Vollständige Version anzeigen : Wieso sind asiaten so schlecht im kampfsport bzw. sport?
Cheeseburgerking
26-08-2009, 20:53
Wenn ich k1, boxen und ufc gucke, sehe ich das die meisten guten leute europäer sind oder amerikaner. Die asiaten schneiden im kampfsport nicht so toll ab. Eigentlich habe asiaten viele kampfsportarten erfunden.
Ich denke die asiaten sind nicht so gut weil sie einfach nicht genetisch veranlagt sind gute sportler zu sein. Nur so kann ich es mir erklären.
Was denkt ihr ist der grund das asiaten so schlecht sind beim kampfsport?
Sarkoplasm.Retikulum
26-08-2009, 20:55
Buakaw und Masato sind demnach also keine Asiaten? ;)
Beim Boxen ist das denke ich wegen der Gewichtsklassen der Fall die meisten Asiaten sind eher klein und kämpfen deshalb in den unteren Gewichtsklassen, die nicht so häufig ausgestrahlt werden, da die Leute mehr Interesse an Mittel - Schwergewichtskämpfen haben. Kann mich aber auch täuschen.
Wie's bei der UFC aussieht weiß ich nicht.
Trinculo
26-08-2009, 20:57
Ja, keine Ahnung weshalb die Thais beim Muay Thai im Vergleich mit anderen Ländern und Disziplinen immer so abloosen ... echt keinen Schimmer.
himura_kenshin
26-08-2009, 20:57
Wenn ich k1, boxen und ufc gucke, sehe ich das die meisten guten leute europäer sind oder amerikaner. Die asiaten schneiden im kampfsport nicht so toll ab. Eigentlich habe asiaten viele kampfsportarten erfunden.
Ich denke die asiaten sind nicht so gut weil sie einfach nicht genetisch veranlagt sind gute sportler zu sein. Nur so kann ich es mir erklären.
Was denkt ihr ist der grund das asiaten so schlecht sind beim kampfsport?
SCHWACHSINN!!!!!
Ich bin auch nicht "gut", obwohl ich den 1. Dan-JJ hab. Und? Nicht jeder ist ein Wettkämpfer. Und bei weitem nicht alle "guten" Kämpfer machen bei der UFC, K1, etc. mit...
Rachegott
26-08-2009, 20:59
Was ist gut??? Und naja, in meinen Augen sind die Asiaten in manchen Ligen viel zu selten zu sehen!! Siehe UFC!!!
kulturell bedingte präferenzen;)
und wieso sind wohl europäer und amerikaner besser in den kampfsortarten welche hier verbreitet sind???
in shuai jiau, sanda, und sumoringen sind z.B. kaum westler zu sehen... wieso?
Lars´n Roll
26-08-2009, 21:12
Sakuraba, Gomi, Aoki... ne, hast Recht, die Schlitzaugen haben nix auf dem Kasten... :rolleyes:
NaturalD.
26-08-2009, 21:12
ist bj penn kein asiate? ich hab ihn zwar nur einmal kämpfen sehen und sein gesicht fast schon vergessen abe rich kann mich daran erinnern dass er so ungefähr wie ein asiate aussieht und dass der in ufc erfolgreich ist weiss ich auch :)
ansonsten gibt es sicher asiatische meister die in sportwettbewerben nicht teilnehmen
"nicht genetisch veranlagt sind gute sportler zu sein"
ehem ich erinnere an olympische spiele ;) ich denke du meintest hier kampfsportler?
aber trotzdem gibt es ganz gute kampfsportler vllt nicht in boxen oder ufc etc. aber gute gibts ganz sicher sehr viele
*Bruce Lee :P*
*Tony Jaa*
etc...
Na is doch logisch, weil man deren Hautfarbe so gut sieht...
die weißen Europäer und Amerikaner blenden den Gegner mit dem Licht und die schwarzen kann man nicht sehen, also auch nicht treffen... :rolleyes:
Ne mal im Ernst, die meisten Asiaten sind halt kleiner, darum sind die auch in den für das Publikum weniger interessanten geringeren Gewichtsklassen.
Außerdem sind ja wohl UFC, Boxen und K1 wohl nicht repräsentativ für jeden Kampfsport und schon garnicht für jeden Sport.
Dr. Fighter
26-08-2009, 21:35
P4P-Nr.1-Boxer Manny Pacquiao ist ein Asiate. Lyoto Machida ist auch teilweise Asiate.
Im Badminton und Tischtennis dominieren die Asiaten. Im Kunstturnen sind sie auch ganz gut dabei.
Immer wieder lustig, was sich Leute für Theorien ausdenken, um sich aufgrund ihrer Religion/Nationalität/Rasse überlegen zu fühlen, weil sie selbst nur Pfeifen sind, die nichts gebacken kriegen.
Immer wieder lustig, was sich Leute für Theorien ausdenken, um sich aufgrund ihrer Religion/Nationalität/Rasse überlegen zu fühlen, weil sie selbst nur Pfeifen sind, die nichts gebacken kriegen.
coole Theorie :rolleyes:
ist bj penn kein asiate?
Ozeanier und amerikanischer Staatsbürger. ;)
Odysseus22
26-08-2009, 21:57
Olympische Spiele 2000-2008: China steigt vom 3. auf den 1. Platz.
Japan und Südkorea kommen unter die ersten 10.
Es scheint eher so, dass es eine Frage des Wohlstands (Investitionen in Sportler und Trainingsmöglichkeiten) und Interesses (Orientierung am Westen) ist.
TheCornInGrove
26-08-2009, 21:59
Oh mann...Was für ein schlechter Thread...Was da wieder alles zusammengebraut wird...Wahnnsinn :D.
Zu dem Thema kann und will ich nichts beitragen...da es für mich absurd scheint...
@Odysseus22: Wow, erster guter post hier...gratz!
chillakilla
26-08-2009, 22:04
Platz 1 Olympische Sommerspiele 2008/Boxen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008/Boxen#Medaillenspiegel_Boxen)
Manny Pacquiao p4p Nr. 1 im Boxen
Thaiboxen nuff said
Von UFC hab ich zu wenig Ahnung, um da irgendwas zu zu sagen.
VN_FFM1993
26-08-2009, 22:08
also das alle asiaten schlecht sind stimmt schonmal garnicht!!!:-§
ich denke es zB. beim Muay Thai so, dass asiaten die mt trainieren , speziell in thailand weniger aufs boxen konzentriert sind..
die kicks sind da schon wichtiger..
aber wie jeder weiß hat jeder thaiboxer / k-1 fighter / kickboxer .. blablabla
einen sicheren vorteil wenn er im boxen gut ist..
man hat ja auc bei buakaw gemerkt, das er anfang öfters lowkicks , frontkick oder highkicks benutzt hat anstatt mehr zu boxen..
hat sich aber auch geändert..
boxerisch ist er jetzt auch gut..
aber es is in der tat so, das europäer gut im boxen sind..
aber das alle asiate schlecht sind stimmt net
...Und so hat China, derzeit Spitzenreiter in der Medaillenstatistik, in ganz unterschiedlichen Disziplinen Gold errungen,
etwa in Badminton, Fechten, Gewichtheben, Schießen, Tischtennis, Turnen, Synchronspringen, Judo und Ringen....
Quelle
Die Wendigkeit der Asiaten - Olympiasieger - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-11550/olympiasieger-die-wendigkeit-der-asiaten_aid_326240.html)
Fußball – Bundesliga – WM: Asiaten dominieren ersten Tag der Shorttrack-WM - Mehr Sport - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/mehrsport/fussball-bundesliga-wm-asiaten-dominieren-ersten-tag-der-shorttrack-wm_aid_273103.html)
ASIATE - SÜDKOREANER YANG GEWINNT US PGA CHAMPIONSHIP :: SPORT :: GOLF (http://www.ad-hoc-news.de/asiate-suedkoreaner-yang-gewinnt-us-pga-championship--/de/Sport/Golf/20438624)
Cheeseburgerking
26-08-2009, 22:20
Ja also mit genetisch nicht so geeignet meinte ich das halt einfach vom körperbau nicht so eine gute veranlagung haben. Guckt euch mal die supersportler an. In der regel sind die schwarzen die besten sportler, danach kommen die weissen und dann asiaten.
Guckt euch nur mal um und ihr seht welche sportler die erfolgreichsten sind.
Klar haben auch asiaten einige gute sportler, doch bei weitem nicht so viele gute leute wie bei den schwarzen. Guckt mal in die nba, in den fusballligen, im kampfsport, in der leichtathletik. Da sieht man klar wer dominiert, da muss man auch nicht diskutieren.
Meine frage war lediglich wieso ist es so? Ich kanns mir nur an der veranlagung erklären. Klar werden jetzt einige behaupten es ist wegen finanziellen dingen. Das ist aber nicht der fall.
Dr. Fighter
26-08-2009, 22:21
coole Theorie :rolleyes:
Ist doch so. Ich verweise z. B. auf die Diskussionen welche "Gruppen" Badr Hari und Gegard Mousasi für sich in Anspruch nehmen können. Weitere Beispiele sind Nikola Tesla und Albert Einstein.
EDIT
Von einer "schwarzen Dominanz" kann man vielleicht in ein paar Sportarten wie Sprint und Marathon reden. In anderen gibt es sehr wenige Schwarze.
registered
26-08-2009, 22:22
Ja also mit genetisch nicht so geeignet meinte ich das halt einfach vom körperbau nicht so eine gute veranlagung haben. Guckt euch mal die supersportler an. In der regel sind die schwarzen die besten sportler, danach kommen die weissen und dann asiaten.
Klar haben auch asiaten einige gute sportler, doch bei weitem nicht so viele gute leute wie bei den schwarzen. Guckt mal in die nba, in den fusballligen, im kampfsport, in der leichtathletik. Da sieht man klar wer dominiert, da muss man auch nicht diskutieren.
Meine frage war lediglich wieso ist es so? Ich kanns mir nur an der veranlagung erklären. Klar werden jetzt einige behaupten es ist wegen finanziellen dingen. Das ist aber nicht der fall.
Wenn man nicht diskutieren muss, dann spar dir doch die Energie und geh trainieren. Damit du auch erfolgreich wirst. Oder bist du etwa Asiate?
Dr. Fighter
26-08-2009, 22:31
Es dominieren übrigens jeweils nicht "die Schwarzen". Sicher über 95% sind Amerikaner (meistens Mulatten), Jamaikaner oder Äthiopier (im Langstreckenlaufen).
EDIT
Ring-Magazine p4p: 5 Schwarze, eigentlich alle zu hellhäutig für "Reinrassige"
Sherdog p4p: 3 Schwarze, auch die zu hellhäutig für "Reinrassige"
Weltfussballer des Jahres: In 17 Jahren ging eine Auszeichnung an einen "richtigen Afrikaner". Einmal Romario und zweimal Ronaldinho nicht mitgezählt, weil auch die ziemlich hellhäutig sind.
...
Damit kann man vielleicht für die Überlegenheit von "gemischtrassigen" Menschen argumentieren, aber sicher nicht für irgend eine überlegene Rasse.
Lars´n Roll
26-08-2009, 22:32
Ich kanns mir nur an der veranlagung erklären.
Na dann.
Ausländer sind übrigens auch häufiger kriminell als Deutsche, Schwarze sind dümmer als Weiße und von allen Weißen sind die Juden die klügsten.
Für die ganz doofen: :ironie:
chillakilla
26-08-2009, 22:34
Supersportler ist ja auch sehr breit gefächert. Tischtennis? :rolleyes:
Jetzt wo dein Kampfsport-Argument offensichtlich ziemlich widerlegt wurde, weitest du das auf alle Spitzensportler aus?
Guckt mal in die nba, in den fusballligen,
Asiaten sind nun mal für gewöhnlich kleiner und ich glaub Basketball und Fußball sind da einfach nicht so beliebt. ;)
im kampfsport
Liest du überhaupt deinen eigenen Thread?
da muss man auch nicht diskutieren.
Diskutieren müsste man schon. Das Problem ist eher du kannst nicht diskutieren.
Olympia 2008 wurde doch total von Chinesen dominiert. Da kannst du doch nicht ein Jahr später ankommen und behaupten Asiaten würden im Sport überhaupt nichts erreichen. :vogel:
was von ein hirngestörter rassistischer blödsinn!!!!!
woher nimmst du die grundlage fpür solche idiotischen unqualifizierten aussagen welche jeglcihen modernen erkenntnissen widersprechen?
wie genau trennst du "schwarz" und "weiss" und "asiate" ????
denn "rassen" in dem sinne gibt es beim menschen NICHT, nur geringfügig unterschiedliche phänotypen.
einfach geisteskranke rassistenpropaganda welche du da von dir gibst!
Dr. Fighter
26-08-2009, 22:50
Chris Rock hat mal etwas interessantes erzählt. Die Weissen in Amerika hätten ihre Sklaven gezielt gezüchtet. Gross, kräftig und dumm sollten sie sein. Damit hat er die Überlegenheit der Schwarzen in entsprechenden Sportarten wie Boxen und Football begründet.
Das war bis jetzt ohne Scheiss die beste "Rassentheorie", die ich gehört habe.
Trotzdem: Wo sind die überlegenen Schwarzen im Gewichtheben? Im Ringen? Im Kugelstossen? Und auch sonst überall...
EDIT
Offenbar erfruet sich die Theorie der verschiedenen Verhältnisse der Muskelfasertypen grosser Beliebtheit.
Aber:
-Sprinten: viele Schwarze
-Gewichtheben: nicht viele Schwarze
-Marathon: viele Schwarze
-Radfahren: nicht viele Schwarze
Laut dieser Theorie sollen Schwarze übrigens schneller sein, während Weisse stärker sein sollen. Unsinn, da Maximal- und Schnellkraft beide mit Typ2-Fasern zu tun haben.
ich sag's nochmals:
kulturelle präferenzen!!!
die genetischen "unterschiede" zwischen denn verschiedenen phänotypen sind so verdammt gering dass man sie NICHT bestimmen kann. es kann NICHT wissenschaftlich festgelegt werden, was einen schwarzen von einem weissen eigentlcih unterscheidet weil man nichtmal festlegen kann wann jemand überhaupt schwarz oder weiss ist, bzw. an was man das festmachen könnte, begründen könnte!
die ganze rassentheorie ist ausgemachter schwachfug geisteskranker menschen.
"le rasisme est une pollution mentale!"
Lars´n Roll
26-08-2009, 23:28
Das war bis jetzt ohne Scheiss die beste "Rassentheorie", die ich gehört habe.
Ist aber Unsinn.
Allein schon, weil sich die Sklaven ihre Partner selbst ausgesucht haben. Da wurde gar nix "gezüchtet". Die haben auch stinknormal geheiratet, so wie ihre Besitzer auch.
Dr. Fighter
26-08-2009, 23:29
ist aber unsinn.
Allein schon, weil sich die sklaven ihre partner selbst ausgesucht haben. Da wurde gar nix "gezüchtet".
ok.
Black Adder
26-08-2009, 23:31
Es scheint eher so, dass es eine Frage des Wohlstands (Investitionen in Sportler und Trainingsmöglichkeiten) und Interesses (Orientierung am Westen) ist.
Der bis lang beste post in diesem thread.
LaUltima83
26-08-2009, 23:59
Das ist einfach so das die asiaten sehr wohl gute kampsportler sind ! nur werden sie nicht besonders groß und haben deswegen auch kein großes körpergewicht. also im mittel oder schwergewicht wirst du kaum einen finden weil sie zu leicht sind und da im tv nur höhere gewichtsklassen übertragen werden wirst du auch wenig asiaten sehen. geh mal zu den gewichtsklassen 50-65 kg da sind die asiaten aber ganz vorne ;) also liegt nicht am geld oder sozialer status einfach nur am körpergewicht
FireFlea
27-08-2009, 00:07
Unsinn. China hatte bei der letzten Olympiade die meißten Medaillen.
Royce Gracie 2
27-08-2009, 01:50
Gomi , Genki Sudo, Aoki ,Hyun Kim gibt im Freefight bis 70KG jede Menge gute Asiaten.
Auch im VK Karate gibt es jede Menge starke Asiaten.
Wurde ja hier schon erwähnt ...
Asiaten werden im schnitt nur so um die 60-75 Kg schwer , weshalb man kaum Asiaten im Schwergewicht und Light Heavyweight sieht, die beide am meisten Publikum ziehen.
Die Rassentheorie ist übrigens wahr !
Eminem kann nicht rappen , da weiss !
etc und so weiter.
Liu Hailong (King of Sanda, Muay Thai Conquerer) ist ein guter Kämpfer, der hat auch schon viele ausländische Kämpfer besiegt.
YouTube - CHINESE KING OF SANDA LIU HAI LONG VS. A BODYGUARD OF RUSSIAN PRESIDENT PUTIN (http://www.youtube.com/watch?v=Li7CRP25CVM)
YouTube - Sanda~King of Sanda ?Conqueror of Muay Thai? Liu Hailong (http://www.youtube.com/watch?v=_mUuTNB0_FM)
yup, liegt an den gewichtsklassen. in den unteren mischen die asiaten gut mit. es liegt wohl auch dran, daß z.b. mma noch echt jung ist, die meisten talentierten asiatischen grappler werden wohl zum judo gehen, wegen olympia.
Phrachao-Suea
27-08-2009, 11:05
was ein bescheuerter Thread,
genauso wie der "Schwarze sind uns weisse in sachen Genetik überlegen"
oder wie der hiess :D
Achja, wegen UFC,
wie wäre es denn da mal mit "Cung Le"
der schiebt ne ruhige Kugel ( oder Köpfe )
in der 84kg. Klasse bei UFC mit,
also am Körpergewicht, ihr spezis, kann es auch nicht liegen :rolleyes:
Achja, wegen UFC,
wie wäre es denn da mal mit "Cung Le"
der schiebt ne ruhige Kugel ( oder Köpfe )
in der 84kg. Klasse bei UFC mit,
also am Körpergewicht, ihr spezis, kann es auch nicht liegen :rolleyes:
Naja, hat ja so auch nicht wirklich wer behauptet, aber zugegebenermaßen ist Cung Le eine Ausnahme.
Phrachao-Suea
27-08-2009, 12:36
Naja, hat ja so auch nicht wirklich wer behauptet, aber zugegebenermaßen ist Cung Le eine Ausnahme.
Isser auch, nur ich finde das ist komplett dämlich zusagen
"deswegen,deswegen,deswegen" sind die schlechter / schwächer etc.
Keine Ahnung, vielleicht mal wat vom Asiaten vorm Kopf bekommen und dann direkt "jetzt muss ich die niedermachen"
Die Asiaten sind sogar SO schlecht das sie KK/KS erfunden haben
und sie nachnem Westen gebracht haben :D
Ressurector
27-08-2009, 13:07
ich bin asiate...ich bin schlecht :( geografisch gesehn zumindest
Dr. Fighter
27-08-2009, 13:22
Ich will noch den Namen Badr Hari in den Raum stellen. Das ist um genau zu sein auch ein Asiate, auch wenn die Rassentheoretiker da gerne Zusatzrassen einführen, um dem Feind die guten Sportler abzusprechen.
Ist Badri Hari nicht Marokkaner ?
Phrachao-Suea
27-08-2009, 15:37
Ist Badri Hari nicht Marokkaner ?
ja der is Marokkaner und eigentlich gehört das dann mehr in die Afrika ecke und nicht mehr zu den Asiaten...:rolleyes:
kann mal bitte ein mod diese rassisten-scheisse zumachen?
Phrachao-Suea
27-08-2009, 15:42
kann mal bitte ein mod diese rassisten-scheisse zumachen?
Wäre ich auch für, is eh nur gefasel
und so nen Thread gab es ja schon mal.
Mit diesem "Weiss gegen Schwarz" ding da.
bitte um closing :)
Dr. Fighter
27-08-2009, 15:56
ja der is Marokkaner und eigentlich gehört das dann mehr in die Afrika ecke und nicht mehr zu den Asiaten...:rolleyes:
Ich habe die Marokkaner zu den Arabern (=Asiaten) gezählt.
Laut Wiki sind aber 80% der Marokkaner Berber, womit sie indigen wären. :ups:
Die indigenen Völker zählt man aber, soweit ich weiss, auch zu den Asiaten.
Auf jeden Fall ist Badr Hari nach der hier verwendeten Rasseneinteilung kein Afrikaner. :rolleyes:
Phrachao-Suea
27-08-2009, 15:59
Ich habe die Marokkaner zu den Arabern (=Asiaten) gezählt.
Laut Wiki sind aber 80% der Marokkaner Berber, womit sie indigen wären. :ups:
Die indigenen Völker zählt man aber, soweit ich weiss, auch zu den Asiaten.
Auf jeden Fall ist Badr Hari nach der hier verwendeten Rasseneinteilung kein Afrikaner. :rolleyes:
Und wennse Inder sind,was sind se dann?
Asiaten :D
Is doch eh egal lol.
3 Seiten Trollfutter...? Muss das denn sein?
3 Seiten Trollfutter...? Muss das denn sein?
frage ich mich auch gerade....
vor allem wenn jemand schon wieder so nen rassentheorie blödsinn auspackt... das geht mir gewaltig auf den sack.
Trinculo
27-08-2009, 16:02
Marokko liegt in Afrika, oder :)? Nur 20% der Bevölkerung sind arabischstämmig, daher würde ich nicht pauschal davon ausgehen, dass Badr Araber ist. Das ist so, also würdest Du bei einem Deutschen automatisch davon ausgehen, er sei Türke :p
Dr. Fighter
27-08-2009, 16:12
Nochmals:
Die Bevölkerung Marokkos setzt sich aus etwa 20% Arabern und 80% Berbern zusammen. Nach der hier verwendeten Rassentheorie muss man beide zu den Asiaten zählen und nicht zu den Afrikanern.
Nochmals:
Die Bevölkerung Marokkos setzt sich aus etwa 20% Arabern und 80% Berbern zusammen. Nach der hier verwendeten Rassentheorie muss man beide zu den Asiaten zählen und nicht zu den Afrikanern.
nochmals:
rassentheorie ist ausgemachte rassistenpropaganda blödsinn scheisse schwachfug udn schon seit äonen ins reich der hinrgespinste verwiesen;)
es GIBT KEINE rassen beim mmenschen nur geringstfügig unterschiedliche phänotypen die ncihtmal definitiv zugeordnet werden können, weil die unterschiede zu gering sind und die durchmischung zu gross!!
Trinculo
27-08-2009, 16:15
Was ist denn die hier verwendete Rassentheorie? Die Berber sind die Urbewohner Nordafrikas ... weshalb sollte man sie als Asiaten bezeichnen?
Marokko liegt in Afrika, oder :)? Nur 20% der Bevölkerung sind arabischstämmig, daher würde ich nicht pauschal davon ausgehen, dass Badr Araber ist. Das ist so, also würdest Du bei einem Deutschen automatisch davon ausgehen, er sei Türke :p
80 oder glaub sogar 90% sind dort aber Berber. Ob nun Berber mit Arabern verwandt sind ist nicht erwiesen. Fest steht aber das sie zu den Afroasiaten zählen.Alles jenseits des subsaharischen Afrika`s kann sich sowieso nicht mehr zu Afrika zählen:D
Dr. Fighter
27-08-2009, 16:22
nochmals:
rassentheorie ist ausgemachte rassistenpropaganda blödsinn scheisse schwachfug udn schon seit äonen ins reich der hinrgespinste verwiesen;)
es GIBT KEINE rassen beim mmenschen nur geringstfügig unterschiedliche phänotypen die ncihtmal definitiv zugeordnet werden können, weil die unterschiede zu gering sind und die durchmischung zu gross!!
Ich wusste es. Jetzt werden mir die Aussagen des TEs vorgehalten. :narf:
@ Trinculo
Laut Wiki sind die Berber ein indigenes Volk und der TE benützt die hier übliche Rasseneinteilung in Asiate, Afrikaner (=Schwarze) und Europäer (=Weisse).
Und in der zählen indigene Völker nunmal zu den Asiaten.
Trinculo
27-08-2009, 16:24
Indigen heißt einfach "eigenständig" und hat nichts mit Indien zu tun :rofl: Der Ausdruck wurde ursprünglich für die Urbevölkerung Mittel- und Südamerikas geprägt.
Indigene Völker gibt es auf allen Kontinenten ;)
Dr. Fighter
27-08-2009, 16:26
Indigen heißt einfach "eigenständig" und hat nichts mit Indien zu tun :rofl: Der Ausdruck wurde ursprünglich für die Urbevölkerung Mittel- und Südamerikas geprägt.
Indigene Völker gibt es auf allen Kontinenten ;)
Wo habe ich etwas von Indien gesagt? :confused:
Trinculo
27-08-2009, 16:29
Sorry, der Witz lag einfach nahe :) Aber wie gesagt "indigen" ist einfach nur der Gegensatz zu "eingewandert, von außen kommend" ;) Es wäre ja paradox, wenn die Indigenen in Afrika aus Asien kämen :)
Dr. Fighter
27-08-2009, 16:36
Trotzdem muss man indigene Völker in diesem Zusammenhang zu den Asiaten zählen.
Aus irgend einem Grund sehen die übrigens auch aus wie typische Asiaten. ;)
Hey... einfach Mensch bleiben okay? ^^
Trinculo
27-08-2009, 16:49
Trotzdem muss man indigene Völker in diesem Zusammenhang zu den Asiaten zählen.
Nope :) Indigen heißt "sie waren anscheinend schon immer dort, wo sie heute sind" ... d.h. indigene Völker in Afrika können keine Asiaten sein - welch wirre Rassentheorie man auch immer annehmen mag ;)
hast du überhaupt zugehört, was indigen bedeutet?
auch die massai sind ein indigenes volk (ein rasse, ein volk) und die sind alles andere als "asiatisch";)
Trinculo
27-08-2009, 16:58
auch die massai sind ein indigenes volk (ein rasse, ein volk) und die sind alles andere als "asiatisch";)
Die können ja gar keine Asiaten sein, denn sie können ja kämpfen :D
Ihr habt ja alle Recht, der Thread ist von vorneherein Blödsinn und sollte wahrscheinlich nur dem Stänkern dienen :)
Dr. Fighter
27-08-2009, 17:01
Ich stelle die Frage neu:
Zählen die Berber in der Logik des TE wohl eher zu den Schwarzafrikanern oder zu den Asiaten?
(Darum ging es mir ursprünglich.)
Trinculo
27-08-2009, 17:02
Ich suche immer noch nach der Logik in seinen Beiträgen :) Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass er mit Sätzen wie diesem:
Eigentlich habe asiaten viele kampfsportarten erfunden.
schwerpunktmäßig die Berber meint ;)
Dr. Fighter
27-08-2009, 17:09
Trotzdem würden die Erschaffer der Rassentheorien, die das Denken des TEs offenbar etwas stark beeinflusst haben, die Berber höchst wahrscheinlich zu den Asiaten zählen, wenn man sie noch Fragen könnte.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die gängigen Rassentheorien Schwachsinn sind? ;)
PS: Kann man die wirklich vorhandene Dominanz der Schwarzen in diversen Lauf-Disziplinen mit kulturellen Präferenzen erklären. Würde mich mal interessieren.
Trinculo
27-08-2009, 17:10
Bei Usain Bolt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nur an der Kultur liegt :D
Dr. Fighter
27-08-2009, 17:20
Bei Usain Bolt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nur an der Kultur liegt :D
Laut der jamaikanischen Sportministerin liegt es an der gesunden Ernährung und der guten Wasser-Qualität. ;)
Trinculo
27-08-2009, 17:23
Hatte ich mir doch gleich gedacht ... dass die darauf nicht testen :p!
Saarbrigga
27-08-2009, 17:25
Soll ja nicht zu viel OT gehen, aber wenn wir schon mal bei Bolt sind:
Vor ein paar Jahren kamen Biomechaniker zu dem Entschluss, ein Mensch könne die 100 Meter nicht schneller als 9,60 Sek. laufen, da sonst Knochen brechen und Muskeln reißen.
Bolt legte sie in 9,58 zurück...
Dr. Fighter
27-08-2009, 17:27
Ich habe mal im Fernsehen gehört, die Frauen würden bis ins Jahr 20xx schneller sein als die Männer, weil sie weniger Luftwiederstand haben oder so.
Lars´n Roll
27-08-2009, 17:33
Trotzdem würden die Erschaffer der Rassentheorien, die das Denken des TEs offenbar etwas stark beeinflusst haben, die Berber höchst wahrscheinlich zu den Asiaten zählen
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/116703/berber-in-landestracht.jpg http://i108.photobucket.com/albums/n7/_vodanh_/NU%20SINH/yuko-ogura-00871.jpg
Ich glaube nicht, Tim...
Dr. Fighter
27-08-2009, 17:49
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/116703/berber-in-landestracht.jpg
Beduine (=Araber):
http://www.hauser-exkursionen-frankfurt.de/allgemein/images/tunesien/alter-beduine.jpg
Ich habe mal im Fernsehen gehört, die Frauen würden bis ins Jahr 20xx schneller sein als die Männer, weil sie weniger Luftwiederstand haben oder so.
wtf?
das ist ja mal ziemlciher unsinn!
ansonsten müssten die marathonläufer schnellere 100m sprints hinlegen als die 00m sprinter, sie sind leichter, haben weniger luftwiderstand und sind trotzdem männer.
der luftwiderstand ist beim 100m sprint äusserst sekundär so wie ich das sehe.
Dr. Fighter
27-08-2009, 17:58
Ja, das Einschalten hat sich gelohnt. Da kommen die meisten Komödien nicht ran.
Desweiteren sollen sie weniger bremsendes Gewicht haben. :D
Galileo Mystery?
Dr. Fighter
27-08-2009, 18:23
Galileo Mystery?
Gute Frage. Galileo Mystery war es definitiv nicht. Welt der Wunder vielleicht, ich weiss es aber nicht mehr.
Desweiteren sollen sie weniger bremsendes Gewicht haben. :D
klingt doch super:)
deswegen hat ein kleiner leichter schnittiger VW käfer auch besser 1/4 meilen zeiten als ein schwerer klobiger TF dragster:D
Dr. Fighter
27-08-2009, 18:40
Sie hatten sogar Fakten um ihre Behauptung zu untermauern: Der Zeitabstand bei 100m-Sprints zwischen Männern und Frauen wurde seit Einführung der Frauen-Wettkämpfe immer geringer. :halbyeaha
Trinculo
27-08-2009, 18:44
Sie hatten sogar Fakten um ihre Behauptung zu untermauern: Der Zeitabstand bei 100m-Sprints zwischen Männern und Frauen wurde seit Einführung der Frauen-Wettkämpfe immer geringer. :halbyeaha
Die Fakten mögen ja stimmen, aber die Schlussfolgerung ist definitiv falsch ;)
Ahmet Öner, Bruce Özbeck, Sinan Şamil Sam, Aziz Karaoglu, Serkan Yilmaz...usw...Und die sind sicher nicht schlecht im Kampfsport...:o
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum Kampfsportler so schlecht im Kampfsport sind!
Ich meine, wer von uns hat schonmal bei UFC, K1, Boxen oder Olympia den Titel geholt?
Phrachao-Suea
27-08-2009, 19:41
dat geht ja immernoch hier weiter :D
ich dachte einer hätte schon geclosed:rolleyes:
dat geht ja immernoch hier weiter :D
ich dachte einer hätte schon geclosed:rolleyes:
Ich finde das sollte wegen Rassimus geschlossen werden :(
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum Kampfsportler so schlecht im Kampfsport sind!
Ich meine, wer von uns hat schonmal bei UFC, K1, Boxen oder Olympia den Titel geholt?
:gruebel:
du hast völlig recht!:ups:
dass das noch nie einem aufgefallen ist, ist ien skandal!
wahrschienlcih wurde das jaherlang, ach was jahrhundertelang von den meistern in einer geheimen verschwörung unter den tisch gekehrt!
kampfsportler sind allgemein schlect nur der allerkleinste teil von aller kamfpsportlern wird weltmeister... folglich sind die kickboxer die besten... dort ist irgendwie jeder zweite zumindest deutscher oder europamester;):D
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:12
folglich sind die kickboxer die besten... dort ist irgendwie jeder zweite zumindest deutscher oder europamester;):D
:D
asdgflkösdnfksdfkvndf
Cheeseburgerking
27-08-2009, 22:13
Oh jungs sorry für den thread. Was ich genau meinte ist das schwarze einfach genetisch bisschen besser geeignet sind zum sport. Sie haben haben ein stabileres skellet als europäer oder asiaten. Zum beispiel haben sie eine deutlich größeren kiefer, bei den meisten afrikaner kommen locker die weissheitszähne raus, bei europäern eher seltener.
Natürlich gibt es auch gute asiatische sportler. Auch was gesagt wurde mit olympia und china, ist natürlich richtig.
Aber hey jungs guckt euch mal die sprinter an, ausdauerläufer, die basketballer, fussballer und boxer. Da sind wenige asiaten dabei die sptzenleistungen bringen.
Das stichwort ist evolution. Die schwarzen sind vom körperbau am stärksten die asiaten sind dafür die modernsten menschen (wenig behaarung, kompakt).
Der thread kann ruhig geclost werden. Ich hab keine lust mehr mich über rassen zu unterhalten, was ich wollte war nur eine wissenschaftliche diskussion.
und ich sage schon zum tausensdsten mal:
diene völlig unqualifizierte aussage basiert nur auf diener persönlcihen einschätzung und ist wissenschaftlich schon längst widerlegt, völliger blödsin, eine rassistische scheiss lüge!
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:21
was ich wollte war nur eine wissenschaftliche diskussion.
:megalach:
Sag mal, hast du deinen Thread überhaupt gelesen?
Wir haben den Schwachsinn, den du von dir gibst, doch seitenlang widerlegt.
Du pickst einfach Beispiele raus, die deine Theorien zu bestätigen scheinen.
Sie haben haben ein stabileres skellet als europäer oder asiaten. Zum beispiel haben sie eine deutlich größeren kiefer, bei den meisten afrikaner kommen locker die weissheitszähne raus, bei europäern eher seltener.
Quelle?
Natürlich gibt es auch gute asiatische sportler. Auch was gesagt wurde mit olympia und china, ist natürlich richtig.
Aber hey jungs guckt euch mal die sprinter an, ausdauerläufer, die basketballer, fussballer und boxer. Da sind wenige asiaten dabei die sptzenleistungen bringen.
Kann man sich eigentlich noch mehr selbst wiedersprechen?
Das stichwort ist evolution. Die schwarzen sind vom körperbau am stärksten die asiaten sind dafür die modernsten menschen (wenig behaarung, kompakt).
So ein Blödsinn. Die Menschen sind alle gleich modern.
Glaubst du vielleicht, als sich die Menschheit nach Europa und Asien ausgebreitet hat, sind die Afrikaner genetisch stehen geblieben?
Die, die in Afrika geblieben sind, hatten genau so mit Selektionsdruck zu tun wie die Asiaten und Europäer. Folglich fand in der Zeit auch in Afrika Evolution statt, nur dass sie dabei nicht heller geworden sind.
Schön zu sehen wie tief so überkommene Konzepte wie "Rasse" immernoch in den Köpfen der Menschen verankert sind. Biologisch gesehen gibt es keine menschlichen Rassen und die genetischen Variationen innerhalb einer regionalen Population sind durchnittlich größer als im Vergleich zu einer anderen regionalen Population, will heißen du unterscheidest dich im Zweifel genetisch mehr von deinem Nachbarn als vom Bewohner der Inneren Mongolei oder des Kongobeckens.
Allerdings gibt es durchaus regionale Unterschiede in der Häufigkeit von bestimmten Genen, die für den Sport nicht unerheblich sind und zB. für das Verhältniss Sprint- und Ausdauermuskulatur verantwortlich sind.
DieKlette
27-08-2009, 22:23
Erstmal würde es mich freuen, wenn wir das Wort "Rassen" durch "Völker" ersetzen würden.
Ansonsten gibt es tatsächlich einige evolutionsbiologische Gegebenheiten, die sich auswirken.
Warum so viele schwarze U.S. Amerikaner talentierte Sportler sind liegt zum Teil tatsächlich daran, dass durch die Sklaventransporte von Afrika aus nur die fittesten überleben konnten. Dazu gibt's ganz interessante Studien.
Das hat nix mit Rassimus zu tun, wenn man 1000 weiße in die Wildnis schickt kommen nur die Fittesten wieder, das über ein paar Jahrzehnte und da tut sich biologisch schon was.
Simple Evolution.
Das wir Deutsche auf solche Themen natürlich empfindlich reagieren verständlich...
Ändert nix daran, dass es solche Unterschiede gibt.
Ein Freund von mir hat einen nigerianischen Vater, die hatten in ihrer Stammeskultur Ringerclans. Was mein Kumpel an Explosivität und Muskeln aufbauen kann, wow...
Dabei ist der echt faul.
Das er das kann, liegt nicht daran, dass er schwarz ist, aber daran, dass seine Familie einfach näher am Ursprung gelebt hat und nicht in der Zivilisation, wie wir sie kennen. Da ging es was rauer zu ;).
zum Teil tatsächlich daran, dass durch die Sklaventransporte von Afrika nur die fittesten überleben konnten. Dazu gibt's ganz interessante Studien.
was sich aberi n den letzen paar hundert jahren seit abschaffung der skalverei wohl längst verstreut hat....
Trinculo
27-08-2009, 22:26
Folglich fand in der Zeit auch in Afrika Evolution statt, nur dass sie dabei nicht heller geworden sind.
Da die Pigmentierung trotz immer wieder stattfindender Migrationen sehr eng mit dem Breitengrad korreliert, darf man annehmen, dass derartige Anpassungen sehr rasch stattfinden.
Schön zu sehen wie tief so überkommene Konzepte wie "Rasse" immernoch in den Köpfen der Menschen verankert sind. Biologisch gesehen gibt es keine menschlichen Rassen und die genetischen Variationen innerhalb einer regionalen Population sind durchnittlich größer als im Vergleich zu einer anderen regionalen Population, will heißen du unterscheidest dich im Zweifel genetisch mehr von deinem Nachbarn als vom Bewohner der Inneren Mongolei oder des Kongobeckens.
Allerdings gibt es durchaus regionale Unterschiede in der Häufigkeit von bestimmten Genen, die für den Sport nicht unerheblich sind und zB. für das Verhältniss Sprint- und Ausdauermuskulatur verantwortlich sind.
Neee, neee. Sowas darfst Du nicht sagen.
1.) Wurde es schon von Kraken erwähnt
2.) will er doch "wissenschaftlich" diskutieren. Der kennt sich echt aus.
:ironie:
Warum die Afrikaner das Laufen dominieren, wird hier sehr schön erklärt.
Artikel Dominanz Überlegenheit der Afrikaner im Marathon Afrika Kenianer Äthiopier Deutschland Laufwunder Vergleich 1885 und 2005 Statistik Herbert Steffny (http://www.herbertsteffny.de/artikel/marastat.htm)
DieKlette
27-08-2009, 22:31
was sich aberi n den letzen paar hundert jahren seit abschaffung der skalverei wohl längst verstreut hat....
Sicher das, deswegen ist ja nicht jeder Schwarze ein super Sportler, aber ganz so schnell verliert sich das nicht, vermutlich gibt's da statistisch physisch mehr talentierte Athleten.
Ich find's gut Unterschiede benennen zu dürfen, ohne das jemand Rassismus schreit.
Wir leben doch täglich mit unseren Unterschieden.
Wir kennen dicke Menschen, dünne Menschen, nette Menschen, ätzende Menschen ;), etc....
Also wie gesagt:
Würde man uns die Energie abzapfen und in die Steinzeit zurückversetzen, dann würden wir auch ratzfatz Evolution betreiben.
Evolution hat keine Intention und lacht sich über unsere Rassismustheorien den ***** ab. Evolution passiert und trifft jeden, egal ob weiß, rot, schwarz, braun, gelb whatever...
Und wenn man uns fette Deutsche in den Dschungel setzt, dann sind wir nach zwei- drei Generationen vielleicht schon etwas fitter ;).
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:32
Da die Pigmentierung trotz immer wieder stattfindender Migrationen sehr eng mit dem Breitengrad korreliert, darf man annehmen, dass derartige Anpassungen sehr rasch stattfinden.
War das jetzt eine Bekräftigung, eine Zusatzinformation oder ein Gegenargument?
Trinculo
27-08-2009, 22:37
Ich wollte nur sagen, dass Schwarze schwarz sind, weil sie dort wohnen, wo viel Sonne scheint, und nicht, weil sie die Weißwerdung verpasst haben ;)
Die Evolution besteht übrigens nicht nur aus Selektion ;)
Erstmal würde es mich freuen, wenn wir das Wort "Rassen" durch "Völker" ersetzen würden.
Ansonsten gibt es tatsächlich einige evolutionsbiologische Gegebenheiten, die sich auswirken.
Warum so viele schwarze U.S. Amerikaner talentierte Sportler sind liegt zum Teil tatsächlich daran, dass durch die Sklaventransporte von Afrika aus nur die fittesten überleben konnten. Dazu gibt's ganz interessante Studien.
Das hat nix mit Rassimus zu tun, wenn man 1000 weiße in die Wildnis schickt kommen nur die Fittesten wieder, das über ein paar Jahrzehnte und da tut sich biologisch schon was.
Simple Evolution.
Das wir Deutsche auf solche Themen natürlich empfindlich reagieren verständlich...
Ändert nix daran, dass es solche Unterschiede gibt.
Ein Freund von mir hat einen nigerianischen Vater, die hatten in ihrer Stammeskultur Ringerclans. Was mein Kumpel an Explosivität und Muskeln aufbauen kann, wow...
Dabei ist der echt faul.
Das er das kann, liegt nicht daran, dass er schwarz ist, aber daran, dass seine Familie einfach näher am Ursprung gelebt hat und nicht in der Zivilisation, wie wir sie kennen. Da ging es was rauer zu ;).
Nach dieser Theorie wären aber "alle anderen" besser als die Amis.
Die Sklaverei hat in Europa und vor allen in Afrika eine Jahrhunderte lange
Tradition. Lange bevor die Amis wussten wie man "Sklave" schreibt.
Sklaverei ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei)
Da hätte dann genetisch mehr passieren müssen. Wenn man danach geht
müssten die Europäer die besten sein. ;)
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:39
Ich wollte nur sagen, dass Schwarze schwarz sind, weil sie dort wohnen, wo viel Sonne scheint, und nicht, weil sie die Weißwerdung verpasst haben ;)
Schwarzafrikaner sind normalerweise eher dunkelhäutig. Europäer und Asiaten weniger. Fakt.
Alles andere hast du in meine Aussage reingedichtet.
Die Evolution besteht übrigens nicht nur aus Selektion ;)
Bravo. Mutation, Selektion, Rekombination, ...
Ich habe die Selektion betont, weil ja wohl klar ist, dass wir nicht mehr Genmutationen haben als die Afrikaner... :rolleyes:
Trinculo
27-08-2009, 22:44
Schwarzafrikaner sind normalerweise eher dunkelhäutig. Europäer und Asiaten weniger. Fakt.
Alles andere hast du in meine Aussage reingedichtet.
Easy ... ich habe nichts gedichtet, ich habe Deine Aussage nur bekräftigt ;)
Bravo. Mutation, Selektion, Rekombination, ...
Ich habe die Selektion betont, weil ja wohl klar ist, dass wir nicht mehr Genmutationen haben als die Afrikaner... :rolleyes:
Es fehlt vor allem die sexuelle Zuchtwahl, nicht zu unterschätzen. Wir könnten übrigens durchaus eine unterschiedliche Mutationshäufigkeit aufweisen, da wäre ich nicht so voreilig :)
DieKlette
27-08-2009, 22:46
Nach dieser Theorie wären aber "alle anderen" besser als die Amis.
Die Sklaverei hat in Europa und vor allen in Afrika eine Jahrhunderte lange
Tradition. Lange bevor die Amis wussten wie man "Sklave" schreibt.
Sklaverei ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei)
Da hätte dann genetisch mehr passieren müssen. Wenn man danach geht
müssten die Europäer die besten sein. ;)
Find' ich 'nen akzeptablen Einwand, es spielen einfach verdammt viele Faktoren 'ne Rolle, es ist nicht so leicht aufzudröseln.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass wohlhabende Lebensumstände den Genpool schwächen. Eine Gesellschaft, die den Luxus hat jeden durchzufuttern, ist der Selektion nicht mehr so stark ausgesetzt. Logisch.
Warum das mit den Sklaventransporten Thema ist und war und viel diskutiert wird:
1.) Erstens liegt das noch nicht so lange zurück. Die Abschaffung der Sklaverei dürfte um 1862 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
2.) Durch die Transporte, auf denen tausende ums Leben kamen, war der Selektionsdruck echt hart.
Sowas hat schon noch Nachwirkungen.
Inwiefern man sowas feststellen kann, keine Ahnung, bin kein Wissenschaftler.
EDIT: By the way "Wären alle anderen besser als die Amis", wer weiß, was die Migration der vielen Bevölkehrungsgruppen in die jungen USA damals für biologische Folgen hatte.
Generell ist ein sehr interessantes Thema und ich find's gut, dass hier einige das wirklich diskutieren können.
Ich glaube blos, dass die Menge der Faktoren zu heftig ist, als das man vom heutigen wissenschaftlichem Wissen her klar sagen kann, welche Völker, welche Merkmale ausgebildet haben und warum. In einigen Bereichen mag das gehen in einigen weniger.
Trinculo
27-08-2009, 22:47
Der Anteil der Afrikaner, die nachher in die USA ausgewandert sind, dürfte vergleichsweise gering sein.
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:51
Du bist wie mein alter Geo-Lehrer. Der hat auch 0 Punkte gegeben, wenn man einen Begriff nicht erwähnt hat, der irgendwie noch etwas mit der Frage und dem Thema zu tun haben könnte...
Selektion ist nun mal die "Triebfeder" der Evolution. Du hast auch nirgends geschrieben, wie viele eV es braucht im eine Bindung im DNA-Strang aufzubrechen und dass die Zellen biochemische Mechanismen aufweisen, um Mutationen zu erkennen und zu reparieren. :p
Natürlich ist die Mutationshäufigkeit unterschiedlich. Wo sind eigentlich all die 200kg-MMA-Fighter aus Tschernobyl? :D
DieKlette
27-08-2009, 22:51
Der Anteil der Afrikaner, die nachher in die USA ausgewandert sind, dürfte vergleichsweise gering sein.
Japp, und gerade deswegen ist die These zumindest erstmal kein Schwachsinn, dass sich die Sklaverei auf den Genpool ausgewirkt hat.
Brrr, schwieriges Thema, ich hoffe ihr kriegt mich nicht in den falschen Hals.
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:56
Selektion dadurch, dass man den Transport überleben muss. Wirklich keine dumme Idee, zumal laut meinem Geschichts-Lehrer 75% dabei gestorben sind.
Nur waren Infektionen und Krankheiten die häufigsten Todesursachen und nicht, dass man nicht schnell genug zum Futtertrog gerannt ist.
Trinculo
27-08-2009, 22:58
Du bist wie mein alter Geo-Lehrer. Woher weißt Du, dass ich es nicht bin :D?
Selektion ist nun mal die "Triebfeder" der Evolution. Beim Menschen eher nicht mehr ;)
Brrr, schwieriges Thema, ich hoffe ihr kriegt mich nicht in den falschen Hals.
Yep, habe auch bei jedem Posting ein flaues Gefühl :o
Dr. Fighter
27-08-2009, 22:59
Manche schreien schon nach Schliessung des Threads, weil es böse ist, über Rassismus zu reden.
Ich finde ja, solch eine Einstellung ist eine Gefahr für die Demokratie. ;)
EDIT
Ja, inzwischen pfanzen sich die Unterschichtler am stärksten fort, weil sie zu blöd oder zu arm zum Verhüten sind. Da müsste man etwas machen. Ihr Deutschen habt ja Erfahrung darin, euren Genpool zu säubern. :D
Ich wette, mindestens einer schnallt die Ironie nicht.
DieKlette
27-08-2009, 22:59
Artikel Dominanz Überlegenheit der Afrikaner im Marathon Afrika Kenianer Äthiopier Deutschland Laufwunder Vergleich 1885 und 2005 Statistik Herbert Steffny (http://www.herbertsteffny.de/artikel/marastat.htm)
Guter Artikel, zieh' ich mir mal genauer rein.
Trinculo
27-08-2009, 23:00
Selektion dadurch, dass man den Transport überleben muss. Wirklich keine dumme Idee, zumal laut meinem Geschichts-Lehrer 75% dabei gestorben sind.
Nur waren Infektionen und Krankheiten die häufigsten Todesursachen und nicht, dass man nicht schnell genug zum Futtertrog gerannt ist.
Nee, die Schnellen sind schon in Afrika vor den Sklavenjägern weggerannt :p
Dr. Fighter
27-08-2009, 23:03
Und warum sind die guten Sprinter dann alle aus Amerika und Jamaika? :D
Ressurector
27-08-2009, 23:03
Warum die Afrikaner das Laufen dominieren, wird hier sehr schön erklärt.
lest euch das mal alle durch, das kommt auch ohne evolutionäre verbreiterte kiefer aus ;)
muss man das zwei mal posten bis es wer beachtet ? :mad::p
edit: da ich gerade dr.fighters post lese, weil die bullen einen nicht solange verfolgen wie sklaven jäger *hust* ^^
DieKlette
27-08-2009, 23:07
Und die Intelligenten haben im Landesinnern ihr Futter gebraten :D.
Wie auch immer:
Ich glaube der größte Faktor heutzutage im Sportbereich ist weniger der biologische Unterschied in den Völkern, als der biologische Unterschied unter allen Menschen.
Wie hier schon jemand sagte. Mein Nachbar ist schon ganz anders gebaut als ich. Das stimmt. Die Unterschiede von Individuum zu Individuum sind größer als die gesamte Menge der genetischen Unterschiede der Völker untereinander verglichen.
Viel mehr kann man davon ausgehen, dass Sozialisation eine riesige Rolle spielt. Toughere Lebensumstände machen meist auch mental toughere Leute.
Das mentale spielt vermutlich die größte Rolle.
Fällt's nicht auf, dass viele gute Kämpfer auch mit heftigen Lebensumständen zu kämpfen hatten? Find' ich echt nicht zu vernachlässigen.
Trinculo
28-08-2009, 07:40
Und warum sind die guten Sprinter dann alle aus Amerika und Jamaika? :D
Klares Wasser und gute Ernährung :D
@sprinter dingens: hab neulich ne reportage über Bolt gelesen und da wurden einige wissenschaftler auch interviewed, mit dem Ergebniss dass "Schwarze" den Wadenansatz höher haben und des wegen besser sprinten(kurz gesagt). die frage war irwie, ob je ein weißer wieder den WR im Sprinten haben wird^^ kein plan wie weit man dem Vertrauen kann...
@Topic: Asiaten sind echt sehr gut, aber nicht in unseren typischen sporten so bekannt(im vergleich zum erfolg in asien). teilweise ist halt k1 wirklich auf boxenarten basierend und die wären in den kleineren klassen und zum anderen gibts ja auch welche im K1.
Außerdem gewinnen im Muay Thai/Kudo/Daido Juku/Sanda usw. fast nur asiaten nach meinem wissen....
es liegt nur daran, dass du nach Äpfeln im Kirschkorb suchst ;)
Phrachao-Suea
28-08-2009, 16:39
also,
tolles thema,komischer thread ersteller.
Zu weit vom "(sehr komischen:rolleyes:)Ausgangsthema" weg,
aber wenn jemand die "Völker-Theorie" in sachen Gene und Sport bzw. Kampfsport ausdiskutieren will,
dann bitte ich einfach mal darum das es in einem Thread NUR dafür gemacht wird und nicht bei einem Troll der Bullshit gepostet hat:rolleyes:
also,
tolles thema,komischer thread ersteller.
Zu weit vom "(sehr komischen:rolleyes:)Ausgangsthema" weg,
aber wenn jemand die "Völker-Theorie" in sachen Gene und Sport bzw. Kampfsport ausdiskutieren will,
dann bitte ich einfach mal darum das es in einem Thread NUR dafür gemacht wird und nicht bei einem Troll der Bullshit gepostet hat:rolleyes:
autch... steht dir jemand auf dem schlips?^^
btw. dein post ist aber auch recht offtopic *hust*
KevinLeeJones
28-08-2009, 16:43
Bruce Lee war Chinese :)
Phrachao-Suea
28-08-2009, 16:48
autch... steht dir jemand auf dem schlips?^^
btw. dein post ist aber auch recht offtopic *hust*
*huuuuuust*
Ich bin PRO dieser Diskussion über "Völker"
aber so nem Troll auch noch zu feeden find ich nicht gut :)
Und NEIN mir ist heute noch keiner auffem Schlips getreten weil
heute keine Krawatte - Casual Friday :)
btw. deiner is auch off topic :D
Jetzt kommen wir wieder zu dem Kindergarten scheiss,ende damit.
Bruce Lee war Chinese :)
aber kein sportler, bzw. haben ihn seine zwei drei tatsächlichen wettkämpfe nicht berühmt gemacht.
Dr. Fighter
28-08-2009, 17:55
@sprinter dingens: hab neulich ne reportage über Bolt gelesen und da wurden einige wissenschaftler auch interviewed, mit dem Ergebniss dass "Schwarze" den Wadenansatz höher haben und des wegen besser sprinten(kurz gesagt). die frage war irwie, ob je ein weißer wieder den WR im Sprinten haben wird^^ kein plan wie weit man dem Vertrauen kann...
TV-Reportagen kannst du zu 99% in die Mülltonne treten. Siehe mein Beispiel mit dem Luftwiederstand.
Bei Galileo oder so haben sie auch herausgefunden, dass Ninjutsu die beste KS ist... :rolleyes:
DieKlette
28-08-2009, 17:57
TV-Reportagen kannst du zu 99% in die Mülltonne treten. Siehe mein Beispiel mit dem Luftwiederstand.
Bei Galileo oder so haben sie auch herausgefunden, dass Ninjutsu die beste KS ist... :rolleyes:
Im Fernsehen kommt soviel Dreck, wer sich meint darüber zu informieren, muss sich nicht wundern, wenn er keine konkrete Vorstellung von etwas hat. Da kann ich Dir nur zustimmen.
Und bei wissenschaftlichen Studien muss man auch sehr aufpassen. Viel Meinungsmache und immer die Frage, wer bezahlt den Wissenschaftler?
Und bei wissenschaftlichen Studien muss man auch sehr aufpassen. Viel Meinungsmache und immer die Frage, wer bezahlt den Wissenschaftler?
sehr richtig und sehr wichtig für das verständnis!
studien könne gefälscht werdne, und resultate SEHR untershciedlich interpretiert. korrelationen als kausalzusammenhänge verkauft werden.
und dem laien fällt sowas keineswegs auf.
Trinculo
28-08-2009, 18:06
Außerdem haben bemerkenswert viele Wissenschaftler LAUSIGE Kenntnisse in Statistik ... die wissen oft selbst nicht, was sie für einen Murks fabrizieren :)
Dr. Fighter
28-08-2009, 18:08
studien könne gefälscht werdne, und resultate SEHR untershciedlich interpretiert. korrelationen als kausalzusammenhänge verkauft werden.
q4t
Das habe ich häufiger beim Thema Frauen, Männer und Erfolg erlebt.
Hat eine Uni mehr Frauen als Männer, dann liegt es daran, dass Frauen klüger sind. Sind die Männer in der Überzahl, liegt es daran, dass die Unis nicht auf die Bedürfnisse der Frauen eingestellt sind. :rolleyes:
Gleiches gibt es auch bei den Hautfarben. Sind die Schwarzen erfolgreicher, sind sie überlegen, sind es die Weissen, liegt es an den diskriminierenden Rahmenbedingungen.
Warum kommt keiner auf die Idee, dass die Asiaten uns geistig überlegen sind, nur weil sie an den amerikanischen Eliteuniversitäten deutlich überproportional vertreten sind?
hört hört ihr leute und lasst euch gesagt sien:
"die statistik ist der beginn der ungenauigkeit der wissenschaft und öffnet tür und tor für allerlei gebahren und fälschungen, sie leitet gar ein den niedergang der wissenschaft."
irgendso ähnlich hat das mal jemand gesagt:)
Ressurector
28-08-2009, 18:22
ich brauch mal kurz verständniss hilfe, wie kommt es dazu das der luftwiderstand irgendwas mit rennen zutun hat bzw wissenschaftler sowas behaupten ? ein mensch kommt nicht auf die geschwindigkeit eines auto/motorrads das man es berücksichtigt, beim fallschirm springen bzw in der luft allgemein ists wieder was anderes oder versteh ich einfach irgendwas nicht bzw falsch ?
Trinculo
28-08-2009, 18:27
Warum kommt keiner auf die Idee, dass die Asiaten uns geistig überlegen sind, nur weil sie an den amerikanischen Eliteuniversitäten deutlich überproportional vertreten sind?
Es sind durchaus schon Leute darauf gekommen:
Amazon.com: Race Differences in Intelligence: An Evolutionary Analysis (9781593680213): Richard Lynn: Books (http://www.amazon.com/Race-Differences-Intelligence-Evolutionary-Analysis/dp/159368021X)
http://en.wikipedia.org/wiki/Race_Differences_in_Intelligence
Dr. Fighter
28-08-2009, 19:27
@ Ressurector
Das habe ich weiter vorne im Thread beschrieben. Ging um Behauptungen aus einer "Reportage".
Also mein trainer ist asiate und der hat es verdammt nochmal drauf. Zudem habe ich auch schon bei k1 oft kämpfe gesehen wo asiaten gewonnen haben. Die namen weiß ich nicht mehr (weil die ziemlich kompliziert waren).
Also ich denke schon das es asiaten gibt die was drauf haben!!
Phrachao-Suea
28-08-2009, 19:41
Also mein trainer ist asiate und der hat es verdammt nochmal drauf. Zudem habe ich auch schon bei k1 oft kämpfe gesehen wo asiaten gewonnen haben. Die namen weiß ich nicht mehr (weil die ziemlich kompliziert waren).
Gestern K1 geguckt? :D
Ich fands ok :)
DASS es das gibt hat ja niemand bezweifelt...
du verstehst die (sinnlose dämliche) aussage des TE nicht.
es geht um relative häufigkeit nicht ums absolute.
Phrachao-Suea
28-08-2009, 21:21
du verstehst die (sinnlose dämliche) aussage des TE nicht.
Wer will die schon verstehen? :megalach:
Dr. Fighter
28-08-2009, 21:51
Ich verstehe es schon. Man sieht in den Disziplinen viele Schwarze, die dann noch zusätzlich gehyped werden. Da entsteht natürlich der Eindruck einer Überlegenheit.
Zwei mal darüber nachzudenken wäre Zeitverschwendung. ;)
stimmt (es gibt genug hoffnungsvolle schwarze jung-bodybuilder, die sich drüber aufregen, daß sie aus eben diesem grund nur schwer masse in den waden aufbauen können). schwarze sind zum laufen und springen gebaut, weiße nicht (wär im waldreichen, hügeligen europa ja auch ziemlich unnütz). schwarze haben außerdem stärkere knochen (deswegen sieht man se häufig im vk aber selten im schwimmen).
weiße sind dafür stärker und intelligenter, möglicherweise weil im kriegsgebeutelten europa eher darauf hinselektiert wurde.
asiaten haben dafür die besten reflexe und sind noch schlauer als wir (und haben meist stärkere und beweglichere bein- und fußgelenke, weil sie keine stühle benutzen).
so gleicht sich im leben eben alles aus :D
was für ein quatsch denn du da verzapft billy:rolleyes:
der teil mit dem flexibler weil keine stühle ist garnicht so aus der luft gegriffen...
mich hat ein befreundeter indonesier mal nach der frage, wieso er so ne ausgeprägte haltemuskulatur für tiefe stände hat, drauf hingewiesen, dass man dort weiträumig auch keine toiletten im europäischen stil mit pozellanschüssel etc hat, sondern edelstahl-erdlöcher...
je nachdem, wie schnell man sich auskäst, bedarf das schon einer gewissen haltemuskulatur in tiefen ständen :D
stimmt (es gibt genug hoffnungsvolle schwarze jung-bodybuilder, die sich drüber aufregen, daß sie aus eben diesem grund nur schwer masse in den waden aufbauen können). schwarze sind zum laufen und springen gebaut, weiße nicht (wär im waldreichen, hügeligen europa ja auch ziemlich unnütz). schwarze haben außerdem stärkere knochen (deswegen sieht man se häufig im vk aber selten im schwimmen).
weiße sind dafür stärker und intelligenter, möglicherweise weil im kriegsgebeutelten europa eher darauf hinselektiert wurde.
asiaten haben dafür die besten reflexe und sind noch schlauer als wir (und haben meist stärkere und beweglichere bein- und fußgelenke, weil sie keine stühle benutzen).
Vielleicht solltest du das mal lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie)
Hätte bevor ich diesen Thread gelesen hab, nie gedacht dass noch so viele Leute in einer aufgeklärten Gesellschaft so einen Scheiss glauben.
Dr. Fighter
01-09-2009, 12:08
Warum ist Laufen in waldigem, hügeligem Gelände unnütz? Und warum ist Kraft (=Maximalkraft??) in solchem Gelände wichtiger?
Und warum ist in Asien intelligenz wichtiger?
der teil mit dem flexibler weil keine stühle ist garnicht so aus der luft gegriffen...
mich hat ein befreundeter indonesier mal nach der frage, wieso er so ne ausgeprägte haltemuskulatur für tiefe stände hat, drauf hingewiesen, dass man dort weiträumig auch keine toiletten im europäischen stil mit pozellanschüssel etc hat, sondern edelstahl-erdlöcher...
je nachdem, wie schnell man sich auskäst, bedarf das schon einer gewissen haltemuskulatur in tiefen ständen :D
jop, ist aber kultivierung und keine vererbung. bzw, ein europäisches baby welches dort aufwachsne würde hätte diese attribute ebenfalls.
Fei Long
01-09-2009, 13:01
@Andreas + Dr. Fighter
Ich bin mir ziemlich sicher daß der Beitrag von Billy_K ironisch gemeint war, also kein Grund zur Aufregung.
Dr. Fighter
01-09-2009, 13:04
Dein Vertrauen in die Menschheit möchte ich haben. Habe meines spätestens an der Kanti verloren. :)
Ja, keine Ahnung weshalb die Thais beim Muay Thai im Vergleich mit anderen Ländern und Disziplinen immer so abloosen ... echt keinen Schimmer.
Da liegt an der ungünstigen Augenform. Da leidet die Tiefenwahrnehmung und die kriegen immer einen auf die Nase :ups:
Da man die armen Kerle aber nicht bei ihrem Nationalsport leiden sehen will, muss man die trotzdem ab und an gewinnen lassen. Wär sonst echt blöd.
Aber eigentlich sind die kacke. Noch Fragen?
Vielleicht hängt auch alles mit der Penisgröße zusammen,
das würde erklären warum die Schwarzen so gut, Europäer so mittelmäßig und Asiaten so schlecht sind...
Im Ernst, kann denn nicht mal irgendjemand diesen Schrott hier zu machen?
@Andreas + Dr. Fighter
Ich bin mir ziemlich sicher daß der Beitrag von Billy_K ironisch gemeint war, also kein Grund zur Aufregung.
dein beitrag sagt mir, dass du noch nciht die zweifelhafte ehre hattest mit billy zu kommunizieren;)
oder von seiner breiten brust abzupr...aaaaaaaaaaaaach was solls... :p
ich hätts noch beinahe geschrieben:D
Vielleicht hängt auch alles mit der Penisgröße zusammen,
das würde erklären warum die Schwarzen so gut, Europäer so mittelmäßig und Asiaten so schlecht sind...
Noch so ein Trockenschwimmer, der meint, Richtgrößen in der Leichtathletik lassen sich auf andere Bereiche übertragen :-§
leichtathletik allgemein ginge ja noch....
aber diese dominanz ist beinahe ausschliesslich in den laufdisziplinen.
und auch dort nicht überall, OL z.B. oder gehen.
aber irgendwelche hobby-professoren versuchen immernoch kulturelle präferenzen als genetische vor- udn nachteile zu verkaufen:rolleyes:
leichtathletik allgemein ginge ja noch....
aber diese dominanz ist beinahe ausschliesslich in den laufdisziplinen.
und auch dort nicht überall, OL z.B. oder gehen.
aber irgendwelche hobby-professoren versuchen immernoch kulturelle präferenzen als genetische vor- udn nachteile zu verkaufen:rolleyes:
Was ist OL?
Extremer
01-09-2009, 13:55
Da brauchen wir jetzt einen der das beruflich macht, mir käme da schon einer in den Sinn :cool:
Was ist OL?
orientierungslauf:)
orientierungslauf:)
Achso. Na dann is doch alles klar, das liegt natürlich an der Intelligenzverteilung, frag mal Billyboy ;)
Nur Japaner kannten bis zur Meijizeit keine Stühle. Dies war auch der Grund weshalb sie so klein waren. Durch das einführen europäischer Sitzmöbel, wuchsen die Schienbeine der neuen Generationen viel länger als die derer, welche nur in Seizahaltung rumsaßen. In Festlandasien hatte man sehr wohl Stühle.
Achso. Na dann is doch alles klar, das liegt natürlich an der Intelligenzverteilung, frag mal Billyboy ;)
stimmt, hab' ich ganz vergessen:o
deswegen sind die im boxen auch besser, weil ja eh nur doofe boxen:)
EDIT:
uiii, seltener gast. Hi jebe:winke:
stimmt, hab' ich ganz vergessen:o
deswegen sind die im boxen auch besser, weil ja eh nur doofe boxen:)
EDIT:
uiii, seltener gast. Hi jebe:winke:
Da gab es doch auch mal eine theoretische Disskussion drüber, ob dumme Menschen, oder um es euphemistischer auszudrücken, weniger Hochbegabte, besser kämpfen als Intelligenzmaschinen, weil sie sich weniger Gedanken machen und intuitiver handeln.
Da gab es doch auch mal eine theoretische Disskussion drüber, ob dumme Menschen, oder um es euphemistischer auszudrücken, weniger Hochbegabte, besser kämpfen als Intelligenzmaschinen, weil sie sich weniger Gedanken machen und intuitiver handeln.
und was war die quintessenz?
dass man sich einig darüber war, uneinig zu sein?;)
Phrachao-Suea
01-09-2009, 14:38
und was war die quintessenz?
dass man sich einig darüber war, uneinig zu sein?;)
Ist das nicht dann immer die quintessenz? :D
zumeist schon....
aber ab und zu gibt es diese seltenen momente wo argumente gebracht werden und sogar auf diese gehört.... wo die diskussion zu einem ziel führt:) (allerdings selten:o)
Phrachao-Suea
01-09-2009, 14:43
zumeist schon....
aber ab und zu gibt es diese seltenen momente wo argumente gebracht werden und sogar auf diese gehört.... wo die diskussion zu einem ziel führt:) (allerdings selten:o)
Ja das sehe ich genaus,
vor allen dingen,wenn der Geist nicht offen ist,
die Person an sich einfach nur auf seine Meinung erpicht,
dennoch sein recht haben und alles andere nicht akzeptiert.
Da kann man zu keiner Lösung kommen...
Nur Japaner kannten bis zur Meijizeit keine Stühle. Dies war auch der Grund weshalb sie so klein waren. Durch das einführen europäischer Sitzmöbel, wuchsen die Schienbeine der neuen Generationen viel länger als die derer, welche nur in Seizahaltung rumsaßen. In Festlandasien hatte man sehr wohl Stühle.
indonesien, malaysia, etc.
in china hocken se auch oft da, weils net überall bänke gibt.
abgesehen davon hab ich doch gesagt daß es an den stühlen liegt. sollte dann eigentlich für normal intelligente menschen (haha ok, kkb, sry, hab euch da wohl überschätzt.) klar sein, daß es nicht genetik ist.
und die körpergröße liegt eher an der ernährung, heutzutage gibts auch in japan mcdonalds, davon wird man halt größer als mit reis, eingelegtem gemüse und fisch, mal ganz abgesehen davon, daß auf enr insel ne kleine körpergröße wegen der begrenzten nahrungsmittel von vorteil ist. abgesehen davon: schwarze ham längere schienbeine als weiße oder asiaten, sind aber net unbedingt für ihre großartige sitzkultur bekannt. ergo: stühle = längere schienbeine halt ich für einigermaßen unwahrscheinlich.
warum laufen hier net so wichtig ist wie in afrika? vergleich mal savanne mit prämodernem europa. hier hatten wir überall bäume, in afrika ist überall weite fläche. klar soweit?
daß diese unterschiede zwischen den rassen bestehen, ist eigentlich jedem sportler bekannt, der sich damit auseinandersetzt. fragt doch ma professionelle sportler.
ihr zeigt halt wie so oft, daß ihr keine ahnung habt. :)
und kraken, ich weiß du bist schweizer, deswegen ganz langsam und mit kurzen worten: schwarze haben dickere knochen, deswegen gehen sie nicht leicht ko, und deswegen trifft man sie oft im vk an. hat mit intelligenz weniger zu tun.
EDIT: und was die penislänge angeht, nun, da bewegen sich die unterschiede im mm-bereich. zumindest laut durex, und da die damit ihr geld verdienen, bin ich geneigt, ihnen zu glauben.
daß diese unterschiede zwischen den rassen bestehen, ist eigentlich jedem sportler bekannt, der sich damit auseinandersetzt. fragt doch ma professionelle sportler.
WELCHE RASSEN????
es wurde hier schon tausendmal angeführt dass die "rassentheorie" längst ins reich der fabeln und nazipropaganda verwiesen wurde. nichts weiter als blödsinn ist.
übrigens bin ich professioneller sportler und teile diene ansichten nicht im geringsten!
und kraken, ich weiß du bist schweizer, deswegen ganz langsam und mit kurzen worten: schwarze haben dickere knochen, deswegen gehen sie nicht leicht ko, und deswegen trifft man sie oft im vk an.
Ich hab ja heut schon viel Mist gelesen, aber ich glaub das toppt keiner mehr. Glückwunsch! :D
Dr. Fighter
01-09-2009, 16:02
Ich hab ja heut schon viel Mist gelesen, aber ich glaub das toppt keiner mehr. Glückwunsch! :D
Glaubst du?
Ich hab mal gelesen, Schwarze hätten mehr "Power", weil sie mit ihrer dunklen Haut kosmische Energie absorbieren können oder so.
Auch nicht schlecht, oder?
(War von irgend einem schwarzen Rassenspinner.)
und kraken, ich weiß du bist schweizer, deswegen ganz langsam und mit kurzen worten: schwarze haben dickere knochen, deswegen gehen sie nicht leicht ko, und deswegen trifft man sie oft im vk an. hat mit intelligenz weniger zu tun.
und du bist ein troll mit wenig bildung in dem thema, deswegen in kurzen worten:
rassentheorie ist absoluter unsinn, weder kan wissenschaftlch festgestellt werden wer "schwarz" und wer "weiss" ist, bzw, dies an irgendwelchen eindeutigen attributen festgemacht werden. noch bestehen signifikante unterschiede zwischen der bevölkerung von afrika udn von europa, die diversität innerhalb der "weissen" und der "schwarzen" ist ein vielfaches grösser als die feststellbaren unterschiede. diese beschränken sich mehr oder minder darauf dass afrikaner durchshcnittlich eine dünklere haut haben und das wars auch schon.
du redest also nur schwachfug und blödsinn ohne irgendein argument oder auch nur die geringste wissenschaftliche untermauerung!
woher beziehst du dienen irrglauben? woher nimmst du die fälschliche annahma, "schwarze" hätten dickere knochen? und wieso zum teufel sollte man deswegen weniger leicht ko gehen?
WELCHE RASSEN????
es wurde hier schon tausendmal angeführt dass die "rassentheorie" längst ins reich der fabeln und nazipropaganda verwiesen wurde. nichts weiter als blödsinn ist.
komisch, die meisten biologen sehen das anders.
übrigens bin ich professioneller sportler und teile diene ansichten nicht im geringsten!
du hast oft egnug bewiesen, daß du keine ahnung hast. wennste mal olympisch bist, meld dich, ansonsten glaub ich lieber topathleten.
joke's on you, dude:
Elsevier: Article Locator (http://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S8756328205002711)
zitat:
"Compared with White women, Black women had higher values for osteocytes, empty lacunae, and total lacunae"
tip: man sollte sich erstmal n bißchen einlesen, bevor man schlau daher redet. :)
rassentheorie ist absoluter unsinn, weder kan wissenschaftlch festgestellt werden wer "schwarz" und wer "weiss" ist, bzw, dies an irgendwelchen eindeutigen attributen festgemacht werden.
wow... dann bin ich besser als die wissenschaft... ich kann das nämlich sehen. :p
Trinculo
01-09-2009, 16:13
Um mal wieder etwas Objektivität in die Diskussion zu bringen ;)
http://www.goodrumj.com/Edwards.pdf
und du bist ein troll mit wenig bildung in dem thema, deswegen in kurzen worten:
rassentheorie ist absoluter unsinn, weder kan wissenschaftlch festgestellt werden wer "schwarz" und wer "weiss" ist, bzw, dies an irgendwelchen eindeutigen attributen festgemacht werden. noch bestehen signifikante unterschiede zwischen der bevölkerung von afrika udn von europa, die diversität innerhalb der "weissen" und der "schwarzen" ist ein vielfaches grösser als die feststellbaren unterschiede. diese beschränken sich mehr oder minder darauf dass afrikaner durchshcnittlich eine dünklere haut haben und das wars auch schon.
du redest also nur schwachfug und blödsinn ohne irgendein argument oder auch nur die geringste wissenschaftliche untermauerung!
woher beziehst du dienen irrglauben? woher nimmst du die fälschliche annahma, "schwarze" hätten dickere knochen? und wieso zum teufel sollte man deswegen weniger leicht ko gehen?
zu den knochen: s.o.
zu den rassen:
2 Scholarly Articles Diverge On Role of Race in Medicine - The New York Times (http://www.nytimes.com/2003/03/20/us/2-scholarly-articles-diverge-on-role-of-race-in-medicine.html?sec=health)
direkt von der new york times! wenn das nix is...
zitat:
"Racial differences have arisen (...) because after the ancestral human population in Africa spread throughout the world 40,000 years ago, geographical barriers prevented interbreeding. On each continent, under the influence of natural selection and the random change between generations known as genetic drift, people would have diverged away from the common ancestral population, creating the major races. Within each race, religious, cultural and geographical barriers fostered other endogamous, or inbreeding, populations that led to the ethnic groups."
es ist auch verdammt idiotisch anzunehmen, daß in verschiedenen regionen der erde nicht auf verschiedene dinge selektiert wird. das ist bei jeder anderen tierart so, nur beim menschen nicht? lächerlich.
wenn du recht hättest, wär ich genausogut ans leben in der savanne angepasst wie irgend n buschmann, und könnte genausogut von robbe und wal ohne gemüse leben wie n eskimo. wenn dir daran nichts komisch vorkommt, kann ich dir auch nicht helfen.
wow... dann bin ich besser als die wissenschaft... ich kann das nämlich sehen. :p
da kanns aber durchaus mal passieren, dass man nicht genau festmachen kann ob die beobachtete person schwarz oder weiss ist, oder vermeintlich negroide personen sind europäer un umgekehrt...
ist eben nicht so einfach wie das manche gerne hätten.
Ressurector
01-09-2009, 16:15
ich hab auch eine höhere knochendichte als der durchschnitt (hat eine untersuchung ergeben,lange geschichte) und bin nicht schwarz und hab mir auch noch nix gebrochen, ich bin auch noch perser also komm ich aus dem asiatischen teil und dort sitzen auch 90% der leute aufm boden dabei bin ich 1.85 gross - scheiss theorie wa ;):D
joke's on you, dude:
Elsevier: Article Locator (http://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S8756328205002711)
zitat:
"Compared with White women, Black women had higher values for osteocytes, empty lacunae, and total lacunae"
tip: man sollte sich erstmal n bißchen einlesen, bevor man schlau daher redet. :)
Und aus einer Untersuchung von 128 Frauen begründest du, dass es mehr schwarze VK-Kämpfer gibt...? :D Ich find's ja gut, dass du dich selbst lächerlich machst... ;)
Trinculo
01-09-2009, 16:17
ich hab auch eine höhere knochendichte als der durchschnitt (hat eine untersuchung ergeben,lange geschichte) und bin nicht schwarz und hab mir auch noch nix gebrochen, ich bin auch noch perser also komm ich aus dem asiatischen teil und dort sitzen auch 90% der leute aufm boden dabei bin ich 1.85 gross - scheiss theorie wa ;):D
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie leicht Du KO gehst :boxing:
komisch, die meisten biologen sehen das anders.
du hast oft egnug bewiesen, daß du keine ahnung hast. wennste mal olympisch bist, meld dich, ansonsten glaub ich lieber topathleten.
joke's on you, dude:
zitat:
es ist seit den 90er jahren common sense dass man menschen NICTH in rassen einteilen kann. dass du dir hier anmasst für die meisten biologen zusprechen und sie dahingehend verunglimpft dass du ihnen unterstellst keine ahnung zu haben find eihc verwerflich. keine ahnugn deshalb weil jedem mit ein bsischen ahnung klar sien sollte dass eine unterscheidung in rassen unmöglich und irrational ist.
allerhöchsten verschiednee phänotypen sind auszumachen.
einlesen könntest du dihc selbst herr _K:
RACE - Are We So Different? :: A Project of the American Anthroplogical Association (http://www.understandingrace.org/home.html)
Die moderne Genetik widerlegt den Rassismus: (http://www.akdh.ch/ps/ps_82Ausnahmen-Rgel.html)
Rassismus, Biologie und Rassenlehre (http://shoa.de/drittes-reich/ideologie-und-weltanschauung/368.html)
fand ich so auf die schneller. gitb aber besseres.
ich bin auch noch perser
dann bist du kaukasier. scheisse, wa? abgesehen davon ist die bevölkerung des mittleren ostens semitisch, nicht asiatisch (mit ausnahmen, türken haben z.b. recht viel asiatische genetik, weil sie von asiatischen völkern wie den hunnen und skythen abstammen).
und wenn nicht alle perser ne höhere knochendichte haben, dann seh ich nicht, was daran jetzt relevant wäre? ich hab auch ne leichte skoliose, aber das heisst nicht, daß alle kaukasier skoliose haben.
da kanns aber durchaus mal passieren, dass man nicht genau festmachen kann ob die beobachtete person schwarz oder weiss ist, oder vermeintlich negroide personen sind europäer un umgekehrt...
ist eben nicht so einfach wie das manche gerne hätten.
ich erhebe da auch keinen unfehlbarkeitsanspruch... wäre angesichts von albinos oder michael jackson auch vermessen, aber dass man das jetz grundsätzlich nicht unterscheiden könnte, ist quark.
es gibt genug schwarze oder weiße, denen man ansieht, dass sie schwarz oder weiß sind (oder braun, beige, ocker, so wie gips etc)
das zu leugnen ist genauso blöde wie rassentheorien
Trinculo
01-09-2009, 16:19
Zumindest der Artikel läuft Deiner Absicht zuwider ;)
es ist seit den 90er jahren common sense dass man menschen NICTH in rassen einteilen kann. dass du dir hier anmasst für die meisten biologen zusprechen und sie dahingehend verunglimpft dass du ihnen unterstellst keine ahnung zu haben find eihc verwerflich. keine ahnugn deshalb weil jedem mit ein bsischen ahnung klar sien sollte dass eine unterscheidung in rassen unmöglich und irrational ist.
allerhöchsten verschiednee phänotypen sind auszumachen.
einlesen könntest du dihc selbst herr _K:
RACE - Are We So Different? :: A Project of the American Anthroplogical Association (http://www.understandingrace.org/home.html)
Die moderne Genetik widerlegt den Rassismus: (http://www.akdh.ch/ps/ps_82Ausnahmen-Rgel.html)
Rassismus, Biologie und Rassenlehre (http://shoa.de/drittes-reich/ideologie-und-weltanschauung/368.html)
fand ich so auf die schneller. gitb aber besseres.
schon meinen link gelesen, wo solche studien widerlegt werden?
und es sind keine phänotypen (das wären z.b. blutgruppen). es sind rassen, so wie windhund und bulldogge. sind beides hunde (also die selbe spezies), aber nicht die selbe rasse.
ich erhebe da auch keinen unfehlbarkeitsanspruch... wäre angesichts von albinos oder michael jackson auch vermessen, aber dass man das jetz grundsätzlich nicht unterscheiden könnte, ist quark.
es gibt genug schwarze oder weiße, denen man ansieht, dass sie schwarz oder weiß sind (oder braun, beige, ocker, so wie gips etc)
das zu leugnen ist genauso blöde wie rassentheorien
man siehts, klar.
aber willst du eine rasseneinteilung daran festmachen und als standart bestimen "man siehts halt" ?;)
es gibt kein eindeutiges mittel, die hautfarbe ist ein starkes indiz, aber nicth stark genug.
ich unterscheide die rasse des malinois vn der rasse des pit bulls daran, dass malis zwischen 62 und 66cm schulterhöhe haben, in jedem falle rotbraun sind etc.etc. pits dagegen so undsogross schwer farbe ist hier nciht vorgegeben und so weiter.
wenns aber malis geben würde die sich die festlegenden attribute wie grösse farbe allgemienes erschienungsbild etc. mit den pits teilen und umgekehrt muss ich mir eingestehen dass eine einteilung in rassen aufgrund dieser attribute unmöglich ist.
Und aus einer Untersuchung von 128 Frauen begründest du, dass es mehr schwarze VK-Kämpfer gibt...? :D Ich find's ja gut, dass du dich selbst lächerlich machst... ;)
grasping at straws. immer wieder schön zu sehen. :D
ka, was du damit andeuten willst... gibts keine weiblichen vollkontaktler? ist der aufbau von knochen bei mann und frau verschieden? hä?
btw... wegen "nur die farbe der haut unterscheidet uns"
http://i25.tinypic.com/1jxj6d.jpg
o rly?
schon meinen link gelesen, wo solche studien widerlegt werden?
und es sind keine phänotypen (das wären z.b. blutgruppen). es sind rassen, so wie windhund und bulldogge. sind beides hunde (also die selbe spezies), aber nicht die selbe rasse.
wie bereits erwähnt... lustig übrigens dass du ebenfalls hunde erwähnst.
einen windhund kann man anhand von eindeutigen merkmalen eindeutig von einer bulldogge unterscheiden.
es gibt keinen windhund der aussieht wie ne bulldogge. es gibt aber afrikaner mit heller haut. es gibt europäer mit dunkler haut.
weiterhin ist der genetische unterschied zwischen windhund und bulldogge grösser als die diversitt derselben gene innerhalb der rassen udn dies ist beim menschen NICTH der fall. zum tausendsten mal!
ka, was du damit andeuten willst... gibts keine weiblichen vollkontaktler? ist der aufbau von knochen bei mann und frau verschieden? hä?
ja, der aufbau von knochen bei männern udn frauen kann erhebliche unterschiede aufweisen.
und da 99% der vk sportler männer sind ist eine studie, welche ausschiesslich frauen untersucht, noch dazu so wenige, wenig aussagekräftig!
noch dazu waren das keine vk sportler, sondern irgendwelche sportler, ich würde gerne sehen ob "schwarze" vk-sportler eine höhere knochendichte haben als "weisse"
wenn du schon mit hunderassen argumentierst:
Hunderasse ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hunderasse#Der_Begriff_der_Hunderasse)
es gibt genug köter, deren eigene rasseneinteilung nur aufgrund ihrer fellfarbe vorgenommen wurde.
wenn du schon mit hunderassen argumentierst:
Hunderasse ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hunderasse#Der_Begriff_der_Hunderasse)
es gibt genug köter, deren eigene rasseneinteilung nur aufgrund ihrer fellfarbe vorgenommen wurde.
diese haben aber eben IMMER diese fellfarbe;)
Ressurector
01-09-2009, 16:29
dann bist du kaukasier. scheisse, wa? abgesehen davon ist die bevölkerung des mittleren ostens semitisch, nicht asiatisch (mit ausnahmen, türken haben z.b. recht viel asiatische genetik, weil sie von asiatischen völkern wie den hunnen und skythen abstammen).
und wenn nicht alle perser ne höhere knochendichte haben, dann seh ich nicht, was daran jetzt relevant wäre? ich hab auch ne leichte skoliose, aber das heisst nicht, daß alle kaukasier skoliose haben.
hawara, du solltest dich erstmal informieren bevor du versuchst intelligent zuwirken
du sprichst nicht von persern sondern von den Taten die nannte man perser des kaukasus..deshalb weil sie "nur" ein iranisch SPRECHENDES volk waren
die perser ansich sind zurück zuführen auf die arier -> aratti, den restliche geschichte kann man nicht an einem volk fest machen, also schlägt deine ganze "rassentheorie" (die sowieso bullshit ist) daneben
es ist auch verdammt idiotisch anzunehmen, daß in verschiedenen regionen der erde nicht auf verschiedene dinge selektiert wird. das ist bei jeder anderen tierart so, nur beim menschen nicht? lächerlich.
wenn du recht hättest, wär ich genausogut ans leben in der savanne angepasst wie irgend n buschmann, und könnte genausogut von robbe und wal ohne gemüse leben wie n eskimo. wenn dir daran nichts komisch vorkommt, kann ich dir auch nicht helfen.
Behauptet ja auch keiner. Man argumentiert nur nach Lewontin so, dass die Untergruppe an Genen die für die Anpassung an Klima-, Ernährungs- und sonstige Bedingungen verantwortlich ist so klein ist, dass man aufgrund dessen jede beliebig kleine Population vom Durchschnitt unterscheiden könnte. Deswegen ist es unzweckmäßig nach diesen Kriterien eine zoologische Unterteilung der Art vorzunehmen.
Sagt der Typ, der eine Studie mit ~130 Probanden als repräsentativ für ein paar Milliarden Menschen ansieht :D
Nee, Männer und Frauen haben identische Skelette... passt schon ;)
Behauptet ja auch keiner. Man argumentiert nur nach Lewontin so, dass die Untergruppe an Genen die für die Anpassung an Klima-, Ernährungs- und sonstige Bedingungen verantwortlich ist so klein ist, dass man aufgrund dessen jede beliebig kleine Population vom Durchschnitt unterscheiden könnte. Deswegen ist es unzweckmäßig nach diesen Kriterien eine zoologische Unterteilung der Art vorzunehmen.
kannst lange mit argumenten komen, es hat bisher nichts genützt und wird wohl auch weiterhin so bleiben:rolleyes:
Ressurector
01-09-2009, 16:32
-sorry doppelpost
Ressurector
01-09-2009, 16:32
@kraken: da ist mir grad was eingefallen weil du das beispiel pitbull genannt hast, pitbulls sind keine annerkannte rasse - es gibt auch keine rassentypischen merkmale die man daran festsetzen kann, nur so am rande ist mir grad gekommen :) x pitbulls können x unterschiedliche merkmale aufweisen weil es keine linie gibt an der man sich orientiert -> zu unterschiedlich alle
diese haben aber eben IMMER diese fellfarbe;)
mir ist auch noch kein 'weißer' mit grüner haut begegnet :rolleyes:
Trinculo
01-09-2009, 16:33
Diese Argumentation von Lewontin ist fehlerhaft, und wird in diesem Artikel widerlegt:
Human genetic diversity: Lewontin’s fallacy (http://www.goodrumj.com/Edwards.pdf)
Man kann nicht sagen: der Unterschied zwischen einem Chihuahua und einer Dogge ist größer als der durchschnittliche Unterschied zwischen Hund und Katze, also ist die Unterteilung Hund-Katze unsinnig ;)
Das Thema "Rasse" ist leider Gottes sehr belastet, und um der politischen Korrektheit willen schlägt das Pendel zuweilen in die verkehrte Richtung ...
@kraken: da ist mir grad was eingefallen weil du das beispiel pitbull genannt hast, pitbulls sind keine annerkannte rasse - es gibt auch keine rassentypischen merkmale die man daran festsetzen kann, nur so am rande ist mir grad gekommen :) x pitbulls können x unterschiedliche merkmale aufweisen weil es keine linie gibt an der man sich orientiert -> zu unterschiedlich alle
der american pit bull terrier ist deswegen nicht von der FCI anerkannt weil der AKC und UKC damals bisserl streit hatten und sich trennten, hat was mit hundekämpfen zu tun.
aber der UKC hat durchaus festgeöegte standarts für pitbulls:)
mir ist auch noch kein 'weißer' mit grüner haut begegnet :rolleyes:
wanderlei silva...
eindeutig "negroid" aber helle haut.
albinos gibts auch noch.
und sonnenstudio-ladys mit dunkelbrauner haut ebenso.;)
und was sind z.B: latinos? kenne manche die "europäisch" aussehen aber iene natürliche sehr dunkle färbung haben z.B.
wie bereits erwähnt... lustig übrigens dass du ebenfalls hunde erwähnst.
einen windhund kann man anhand von eindeutigen merkmalen eindeutig von einer bulldogge unterscheiden.
nen schwarzen auch von nem weißen, nen araber von nem chinesen, usw.
es gibt keinen windhund der aussieht wie ne bulldogge. es gibt aber afrikaner mit heller haut. es gibt europäer mit dunkler haut.
es gibt aber keinen kaukasier mit ner negroiden knochenstruktur. und auch keinen schwarzen mit ner kaukasischen. wenn du hellhäutige negroide ansprichst, z.b. äthiopier: das liegt daran, daß die burschen nen anteil kaukasischer gene haben. sie sind aber trotzdem negroid.
weiterhin ist der genetische unterschied zwischen windhund und bulldogge grösser als die diversitt derselben gene innerhalb der rassen udn dies ist beim menschen NICTH der fall. zum tausendsten mal!
die meisten wissenschaftler, und damit mein ich nicht die stammtischwissenschaftler, die du verlinktest, sehens eben anders.
die perser ansich sind zurück zuführen auf die arier -> aratti, den restliche geschichte kann man nicht an einem volk fest machen, also schlägt deine ganze "rassentheorie" (die sowieso bullshit ist) daneben
ich wollt das "a-wort" nicht sagen, aber da dus schon ansprichst... wer waren denn die arier? richtig, indo-germanen. und was waren die indo-germanen? richtig, kaukasier!
du bist also kaukasier, wahrscheinlich mit semitischem einschlag (außer der iran hatte zeit seiner existenz die grenzen zu), genauso wie nordinder. indien ist so ziemlich die grenze, das sind noch zumindest zum großteil kaukasier (hab grad keinen peil was dravidier sind, wahrscheinlich semitisch), östlich davon, beginnen die asiaten. genetisch gesehen jetzt, nicht geo-politisch.
das sieht man u.a. an der mythologie dieser ganzen völker, die von west nach ost bestimmte übereinstimmung aufweist, die auf eine verwandtschaft in indogermanischer oder proto-indogermanischer zeit hinweisen.
so, ich bin weg, muss einkaufen. tschö mit ö.
Trinculo
01-09-2009, 16:43
Man kann "Rassen" nie an einzelnen Merkmalen festmachen, diese Vorstellung ist absurd und lässt sich leicht durch ein Gedankenexperiment widerlegen: da auch verschiedene Rassen miteinander fortpflanzungsfähige Nachkommen zeugen können, müsste ja bereits ein derartiger Nachkomme die Rassen an sich widerlegen, und zwar auch im Tierreich ;)
wanderlei silva...
eindeutig "negroid" aber helle haut.
dann erzähl doch mal, woran du das fest machst...
interessant, dass du von 'es gibt keine rassen' mitm bisschen anstacheln zu urteilen wie 'eindeutig negroid' kommst
http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/popcorn.gif
kollege du teilst genauso ein, wie alle anderen. nenns rassen oder sonstwie...
Diese Argumentation von Lewontin ist fehlerhaft, und wird in diesem Artikel widerlegt:
Human genetic diversity: Lewontin’s fallacy (http://www.goodrumj.com/Edwards.pdf)
Man kann nicht sagen: der Unterschied zwischen einem Chihuahua und einer Dogge ist größer als der durchschnittliche Unterschied zwischen Hund und Katze, also ist die Unterteilung Hund-Katze unsinnig ;)
Das Thema "Rasse" ist leider Gottes sehr belastet, und um der politischen Korrektheit willen schlägt das Pendel zuweilen in die verkehrte Richtung ...
Ich ahb den Artikel eben nur kurz überflogen, scheint was dran zu sein. Die Quelle irritiert mich etwas, aber das hat erstmal nix zu heißen. Ich lese ihn mir heute Abend nochmal ein bischen genauer durch und sag dann evtl. nochmal was zu, trotzdem erstmal vielen Dank!:)
dann erzähl doch mal, woran du das fest machst...
interessant, dass du von 'es gibt keine rassen' mitm bisschen anstacheln zu urteilen wie 'eindeutig negroid' kommst
http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/popcorn.gif
kollege du teilst genauso ein, wie alle anderen. nenns rassen oder sonstwie...
ich habe bewusst die bezeichnung negroid gewählt;)
ich teile ein in der hat dunkle haut, der hat helle haut etc. ja das stimmt.
jedoch bin ich mir zu jedem zeitpunkt bewusst dass dies ncith mehr als individueles aussehen ist ind ncihts mit rasse oder etwas ähnlichem zu tun hat.
aber wanderlei silvas erscheinungsbild ist abgesehen von der hauptfarbe übereinstimmend mit der vorstellung welche die meisten menschen von einem "typischen" afrikaner haben (breite nase z.B.)
ich teile in schubladen, wie jede rmensch, aber niemals in rassen. und ich zumindest weiss (oder vemrute stark) dass dies gar nicht möglich ist, udn unsinnig.
Ressurector
01-09-2009, 17:14
der american pit bull terrier ist deswegen nicht von der FCI anerkannt weil der AKC und UKC damals bisserl streit hatten und sich trennten, hat was mit hundekämpfen zu tun.
aber der UKC hat durchaus festgeöegte standarts für pitbulls:)
aaah, danke für die info wusste das mit dem streit garnicht gut das du mein wissen aufgefrischt hast :)
edit: ich klink mich hier mal aus wenns billy boy besser geht mit seinen rassen, von mir aus...das a* wort - das ich nicht lache, denkst du ernsthaft noch an die hitlerpseudo wissenschaften ?...ich klink mich auch, hat eh kein sinn
Fei Long
01-09-2009, 17:26
dein beitrag sagt mir, dass du noch nciht die zweifelhafte ehre hattest mit billy zu kommunizieren;)
Ne, ich glaube nicht. Ich treibe mich meistens in der China-Abteilung rum, und da auch noch - ganz schlimm - bei den "Esoterikspinnern" der inneren KK... :D;)
Hätte echt drauf gewettet wer sowas so schreibt will nur noch mal ironisch alle Klischees aufzählen...:o
ich teile in schubladen, wie jede rmensch, aber niemals in rassen. und ich zumindest weiss (oder vemrute stark) dass dies gar nicht möglich ist, udn unsinnig.
na super... der einzige unterschied besteht darin, dass du schublade sagst und andere rasse sagen, aber beide vom gleichen sprechen.
na super... der einzige unterschied besteht darin, dass du schublade sagst und andere rasse sagen, aber beide vom gleichen sprechen.
ne...
rasse ist ein biologischer begriff.
schublade kann alles meinen. ich steck nen italiener auch in ne andere schublade als einen spanier;)
Wenn du "Schublade" in dieses Thema einbettest, dann biologisierst du den Begriff auch. Wie du ja selber bestätigst: kann alles meinen ;)
Wenn du "Schublade" in dieses Thema einbettest, dann biologisierst du den Begriff auch. Wie du ja selber bestätigst: kann alles meinen ;)
ich glaube, manche missverstehen das mit der "schublade"...
finde aber im moment nicht die richtigen worte, ist auch nciht so wichtig.
Ich weiss schon was du meinst ;)
Trotzdem ist die Bezeichnung "Schublade" iVm negroid nicht allzu missverständlich. Nuja, was solls, Schwämmchen nehmen und weg damit... :)
Shinmen Takezo
01-09-2009, 21:20
ein sehr interessantes thema, dass man aber nicht allzu ernst nehmen sollte...
ich sehe hier parallelen zu dem thema ob frauen gleich sind wie männer. da wird oder wurde ähnlich argumentiert, zB dass das geschlecht (hier ethnische zugehörigkeit) keine rolle spielen würde sondern auf was man "getrimmt" wurde oder eben genau nicht etc.
wenn ich schon bei den ähnlihckeiten zwischen diesen themen bleibe,
beispeil: die leistungen der spitzensportlerinnen im sprint sind so stark, dass sie die meisten der normalen sportlertypen wie mich und den rest hier von der geschwindigkeit in den schatten stellen würden. da sagt aber auch niemand: ha! der beweis dass die frauen schneller sind als männer oder genau gleich viel frauen wie männer schnell sind. denn fakt ist, dass die entsprechenden bestleistungen im sport nun schlichtweg von männlichen sportlern erbracht werden.
und jemand der in einem bereich begabt ist, betätigt diesen auch lieber und muss für ein ergebnis weniger mühe geben als ein anderer der dies mit zusätzlichem training erreichen muss.
ich denke auch nicht das der begriff von rasse überbewertet werden sollte und darf. denn da läuft man schlussendlich meist auf: "wer ist besser" hinaus was schlichtweg nicht geschehn sollte.
aber ich denke, dass nicht nur äusserlichkeiten sondern auch, sagen wir hier fähigkeiten, je nach ethnischen zugehörigkeit, verschieden sind.
meiner meinung nach ist der mensch nur ein tier. und was passiert mit einer mehr oder weniger abgeschlossenen population die über jahrhunderte bzw sogar jahrtausende isoliert oder wenigstens nahe autark besteht (nehmen wir australien, amerika)?
richtig... sie entwickelt sich. und dies meist nicht genau wie in die richtung anderer populationen, sondern an die gegebenen umständen/anforderungen angepasst.
weiter sind solche ansichten über die verschiedenen "fähigkeiten" nicht für eine formel für jörg doof geeignet a la: ostafrikaner schlägt zwingend kaukasier im sprint. oder: jeder weisse ist dümmer als ein chinese
genauso wenig wie ein mann immer schneller als eine frau ist.
doch möglicherweise sind "leistungsspitzen" bei manchen ethnischen zugehörigen gruppen stärker als bei anderen. diese wiederum werden an anderer stelle eher vertreten sein.
diese "rassentheorien" (sorry :p) darf man bestimmt nicht verallgemeinern, genau so wie man nicht sagen kann, dass alle menschen genau gleich sind und es absolut keine rolle spielt ob man weiss/schwarz/gelb ist (warum wirken manche medikamente bei schwarzen nicht oder schlecht? etwa aus politischen oder sozialen gründen?).
meine meinung ist einfach, dass es bestimmt unterschiede gibt, diese aber so marginal sind, dass sie schlussendlich keine wirklich tragende rolle spielen.
die fähigkeiten des einzelnen menschen sind doch schlussendlich so verbesserungsmöglich, dass diese unterschiede nur im extremen (hier also spitzensport) bemerkbar sind.
und schlussendlich ist hier niemand angehöriger einer ethnischen überklasse.
selbst wenn nun irgendwer von der genetik her schneller / intelligenter sein sollte... soll ich darauf neidisch sein?
hoffe hier versteht mich keiner falsch, bin mir nicht gewöhnt so grosse beiträge zu einem komplexeren thema zu schreiben und ich entschuldige mich schon im voraus für eine mögliche schlechte wortwahl.
schlusswort:
ich bin nach wie vor der überzeugung, dass man keinen menschen aufgrund seiner ethnischen zugehörigkeit (oder was auch immer) beurteilen kann sondern immer als einzelner mensch.
und dort gibt es nun doch die grössten unterschiede. egal ob gepunkten oder kariert :o
aber es gibt sie, die kleinen unterschieder :o
genauso wie meiner meinung nach mann und frau unterschiedlich sind, aber sich gleichzeitig so ähnlich.
und das ist meiner meinung nach auch gut so, im positiven sinne... ;)
ein komplexes thema mit einer wohl noch komplexeren antwort (die ich schlussendlich auch nicht sicher weiss)
Noch so ein Trockenschwimmer, der meint, Richtgrößen in der Leichtathletik lassen sich auf andere Bereiche übertragen :-§
Entschuldigung, wenn's nicht so ganz richtig rübergekommen ist aber ich wollt damit ausdrücken, dass diese ganze Diskussion lächerlich ist und es mich fast anekelt wenn einem ganzen Teil der Menschheit das Potenzial auf Spitzenleistungen abgesprochen wird.
Eigentlich war meine Bemerkung humoristischer Intention, man merkt, wir kennen uns virtuell noch zu wenig ;)
Und hier haben wir die Königsrasse: YouTube - königsrasse (http://www.youtube.com/results?search_query=k%C3%B6nigsrasse&search_type=&aq=f)
Black Adder
05-09-2009, 17:08
Der Hammer des Imperators (http://www.youtube.com/watch?v=h7Ewd8OeYEA&feature=related)
Phrachao-Suea
05-09-2009, 17:10
Der Hammer des Imperators (http://www.youtube.com/watch?v=h7Ewd8OeYEA&feature=related)
Blasphemie!
Wenn dann Space Marines !
Der Imperator beschützt :D
Black Adder
05-09-2009, 17:18
Blasphemie!
Wenn dann Space Marines !
Der Imperator beschützt :D
Pff Space Marines...die Garde machen die grobe arbeit. Und die Astartes heimsen nur den ruhm dafür ein.
Ehre IHM auf Terra.
Was willst Du uns damit sagen?
stephie_90
05-09-2009, 17:20
kann man das denn pauschalisieren ?
Black Adder
05-09-2009, 21:59
Was willst Du uns damit sagen?
Das des Imperators feinde nie und nimmer siegen werden solange die Imperiale Garde über uns wacht!!!
würd ich nicht so weit weg wohnen (nähe Hannover) würde ich mitmachen obwohl welcher (anfänger) weiss schon ob und in wiefern er über perfekte genetik und super anlagen herscht ;/
du siehst auch feinde, wo keine sind. lies dir den ersten beitrag noch einmal durch. dann denke nach, lese ihn noch einmal, denke nach und dann poste nochmal.....oder noch besser gar nicht.
er hat eine ganz normale frage gestellt und seine sicht der dinge mitgeteilt. ob sie nun stimmt, ist eine andere frage.
P4P-Nr.1-Boxer Manny Pacquiao ist ein Asiate. Lyoto Machida ist auch teilweise Asiate.
Im Badminton und Tischtennis dominieren die Asiaten. Im Kunstturnen sind sie auch ganz gut dabei.
Eben. Ich könnte auch fragen, warum Holländer im Basketball solche Flaschen sind, obwohl sie im Durchschnitt die größten Menschen der Welt sind.
Asiaten als unsportlich zu bezeichnen grenzt an blanken Hohn, wenn man allein schon bedenkt, wieviel Kraft sie aus vergleichsweise wenig Körpermasse beziehen. Die sind auch oft richtig drahtig, im Gegensatz zum gemeinen, bierbäuchigen Mitteleuropäer.
wenn ich mir überlege wer gerade die weltmeisterschaft mit den meisten medaillen im tkd gewonnen hat, die koreaner, dann sagt das ja auch schon genug aus, nämlich dass sie gar nicht so schlecht sind im ks
Phrachao-Suea
26-10-2009, 16:57
Das des Imperators feinde nie und nimmer siegen werden solange die Imperiale Garde über uns wacht!!!
Beim Schwur der Astartes!
Die Astartes räumen nicht auf,
Sie säubern!!!! :mad:
:D
aber wanderlei silvas erscheinungsbild ist abgesehen von der hauptfarbe übereinstimmend mit der vorstellung welche die meisten menschen von einem "typischen" afrikaner haben (breite nase z.B.)
äh, nö, gar nich? es gibt auch kaukasier mit breiter nase. der wanderlei hat keine negroide kopfform und keinen negroiden unterkiefer, dafür bartwuchs. wenn man den mit photoshop einfärben würde, würd er bestenfalls wien halbblut aussehen. man wird auch kaum nen afrikaner finden, der derart primitive gesichtszüge hat.
der mann is einfach hässlich wie die nacht finster, und ich wage zu behaupten, daß mir da auch jeder afrikaner zustimmen würde. :D
edit: ich klink mich hier mal aus wenns billy boy besser geht mit seinen rassen, von mir aus...das a* wort - das ich nicht lache, denkst du ernsthaft noch an die hitlerpseudo wissenschaften ?...ich klink mich auch, hat eh kein sinn
forensiker sind also nazis? die können nämlich an proportion, schädelvermessung uw. durchaus festmachen, obn mordopfer kaukasier, asiat, negroid oder sonstwas ist.
und den vergleich verbitte ich mir, ich sag ja nicht "white power, neger sind unterlegen!"
wir ham uns halt einfach in verschiedenen regionen der erde entwickelt. da kommen halt dann unterschiede raus, is doch ganz logisch. man kann ja auch nicht sagen, daß n westeuropäischer wolf besser ist als n japanischer wolf. sind halt einfach an verschiedene lebensumstände angepasst.
es ist sogar ziemlich gut, daß wir alle unterschiedlich sind, sonst wären wir als menschheit gar net so weit gekommen.
Warum muss jeder Asiate denn ein KK/KS As sein?
Dann müsste jeder Europäer ein Fußballgott dein.
Ich teile Menschen in 3 Gruppen ein.
Sex, Nahrung, Beides(Reihenfolge nicht festgelegt)
Shinmen Takezo
27-10-2009, 21:36
Ich teile Menschen in 3 Gruppen ein.
Sex, Nahrung, Beides(Reihenfolge nicht festgelegt)
und...schmecken wir wirklich nach hühnchen^^?
oder gibts da unterschiede :p?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.