Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boden Matten?!

McVictim
26-08-2009, 22:42
Suche für zuhause bodenmatten zum privaten training von MMA bzw Grappling...

ich hab mal irgendwo im netz so aufrollbare oder zusammenklappbare matten gesehen. Ich glaub 3x3m oder so ähnlich.

kann aber nur die zum zusammenstecken finden...

wer weiss mehr?

deniro
26-08-2009, 23:15
Meinst Du solche Matten?
Foeldeak GmbH - Puzzlematten, Puzzlematte, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/easyroll.php?PHPSESSID=eb66355fa6d89891ab6f2921f07 bbb3b)

Gruß

McVictim
26-08-2009, 23:22
hmm...ich meine die hätte ich günstiger gesehen aber vom system her sowas!

oder vll waren die auch faltbar...

andyconda
01-09-2009, 02:26
Meinst Du solche Matten?
Foeldeak GmbH - Puzzlematten, Puzzlematte, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/easyroll.php?PHPSESSID=eb66355fa6d89891ab6f2921f07 bbb3b)

Gruß

Die Matte ist super! Für den Heimbereich und Hausgebrauch findest Du kaum was Besseres. Durch die glatte Oberfläche leichter sauber zu halten, als die Puzzlematten. Ist sehr leicht und schnell auf- und abgebaut. Ich hatte die Matte mal hier zum Testen und fand sie für diesen Verwendungszweck super!

Gruß Andy

ShantiX
01-09-2009, 08:42
Die Matte ist super! Für den Heimbereich und Hausgebrauch findest Du kaum was Besseres. Durch die glatte Oberfläche leichter sauber zu halten, als die Puzzlematten. Ist sehr leicht und schnell auf- und abgebaut. Ich hatte die Matte mal hier zum Testen und fand sie für diesen Verwendungszweck super!

Gruß Andy
Moin,

wie ist denn die Dämpfung bei der Matte?
Auf der Seite steht was von 3cm Polyethylenschaum...
Die Puzzlematten sind ja irgendwie nach dem was ich gelesen habe aus Ethylen Vinyl Acetat :o Mit diesem meinem Halbwissen kann ich aber nicht wirklich einschätzen ob es das selbe ist oder ähnlich....:(

Also ist es vergleichbar mit den Puzzlematten???

Thx
und Grüße
Chari

maluco
01-09-2009, 13:05
Die Rollmatten sollen eine Dämpfung haben wie eine Ringermatte, wobei die Puzzelmatten je nach Stärke hart sind. Es gibt auch eine Mischform, auch bei Foeldeak wo beide Lagen kombiniert sind. Puzzelmatten nimmt man auch gerne für TKD, weil sie kaum nachgeben, nicht verrutschen und sehr unempfindlich sind.

RFS Team
02-09-2009, 11:22
kannst auch versuchen die Matten in den USA zu besorgen.Die sind dort sehr beliebt.Vielleicht kannst ja was sparen...sieh mal hier als bsp:Fa.Dollamur haben einiges an Matten und sind sehr gut.Einfach auf Ebay.com..."Dollamur"eingeben und du findest ihren shop da.

BoxMickel85
22-09-2009, 10:21
Hey Leute...
Die beste Lösung sind die ``Puzzelmatten``(bei Ebay als Trainingsmatten bezeichnet).
Hab für 1qm mit 3 cm höhe 14 Euro bezahlt.
Bin mit den 9 Matten vollkommen zufrieden!
Zum 2ten hatt man auch noch den Vorteil sich mehrere anzuschaffen und damit einen kompletten Trainingsraum aus zu weiten (in Bezug auf eigene Schule).