?

Und wird man mit den Gürteln zum Trainer?

suceng1
26-08-2009, 13:56
Hallo leute ich hab da mal ne Frage und zwar gibt es im Kickboxen auch Gürtel die man erreichen kann und wie erreicht man die?
Wie sieht so ne Gürtelprüfung aus?

Und wird man mit den Gürteln zum Trainer?

Also mit Gürteln wird man nicht zum Trainer, eher mit Fleiß, Können und der Fähigkeit Menschen etwas zu vermitteln!
Aber bei manchen reicht ein Gürtel wohl aus! ;)

suceng1
26-08-2009, 14:30
Achso, natürlich gibt es auch Im Kickboxen Graduierungen, Vorraussetzungen dafür findest du z.B. auf der WKA Homepage oder Der WAKO Homepage, dort sind die jeweiligen Programme angegeben!

Gruß

York
26-08-2009, 17:47
kommt darauf an in welchem verband du trainierst.

in den meisten vereinen die ich so kenne wird ohne gürtel kickboxen gelehrt.

ich habe von gürteln aber sowieso noch nicht viel gehalten.

Thaiandi
26-08-2009, 21:30
Hi,

ich finde das Prüfungsprogramm sehr gut für alle Sportler, die nicht an einem Wettkampf interessiert sind. Eher finde ich das diese Gruppe ihren Leistungsstand damit ausdrückt, ebend ohne Wettkampf.

Der interessierte Sportler erlangt also ein technisches Level und kann so seinen Leistungsstand überprüfen lasse. Wako und WKA sind, denke ich, da die richtigen Ansprechpartner;)

toorop
31-08-2009, 11:47
Ob Gürtel sinnvoll sind oder nicht war ja nicht die Frage, denn das würde wohl mal wieder eine endlose Diskussion auslösen ;)

In der Kampfsportschule, in der ich trainiere, werden halbjährlich Gürtelprüfungen durchgeführt.
Die Prüfungen sind in zwei Teile gegliedert, die eine Woche versetzt durchgeführt werden.

Zuerst kommt der Konditionsteil, in welchem Liegestütze, Rumpfbeugen, Kniebeugen, Seilspringen und so weiter gemacht wird. Dieser Teil ist mehr als Voraussetzung für die eigentliche Prüfung zu verstehen.

Der Technikteil beinhaltet dann halt je nach Graduierung verschiedene Techniken, die entsprechend der Graduierung beherrscht werden müssen. Ab Orange oder Grün wird auch Sparring mit in die Prüfung genommen.

Trainer wird man dadurch sicherlich nicht :)

Thaiandi
31-08-2009, 21:40
Ob Gürtel sinnvoll sind oder nicht war ja nicht die Frage, denn das würde wohl mal wieder eine endlose Diskussion auslösen ;)

:)

:hammer: hatte meinem Vorredner geantwortet, hast aber recht:halbyeaha

toorop
31-08-2009, 22:38
:hammer: hatte meinem Vorredner geantwortet, hast aber recht:halbyeaha

ich habe auch ihm geantwortet - und dir :D

Thaiandi
04-09-2009, 23:13
ich habe auch ihm geantwortet - und dir :D

na dann LESE mal, meine Interpretation und Deine Aussage richtig...;)... hammer lach... bitte mehr:ui:

toorop
04-09-2009, 23:22
äähm ja.. weshalb?!

Widi
11-09-2009, 04:55
In der Kampfsportschule, in der ich trainiere, werden halbjährlich Gürtelprüfungen durchgeführt.
Die Prüfungen sind in zwei Teile gegliedert, die eine Woche versetzt durchgeführt werden.

Zuerst kommt der Konditionsteil, in welchem Liegestütze, Rumpfbeugen, Kniebeugen, Seilspringen und so weiter gemacht wird. Dieser Teil ist mehr als Voraussetzung für die eigentliche Prüfung zu verstehen.

Der Technikteil beinhaltet dann halt je nach Graduierung verschiedene Techniken, die entsprechend der Graduierung beherrscht werden müssen. Ab Orange oder Grün wird auch Sparring mit in die Prüfung genommen.

Findä vor allem das mit de Kondi komisch:S Irgendwann kannste das ja gar nicht mehr steigern. Bei uns ist das Training schon ziemlich vom Anfang an höchst anspruchsvoll betreffend Kondi&Kraft. BtW: Welche Schule und welcher Verband? MFG

Patrick Krause
11-09-2009, 07:19
Hi,

ich finde das Prüfungsprogramm sehr gut für alle Sportler, die nicht an einem Wettkampf interessiert sind. Eher finde ich das diese Gruppe ihren Leistungsstand damit ausdrückt, ebend ohne Wettkampf.

Der interessierte Sportler erlangt also ein technisches Level und kann so seinen Leistungsstand überprüfen lasse. Wako und WKA sind, denke ich, da die richtigen Ansprechpartner;)

die wkn übrigens auch

toorop
11-09-2009, 09:45
Findä vor allem das mit de Kondi komisch:S Irgendwann kannste das ja gar nicht mehr steigern. Bei uns ist das Training schon ziemlich vom Anfang an höchst anspruchsvoll betreffend Kondi&Kraft. BtW: Welche Schule und welcher Verband? MFG

Naja, die Allermeisten haben bzgl. Kondition wohl schon noch Steigerungspotential :)
Goju Kan Bern (SKBV). U du?

Widi
12-09-2009, 02:22
Phönix Rotkreuz, WKA. Kampfsportschule Phoenix (http://www.kss-phoenix.ch), kannste dir mal anschauen;) habt ihr auch ne HP?

toorop
12-09-2009, 11:09
Nette Seite..! Ja, hier (http://www.gojukan.ch/).

Widi
12-09-2009, 14:59
Geht auch. Hät wieder mal n Update nötig;)

toorop
12-09-2009, 16:46
Definitiv! .. aber gibt wichtigere Dinge im Leben :p

Thaiandi
15-09-2009, 22:52
die wkn übrigens auch

Das ist wohl KLAR:D:thx: