Allgemeine Medizin - neuer Moderator [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Medizin - neuer Moderator



SQ
20-07-2003, 16:53
Im Moderatorenteam wurden zwei wichtige Punkte besprochen, die sich als positive Änderungen für alle auswirken:


1. In diesem Forenbereich werden nun alle medizinischen Fragen und Themen behandelt, d.h. es geht hier nicht mehr nur um alternative Heilmethoden, sondern auch um Schul- und Sportmedizin. Somit haben wir die Möglichkeit in diesen Foren kompakter und trotzdem vielseitiger auf derlei Fragen zu reagieren.

2. Um den vermutlichen Mehranteil an Fragen auszugleichen, haben wir hier im Forenteil Skyguide "zur Hilfe angefordert". Von nun an werden wir diesen Teil zu dritt moderieren, ich freue mich schon auf die tolle Zusammenarbeit.

Alles in allem hoffen wir, euch mit diesen Verbesserungen wieder ein Stück entgegen zu kommen und warten nun auf euer hoffentlich positives Feedback.

Verity
20-07-2003, 16:58
Gratuliere, Skyguide!:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und danke noch wegen der Tips mit den Foren...
Ich habe keine Probleme mehr mit den Knien...:)

AG
Verity

Bruce1962
20-07-2003, 17:03
Da gratulier ich doch auch mal!

Das Thema Sportmedizin ist eine echte Bereicherung
für dieses Forum.



Gruß

Bruce1962

marq
20-07-2003, 17:12
ist einer von euch Moderatoren Arzt?? oder welche medizinischen Berufe übt ihr aus?

JuMiBa
20-07-2003, 18:07
Glückwunsch auch von mir !!!

Würde mich Marq´s Frage einmal anschließen wollen... !

Gruß Micha

SQ
20-07-2003, 21:50
Ich arbeite seit über drei Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst (mehrere Klinikpraktika, Schwerpunkt Anästhesie, Chirurgie) und werde in China neben Kung Fu und Qi Gong auch in TCM ausgebildet. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei bei Problemen des Bewegungsapparates, speziell der Wirbelsäule. Ab November besuche ich jetzt die Heilpraktikerschule...

Skyguide
21-07-2003, 06:57
Dann sag ich auch mal was dazu. Ich bin ausgebildeter Manual-Therapeut und Heilpraktiker, wobei mein Schwergewicht auf manueller Therapie und der Betreuung von Leistungs-Sportlern liegt.

Ich freue mich darauf gesundheitsspezifische Themen jetzt hier interdisziplinär besprechen zu können.

Gruss Skyguide

Thyura
08-09-2003, 22:25
Hmm, gut, auch wenn ich mit meinen Vorrednern nicht so recht mithalten kann...
Ich bin Sanitäterin und arbeite derzeit als Assi für alles in der Notaufnahme. Mich hat es zu dieser Moderation verschlagen, da ich mich für medizinische Belange, sei es westlich oder östlich, historisch oder aktuell immer interessiert habe.
Ich warte des weiteren auf einen Medizinstudienplatz.
So, nicht eben aufregend, aber das zur Info :)

Gruß

Thyura

seven-star
24-10-2003, 14:36
He, Skyride, wußte ich gar nicht. Mr. Maunuelle...- Leute:die Manualtherapeuten können z.T. zaubern- v.a. die Holländer und die Schweizer!!! Du auch Skyride- grins-? ( @ skyride: MT nach Kaltenborn?)Ich denkeauf jeden Fall daß wir dann ja betsens von dir beraten sind.(hab nie in dein Profil geschaut und bin auch nicht allzu oft in diesem Teil des Forums- obwohl auch PT.. die Zeit, die Zeit..jaja.. ab und zu muß ich ja auch Brötchen verdienen..)) he Verity- schön, daß manchmal eben doch Tips aus Foren helfen- grins-obwohl das in puncto Medizin gar nicht so unproblematisch ist, weil man den jenigen ja nicht vor sich hat. Aber in deinem Fall hats ja wohl geholfen und das freut mich. ;)