stifich
26-08-2009, 19:35
Hi zusammen!
Das hier ist mein Trainingsplan, denn ich 2x (in Semesterferien 3x) in der Woche absolviere. Ich weiss, er ist noch nicht so optimal, daher wäre ich für Tipps und Ratschläge froh.
Grundübungen (immer 3 Sätze):
• Squats
• Deadlifts
• Bankdrücken
• Langhantel Rudern
• Nackendrücken
• Klimmzüge (Eng Kammgriff)
• Dips
Rücken & Bauch (immer 3 Sätze):
• Rückenbeuger
• Reverse Butterfly
• Russian Twist
• Gerader Crunch
• Käfer
Ich denke, ich habe zu viele Übungen im Plan. Muss ich denn Bauch noch extra trainieren, denn eigentlich wird der bei den Grundübungen auch beansprucht.
Was würdet ihr an meinem Plan ändern?
Ziel des Trainings wäre Schnelligkeit und Kraft.
Ich habe gelesen, dass man im Bereich 1 - 5 Wh. trainieren sollte, um die Maximalkraft zu verbessern. Bei der Schnellkraft sollte man dagegen mit weniger Gewicht, aber mit schneller Ausführungen arbeiten.
Stimmt das in etwa?
Danke im Voraus.
Das hier ist mein Trainingsplan, denn ich 2x (in Semesterferien 3x) in der Woche absolviere. Ich weiss, er ist noch nicht so optimal, daher wäre ich für Tipps und Ratschläge froh.
Grundübungen (immer 3 Sätze):
• Squats
• Deadlifts
• Bankdrücken
• Langhantel Rudern
• Nackendrücken
• Klimmzüge (Eng Kammgriff)
• Dips
Rücken & Bauch (immer 3 Sätze):
• Rückenbeuger
• Reverse Butterfly
• Russian Twist
• Gerader Crunch
• Käfer
Ich denke, ich habe zu viele Übungen im Plan. Muss ich denn Bauch noch extra trainieren, denn eigentlich wird der bei den Grundübungen auch beansprucht.
Was würdet ihr an meinem Plan ändern?
Ziel des Trainings wäre Schnelligkeit und Kraft.
Ich habe gelesen, dass man im Bereich 1 - 5 Wh. trainieren sollte, um die Maximalkraft zu verbessern. Bei der Schnellkraft sollte man dagegen mit weniger Gewicht, aber mit schneller Ausführungen arbeiten.
Stimmt das in etwa?
Danke im Voraus.