Vollständige Version anzeigen : Süße Speisen,Süßigkeiten mit hohem Eiweißgehalt
Guten Tag liebe Comm,
da ich mich Eiweißreich ernähren soll und eine kleine Naschkatze bin,
bin ich auf der Suche nach süßen Speisen oder Süßigkeiten die einiges an Eiweiß enthalten.
Natürlich muss man Zucker- und Fettgehalt berücksichtigen :D, aber ich werde mich nicht damit vollstopfen, sondern es nur mal ab und zu in mich drücken.
Gruß
Pawhi
steak mit zucker oben drauf:cool:
ernsthafte antwort?
quark, ppudding (gibt spezielle) eiweissshakes:)
Die Schoko- Creme ausm Bio Laden (so ähnlich wie Nutella) hat glaub ich auch zwischen 10-20% Eiweiß. Auf Grund der Haselnüsse.
Trinculo
27-08-2009, 22:27
Die Schoko- Creme ausm Bio Laden (so ähnlich wie Nutella) hat glaub ich auch zwischen 10-20% Eiweiß. Auf Grund der Haselnüsse.
Yep, aber 50% Fett und den Rest Zucker :)
10-20%?
sogar schokolade hat 8-10% eiweiss.... das gar nix;)
Milch/Buttermilch mit honig süssen, naturejoghurt mit früchten hineinschnetzeln, bö...
Dr. Fighter
27-08-2009, 23:56
Quarktorte?
Odysseus22
27-08-2009, 23:57
bin ich auf der Suche nach süßen Speisen oder Süßigkeiten die einiges an Eiweiß enthalten.
Such mal im google nach "protein muffins", "protein cake" usw.
Da findest du eine Menge.
Allemöglichen Quarkspeisen.
In den Supermarkt: Quark, Rosinen, Bananen, Trockenobst, Nüsse, Honig, reines Kakaopulver (pur ohne Zucker, etc.), Süßstoff, Zimt, reine Vanille, Kardamon, Koreanderpulver,... kaufen und zu Hause ordentlich experimentieren.
Tipp: Magerquark wird schon cremig und locker, wenn man ihn ein paar Minuten (Geduld haben) mit dem Quirrl verrührt. Evt. etwas Wasser zufügen, falls er zu trocken ist.
Schnueffler
28-08-2009, 08:12
Wenn es denn dann ein Schokoriegel sein muß, dann die "Eiweißriegel" aus dem DM! ;)
Fruitkwan
28-08-2009, 08:33
ich schwör auch auf die Eiweißriegel mit Schoko überzug es die Abends nur nach dem Training
fitness24.de - Sporternährung, Muskelaufbau, Fitness! (http://www.fitness24.de) (nur günstig für größere Mengen)
Brotbackfertigmischung (+Wasser? ist lange her)
+ Whey Protein Pulver Vanille
+ Honig
+ Cornflakes
Das ganze nach dem Durchkneten in kleinen Häufchen aufs Backblech und backe backe Kuchen.
spassamleben
28-08-2009, 09:34
quark magerstufe richtig milch bei und früchte...etwas süssen nach belieben :D
hmm legger und erfrischend zu dem auch etwas an eiweiß !
normaler quark geht natürlich auch :)
Ras Thai
31-08-2009, 13:40
Allemöglichen Quarkspeisen.
In den Supermarkt: Quark, Rosinen, Bananen, Trockenobst, Nüsse, Honig, reines Kakaopulver (pur ohne Zucker, etc.), Süßstoff, Zimt, reine Vanille, Kardamon, Koreanderpulver,... kaufen und zu Hause ordentlich experimentieren.
Tipp: Magerquark wird schon cremig und locker, wenn man ihn ein paar Minuten (Geduld haben) mit dem Quirrl verrührt. Evt. etwas Wasser zufügen, falls er zu trocken ist.
...und was besseres gibt es echt nicht, ich ess das Zeug täglich. :D
Am besten eine Packung Topfen 1:1 mit einem Fruchtjoghurt mischen und mit Fantasie erweitern. (oben genanntes, Rosinen, etc...)
Hab mir grad vorhin wieder ne Portion gemacht mit 2 Packungen Topfen, 1 Naturjoghurt und 1 Ananasjoghurt (0,1%).
Das ganze in nen Topf und mit der Gabel cremig rühren (das geht eht schnell)
Dazu ne Handvoll Studentenfutter und ne handvoll Datteln.
Fertig
Man kann statt des Joghurts auch Pudding oder sontwas nehmen, es geht nur um die Süße. ;)
Mahlzeit!
So Long
Peace
shenmen2
01-09-2009, 00:58
Eierpfannkuchen sind auch was leckeres. Mit Zimt, Zucker und Apfelmus.
Oder noch besser -und immer noch süß- mit einer gebratenen Füllung aus Zwiebeln und Fleischwurst, dazu süßer Curry-Ketchup.
Oder, wie Dr. Fighter schon schrieb, Quarkkuchen.
Den gibt es sogar abgepackt als Snack zu kaufen.
Und Zuckerei, falls du sowas magst. Ist aber riskant wegen Salmonellen-Gefahr.
Kartoffelpuffer mit Joghurt ist auch ne Interessante Note. Aber natürlich etwas fetter. Allerdings bringt es was, wenn man nach dem braten mal ein Küchentuch kräftig auf jede Pufferseite drückt.
Falls es mal was herzhaftes zum Naschen sein soll, kann ich dir PrimalStrips empfehlen. Das ist ein Beef-Jerky der sehr lecker ist.
Ansonsten find ich Nüsse mit Trockenobst total lecker.
Ansonsten könnten einige vegane Produkte für dich interessant sein. Oft sind die mit Proteinen (sowie diversen Vitaminen, etc.) angereichert. (Auch gut, wennman z.b. lactoseintolerant ist, oder einfach auf seinen Cholisterinspiegel achten will.)
VeganWonderland - Veganversand, Vegan Onlineshop, Vegan Catering (http://www.vegan-wonderland.de/catalog/suesswaren-riegel-c-23_59.html?osCsid=e99a65a005d8019d5da623179bf76859 )
Ansonsten kann man allerlei gebäck einfach mal mit einen beliebigen Anteil Nussmehl zubereiten. Grade bei Schokomuffins kommt das total geil. Ich persönlich mach mir noch gerne Nougatstückchen rein, aber das kommt wohl für viele nicht in Frage wegen des hohen Fettgehalts.
Nusskekse sind auch genial. Mal gucken ob Oma das rezept rausrückt. ;)
Ansonsten meine ich, dass man auch einfach Proteinpulver in Gebäck mit einbacken kann. :D Habs aber noch nicht probiert.
Hoffe das hilft und schmeckt.
Das mit "Ausdrücken" von in Fett gebackenen Speisen ist ziemlich witzlos. Die Dinger sind vollkommen vollgesaugt. Auch wenn diese Speisen (z.B. Fettgebäck oder Chips) recht "trocken" wirken, sind sie sehr fettig.
Nüsse sind immer noch eher Fettlierferanten, als ein Proteinlieferanten.
Der Fettanteil ist stets sehr hoch.
Gebäck wird immer mit einem hohen Fettzusatz hergestellt (Butter, im Industriebereich mit pflanzlichen Fetten).
Eierkuchen/ Pfannkuchen muss man selber zubereiten, um sie möglichst eiweißreich und fettarm zu bekommen. Denn in der Regel wird der mit Butter und Eigelb "verfeinerte" Teig in recht viel Fett ausgebacken.
Bei Quarkkuchen kommt leider auch immer viel Zucker und Butter rein.
Zu den Nudeln: Bei Soßen ist in der Regel recht viel Fett (Öl, Butter, etc.) dabei. Nicht so günstig. Besser: Nudeln mit fettfreier Brühe (ich stelle mal Anregungen in den Rezeptethread). Die Brühe gibt zusätzlich Salz und Flüssigkeit.
shenmen2
01-09-2009, 12:00
Eierkuchen/ Pfannkuchen muss man selber zubereiten, um sie möglichst eiweißreich und fettarm zu bekommen. Denn in der Regel wird der mit Butter und Eigelb "verfeinerte" Teig in recht viel Fett ausgebacken.
Ja selbstverständlich muss man die selber zubereiten, was denn sonst ?
Knapp 1 Esslöffel Vollkornmehl auf 1 Ei, zum Braten braucht man aber schon ein wenig Fett.
Zu den Nudeln: Bei Soßen ist in der Regel recht viel Fett (Öl, Butter, etc.) dabei. Nicht so günstig. Passierte Tomaten, Kräuter, Zwiebeln, Gewürze- fertig. Muss doch keine Speck-Sahne-Käse-Sauce sein.
Besser: Nudeln mit fettfreier Brühe (ich stelle mal Anregungen in den Rezeptethread). Die Brühe gibt zusätzlich Salz und Flüssigkeit.
:( Naja, das ist doch aber geschmacklich kein Ersatz für eine leckere Soße.
Trinculo
01-09-2009, 12:18
Fett ist doch nicht giftig ;)
Fett ist doch nicht giftig ;)
Hat ja auch keiner gemeint;) Doch es war ja von eiweißreichen Sußspeisen die Rede.
Bei den Nudeln habe ich übrigens etwas mit dem Thread "Essen vor dem Training" durcheiander gebracht. Da ist Fett kein Freund.
@shenmen
Die Pfannkuchen werden dann aber nicht so eiweißreich sein. Besser: Eiklar statt Eigelb. Und in einer beschichteten Pfanne mit niedriger Temperatur braucht es kein Fett. Für das Süße (es geht ja um Süßigkeiten) etwas Süßstoff. Eine Prise Zucker oder eine kleine Handvoll Rosinen bringt aber keinen um.
Geschmacklich (geschmackliche Intensität) ist fettarmes Essen immer im Hintertreffen gegenüber fettreichen Essen. Fett= Geschmacksträger. Allerdings kann man mit etwas Kenntnis das Fett gezielter einsetzen und damit keinen Genussverlust erleiden.
Voorheez
01-09-2009, 14:55
Wenn man sich geschmacksneutrales Proteinpulver kauft kann man da ordntlich Kakao-Pulver oder Eis für nen Milchschake reinhauen :D
Nur braucht man dann mehr Milch da sonst zu dicklfüssig werden kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.