Vollständige Version anzeigen : Sandsacktraining und Krafttraining mischen
Hallo,
da ich vor einiger Zeit wieder mit Krafttraining begonnen habe und im Fitnessraum auch ein Sandsack hängt, an dem ich bisher eine separate Trainingseinheit abgeleistet habe, dachte ich mir, dass ich das vielleicht auch mischen könnte und zwischen jedem Satz 1 - 2 Minuten am Sandsack trainieren könnte, da ich die Pausen gerne sinnvoll nutzen würde.
Macht das Sinn oder beißt sich das mit dem Muskelaufbau ?
Gruß,
Lars
"Beißen" tut es sich nicht mit dem "Muskelaufbau," aber es ist energetisch nicht so günstig.
Besser: Krafttraining als erstes, dann kurz etwas Pause (hier wären ein paar leichte KHs als Snack/ Drink gut; Traubenzucker, Maltodextrin, Honig, Reiskräcker,etc. mit Wasser). Dann gleich an den Boxsack (hier in 2-3 Minuten Intervallen arbeiten). Dann mindestens 3 Tage Pause bis zur nächsten Einheit.
Schnueffler
29-08-2009, 13:36
Sehe ich auch so!
Denn wenn du z.B. Bankdrücken (nur als Beispiel) machst, willst du die Brust ja in den Pausen etwas erholen. Dann wäre mMn Sandsacktraining nicht das sinnvollste.
Ok, Danke für Eure Antworten. Dann werde ich das Sandsacktraining hinten anhängen.
:halbyeaha
Dr. Fighter
29-08-2009, 14:12
Ich würde die Brust-, Schulter- und Trizeps-Übungen am Anfang des Kraftteils machen.
Schnueffler
29-08-2009, 15:18
Ich würde die Brust-, Schulter- und Trizeps-Übungen am Anfang des Kraftteils machen.
Warum?
Dr. Fighter
29-08-2009, 15:51
Warum?
Längere Pause für die Muskeln, bevor man in den Sandsack kloppt.
Ich zumindest hätte Probleme damit, direkt nach 3 Sätzen Schulterdrücken am Sack die Arme oben zu halten.
Schnueffler
29-08-2009, 15:57
Das mag wohl so sein.
Dementsprechend kommt es ja drauf an, was Lars mit seinem Training erreichen will. Wenn es für ihn der KRAFT Tag ist, dann würd ich persönlich eine andere Reihenfolge wählen, denn wenn ich schwer Brust gemacht habe, sollte ich dem Trizeps Zeit geben sich zu erholen, bevor er mit beim Frontdrücken assestieren muß.
So wie ich es verstanden habe, will er sich dann einfach noch ein wenig auspowern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.