Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bessere Kampfkunst

Shockwave
27-08-2009, 19:01
Hee leute

ich will mit einer kampfkunst bzw. mit einem kampfsport anfangen und ich bin mir nicht sicher was ich betreiben soll, Wushu oder Thaiboxen?

NunchakuFreak
27-08-2009, 19:02
Hee leute

ich will mit einer kampfkunst bzw. mit einem kampfsport anfangen und ich bin mir nicht sicher was ich betreiben soll, Wushu oder Thaiboxen?

Kommt darauf an was du erreichen willst! Kämpfen= Thaiboxen! Schnöne bewegungen evt. längere Zeit, bis du Kämpfen kannst!

Dash
27-08-2009, 19:12
[Forums-Bot gestartet]
default-answer: "Mach Probetraining"
[/Forums-Bot]

Nizzle
27-08-2009, 19:16
Würde an deiner Stelle mit dem Kickboxen anfangen.....wenn du das 3 Jahre machst biste mit 18 schon super gewappnet.....

Ansonsten würde ich mal zum Probetraining gehen und mir anschauen welcher Verein bzw.Sport mir mehr zusagt...

Schreib mal wie du dich entschieden hast....

Dr. Fighter
27-08-2009, 19:44
Und wofür ist er dann mit 18 super gewappnet?

Dash
27-08-2009, 19:52
Wien ist eine gefährliche Stadt. Was denn sonst? :D

Ben23890
27-08-2009, 19:54
Hee leute

Erstmal solltest du uns sagen was du erreichen willst :)

Shockwave
28-08-2009, 08:11
naja ich will mich gut selbstverteidigen können und auch ein paar akrobatik übungen(wie z.B. Saltos) lernen.

Krach Bumm
28-08-2009, 08:27
"Selbstverteidigung" und "Akrobatik" passen überhaupt gar nicht gut zusammen. SV ist schnell, effizient, unspektakulär; Akrobatik funktioniert im Ernstfall meist nicht, einerseits, weil du unter Stress stehst, andererseits, weil die Techniken u.U. völlig ungeeignet sind zur Verteidigung - mir fällt beim besten Willen keine Situation ein, in der ich einen Salto als adäquate SV-Reaktion betrachten würde.

Du musst dich also entweder entscheiden, was dir wichtiger ist - SV oder Akrobatik - oder zwei völlig unterschiedliche Sachen trainieren. Je nach dem Zeitaufwand, den du bereit bist zu investieren, ist Alternative #2 vielleicht gar keine.
Ein Beispiel für reine Selbstverteidigung wäre Krav Maga, eins für sehr viel Akrobatik Capoeira.

Eine dritte Möglichkeit wäre ansonsten noch, dass du einen "Mittelweg" wählst, d.h. einen Kampfsport wie Karate oder Taekwondo, wo du nach einigen Jahren Training durchaus auch verteidigungsfähig bist und zumindest manche Techniken recht spektakulär daher kommen.

max.warp67
28-08-2009, 08:32
naja ich will mich gut selbstverteidigen können und auch ein paar akrobatik übungen(wie z.B. Saltos) lernen.

Ich empfehle Dir Bodenturnen und irgendeine selbstverteidigungsorientierte Kampfsportart. Sollte Deine Vorstellung am Besten treffen.

Dr. Fighter
28-08-2009, 08:53
Ich empfehle Dir Bodenturnen und irgendeine selbstverteidigungsorientierte Kampfsportart. Sollte Deine Vorstellung am Besten treffen.
Ich schliesse mich an. Bodenturnen und Krav Maga zum Beispiel.

Pluspunkt: Das Turnen geht fast schon als Krafttraining durch.