Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Todesstrafe, ja oder nein?

Saarbrigga
29-08-2009, 10:46
Wie steht Ihr zu der Todesstrafe?
Wird seit dem neusten Fall eines Kindermörders immer wieder diskutiert...

BuZuS
29-08-2009, 10:49
Meine Meinung: Es gibt Verbrecher, die mit dem Tod bestraft werden sollten (Kinderschänder, Serienmörder, Massenmörder, ...). Das Problem ist, das Verbrechen 100%ig zu beweisen. Wenn ein Unschuldiger hingerichtet wird, kann man da schwer was wieder gutmachen...

Saarbrigga
29-08-2009, 10:58
Das stimmt.

Aber gehen wir mal davon aus, dass eine Schuld 100% bewiesen ist und er sogar gesteht.

Held vom Erdbeerfeld
29-08-2009, 11:01
ohje,dieser Fred bietet wieder zündstoff ...

Marneus-Calgar
29-08-2009, 11:12
es gibt sie nicht in deutschland und ich hoffe das bleibt auch so

BuZuS
29-08-2009, 11:17
es gibt sie nicht in deutschland und ich hoffe das bleibt auch so
Warum?

Baki the grappler
29-08-2009, 11:22
Es ist doch ganz einfach. Wer vertraut einem Souverän welches einen Mord verbietet, sich selbigen jedoch bedient, richtig ..ein Idiot.
Außerdem, benutze nie einen Menschen als Mittel zum Zweck!!! Wer jedoch exemplarisch tötet, der dies tätigt und ergo selbst zum Mörder wird.Also wäre die Konsequenz ein Staat der sich dann selber richtet. Man bemerke den Kreislauf der Sinnlosigkeit welcher sich anschließt. Eben auch der Aspekt Auge um Auge. Wer meldet sich schon Freiwillig sobald es um Vergewaltigung geht und nicht um Mord.Denn eure Verfahrensweise würde auf eine Vergewaltigung des Täters hinauslaufen, da man ja den Mörder mit Tot bestraft, so auch den Sexualstraftäter mit erzwungenem Sex.Das beinhaltet jedoch das das Ausführende Staatsorgan sich selber schädigt. Komisch das will keiner, aber Henker soll die Demokratie spielen. Aber na ja, jeder der die Todesstrafe öffentlich fordert sagt ja zum Mord.Also los steht zu euren Gedanken,mal sehen wer Mensch ist....

saphiron
29-08-2009, 11:27
Es ist doch ganz einfach. Wer vertraut einem Souverän welches einen Mord verbietet, sich selbigen jedoch bedient, richtig ..ein Idiot.
Außerdem, benutze nie einen Menschen als Mittel zum Zweck!!! Wer jedoch exemplarisch tötet, der dies tätigt und ergo selbst zum Mörder wird.Also wäre die Konsequenz ein Staat der sich dann selber richtet. Man bemerke den Kreislauf der Sinnlosigkeit welcher sich anschließt. Eben auch der Aspekt Auge um Auge. Wer meldet sich schon Freiwillig sobald es um Vergewaltigung geht und nicht um Mord.Denn eure Verfahrensweise würde auf eine Vergewaltigung des Täters hinauslaufen, da man ja den Mörder mit Tot bestraft, so auch den Sexualstraftäter mit erzwungenem Sex.Das beinhaltet jedoch das das Ausführende Staatsorgan sich selber schädigt. Komisch das will keiner, aber Henker soll die Demokratie spielen. Aber na ja, jeder der die Todesstrafe öffentlich fordert sagt ja zum Mord.Also los steht zu euren Gedanken,mal sehen wer Mensch ist....

Seh ich genau so.

Was unterscheidet den Staat vom Mörder, wenn er ihn hinrichtet? Und woher nehmen sich die Leute das Recht so etwas überhaupt zu entscheiden?

BenitoB.
29-08-2009, 11:29
in deutschland nicht mit dem grundgesetz vereinbar damit ist das thema schon durch,und immer mehr länder gehen davon ab. schade,dass wir keine perfekte demokratie wie im iran sind,und freitags nachmittags n paar dealer an nem baukran aufhängen können...

kleinershredder
29-08-2009, 11:30

Für mich ist Todesstrafe kein Mord. Wie ich deinem Text entnemen konnte siehst du das ganze eher als Rache. Dasdenke ich jedenfalls, weil du geschriebben hast, dass ein Sexualsträftäter mit erzwungenem Sex bestraft würde. Das würde der Gesellschaft nichts bringen. Die Todesstrafe ist auch nichts, dass der Täter was daruas lernt, sie dient lediglich dem Schutz der Gesellschaft.
Problem ist der Nachweis einer Straftat. Es gab auch scon oft falsche Geständnisse in der Geschichte. Aber wenn man davon ausgeht, dass etwas zu 100% nachweisbar ist, würde ich eindeutig die Todesstrafe fordern. Bei allen Gewaltverbrechen und zusätzlich bei Drogen-, -Menschen, Waffenhandel und Korruption. Es wird schließlich niemand gezwungen solche Taten zu begehen undwenn vorher bekant ist, welche Strafe darauf steht, ist jeder selbbst Schuld, wenn er solche Taten begeht.

BuZuS
29-08-2009, 11:36
Wer vertraut einem Souverän welches einen Mord verbietet, sich selbigen jedoch bedient, richtig ..ein Idiot.
Mh dein Beitrag klingt nach 12-jährigem dem ein Fremdwörterbuch aus großer Höhe auf den Kopf gefallen ist... aber dieser Satz war halbwegs verständlich, deswegen greife ich ihn mal raus: Wer vertraut einem Souverän welches Freiheitsberaubung verbietet, sich selbigen jedoch bedient...? Merkste was?

Rachegott
29-08-2009, 11:38
Eigentlich bin ich dafür aber bei manchen Verbrechen sollten die anderen Häftlinge die strafen übernehmen!! Kinderschänder oder Frauenschläger sollen ja nicht allzu beliebt sein im Knast!!:ups::ups:

Extremer
29-08-2009, 11:38
schnell bevor zu ist

Todesstrafe für den Thread :D

BuZuS
29-08-2009, 11:41
Eigentlich bin ich dafür aber bei manchen Verbrechen sollten die anderen Häftlinge die strafen übernehmen!! Kinderschänder oder Frauenschläger sollen ja nicht allzu beliebt sein im Knast!!:ups::ups:
Frauenschläger? Das hab ich noch nicht gehört... aber Kinderschänder ja, da wurde in meiner Heimat in der JVA einer kaltgestellt von Mithäftlingen.

Marneus-Calgar
29-08-2009, 11:41
finde nicht das es einem/mehreren menschen zusteht darüber zu entscheiden ob eine bestimmte person warum auch immer getötet wird

außerdem bringt es in meinen augen nichts
angenommen wir sprechen von einem mörder ändert es i was ihn auch zu töten ?
es sollte doch darum gehen zu verhindern das dies noch mal passiert und das kann man auch in dem man ihn wegsperrt (für wie lange ist nicht teil der diskussion , oder ?)

es gibt meiner meinung auch keine angemessene (gerechte sowie so nicht) bestrafung für bestimmte verbrechen

Rachegott
29-08-2009, 11:44
Frauenschläger? Das hab ich noch nicht gehört... aber Kinderschänder ja, da wurde in meiner Heimat in der JVA einer kaltgestellt von Mithäftlingen.

Naja, kenne selber ein paar Leute die deswegen mal in den Knast gingen!! (ist nicht mein Umgang und normalerweise will ich mit den leuten auch nix zu tun haben aber ich kannte sie halt anders= um Vorurteile mir gegenüber zu vermeiden) Aber diese Leute werden teilweise auch schön auseinander genommen!!

BuZuS
29-08-2009, 11:45
angenommen wir sprechen von einem mörder ändert es i was ihn auch zu töten ?
Ja, er wird es mit Sicherheit nicht wieder tun.

es sollte doch darum gehen zu verhindern das dies noch mal passiert und das kann man auch in dem man ihn wegsperrt (für wie lange ist nicht teil der diskussion , oder ?)
Ja, nur wer bezahlt das Ganze...?

gast
29-08-2009, 11:45
Schrecklich!Als ich abgestimmt habe und das Ergebnis angezeigt wurde, war ich extrem schockiert, dass so viele DAFÜR stimmen.
Wo bleibt die Menschlichkeit bitte?
Und wieso sollten wir als Menschen, die wir selber Fehler haben, entscheiden dürfen, wer den Tod verdient und die Person dann sogar noch töten?Ich finde das nur noch grausam und abartig, tut mir Leid.

BuZuS
29-08-2009, 11:47
Naja, kenne selber ein paar Leute die deswegen mal in den Knast gingen!! (ist nicht mein Umgang und normalerweise will ich mit den leuten auch nix zu tun haben aber ich kannte sie halt anders= um Vorurteile mir gegenüber zu vermeiden) Aber diese Leute werden teilweise auch schön auseinander genommen!!
Echt? Ok... finde ich gar nicht so schlecht, dann merken sie mal wie das ist wenn man zusammengeschlagen wird ohne was dagegen tun zu können :yeaha:

Rachegott
29-08-2009, 11:47
Schrecklich!Als ich abgestimmt habe und das Ergebnis angezeigt wurde, war ich extrem schockiert, dass so viele DAFÜR stimmen.
Wo bleibt die Menschlichkeit bitte?
Und wieso sollten wir als Menschen, die wir selber Fehler haben, entscheiden dürfen, wer den Tod verdient und die Person dann sogar noch töten?Ich finde das nur noch grausam und abartig, tut mir Leid.

Nur als Beispiel!! Du wärst mit dem Opfer verwandt!! (Tochter, Mutter, Vater, etc.) wie würdest du darüber denken?? Würdest du wollen das so ein Mensch weiter auf Erden wandelt??

MCFly
29-08-2009, 11:49
Natürlich ist die Todestrafe kein Mord. Mord setzt Heimtücke voraus. Das ganze haben wir hier kürzlich ausgiebig diskutiert. Deswegen noch einmal ganz kurz: ich bin gegen die Todesstrafe, weil sie sich nicht mit meiner Auffassung von Recht und Ordnung vereinbaren lässt. Gesetze und die Juristerei dient dem Schutz der Gesellschaft und jedes Einzelnen. Alleine aus diesem Grunde sind Bestrafungen hauptsächlich ein "Abfallprodukt" und Todesstrafen paradox.

Rocky777
29-08-2009, 11:50
Todesstrafe ist viel zu positiv. Sollen die lieber im Knast damit leben.

Sun Tsu
29-08-2009, 11:51
Ja, er wird es mit Sicherheit nicht wieder tun.

:rolleyes:

Ja, nur wer bezahlt das Ganze...?

Wenn du das ernst meinst, bist du in meinen Augen ein... Naja, ich sag es lieber nicht.

Hier ist erstmal zu.