Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Urlaub am Gardasee

trioxine
28-08-2009, 12:33
war da schon jemand von euch und hat evtl tips oder internetseiten wo es gute angebote gibt?
anreise soll mit dem eigenen wagen sein!

wäre schön wenn da wer was wüsste :)

marq
28-08-2009, 12:42
du kannst dort super mountainbiken und wind- oder kitesurfen.

der herbie
28-08-2009, 12:43
war da schon jemand von euch und hat evtl tips oder internetseiten wo es gute angebote gibt?
anreise soll mit dem eigenen wagen sein!

wäre schön wenn da wer was wüsste :)

Wenn Du Surfen, Kite-Surfen und Party haben willst, fahr in den Norden nach Torbole.

Grds. gefällt mir das Ostufer besser, Malcesine ist mein Lieblinsort. Direkter Zugang zum See, Strand ist da allerdings weniger. Lohnenswert ist die Seeumrundung mit dem Auto, der schönste Ort ist m. E. Torri del Benaco, insbesondere die ca. 400 Meter über der "Neustadt" liegende Altstadt. Sehenswert ist noch die Halbinsel Sirmione und nätürlich der Monte Baldo. Hier kann man bequem für teuer Geld von Malcesine mit der Seilbahn rauffahren.

Radsport gehr immer, die Straßen sind alle zum Radfahren geeignet, in unmittelbarer Seenähe aber sehr voll.

Deutlich ruhiger ist das Westufer, hier ist es aber sehr steil und der Zugnag zum See ist nicht überall möglich.

Von "günstig" kannst Du dich am Gardasee mal frei machen, ist halt eine Tourismusregion, die allerdings auch eine ganze Menge bietet. Abgesehen von Pizza und Pasta ist Essen gehen wie überall in Italien heftig teuer, es gibt aber viel kleinere Pensionen, die ordentliche HP-Angebote haben.

Viel Spass am Lago die Garda wünscht
der herbie

MatzeOne
28-08-2009, 13:23
Ich hab über mehrere Jahre hinweg immer gerne mit meinen Kameraden ausm Einsatz zwischen Garda und Bardolino gecampt. Wie sieht's denn mit Unterhaltungsprogramm für die Familie aus? Oder soll's einfach nur zum Entspannen sein? Das kannst du da gut machen, auch wenn's immer recht voll aufm Platz ist.

trioxine
28-08-2009, 13:32
Ich hab über mehrere Jahre hinweg immer gerne mit meinen Kameraden ausm Einsatz zwischen Garda und Bardolino gecampt. Wie sieht's denn mit Unterhaltungsprogramm für die Familie aus? Oder soll's einfach nur zum Entspannen sein? Das kannst du da gut machen, auch wenn's immer recht voll aufm Platz ist.

@ matze:ja viele kids wäre schön.nur habe ich bisher nur so wohnwagen parks gefunden

danke für eure bisherigen tips

hat da wer ne homepage wo man häuser oderso mieten kann oder ne seite mit ner schönen anlage,wie gesagt die sachen die ich über google finde sind meisten nicht so pralle!?

Ferienhaus Margherita, ein restauriertes Natursteinhaus mit super Seeblick Urlaub Brenzone (http://www.urlaub-anbieter.com/mari.htm#Urlaub-Ort-Brenzone)

das fand ich schön,kennt wer von euch die gegend?

Butterbrot
28-08-2009, 13:43
Ich hab über mehrere Jahre hinweg immer gerne mit meinen Kameraden ausm Einsatz zwischen Garda und Bardolino gecampt.

Da war ich diesen Sommer auch :)

trioxine
28-08-2009, 14:09
Wenn Du Surfen, Kite-Surfen und Party haben willst, fahr in den Norden nach Torbole.

Grds. gefällt mir das Ostufer besser, Malcesine ist mein Lieblinsort. Direkter Zugang zum See, Strand ist da allerdings weniger. Lohnenswert ist die Seeumrundung mit dem Auto, der schönste Ort ist m. E. Torri del Benaco, insbesondere die ca. 400 Meter über der "Neustadt" liegende Altstadt. Sehenswert ist noch die Halbinsel Sirmione und nätürlich der Monte Baldo. Hier kann man bequem für teuer Geld von Malcesine mit der Seilbahn rauffahren.

Radsport gehr immer, die Straßen sind alle zum Radfahren geeignet, in unmittelbarer Seenähe aber sehr voll.

Deutlich ruhiger ist das Westufer, hier ist es aber sehr steil und der Zugnag zum See ist nicht überall möglich.

Von "günstig" kannst Du dich am Gardasee mal frei machen, ist halt eine Tourismusregion, die allerdings auch eine ganze Menge bietet. Abgesehen von Pizza und Pasta ist Essen gehen wie überall in Italien heftig teuer, es gibt aber viel kleinere Pensionen, die ordentliche HP-Angebote haben.

Viel Spass am Lago die Garda wünscht
der herbie

hast du da nen speziellen anbieter?

trioxine
29-08-2009, 14:30
Piani di Clodia > Piani di Clodia > Die Betriebsleitung (http://www.pianidiclodia.it/de/piani_di_clodia/die_betriebsleitung.php)

werden nun vermutlich hier buchen!