Vollständige Version anzeigen : Ichi The Killer
Dragon Lord
20-07-2003, 18:00
:D
Moin
Habe mir eben grade den Film Ichi the Killer angeguckt meine Frage , kennt jemand den Film ? Fandet ihr ihn gut ?
Über einige Antworten wäre ich erfreut
Hy,
worum geht es in dem Film ?
Gruß Micha
Natürlich !
Da ich Miike zutiefst verehre, ist mein Urteil zum Film natürlich auch durch seine anderen Werke geprägt.
Das Wort "genial" trifft es wohl am Besten, man fährt mit 120 Sachen an allen möglichen Schmerzgrenzen vorbei und sein eigene ließ man schon beim ersten Tropfen Sperma hinter sich.
Was soll man noch mehr über einen Film sagen, den man mit seinem ganzen Körper wahrnimmt?
Leider werden seine Filme oft als tumbe Gewaltorgien mißachtet, dabei ist die Gewalt, gerade in ihrer detailliertheit, mehr als nur Effekthascherei.
Hier bin ich erstmalig mit der FSK einer Meinung, die bisher alle Miike Filme unangetastet ließ und ihnen Kunstcharakter attestierte.
In England, selbst in Hong Kong wurde geschnitten auf Teufel komm raus, in Deutschland kann man "Dead or Alive", "Visitor Q", "Audition" und "ichi the Killer" in voller Länge sehen, kaufen und Lieb haben. (Lediglich "Fudoh : The New Generation" musste Federn lassen, da der Verleih den Film nicht der FSK sondern der JK vorgelegt hat und Juristen ist der Kunstcharakter völlig egal)
Miike beherrscht nicht nur das Holzhammerkino, sondern auch die leisen Töne z.B. in "Bird People of China" .
Er ist definitiv DER Regisseur unserer Zeit !
Infos zum Film gibt es hier:
http://fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2002/Ichi.html
http://www.ichithekiller.net/
http://www.hyperion-film.com/phpgate/html/article.php?sid=69
und der durchschnittliche Horrorfan sieht ihn so:
http://www.f3a.net/review.php?id=667
gruß
ichi (the Killer :devil: )
Dragon Lord
22-07-2003, 10:05
Moin:D
@JuMiBa
Der Film handelt über einen kranken jungen dessen auftrag es ist Leute umzubringen.(Wirklich beschreiben kann man den Fim nicht man muss ihn gesehen haben).
@Ichi
Tolle Seiten finde den Film auch im großen und ganzen sehr gut.
OK... in zwei-drei Tagen kann ich diesen Film auch sehen und schreib dann mal meine Meinung zu... :D
Gruß Micha
Zhenwu-Ahlen
22-07-2003, 14:28
Also ich hab mir nur den Trainler angeschaut und der kam mir (sorry!) SEHR KRANK vor.
Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Gewalt als Kunst zu bezeichnen. Hatte schon meine Probleme mit "American Psycho", nicht dem Film (der war ja lächerlich), sondern dem Buch.
Aber das ist auch nur eine oberflächliche Meinung, da ich den Film ja nicht gesehne habe, aber der Trailer hat micht nicht gerade überzeugt, daß ich ihn sehen muß.
Jeder bilde sich selbst sein Urteil ;)
Gruß
MMS
Kann man den Film irgendwann mal im Fernseh sehen???????
Zhenwu-Ahlen
22-07-2003, 15:01
:D Schau Dir den Trailer an. Klares NEIN. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.
Dragon Lord
22-07-2003, 15:09
:D
Ok
der Film hat schon schlimme Szenen dennoch muss ich sagen das der Film gut ist da die schlimmen Szenen nicht im Vordergrund stehen.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Ich fand den Film nicht soll toll..... halt ne tumbe Gewaltorgie......
... welch Fassung habt Ihr denn gesehen: cut oder uncut ???
Gruss...
Hy,
also ich habe ihn jetzt auch endlich sehen können und zwar in der ungeschnittenen Fassung.
OK... Geschmäcker sind verschieden, aber meiner Meinung nach hat dieser Film wenig mit Kunst zu tun. Ich verzichte einfach mal auf die Beschreibung einzelner Szenen, aber rate trotzdem von diesem Film ab...
Gruß Micha
(Lediglich "Fudoh : The New Generation" musste Federn lassen, da der Verleih den Film nicht der FSK sondern der JK vorgelegt hat und Juristen ist der Kunstcharakter völlig egal)
naja was heisst schon kunst??dann kannste in jedem film kunst sehn....
also da guck ich mir doch 100 mal lieber bullet in the head oder hardboiled an...manche filme wie *****star,dead or alive oder ichi find ich blöd-naja bin halt ein kunstbanause...
geschmackssache
;)
leutnant
20-12-2005, 15:49
Ich habe mir gestern den Film auf DVD gekauft und bin enttäuscht!!!
Die ganzen "Kunst-" szenen fehlen... und das obwohl er in der 18´er Abteilung war.
Ich hab mir diese Version gekauft und bin total enttäuscht:
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/7238.html
Last die Finger von dieser Version. -die ist so geschnitten das sie sogar im Kinderprogramm laufen könnte!
leutnant
21-12-2005, 16:00
Ich fand ihn echt top :D
Welche DVDversion hast du wenn du den Film top findest?
Den Manga gibt`s als Torrent unter
http://www.thehawks.org/hawks/bt/index.php?dir=.%2FKoroshiya_1
dürfte legal sein.
Is aber Super-Brutalo-Perverso. You have been warned.
leutnant
21-12-2005, 16:36
Mit was spielst du das ab?
Welche DVDversion hast du wenn du den Film top findest?
Deutsch - Uncut :D
Kyushojutsu
22-12-2005, 16:32
Hier bin ich erstmalig mit der FSK einer Meinung, die bisher alle Miike Filme unangetastet ließ und ihnen Kunstcharakter attestierte.
In England, selbst in Hong Kong wurde geschnitten auf Teufel komm raus, in Deutschland kann man "Dead or Alive", "Visitor Q", "Audition" und "ichi the Killer" in voller Länge sehen, kaufen und Lieb haben. (Lediglich "Fudoh : The New Generation" musste Federn lassen, da der Verleih den Film nicht der FSK sondern der JK vorgelegt hat und Juristen ist der Kunstcharakter völlig egal))
Ichi ist in nur in Österreich uncut.Die deutsche DVD von New Media ist 13 Sekunden cut. Oder gibts ne neue?
also ich hab mir den film auch uncut gegeben und bin nicht so sicher wie ich ihn finden soll.
der charakter ichi geht mir eigentlich mehr auf die nerven als das er mich begeistert, aber kakihara find ich n ganz lustigen charakter.
@ichi
hast du schon "Izo" von miike gesehn?
morpheus27
24-12-2005, 07:56
Ichi ist in nur in Österreich uncut.Die deutsche DVD von New Media ist 13 Sekunden cut. Oder gibts ne neue?
Die New Media ist sogar 13minuten cut. Da wurde wirklich alles rausgeschnitten.
leutnant
25-12-2005, 19:33
Die New Media ist sogar 13minuten cut. Da wurde wirklich alles rausgeschnitten.
Jup, so ist es...
Das ist leider die DVD die ich mir gekauft habe, da sie ja bei den 18´er Filmen war.
AAAAAAHHHH so eine Schei...
Ich glaube ich werde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten und den Müll dort zurück geben, denn das ist die letzte Sauerei!
leutnant
26-12-2005, 21:11
Den Manga gibt`s als Torrent unter
http://www.thehawks.org/hawks/bt/index.php?dir=.%2FKoroshiya_1
dürfte legal sein.
Is aber Super-Brutalo-Perverso. You have been warned.
MIt was spielt man das dann ab?
Jup, so ist es...
Das ist leider die DVD die ich mir gekauft habe, da sie ja bei den 18´er Filmen war.
AAAAAAHHHH so eine Schei...
Ich glaube ich werde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten und den Müll dort zurück geben, denn das ist die letzte Sauerei!
Zu Deiner Info:
Raptor hat vor ca. 3 Jahren eine deutschsprachige uncut-Fassung herausgebracht. Die hat 123 Min. und 'nen paar Zerquetschte. Die ist top, aber leider nur, wenn überhaupt, noch über Österreich zu beziehen. Andere Versionen als diese, kann man getrost in die Tonne hauen.
itto_ryu
27-12-2005, 07:39
Der Film ist total krank... richtig schön abgedreht... ja, ja, das mag ich sehr :D
TOP-FILM :klatsch:
Der Film ist total krank... richtig schön abgedreht... ja, ja, das mag ich sehr :D
TOP-FILM :klatsch:
unvergleichlich anders :D ... ob kunst oder nicht darüber lässt sich doch streiten, würd ich mal sagen - möcht nicht wissen was im kopf des regisseurs so umgeht ..
aber dennoch warn ein zwei lacher dabei .. im großen und ganzen einfach:
blutig (viel blutig), mit etwas samenflüssigkeit ...
lg halli
Kyushojutsu
29-12-2005, 19:41
Zu Deiner Info:
Raptor hat vor ca. 3 Jahren eine deutschsprachige uncut-Fassung herausgebracht. Die hat 123 Min. und 'nen paar Zerquetschte. Die ist top, aber leider nur, wenn überhaupt, noch über Österreich zu beziehen. Andere Versionen als diese, kann man getrost in die Tonne hauen.
13 Minuten, das mein ich doch.
Die von Raptor ist OOP.
Glasskinn
31-12-2005, 13:31
Hi!
Ich habe mir den Film vor ca. zwei Jahren in der ungeschnittenen Fassung (über dtm.at) zukommen lassen. Ist ganz okay, sehr kranke Geschichte. Allerdings hat der Film aber auch gar nichts mit Kampfsport etc. zu tun. Halt Miike.
Wobei "Audition" mit Abstand der beste Miike Film ist.
ziemlicher schwachsinn...
wer diesen film als kunst bezeichnet kann nicht ganz normal sein..
nickless
07-01-2006, 17:27
definitiv ein genialer Film :)
UND Kunst :D Bzw. mir gefällt auch die Hypnose Thematik und natürlich die komplexität des menschlichen Geistes auf die damit eingegangen wird.
Kennt hier wer Story of Ricky? Hat zwar nicht viel mit Ichi zu tun, hab ich aber gleich danach gesehen. Herrlicher, superrealer Splatter :D
Blutig, blutig und verdammt lustig ( ein Kerl versucht den anderen mit seinem eigenen Darm zu erwürgen, etc...) In Deutschland natürlich aufs übelste geschnitten, Deutsche Version ist wahrscheinlich keine 10 Minuten lang...
Für mich ist das Kunst!!!
Klar ist Kunst,in dem Sinne,das man sich selbst ausdrückt und mit den Menschen interagiert. Aber das Wort Kunst sollte halt wertlos sein und nicht jeder Blödsinn als wichtig und bereichernd angesehen werden.
Find den Film persönlich nur krank und denke Leute die das lustig finden können auch nicht gesund sein.
Aber is halt wie "moderne Kunst". Da kann man auch in die Ecke scheißen und Leute würden das ganz toll finden.
leutnant
02-09-2006, 09:57
Es gibt sogar einen der macht aus meschlichen Exkrementen Kunstwerke.
Weiß aber seinen Namen nicht, kam mal vor Jahren in den Nachrichten.
Hank McCoy
02-09-2006, 18:02
Es gibt sogar einen der macht aus meschlichen Exkrementen Kunstwerke.
Weiß aber seinen Namen nicht, kam mal vor Jahren in den Nachrichten.
das sind ziemlich viele die in den nachrichten waren :rolleyes:
meinst Nekromantik von Jörg Buttgereit?
edit:
ach ne da sind nur tote keine exktemente -.-
Hein Blöd
02-09-2006, 20:15
also ich habe ihn jetzt auch endlich sehen können und zwar in der ungeschnittenen Fassung.
OK... Geschmäcker sind verschieden, aber meiner Meinung nach hat dieser Film wenig mit Kunst zu tun. Ich verzichte einfach mal auf die Beschreibung einzelner Szenen, aber rate trotzdem von diesem Film ab...
Konnte mir denken, dass dir der Film nicht gefallen würde. Um einen derart kranken Film zu verstehen, muss man wahrscheinlich selber ein wenig krank sein.
Ich fand den natürlich ganz witzig. :D
Warum der Auftraggeber von Ichi zum Schluss geheult hat, hab ich allerdings nicht verstanden. :confused:
Grütze
HB
chrisi99
03-09-2006, 09:55
MIt was spielt man das dann ab?
mit einem Bittorrent-Client wie etwa Azureus!
:)
Gladbeck
03-09-2006, 12:39
Ich find ICHI auch cool,STORY OF RICKY auch.
Habe gestern Miikes neuen Film aus der Videothek geholt,DEADLY OUTLAW REKKA.Voll scheisse,langweilig,keine Action,absolut garnichts.
Bei uns in der Videothek kann man sich zum Glück alle oder fast alle Filme von Miike, die es nach Germany geschafft haben ausleihen. Naja er hat viel Mist gemacht, aber wenn man sich Fudoh, DoA, Audition oder meinen absoluten Favourite, Graveyard of Honour anschaut sind die vergessen. Man muss zwar ab und an ein Auge zukneifen oder wegschauen (die "schöpfkelle" z.B. fand ich zu Krass, oder die Szene mit den Nippeln und der Rasierklinge und das was da folgte...ich weiß leider bei beiden Szenen im mom. nicht aus welchem Film die jeweils stammen) aber die genialen Handlungsstränge und Charaktere sind wirklich selten im Kino, oder auf DVD in dieser Qualität.
Cheers Kuang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.