BJJ als verteidigung auf der straße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ als verteidigung auf der straße



mma934
29-08-2009, 18:33
1

schotte
29-08-2009, 18:38
Was nützt einen BJJ auf der straße
Welchem BJJ? Ich kenne niemanden der so heißt..


Muss ich als BJJ Kämpfer wirklich nur am Boden kämpfen

Ja, du musst bei einem Überfall deinen Gegner bitten zu warten bis du deinen Gi an- und den Belt umhast und dich dann hinlegen.


oder reicht es auch wenn ich im stand kämpfe
Maximal im Pferdestand!


und somit mit mehreren angreifern fertig zuwerden, aber ist das dan noch BJJ ja oder nein ???

Nein, denn das wäre dann WT.

Hunter_Joe
29-08-2009, 18:40
dat jehört doch inne sv forum, jünge!

registered
29-08-2009, 18:49
@norax: hoechstens mittelmaessig witzig..

schotte
29-08-2009, 19:08
@norax: hoechstens mittelmaessig witzig..

Vielen Dank für deine Beurteilung.. Machst du das ab jetzt für mich immer..? :)

mma934
29-08-2009, 19:16
wie lösche ich diesen beitrag

Lei Wulong
29-08-2009, 20:38
moderator oder admin glaub ich

mma934
29-08-2009, 20:41
ich bin ja moderator von diesem beitrag habe aber trotzdem keine ahnung wie man das löscht mhh

Lei Wulong
29-08-2009, 20:46
ich bin ja moderator von diesem beitrag habe aber trotzdem keine ahnung wie man das löscht mhh

so meinte ich das nicht:D es gibt moderatoren die für die einzelnen foren und unterforen für recht und ordnung sorgen und einen admin. die moderatoren haben die möglichkeit threads zu löschen,verschieben oder zu schliessen. ivo.c ist zb hier der mod. der könnte das.

mma934
29-08-2009, 21:11
ok danke ich frag ihn mal :)

UnknownSoldier
29-08-2009, 21:32
Welchem BJJ? Ich kenne niemanden der so heißt..

Ja, du musst bei einem Überfall deinen Gegner bitten zu warten bis du deinen Gi an- und den Belt umhast und dich dann hinlegen.

Maximal im Pferdestand!


Nein, denn das wäre dann WT.

ahaha:D

besser hätt ichs ihm nicht beantworten können;-)

UnknownSoldier
29-08-2009, 21:38
um auch eine sachliche antowrt zu schreiben:

ein boxer wird nicht nur boxen "auf der strasse" und ein kyokushin kämpfer wird die schläge zum kopf nicht weglassen...

training is training und viel mehr... aba keine vorschrift oda verschwörung...

ausser wt, da fliegt man aus der schule, wenn man mit haken und uppercuts kommt;-)
______________________
________________________

siehs als grundlage...du bekommst ein sehr gutes gespür für deinen gegner und deinen eigenen körper... du lernst prinzipien anzuwenden.. du lernst die menschliche anatomie zu verstehn und das hilft dir in jeder lage... ob boden, stand, flug oda wasser... ka

selbst wenn du nicht zu boden willst, wird dir bjj training dabei helfen, auf den beinen zu bleiben... du lernst würfe, die du gezielt gegen objekte machen kannst... und wo du auch stehn bleibst...
___________________
___________________

auch wenn das hier nicht zur depatte stand... mir gez um den spass und es ist immer eine super atmosphäre in bjj schulen... da lernt man schneller;-)

viel glück

Lei Wulong
29-08-2009, 21:42
um auch eine sachliche antowrt zu schreiben:

ein boxer wird nicht nur boxen "auf der strasse" und ein kyokushin kämpfer wird die schläge zum kopf nicht weglassen...

training is training und viel mehr... aba keine vorschrift oda verschwörung...

ausser wt, da fliegt man aus der schule, wenn man mit haken und uppercuts kommt;-)
______________________
________________________

siehs als grundlage...du bekommst ein sehr gutes gespür für deinen gegner und deinen eigenen körper... du lernst prinzipien anzuwenden.. du lernst die menschliche anatomie zu verstehn und das hilft dir in jeder lage... ob boden, stand, flug oda wasser... ka

selbst wenn du nicht zu boden willst, wird dir bjj training dabei helfen, auf den beinen zu bleiben... du lernst würfe, die du gezielt gegen objekte machen kannst... und wo du auch stehn bleibst...
___________________
___________________

auch wenn das hier nicht zur depatte stand... mir gez um den spass und es ist immer eine super atmosphäre in bjj schulen... da lernt man schneller;-)

viel glück

kann man so stehn lassen:)

UnknownSoldier
29-08-2009, 22:00
vor etwa 5 jahren hab ich mich genau die selben fragen gestellt... vl war es nötig, vl auch unnötig...

desshalb weiss ich, wie schwer eine entscheidung sein kann...

ps: cooles vid in deiner signatur;-)

Phrachao-Suea
29-08-2009, 22:51
Die Frage is eher..
warum will sich heutzutage jeder auf der Strasse kloppen?:rolleyes:

Ir-khaim
30-08-2009, 11:58
Weil sie Angst haben.

UnknownSoldier
30-08-2009, 12:52
Die Frage is eher..
warum will sich heutzutage jeder auf der Strasse kloppen?:rolleyes:

das is wieder was anders...

aba ich will gar nicht so tun als wäre das nicht einer meiner grundgedanken gewesen, wie ich mit kk begonnen hab...

es is ein natürliches interesse, sicherheit zu haben...