Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport+Schule in Düsseldorf

NewbieGT
28-08-2009, 21:46
Hallo KKB

Habe mich Heute angemeldet und möchte bald mit einem/r KS,KK anfange.
Etwas über mich
mit 14 Jahre alt wohen in Düsseldorf
hab im Alter von 9-13 Jahren Leichtathletik (Wettkämpfe,Intensives Training) gemacht und mache seit einem Jahr Schwimmen (nichts großes einfach zum Fitbleiben)
Grösse: ~ 1,68
Gewicht: ~55kG
Bin bis jetzt jeden ärger immer so gut wie möglich aus dem Weg gegangen ich hatte keine Schlägerei oder soetwas. Ich wurde auf der Straße Dumm angemacht da sind 3 Jugendliche auf mich zugekommen und wollten bisschen spaß haben naja bin auch dort aus dem Weg gegangen.

Möchte jetzt gerne auf KS umsteigen um mich in der heutigen (kranken) Gesellschaft verteidigen zu können.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig man fühlt sich heutzutage viel sicherer draussen
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Wettkampf ist mir eigentlich vorerst garnicht wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Naja... Kann ich nicht Beurteilen. Wäre aber schon sinnvoll ein bisschen Philosophie zu lernen dass dich antreibt
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Garnicht
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Sollte nur im Notfall angewandt werden meinermeinung nach. Menschen haben Hände und Füsse um sich zu verteidigen
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Nein.
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Hatte mit leichathletik aufgehört weil ich mit 13 Jahren Knie-Probleme bekommen hatte. Arzt sagte ist wegen dem Wachstum. Mittlerweile schmerzt es sehr selten.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
WIll erstmal Fit werden, den neuen Bereich kenne lernen, aber ohen sollte auch meiner Meinung nicht sein. Möchte mich schnell daran gewöhnen auch härtere Schläge wegzustecken

Hoffe ihr könnt mir helfen
Ja ich weiss das diese Frage hier Sooo oft gestellt wurde aber die Personen sind ja anders. Über die Suchfunktion hab ich über 51 Seiten gefunden...

MfG

NewbieGT

Schnueffler
28-08-2009, 22:02
Schaust du hier:
Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_choice=search_plz)

Dann bei den einzelnen Treffern informieren!

NewbieGT
29-08-2009, 10:21
Habe meine PLZ angegeben, habe aber nur 3 Schulen gefundend 1 HP ging nicht die 2e nimmt keine neuen Schüler mehr auf und die 3e is WuShu
die anderen 2 waren auch nicht so mein ding...

Hätte eher an KB oder MT gedacht
MfG

NewbieGT
Kann Jemand noch was zu chritasports.de und sportschule-jung sagen???

S(a)tan
29-08-2009, 19:54
Na ja, über die Schulen kann ich nichts sagen, aber ab den 1. Sep. macht noch ne neue Schule in Düsseldorf auf (ja ich weiß Düsseldorf ist groß), war da heute bei der Eröffnung. Der Trainer is nen Kumpel von mir und voll cool drauf und kann auch was!! (Und natürlich auch was anderen beibringen)

www.kampfkunstschule-düsseldorf.de

NewbieGT
31-08-2009, 16:16
Hört sich gut an danke für diene Topp habe geraade bene versucht unter der Kontakt nummer anzurufen ging aber leider niemand dran:(

Ich hätte mich eher für MuayThai interessiert aber diese GermanFreestyle Kickboxing hört sich richtig gut an. Meinst du , dass es auch für mich ist bin ja 14 Jahre..^?

Falls jemand noch mehr Schulen in Düsseldorf kennt soll er mir diese bitte schnell mitteilen :D
Dankeschön

LaUltima83
31-08-2009, 17:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/muay-thai-schulen-d-sseldorf-94677/

Schau halt mal da.....ach und übrigens ne Forums suche würde dir helfen