PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Übungen für zu Hause

Joiny
29-08-2009, 20:07
So, bald gehe ich zum Probetraining für Muay Thai und werde mich dann sehr wahrscheinlich auch dort anmelden. Meine Frage wäre jetzt, kennt ihr Videos mit Übungen für MT, damit ich auch zu Hause lernen kann.

Ich habe Videos von mbenson001 auf Youtube gesehen, solche wie diese:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4YpCcJ2SnDs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4YpCcJ2SnDs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Falls ihr mehr Videos kennt, die ich nicht finden konnte, dann wäre es nett wenn ihr mir Links zu diesen Videos geben könnte. Auch Tipps von Leuten die schon Muay Thai als Kampfsportart betreiben sind willkommen :)

MfG
Joiny

Dime
29-08-2009, 20:22
Naja das Video is jetz nich der Hammer. Der Kick an sich ist zwar richtig aber die Deckung unter aller Sau und wie die mit den Armen rudern wenn die zum Kick ansetzen :ups:

Geh zum Verein mach das Probetraining mit und frag den Trainer ob er dir Techniken korrekt zeigen kann damit du die zu hause üben kannst.

Joiny
29-08-2009, 20:58
Danke, dass werde ich auf jeden Fall mal machen :)
Ich sehe gerade das es einen Muay Thai - Bereich gibt. Vielleicht könnte Jemand mal den Thread dorthin verschieben.

Ansonsten will ich eigentlich nicht so lange warten und wir jetzt schon gerne mal schauen ob ich was tun kann :)

Dr. Fighter
29-08-2009, 21:01
Wenn du jetzt schon etwas tun willst, dann geh Joggen. ;)

Phrachao-Suea
29-08-2009, 21:02
Dat geschlabber mit den Armen is wirklich nicht der Hammer:rolleyes:

obwohl der schon recht gut UND bekannt in der USA is.

Ich trainier selbst at home, klappt gut.
Vorher probetraining gemacht und all so ne spässkes.

Dime
29-08-2009, 21:06
Ich persönlich bin kein Fan davon Sachen von Youtube Videos zu lernen.

Keiner kann Kontrollieren ob dus richtig machst. Der Trainer wird dir beim Training zeigen können wies richtig geht, sodass du ein gewisses Gefühl dafür bekommst wie sich die Bewegung anfühlt wenn du sie korrekt machst.

Bücher sind eher gut zum Nachschlagen wenn du schon ein bisschen was kannst.

Geh erstmal zum Training. Wenn du zuhause was machen willst, mach Liegestütze, Sit Ups, Kniebeugen usw und geh Joggen um ne Fitnessgrundlage zu haben. Und dehn dich schonmal ein bisschen. Das dauert nämlich lange bis man wirklich beweglich ist.

VN_FFM1993
29-08-2009, 21:12
mach lieber fitness , sprich joggen , und liegestütze etc..

es hilt nichts falsche techniken zu lernen ;)

Joiny
29-08-2009, 21:17
Gut danke für die Tipps. Also was versteht ihr unter Joggen? Joggen so lange einem die Puste ausgeht und man wirklich keine Kraft mehr hat, oder eine bestimmte Strecke.

Und noch was zu den Liegestützen. Mein Freund meinte das die da 40 Liegestützen am Stück machen müssen.
Ich kann aber gerade mal 21 Liegestützen.
Bin 15 Jahre alt und wiege 51 kg. Müsste ich eigentlich mehr machen können?

Danke für alle die geantwortet haben :)

Phrachao-Suea
29-08-2009, 21:21
Gut danke für die Tipps. Also was versteht ihr unter Joggen? Joggen so lange einem die Puste ausgeht und man wirklich keine Kraft mehr hat, oder eine bestimmte Strecke.

Und noch was zu den Liegestützen. Mein Freund meinte das die da 40 Liegestützen am Stück machen müssen.

Danke für alle die geantwortet haben :)

Also mit dem Joggen, kannste entweder nach Zeit / Strecke gehen
oder halt direkt bis zum Stop deines Körpers,was ich aber nicht empfehlbar finde.

Mit dem Liegestütze ist es reintrainingssache.
Mach Drei Sätze Liegestütze und die immer wieder,
nach nen paar tagen / wochen kannste dann auch 40 stück :)

Dr. Fighter
29-08-2009, 21:21
Mindestens 45 min locker joggen, wenn das geht.

Was die Kraftübungen angeht, du musst nicht 40 LS machen, wenn du nur 21 schaffst. ;)

Dime
29-08-2009, 21:25
Ich Jogge immer ne bestimmte Strecke (ca. 8km) und versuche die schnellstmöglich zu schaffen.

Wenn du bisher noch nichts gemacht hast, geh 3 mal die Woche ca. ne halbe Stunde mit mittlerer Intensität (dass du permanent soweit aus der Puste bist dass du die halbe Stunde ohne Pause garde so schaffst) joggen.

Naja wenn du bisher noch nicht viel Trainiert hast wie willste dann mehr LS schaffen?
Mach doch einfach 3 mal die Woche 2 sets so viele LS wie du SAUBER schaffst.
Sollten schnell mehr werden ;)

Joiny
29-08-2009, 21:25
Also mit dem Joggen, kannste entweder nach Zeit / Strecke gehen
oder halt direkt bis zum Stop deines Körpers,was ich aber nicht empfehlbar finde.

Mit dem Liegestütze ist es reintrainingssache.
Mach Drei Sätze Liegestütze und die immer wieder,
nach nen paar tagen / wochen kannste dann auch 40 stück :)

Sätze? Sorry, bin noch neu in der Szene ;)
Meinst du das so:

21 Liegestützen *5 min Pause* 21 Liegestützen *5min Pause* 21 Liegestützen

EDIT: Danke Dr. Fighter und Dime :)

Phrachao-Suea
29-08-2009, 21:29
Sätze? Sorry, bin noch neu in der Szene ;)
Meinst du das so:

21 Liegestützen *5 min Pause* 21 Liegestützen *5min Pause* 21 Liegestützen

EDIT: Danke Dr. Fighter und Dime :)

Ja z.b. so.

Bis du dann 21 LS, sauber machen kannst,
dann steigerst du das auf z.b. 25, dann 30,35 etc.

Bis du dann bei sauberen 40 bist!

Joiny
29-08-2009, 21:30
Ok vielen Dank für die Tipps :)
Ich gehe dann mal schlafen, gute Nacht ;)

Schnueffler
29-08-2009, 21:32
Ne Minute Pause zwischen den Sätzen an LS sollte reichen! ;)

noppel
29-08-2009, 21:42
geh doch einfach jetz schon zum probetraining...

UnknownSoldier
29-08-2009, 21:45
es is schwer, angewohnte fehler umzulernen... gerade am anfang ist eine professionelle aufsicht notwendig...

vor allem macht s jeder anders... dieses video würde zB bas ruttens anleitung komplett widersprechen... jedem liegt es anders und genau da gehört das üben und probieren dazu ohne sich jedoch fehler anzulernen...

videos sind dann sinnvoll, wenn man die grundlagen beherrscht und variieren will bzw neue ideen sammeln will...

aba schau dir auch videos von kämpfen an, da siehst du, wie es in der praxis ausgeführt wird wegen den notwendigen set ups... wichtig is nämlich, wie du es schaffst, die technik anzubringen

DoormanGT
30-08-2009, 03:12
Für den maximalen Trainingseffekt ist eine Minute zwischen den Sätzen das Maximum.

Ansonsten gilt aber noppels Dictum: Geh jetzt zum Probetraining!

Wenn du das eh machen möchtest, ist alles andere davor verschwendete Zeit. Du kannst noch so motiviert zuhause zu Werke gehen, dich so zu drillen wie dus beim richtigen Training erfährst wirst du nicht schaffen.

Joiny
30-08-2009, 12:36
Im ersten Satz habe ich 22 geschafft. Dann habe ich 1 Minute Pause gemacht und im zweiten Satz konnte ich dann nur 10 Liegestützen, weil ich immer noch ausgepowert war. Dann habe ich es mit 5 min versucht und dann habe ich im 2. Satz nur 14 geschafft :ups:

shenmen2
30-08-2009, 13:45
Dann fang mit weniger Liegstützen pro Satz an. Mach erstmal 10 oder 12, soviele, das du davon 3 Sätze schaffst.
Oder bleib bei 21 und mach auf den Knien weiter, wenn du die "richtigen" Ls nicht mehr schaffst.
Dabei aber den Rumpf gerade halten (also Oberschenkel-Rücken eine Linie).

Dr. Fighter
30-08-2009, 14:21
Man kann die LS auch leichter machen, indem man die Hände höher legt.

Joiny
31-08-2009, 12:06
Gut danke Leute. Dann halte ich mich mal an euren Rat und lasse mich nicht durch die Videos verwirren. Heute gehe ich zum Probetraining :D

Dash
31-08-2009, 12:32
100 Burpees! Auf der Stelle!

max.warp67
31-08-2009, 13:22

Kleiner Tip zu den Liegestützen. Mach jeden zweiten Tag Liegestützen. Fang mit Deinen 21 an und steigere Dich jede Woche um einen Liegestütz.

Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wann Du 40 Stck. schaffst.