Vollständige Version anzeigen : Wie in den Infight kommen
Hi.
Also wenn ich sparre gehts mit gleichgroßen Gegnern.Jedenfalls die die im gleichen Alter sind.
Da kann ich eig. meine Qualitäten nutzen,da die ungefähr die gleichen Taktiken wie ich habe usw...
Jedenfalls ist es da kein Problem
Bei älteren,die shcon länger dabei sind und Gegner die größer sind.Versuch ich immer entweder Frontal mit Doppeldeckung und Oberkörper gekrümmt in den Gegner zu stürmen und dann Infight Kombos anzulegen.
oder
Ich gehe seitlich,also möglichst wenig Angriffsfläche bieten mit normaler Deckung rein.
Beides klappt eher mäßig bis gar nicht.
Meine Gegner stoppen mich entweder mit einem Frontkick oder sie kommen selber auch mich zu.Wenn ich dann versuch auszuweichen hindern mich Roundkicks daran.
Was mache ich falsch?Oder liegt es an zu wenig Sparring?
Habt ihr besondere Taktiken?
Ps:Ich mach SV.Das heißt Sparring ist eher nebensache,da lernen wir sowas nicht.Sparring gehört aber trotzdem dazu...
Bessa-Wissa
28-08-2009, 18:05
Wie regelmentiert ist denn euer Sparring? Kickbox-Sparring, weil dus hier gepostet hast?
Im Shuai Jiao hab ich gelernt die Arme wegzuklatschen beim reingehen. Das klappt für mich z.b sehr gut. Wenn jemand tritt, dann geh ich direckt rein und versuche ihn zu werfen. Meist mit Erfolg :D
Beim Boxen muss ichs eher über schnelle Schrittarbeit und Meidebewegungen machen. Das fällt mir aber auch schwerer. Schau dir einfach mal nen par gute Videos von Infightern an bzw red mit deinem Trainer :)
Dr. Fighter
28-08-2009, 18:45
Vielleicht mal schauen, wie kleine Profi-Kämpfer das machen.
Eher kleine K-1-Kämpfer:
-Melvin Manhoef
-Andy Hug
-Mark Hunt
-Chalid Arrab
Im Boxen:
-Mike Tyson
-David Tua
EDIT
Dazu muss man natürlich noch sagen, dass Grösse einfach ein enormer Vorteil ist, auch wenn irgendwelche Hirnis das gerne abstreiten. Zu einem gewissen Grad kann man das mit Technik kompensieren, aber wenn der Gegner technisch gleich gut oder besser ist, dann sieht es einfach schlecht aus für dich.
ich versuch die Distanz mit Schlägen zu überbrücken (Jab-Punch) und das klappt eigentlich ganz gut...
Ich hoffe es ist in Ordung wenn ich diesen Thread nun für meine Frage "missbrauche". Ich bin mit meinen 1,72 relativ (ziemlich :D) klein und habe leider auch nur eine begrenzte Reichweite. Vor allem im Sparring schaffe ich es bei Gegnern mit hoher Reichweite kaum Treffer zu landen, weil mich zumindest die erfahreneren Kämpfer meist mit Jabs und Geraden auf Distanz halten. Wenn ich wie oldsql mit Doppeldeckung reingehe kommen Kniestöße und Haken, sodass ich kaum selber Schläge setzen kann. Ich habe auch schon öfter versucht von der "Life"-Side wegzukommen aber entweder bin ich zu langsam oder meine Sparringpartner sind zu schnell ^^.
Ich werde mir auf jeden Fall die Videos zu den Fightern von Dr.Fighter reinziehen, aber ich würde auch jeden Ratschlag begrüßen oder vllt einen Verweis auf einen anderen Thread hier im KKB
mfg, B.I.A.
Klingone
25-12-2009, 10:18
Hi.
...Versuch ich immer entweder Frontal mit Doppeldeckung und Oberkörper gekrümmt in den Gegner zu stürmen und dann Infight Kombos anzulegen.
oder
Ich gehe seitlich,also möglichst wenig Angriffsfläche bieten mit normaler Deckung rein.
Beides klappt eher mäßig bis gar nicht....
Kein Wunder, dass das nicht klappt! Einfach hineingehen - egal ob frontal mit Doppeldeckung oder seitlich - muss bei erfahrenen Gegnern scheitern.
In einen Infight geht man grundsätzlich (besondere Situationen/Ausnahmen mal außen vor) aus einer aktiven Verteidigung heraus bzw. im Anschluß an eine Finte.
Beispiel:
Gegner kommt mit einem jab, du parierst von außen mit der Hand und gehst selbst gleichzeitig mit Deinem Jab hinein ... und arbeitest direkt am Mann weiter oder löst Dich wieder. Sowas ist blöd als Text zu beschreiben - das geht besser nach der alten Trainermethode VENÜ:
vormachen
erklären
nachmachen
üben
Weihnachtsgruß,
der KLINGONE
Branco Cikatic
25-12-2009, 14:15
Ich würde empfehlen den Gegner mit einem Roundhousekick oder Lowkick anzugreifen als Eröffnung und dann mit Hakenserien zu bearbeiten.
So kann man in den Infight kommen ohne grosse Treffer zu kassieren!
Bare-knuckle
27-12-2009, 17:59
Kein Wunder, dass das nicht klappt! Einfach hineingehen - egal ob frontal mit Doppeldeckung oder seitlich - muss bei erfahrenen Gegnern scheitern.
In einen Infight geht man grundsätzlich (besondere Situationen/Ausnahmen mal außen vor) aus einer aktiven Verteidigung heraus bzw. im Anschluß an eine Finte.
Beispiel:
Gegner kommt mit einem jab, du parierst von außen mit der Hand und gehst selbst gleichzeitig mit Deinem Jab hinein ... und arbeitest direkt am Mann weiter oder löst Dich wieder. Sowas ist blöd als Text zu beschreiben - das geht besser nach der alten Trainermethode VENÜ:
vormachen
erklären
nachmachen
üben
Weihnachtsgruß,
der KLINGONE
:halbyeahagut erklärt
mit genau dieser art war ich meinem größeren gegner im letzten sparring überlegen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.