PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Schlägertrupps

Bessa-Wissa
28-08-2009, 17:53
N'abend.

Wie reagiert ihr, wenn ein ernstzunehmender 20 Mann Trupp anrückt.

Ich hatte bisher 3 mal solche Situationen und 2 mal konnte es durch eine umstrittene Aktion des Cheftürstehers gelöst werden und 1 mal krachte es dann ziemlich heftigst.

Wie reagiert ihr bei sowas bzw was sind da eure Erfahrungen. Ich sehe die Problematik, wenn man die Tür aufgibt und sich praktisch im Laden einschließt und die Polizei verständigt darin, dass a) die Gäste in der Schlange wehrlos draußen stehen und b) es in gewisser Weise Ruf schädigend ist.

Ich finde es schwer abzuwägen zwischen eigener Sicherheit bzw der Leute im Club und der Gäste draußen.

Polizei würde ich natürlich verständigen, aber wie siehts aus mit Tür zu ja/nein?

Linsen&Spätzle
28-08-2009, 17:55
erst mal würd ich ger n wissen was die umstrittenen Aktionen waren :D

Ressurector
28-08-2009, 18:52
also wenn so ein trupp in die disco kommt meinst ?

edit: okay jetzt hab ichs geschnallt :D

ich kann jetzt nicht aus eigner erfahrung sprechen, nur aus dem was ich immer wieder gesehn hab in 60-70% der fällen kams zu einer massenschlägerei wo ich öfter tonfas, totschlägers etc gesehn hab - da gings ordentlich ab

King of Queens
29-08-2009, 12:18
Hmm also aus eigener Erfahrung sprechen kann ich auch nicht, jedoch wenn man sich die Frage stellt "Meine körperliche Unversehrtheit oder diese der Gäste vor der Tür", man muss dann halt die Geschichte weiterdenken und sich Fragen "Warum kommen diese Leute überhaupt?".
So wie du das jetzt geschildert hast würd ich sagen, die kamen wegen den Türstehern? Dann ist Frage 1 meiner Ansicht nach relativ einfach zu beantworten, Securitys in den Club, Türe zu, warten auf Polizei. Die Gäste vor dem Club werden wohl gescheit genug sein, rechtzeitig das Feld zu räumen wenns kracht.
Rufschädigend für den Club ists so oder so wenn 20 Leute aufmarschieren, ob jetzt was passiert oder nicht..

Greets KoQ

gast
29-08-2009, 12:44
Ich versteh immer noch nicht genau, um was es geht.

Stevederkrueger
29-08-2009, 12:53
Tür zu Pol rufen.
Oder mal über die großen Flaschen CSgas nachgedacht? Gibt es doch auch in der Literfassung:D

Über die Leute draußen würde ich mir keine Sorgen machen wenn ich ehrlich sein soll.

Ich hatte das problem aber auch nicht.

kleinershredder
29-08-2009, 13:03
Was ist das denn bitte für ein Club? Wo auf einmal 20 Leute ankommen und nen dicken machen?

Ressurector
29-08-2009, 13:29
Was ist das denn bitte für ein Club? Wo auf einmal 20 Leute ankommen und nen dicken machen?

ich glaub das ding ist eher, wenn 10-20 leute kommen und in den club wollen werden die nicht reingelassen, ich hab das öfter beobachtet das so große gruppierungen nie reingelassen wurden und dann automatisch die streiterei anfängt und weil man eben soviele leute hintersich hat ist der drang grösser zustressen, bei uns in wien gibts selten prof. türsteher die steigen da meist gleich auf die beleidigungen ein und schon gehts rund

Bessa-Wissa
29-08-2009, 13:34

Da gibts genügend Fälle wo sowas passiert.

Es gibt immer wiedermal Spezialisten die denken, sie könnten ne Tür übernehmen bzw Menschen, die mit einem sehr großen Familienanhang gesegnet wurden und ihr Geld nicht legal verdienen bzw entsprechend sozial geprägt sind.

In dem einen Fall wos gekracht hat war genau dies der Fall. 98 Prozent wird viel geredet, aber in dem Fall kamen dann halt 5 Autos und Leute mit Waffen.

Die Frage bezüglich der Leute vor der Tür habe ich gestellt, weil dann doch ziemlich schnell ne gewisse Panik draußen war und auch Wurfgeschosse in unsere Richtung bzw Richtung Schlange flogen. Das war schon sehr unangenehm...

Die Frage von mir richtet sich vorallem an Leute, die auch als Security arbeiten bzw Erfahrung in dem Job haben.

Die anderen Antworten sind zwar nett gemeint, aber ich denke ihr versteht auf was ich hinaus will.

Stevederkrueger
29-08-2009, 13:49
Naja wie gesagt Tür zu wenn möglich Leute mit rein, die unbeteiligten und die Pol rufen.

Ansonsten immer mal ne Bigbottle CSGas hinter der Tür als Notlösung und eben das übliche an Ausrüßtung tragen für den Eigenschutz.

So ist es an einer Tür hier in Berlin wo ich mal gearbeitet habe.;)

Klaus
29-08-2009, 13:50
Das Problem ist, solche Leute können beliebig oft wiederkommen, wenn sie das Bedürfnis danach haben. Von daher muss man zusehen dass die dieses Bedürfnis nicht haben, so oder so. Den eigentlichen Grund klären, Zahn ziehen (ziemlich schwierig oder nicht möglich bei der falschen Gruppierung, wenn man keine noch bösere Gruppe hinter sich hat), und so weiter.

Je nachdem wie die gestrickt sind, kann man das tatsächlich einfach per Telefon oder verbal mit deren Chef klären, mit Einschleimen, korrektem Verhalten und dergleichen.

Wenn das richtig gefährliche Leute sind, dann ist es tatsächlich besser, man beisst in den sauren Apfel und lässt die einfach freundlich in den Laden, und bittet sie sich dafür anderen Gästen gegenüber korrekt zu verhalten, mit ein bischen schleimen. Wenn man dem "Chef" um den Bart geht, und das kein totales ********* ist, ist es nicht mal so unwahrscheinlich dass es geht. Wenn der vom Typ ist der sich nur wohl fühlt wenn er Leute die schon längst aufgegeben haben noch drangsaliert und beleidigt, sucht man sich am besten sofort einen anderen Beruf, weit genug weg von dem.

Die Alternative ist halt Tür zu und Polizei, Kampf (kein Spass mit entsprechend disponierten Menschen mit ganz anderer Vorstellung von Kultur), und Ausreizung seiner Möglichkeiten im Bereich Einschüchterung. Hängt von vielem ab, und wirklich ratsam ist das nicht, wenn man keine Sicherung fährt wie im Irak. Intelligentes Reden ist fast immer gesünder, und man erkennt ggf. um welchen Typ es sich handelt. Ich würde mich mit echt gefährlichen Leuten nicht anlegen, das ist es nicht wert. Ich habe Kontakt zu gewissen Leuten die auch mit der gleichen Klientel anderer Länder zu tun hat, und die regeln das unter sich, und fast immer verbal und ohne Gewalt, weil man einfach zu viel verlieren kann wenn man durchdreht.

Tori
29-08-2009, 14:18
Ey weischt alda, ey... isch kenn' deine bruda... ey :D ;)

Ernsthaft:

Tür zu, Polizei rufen. Reden hilft da nicht mehr. Eigenschutz geht vor. Die Gäste vor der Tür sind selten dabei bedroht, die ergreifen dann nämlich die Flucht. Ziel sind i.d.R. die Türsteher/Secs.

Kampf (kein Spass mit entsprechend disponierten Menschen mit ganz anderer Vorstellung von Kultur), und Ausreizung seiner Möglichkeiten im Bereich Einschüchterung

wenns nicht mehr anders geht, ja. Bei 10 Leuten geht das noch-bei zwanzig würd ich mir das überlegen, da ist vieles zu ungewiß und viel zu riskant.

Ruf schädigend? Sorry, meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Und meistens ist es wirklich gut, wenn man die Obermotze versch. Gruppen persönlich kennt. Man hat dann nämlich zu den Leutle auf einmal einen ganz anderen Zugang (siehe Eingangssatz)ernstgemeint und hilft manchmal tatsächlich ungemein und es kommt erst gar nicht zu grösseren Problemen.

Kyoshi
29-08-2009, 15:08
Ey weischt alda, ey... isch kenn' deine bruda... ey :D ;)
Wo treibst Du Dich denn rum ! ;)
Kenne die Situation mit dem Bruder, hilft wirklich weiter,
zumal sein Bruder 5 Jahre älter + 10 kg schwerer ist und auch noch bei mir trainierte ! :D

Ernsthaft:

Tür zu, Polizei rufen. Reden hilft da nicht mehr. Eigenschutz geht vor. Die Gäste vor der Tür sind selten dabei bedroht, die ergreifen dann nämlich die Flucht. Ziel sind i.d.R. die Türsteher/Secs.
Einzig richtige Entscheidung !!

Ruf schädigend?
Im Gegenteil, bei konsequenter Umsetzung kommen genau die Gäste die ich haben will !

Und meistens ist es wirklich gut, wenn man die Obermotze versch. Gruppen persönlich kennt. Man hat dann nämlich zu den Leutle auf einmal einen ganz anderen Zugang (siehe Eingangssatz)ernstgemeint und hilft manchmal tatsächlich ungemein und es kommt erst gar nicht zu grösseren Problemen.
:halbyeaha

Toni802
30-08-2009, 20:24
Also wir hatten für solche Anlässe immer die großen CS-Gasflaschen,die sahen aus,wie so kleine Handfeuerlöscher und in nem Nebenraum immer sonen Schirmständer voll mit Baseballschlägern.In den meisten Fällen reichte es die Tür zuzumachen,war auch am sichersten.Die ham uns schon mit Pflastersteine beworfen,mit Silversterraketen und Leuchtpistolen beschossen,....
Einmal ist mir ein Messer am Kopf vorbei geflogen,ein Grund,warum ich keinen bock mehr auf den Job hatte.
Gibt einfach eine Menge Grupierungn,die man nicht in einen Laden reinlassen möchte und die sich dann direkt angepisst fühlen und durchdrehen.

Kyoshi
31-08-2009, 07:32
Gibt einfach eine Menge Grupierungn,die man nicht in einen Laden reinlassen möchte und die sich dann direkt angepisst fühlen und durchdrehen.

In unserer Nähe gibt es eine Großraumdisco. Nachdem der Besitzer gewechselt hat, war einer seiner ersten Maßnahmen ein professionelles Unternehmen mit der Security zubetrauen. Danach gab es Hausverbot für alle möglichen Randgruppen die Streß machen könnten.

Ein Riesenaufschrei bei der örtlichen Presse !!!

Nach Umsetzung aller Maßnahmen ging der Einsatz von Polizei / Krankenwagen wegen Schlägereien / Körperverletzungen um 95% zurück.
Für "Krawallbrüder / -schwestern" gibt es sofort ein Hausverbot von > einem Jahr.

Nur einmal hat eine "Gang" versucht trotzdem mit Gewalt reinzukommen.
Das gab ordentlich "haue" :D

Seitdem ist Ruhe und der Laden regelmäßig "brechend" voll !

Holzfäller
31-08-2009, 09:44
Ich finde es schwer abzuwägen zwischen eigener Sicherheit bzw der Leute im Club und der Gäste draußen.

Polizei würde ich natürlich verständigen, aber wie siehts aus mit Tür zu ja/nein?

Klare Sache, Tür zu.

Alternative ist => du hast die Jungs in der Bude und die Gäste drinnen keine Chance zur Flucht. :(

Hunter85
31-08-2009, 14:22
Wir hatten grade am Wochenende so einen Fall. Und Leider hatten wir nicht die möglichkeit die Tür zu schließen. War nämlich Open Air:flop:. Uns blieb leider nichts anderes übrig als uns mit denen auseianderzusetzen. Aber wir sind noch gut davongekommen . Rippenprellung und Nasenbluten.!

Aber was für mich unverständlich war die Polizei hat 40 Minuten gebraucht um vor Ort zu sein. Obwohl die Wache zehn Minuten entfernt ist:mad:

Toni802
31-08-2009, 14:32
Wir hatten grade am Wochenende so einen Fall. Und Leider hatten wir nicht die möglichkeit die Tür zu schließen. War nämlich Open Air:flop:. Uns blieb leider nichts anderes übrig als uns mit denen auseianderzusetzen. Aber wir sind noch gut davongekommen . Rippenprellung und Nasenbluten.!

Aber was für mich unverständlich war die Polizei hat 40 Minuten gebraucht um vor Ort zu sein. Obwohl die Wache zehn Minuten entfernt ist:mad:

Darfst Dich auch nicht wirklich auf die Polizei verlassen,wenn die mal Pünktlich kommen,die ham meistens mehr Angst als Vaterlandsliebe.

Hunter85
31-08-2009, 14:46
[QUOTE=Toni802;1903772]Darfst Dich auch nicht wirklich auf die Polizei verlassen,wenn die mal Pünktlich kommen,die ham meistens mehr Angst als Vaterlandsliebe.[/QUOT
Da hast du recht meistens ist das so ! Aber die jungs am wochenende haben das dann schnell beendet (als sie endlich da waren).

Kyoshi
31-08-2009, 15:10
[QUOTE=Toni802;1903772]Da hast du recht meistens ist das so ! Aber die jungs am wochenende haben das dann schnell beendet (als sie endlich da waren).

Und das war auch gut so !
Ich hoffe es Anzeigen "gehagelt" ! :D

Hunter85
31-08-2009, 16:38
Das war wirklich gut so !! Sonst hätte es für uns schlecht ausgesehen. !!
Und Anzeigen hat es dann auch gegeben und das nicht wenig !! Da wir in Notwehr gehandelt haben und ne Menge Zeugen hatten , blieben wir aber Anzeigenfrei.

Kyoshi
01-09-2009, 06:01
Da wir in Notwehr gehandelt haben und ne Menge Zeugen hatten , blieben wir aber Anzeigenfrei.

Glückwunsch !

Wichtig immer gute Zeugen bilden !!

2m02cm-Mann
13-09-2009, 23:41
Also wir hatten für solche Anlässe immer die großen CS-Gasflaschen,die sahen aus,wie so kleine Handfeuerlöscher und in nem Nebenraum immer sonen Schirmständer voll mit Baseballschlägern.In den meisten Fällen reichte es die Tür zuzumachen,war auch am sichersten.Die ham uns schon mit Pflastersteine beworfen,mit Silversterraketen und Leuchtpistolen beschossen,....
Einmal ist mir ein Messer am Kopf vorbei geflogen,ein Grund,warum ich keinen bock mehr auf den Job hatte.

Ich kann hier nur erwähnen, dass man sich mit solchen "Vorrichtungen" in Probleme manövriert, in die man gar nicht hinein möchte.

Hier wäre der § 224 StGB Gefährliche Körperverletzung zu erwähnen,
was einem eine hohe Geldstrafe oder bei Vorbelastung Gefängnis einbringt.
Ich rate jedem davon ab, auch nur auf die Idee zu kommen,
sich einen Baseball-Schläger oder CS Gas bereit zu halten.

Sollte ein berechtigtes Interesse bestehen, kann beim Orndungsamt eine Trage- und Führerlaubnis für den MES oder Tonfa beantragt werden, was in einer Discothek allerdings sehr schwierig ist.
Des weiteren sollte hier ein Lehrgang besucht werden

Im besten Fall die Tür zu, Polizei rufen und warten, bis sich die Situation klärt.
Sollte man die Möglichkeit haben, mit dem Rudelsführer zu reden, natürlich kann dies auch ausserhalb der Öffnungszeiten erfolgen, wenn man in einer großen Stadt wohnt und den Chef der Gruppe kennt.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß 2m02cm-Mann

Andy89
13-10-2009, 13:00
Oder mal über die großen Flaschen CSgas nachgedacht? Gibt es doch auch in der Literfassung:D

Muss ich Korrigieren. Die größten Ausführungen für den Zivilen Markt in Deutschland beträgt 400ml. Wieso CS-Gas? Pfefferspray :D

Siehe hierzu folgenden Anhang.

stephie_90
19-10-2009, 01:12
Darfst Dich auch nicht wirklich auf die Polizei verlassen,wenn die mal Pünktlich kommen,die ham meistens mehr Angst als Vaterlandsliebe.

Das ist leider wahr. hier in Gera auch nicht anderswie im Resder Republik

Team Arashi
22-10-2009, 08:20
Lese hier wieder viel Theorie. Türe zu, Polizei rufen, lalala. Alles gut und schön. Allerdings treten solche Gruppen in der Regel in solchen Gebieten auf wo sie mit Ihren Methoden Erfolg haben, ergo Ecken wo die Polizei 45min aufwärts benötigt um sich überhaupt mal zu zeigen und dann aus „Gründen des Eigenschutz“ mit der Videokamera munter daneben steht. In Gebieten wo bei einem Notruf nach 15min bereits das MEK o.ä. anrückt sind solche Prügeltrupps eher dünn gesät. Gibt leider beides.

Wenn ich also irgendwo arbeite wo auf die Polizei kein Verlass ist, dann bringt mir Tür zu und aussitzen nur situationsbedingt was. Wenn die Gruppierung es aus privaten Gründen auf einen oder mehrere Türsteher abgesehen hat oder gar die Tür übernehmen will dann wird sich das Schauspiel beliebig oft wiederholen.

Man kann dem dann entgegen wirken in dem man mit dem ansässigen Polizeichef spricht und hoffen, dass er Unterstützung zusagt. Hatte ich einmal den Fall wo dies sogar funktioniert hat. Standen am nächsten Wochenende 8 MEK –Leute in Zivil da. Die haben beim erneuten Eintreffen der Prügelbande ziemlich derb mitgemischt haben und die Patienten dann auch abtransportieren ließ.

Entfällt auch diese Unterstützung kann man sich nur selbst helfen. Große Gassprays in Griffweite und entsprechende Hiebwaffen. Was da evtl. für rechtliche Konsequenzen auf einen zukommen könnten interessiert mich in dem Fall nicht. Denn solche Zustände hat man meist in Gebieten wo sowieso keiner Kontrollen macht. Fakt ist wenn ich das Problem selber regeln will muss die Bande so auf die Mütze bekommen, dass Ihnen die Lust vergeht. Ansonsten kann man nur die Türe abgeben. Tür verrammeln und aussitzen führt auf Dauer zu selbigem denn kein Chef kann es sich erlauben, dass ab einer gewissen Zeit die Türen verbarrikadiert sind. Der wird dann Leute holen die die Sicherheit herstellen – und wenn es der Prügeltrupp ist der vorher Terror gemacht hat.

Fischstäbchen
23-10-2009, 12:20
Der wird dann Leute holen die die Sicherheit herstellen – und wenn es der Prügeltrupp ist der vorher Terror gemacht hat.
:D
Also Respekt, wenn es bei euch so abgeht. Mein Freund macht auch Security aber bis auf ein paar Besoffene hatte der noch keinen größeren Stress.
Ich hoffe das wenigstens die Knete stimmt. Das ihr euren Job trotzdem versucht gut zu machen und dafür eure Zähne aufs Spiel setzt ist jedenfalls ein :respekt: wert.

Team Arashi
23-10-2009, 15:14
@Fischstäbchen

Das ist das was ich geschrieben hatte. Es gibt Läden da ist das höchste der Gefühle mal eine Betrunkene aus der Toilette zu tragen oder 2 Betrunkene außeinander zu schieben und es gibt die Läden wo 3x pro Abend irgendwelche Parteien stehen die die Tür übernehmen wollen.

Es bringt aber nichts wenn man in einer Lokalität der ersten Gattung arbeitet glorreiche Theorie-Tips für Läden der 2 Gattung zu geben. Im Nachtleben herrscht eben auch ein reichhaltiges Mischmasch. Ecken und Läden wo alles unter Kontrolle ist und welche wo OK und sonstiger Mist Ihr Unwesen treiben. Hängt natürlich mit vielen Dingen zusammen. Wie nah ist die nä. Polizei? Ist diese auch gewillt schnell einzugreifen? Was für ein Publikum ist im Umkreis ansässig? Usw.

Wer wählen kann sollte sich natürlich Läden aussuchen in denen solche Aufmärsche nicht an der Tagesordnung sind.

Stickman
23-10-2009, 15:45
wenn derartige Gruppierungen einen Laden übernehmen wollen, schaffen sie das in der Regel so oder so...

Team Arashi
26-10-2009, 08:31
@Stickman

Muss nicht sein. Hatten in einem Laden schon erhebliche Probleme mit "berüchtigten" Gruppierungen. Auch diese haben einen Schaden-Nutzfaktor. Wenn der überschritten wird ist es für sie ebenso irrelevant. Allerdings birgt solche Arbeit dann ein hohes Risiko und wenn man es nicht hauptberuflich macht, muss man sich eben fragen ob einem das Risiko für einen Nebenjob wert ist.

Stickman
26-10-2009, 15:31
Ich meinte auch eher eine Übernahme auf Umwegen..:) bzw. daß die aktuelle Tür eigentlich nur verlieren kann...

Ist doch ganz einfach, Gruppierung X will einen Laden übernehmen(egal warum), der eigentlich von guten Leuten betreut wird. Da stehst du dann abhängig von der Größe vielleicht mit 4 Leuten/Abend, wenn alles halbwegs normal verläuft, mit etwas Glück hast du noch "Supporter" im Publikum. Wenn dann Gruppierung X auf den Plan tritt, ergeben sich versch. Möglichkeiten, je nach deren Vorgehensweise:

Es knallt jeden Abend im Betrieb und die Gäste bleiben aus - der Laden bekommt einen schlechten Ruf und somit auch die Tür, weil sie die Situation nicht in den Griff bekommt. Der Betreiber kann irgendwann dicht machen oder er wechselt die Tür aus.

Der Betreiber ist wirklich zufrieden mit seiner Tür und stockt das Personal auf. Wenn dann Gruppe X jeden Abend mit 40 Leuten oder mehr Bambule macht, muss er richtig aufstocken - und das hält kein Betreiber lange durch....die Gäste bleiben aufgrund der Situation nämlich auch hier aus, bis auf die Gaffer natürlich.

Hat er ausreichende Rücklagen um die abendliche Schlacht vor dem Laden zu finanzieren, bekommt er sehr schnell Probleme mit seiner Konzession...die Behörden sehen sich so etwas nicht lange an und ein Konzessionsentzug ist hier eine einfache und vor allem personalsparende Option.

Abhängig ist das ganz klar von der Vorgehensweise/Taktik der Gruppierung und von deren Durchhaltevermögen...die muss auch nicht offen gegen die Tür vorgehen, es reicht aus, Gäste auf dem Parkplatz oder im Laden platt zu machen.

Und dann gibt es ja noch weitere Varianten, die von "professionellen" Gruppierungen genutzt werden, davon bekommt die Tür in der Regel aber nichts mit...bis sie ausgetauscht wird..

Der Tenor meiner Aussage ist einfach so zu verstehen - die Tür kann unter Umständen nicht das Geringste gegen eine Übernahme unternehmen, egal wie gut die Leute sind.....

Teashi
26-10-2009, 15:47
so löst man es in der regel. :cool:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mNtrGv5DY00&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mNtrGv5DY00&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Stickman
26-10-2009, 15:50
das ist dann wohl eindeutig die kleinstmögliche Gruppierungsvariante....:) und zudem gefaked....

Team Arashi
29-10-2009, 09:26
Mitunter. Da kommt es dann drauf an wie, wer wo und wie tief verwurzelt. kenne auch Läden da haben die Inhaber keine Stimme mehr im Landtag, sondern die Türchefs geben zu 100% den Ton an. :D

Was sieht man da? Seh nur eine weiße Fläche.

MisterT
01-11-2009, 14:42
Also ich finde das euch erstmal großer Respekt gilt, ich meine euch Security bzw. Türstehern! Denn wie ich finde ist es ein sehr gefährlicher Job, der meines erachtens nicht ausreichend vergütet ist! Ich kenne einige Türsteher aus meinem Kampfsportverein. Die meisten sagen, das es das beste ist in jeder Stadt die Pappenheimer zu kennen und diese somit unter Kontrolle zu halten :)

Noch eine kleine Frage.... was ist/sind...MES oder Tonfa???

Ist Tonfa dieser kleiner ``Stiel´´ - oder wie man das nennen mag der auf bestimmt Punkte gedrückt, schmerzen bereitet??? :o

Sven K.
01-11-2009, 14:49
Also ich finde das euch erstmal großer Respekt gilt, ich meine euch Security bzw. Türstehern! Denn wie ich finde ist es ein sehr gefährlicher Job, der meines erachtens nicht ausreichend vergütet ist! Ich kenne einige Türsteher aus meinem Kampfsportverein. Die meisten sagen, das es das beste ist in jeder Stadt die Pappenheimer zu kennen und diese somit unter Kontrolle zu halten :)

Noch eine kleine Frage.... was ist/sind...MES oder Tonfa???

Ist Tonfa dieser kleiner ``Stiel´´ - oder wie man das nennen mag der auf bestimmt Punkte gedrückt, schmerzen bereitet??? :o

Du kennst aber schon Google und Youtube oder ? ;)

MES = Mehrzweck Einsatz Stock
Oder auch "Police Baston"
"Tonfa" ist die japanische Bezeichnung, das das Gerät eben aus Japan kommt.

Dein kleiner "Stiel" ist der "Kubotan" Auch hier hilft Google oder Wikipedia. ;)

Kyoshi
01-11-2009, 15:18
@ Sven K.

Was würden wir tun wenn wir Dich nicht hätten ? :rolleyes: ;)

MisterT
01-11-2009, 22:13
Danköööö.... :rolleyes:

Hatte MES nur nich bei Google gefunden...

Und was soll mir Youtube bei der Suche nach den Begriffen helfen? :D

Lieben Gruß

Sven K.
02-11-2009, 17:59
Danköööö.... :rolleyes:

Hatte MES nur nich bei Google gefunden...

Und was soll mir Youtube bei der Suche nach den Begriffen helfen? :D

Lieben Gruß

Gib bitte die von mir genannten Begriffe bei Youtube ein und "siehe, dir
werden die Augen geöffnet" :D

P.S. Danke Kester ;)

domme
08-11-2009, 10:31
Ich habe Probleme mit dem Wort "Schlägertrupp".

Wenn sowas organisiert anrückt, dann sollte sogar Tür zu machen nicht mehr möglich sein, da die dann ein Ziel haben, dass man sogesehen vorher nicht abwägen konnte. Wen doch, dann wäre man dumm, wenn man nicht vorbeeitet wäre, die Polizei im Vorfeld informiert hat usw...

Ich sass mal Sonntagsmorgens zur Afterhour an der Tür, es war ruhig und die Tür ging auf. Vor mir standen 5 oder 6 Member eines örtlichen MCs, ein wenig angeduselt, die bei uns einen Absacker trinken wollten, aber nunmal ganz und gar nicht zu meinem Clientel von 16-20jährigen Technohüpfern passen wollten. Es war auch nicht Carhartt sondern eher Kutte als Bekleidung, also sagte ich NEIN! mit dem kleinen "aber hindern kann ich Euch nicht....":o
Die à la Daltons aufgereihte Gruppe, vor mir stand Joe, der gleich Stress suchte, hörte sich meine Erklärung an, dass sie wohl rein könnten, ohne Einverständnis des Betreibers und das wohl kommende Resultat wäre, dass alle anderen Gäste das Lokal verlassen würden, da es irgendwie nicht zusammenpasst und ich gezwungen wäre, die Herren in Grün zu informieren...
Der Grösste war Gottseidank kein Averal, schob sich an seinen Kollegen vorbei, klopfte mir auf die Schulter, "Recht hast Du, diese Bumm Bumm Mucke mag ich eh nicht!", drehte sich rum und schob seine Familie beschwichtigend wieder raus.

Vernunft kann bei einzelnen Personen einer grossen Gruppe helfen, sicher keine Agressivität, dann schweisst man die zusammen.

Einen organiserten Schlägertrupp von 20 Mann ist normalerweise von keiner Tür was entgegenzusetzen, wenn diese unvorbereitet ist.

gruss

domme

Stevederkrueger
10-11-2009, 16:28
Es gibt und gab auch Läden, wo gewisse Personen ab einem bestimmten Alter erst in den Laden gelassen wurden/werden.

Beugt auch gut vor und man hat meist weniger Stress im Laden.

Andere sage nur Personengruppen bis 4 Mann.

Hab an einem Laden gestanden, wo nicht 2 Mann ohne Begleiterin reingekommen sind.

Bis jetzt kam keiner von denen wieder.

Hatten es mal mit einer Gruppe von ausländischen Mitbürgern zu tun gehabt, die auch nicht reingelassen wurden, die dann etwas Stress gemacht haben aber nicht gleich den Laden oder Uns zerlegen wollten.