PDA

Vollständige Version anzeigen : anó :3



Bijou
26-08-2009, 15:53
hallo zusammen ^^
ich habe mich hier angemeldet, weil ich seid ein paar wochen kung fu
trainiere und mich in einer der dr. lee kampfschulen angemeldet habe.
das mit dem auf koreanisch bis zehn zählen klappt schon und das training selbst macht spaß und fordert einen jedes mal wieder heraus.
vor allem das stretching. ich freu mich jedenfalls immer aufs training und
mir ist eine stunde fast zu wenig.
am we, also samstags gibts das allgemeine training. das ist länger und anstrengender. dorthin kommen dann alle kampfsportler von kung fu bis tea kwon do über hap kido und kick thai boxen.
der sport fastziniert mich schon sehr sehr lange.
ich habe immer geglaubt ich würde " so was" nicht können oder man müsse schon ein freizeit sportler sein um überhaupt eine kampfsportart machen zu können.
ich bin seid ewigkeiten begeisterter dragonball ( von akira toriyama ) fan und
dadurch auf kung fu aufmerksam geworden. ich bete diesen manga und die animeserie einfach an und habe bei den turnieren immer mitgefiebert.
ich hätte es selbst gerne mal ausprobiert, es aber mir nicht wirklich zugetraut
und dementsprechend auch keine großen anstalten unternommen es mal zu probieren. ich war auch immer einen kopf größer als die meisten und ein pummeliger teenager, sodass kung fu + ich = nicht wirklich umsetzbar für mich war. vom kopf her jedenfalls.
was ich allerdings immer gemacht habe, waren übungen, die ich selbst zu hause gemacht habe. sit ups, liegestützen und hanteltraining. eine zeitlang hatte ich gewichtsmanchetten. ^^v
aber alleine und ohne richtige anleitung wie was gemacht wird welche übungen sinnvoll sind und nicht, macht es sehr wenig spaß und
ist eher ein matüritum.
einige kung fu übungen sind das zwar auch, aber die machen bedeutend mehr spaß.

jetzt schwimme ich viel und trainiere immer noch zu hause nebenbei, wenn zeit ist. allerdings nach den trainingsvorgaben.
tja, wie andere durch bruce lee, oder jackie chan, bin ich wie schon gesagt durch meinen lieblingsmanga dragonball zu dem sport gekommen und bin nach wie vor mehr als schwer begeistert von DB und dem dazugehörigen Geist und dem Kampfsport.

wer noch was wissen will, kann fragen.
vielleicht antworte ich sogar. :o

ps: anó ist übrigens japanisch und bedeutet hallo.
die sprache lerne ich gerade und will dort auch mindestens ein jahr
leben.
china und koreafan bin ich nicht unbedingt. die kultur und sprache sind allerdings eine andere sache. das leckere essen nicht zu vergessen.

Trinculo
26-08-2009, 15:57
Öhm, anó heißt eher "öhm, ähem, ..." :) Schmucker Username, herzlich willkommen ;)

ponyeule
26-08-2009, 16:02
Hey - mal einer, der sich outet über Mangas zum Sport gekommern zu sein!

Find ich gut - viel Spaß hier und in Deinem Verein:halbyeaha

Bijou
26-08-2009, 16:28
danke :)

anó hat mehrere bedeutungen wie viele japanische worte die gleich geschrieben, aber dann je nach aussprache oder kanji eine völlig andere bedeutung haben.
uchi bedeutet zum beispiel haus kann aber auch als "ich" verwendet werden.

outen? ich denke viele kommen auf ähnliche weise zum kampsport.
man sieht´s am fernsehen, in der presse oder eben durch freunde und bekannte. lebt ja nicht jeder im asiatischen raum, wo es vor der haustür praktiziert wird. ^^v
bruce lee hat den kampfsport übrigens der westlichen welt näher gebracht.
vorher war es hier relativ unbekannt. genau wie anime. :P

stephie_90
26-08-2009, 18:25
Hey, auf angenehme Beiträge :)

Kyoshi
27-08-2009, 06:31
Hallo und Willkommen im Forum !