Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan

Mugi
27-08-2009, 17:43
Hallo an alle

nach nicht sehr langer Üerlegung habe ich mich entschieden ins Fitnesscenter zu gehen. Nur habe ich keine Ahnung wir ich jetzt Trainieren soll. Ich habe wirklich keine Zeit die FAQs wieder zu lesen^^. ich bib 172 gross 60kg schwer, 15 jahre alt und eigentlich recht gut trainiert. Jetzt an die die Lust und Zeit haben mir zu helfen: Wie soll mein trainingsplan so ungefähr auasehen. Will eigentlich keine masse aufbauen ( in meinem alter sowieso nicht), eher richtung maxkraft schnellkraft(in meinem alter glaub ich geht das aber nicht) kraftausdauer. Könnt ihr mir übungen empfehlen? Wieviele sätze wieviele wiederholungen, wieviel gewicht? Ich wäre wirjlich wirklichdankbar wenn ihr so lieb wärt :). Danke.

Achja: dienstag und donnerstag hab ich wingchun training. Den rest der woche hätte ich eigentlich abends frei.

Serokai
27-08-2009, 19:10
Nur habe ich keine Ahnung wir ich jetzt Trainieren soll. Ich habe wirklich keine Zeit die FAQs wieder zu lesen^^.

Findest du es nicht ein wenig dreist sowas zu fragen, obwohl du weisst, dass du das alles in der FAQ ganz schnell selber nachlesen könntest?

Dr. Fighter
27-08-2009, 19:59
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Wenn du mit BWEs trainierst, sparst du dir das Geld.

-einbeinige Kniebeugen oder Lunges (mit wenig Gewicht)
-Liegestütze
-Klimmzüge oder inverted Row *
-Schulterdrücken (Füll 2l-Cola-Flaschen mit Sand. Gibt ca. 5 kg pro Flasche.)
-Rumpfbeugen, Bicycle Crunch, ...
-vielleicht noch Superman für den unteren Rücken

Viele dieser Übungen gibt es in diversen Variationen. Im Internet findest du viele nützliche Video, besonders wenn du Englisch kannst.

* YouTube - inverted row (http://www.youtube.com/watch?v=vfTTDsBwLkk)
Geht auch mit einem Seil, das von der Decke hängt

Mugi
27-08-2009, 20:33
ich zahL eben so gut wie ngar nichts, deshalb wollte ich die chance nutzen.
Ich hab so viel aufgaben zu erledigen,komm spät nach haus, und muss auch noch schlafen. Dacbte nur vllt gibts da sonen typischen plan für mein alter, also jugendliche. Dann werd ich mal versuchen aus den faqs einen plan zu erstellen, falls ich noch zeit habe. Tut mir leid, ihr könnt den thread wieder schliessen.

@Dr. Fighter: danke für die Übungen die sind kuul :D

Dr. Fighter
27-08-2009, 21:10
Wenig Zeit --> Zirkeltraining

Beispiel:

-5-10 min Aufwärmen (Seilspringen und ein paar "Turnübungen" wie Hampelmann, Burpees, ...)

-Folgende Liste machst du 3 mal durch:
---Einbeinige Kniebeugen links
---Einbeinige Kniebeugen rechts
---Liegestütze
---Inverted Row
---Schulterdrücken mit den Cola-Hanteln
---Bicycle Crunch
---Superman

-5 min Auslaufen

Wenn du im Schnitt ca. 1.5 min pro Kraftübung hast, dann hast du das Programm in ca. 45 min durch.
Schaffst du nur 1 min pro Übung, brauchst du etwas mehr als 30 min.
Sogar wenn du 2 min pro Übung schaffst, bist du in weniger als einer Stunde durch.

Mach die Übungen langsam und kontrolliert. Das Ziel sind nicht möglichst viele Wiederholungen und dafür schlampig ausgeführt.

Mugi
27-08-2009, 21:49
Danke, an zirkeltraining hatt ich auch mal gedacht hab irgendwo noch nen halben plan liegen. Ich werds mir das wochenende mal genauee anschauen.
Danke für die Mühe ehrlich :)
gute Nacht :)