Vollständige Version anzeigen : Abkürzung JIM
Tach, würde gerne wissen was die Abkürzung JIM ausgeschrieben ist. Das es eine Bezeichnung für Trainingshallen ist in welchem Kampfsport arten praktiziert werden is mir zwar bekannt, aber konnte bisher nirgends die exakte Bedeutung ausfindig machen. Wäre nett wenn einer der es wüste sein wissen hier kund tun würde.
danke
Kann es sein dass du "Gym" meinst? Ist die Abkürzung für Gymnasium und ist im Grunde ne Trainingshalle. Kommt ausm Griechischen wobei zu der Zeit wohl der Begriff Gymnasium für ne Schule im Allgemeinen genutzt wurde..
Grüße
Phrachao-Suea
29-08-2009, 22:00
Moment,moment,moment,MOMENT!
:megalach:
Dat heisst doch "Gym" und nicht "JIM"!!!!!
Kommt vom "Gymnasion" und ist aus dem Griechischen.
Bezeichnet einen Platz wo man Sport treibt.
Gymnasium im Deutschen.
Trinculo
29-08-2009, 22:01
Kommt ausm Griechischen wobei zu der Zeit wohl der Begriff Gymnasium für ne Schule im Allgemeinen genutzt wurde..
Grüße
Nope, "gymnasion" war damals eine Trainingsstätte ... von "gymnos"=nackt ... die Athleten trainierten nämlich bei den Griechen hüllenlos. Passt also besser zu einer sportlichen Einrichtung als zu unseren heutigen Gymnasien ;)
Phrachao-Suea
29-08-2009, 22:02
Nope, "gymnasion" war damals eine Trainingsstätte ... von "gymnos"=nackt ... die Athleten trainierten nämlich bei den Griechen hüllenlos. Passt also besser zu einer sportlichen Einrichtung als zu unseren heutigen Gymnasien ;)
Dennoch wurde das ganze SPÄTER abgeleitet :)
Und wenn nicht, dann haben wir halt unrecht :D
Unser heutiges Gymnasium meinte ich auch nicht. Eher dass in den damaligen Gyms nicht nur physich trainiert wurde.
Grüße
Wootie
€dit meint dass im Englischsprachigen Raum Sporthallen heute immernoch "Gymnasium" heissen.
Trinculo
29-08-2009, 22:05
Schade, jetzt haben wir die Chance verpasst, eine richtig dämliche Erklärung für "JIM" zu erfinden :p
jap, das dürft es gewesen sein, danke leute, komme mir jetzt irgend wie dämlich vor das ich auf so was naheliegendes nicht kommen bin.
Phrachao-Suea
29-08-2009, 22:06
jap, das dürft es gewesen sein, danke leute, komme mir jetzt irgend wie dämlich vor das ich auf so was naheliegendes nicht kommen bin.
Und? Sowas passiert den besten ;)
Trinculo
29-08-2009, 22:10
Das kann wirklich jedem mal passieren :) Ich hatte mal einen WG-Mitbewohner, der glaubte jahrelang, Donuts hießen "Donalds" :D
Phrachao-Suea
29-08-2009, 22:12
Das kann wirklich jedem mal passieren :) Ich hatte mal einen WG-Mitbewohner, der glaubte jahrelang, Donuts hießen "Donalds" :D
:megalach:
Wo hat der denn gewohnt? :D
haha geiles ding :D
Trinculo
29-08-2009, 22:42
Seine Eltern hatten sogar eine Bäckerei :) Damals waren Donuts/Doughnuts hier noch nicht so bekannt ... Twin Peaks lief gerade im Fernsehen ;)
Lei Wulong
29-08-2009, 22:46
Schade, jetzt haben wir die Chance verpasst, eine richtig dämliche Erklärung für "JIM" zu erfinden :p
hättes ja sagen könne: das heisst so weil mann da immer wieder hin geht. zu jim. immer wieder jim:p
ok vielleicht doch nicht so lustig
ElCativo
01-09-2009, 17:56
Ich dachte eher an die Abkürzung:
J(ulius) i(n) m(ir)
Weil die Grichen früher nackt waren, beim Training.
Dazu fällt mir glatt das Ringerfoto ein, wo der eine dem Anderen IN die Rosette grift...
*schüttel*
Lei Wulong
01-09-2009, 18:03
J(ulius) i(n) m(ir)
Dazu fällt mir glatt das Ringerfoto ein, wo der eine dem Anderen IN die Rosette grift...
*schüttel*
:wuerg: na dann prost mahlzeit. eckelhaft
J(ulius) i(n) m(ir)
*schüttel*
das bild kenn ich nur mit zwei ringerINNEN;):D
lol
Phrachao-Suea
03-09-2009, 21:07
Japp,2 Asiatinnen ^^
Hart am Fighten :D
Black Adder
03-09-2009, 21:16
Seine Eltern hatten sogar eine Bäckerei :) Damals waren Donuts/Doughnuts hier noch nicht so bekannt ... Twin Peaks lief gerade im Fernsehen ;)
Dabei sind es eigentlich nur Berliner mit nem loch.
Phrachao-Suea
03-09-2009, 21:19
Dabei sind es eigentlich nur Berliner mit nem loch.
Blasphemie! :D
Black Adder
03-09-2009, 21:22
Blasphemie! :D
Doughnuts sind ausgeburten der hölle. Verbrennt die ketzer im namen des Berliner Imperators!!!
Phrachao-Suea
03-09-2009, 21:25
Doughnuts sind ausgeburten der hölle. Verbrennt die ketzer im namen des Berliner Imperators!!!
Im Namen des Imperator,
geschickt vom Ordo:Heretitella!
Wir sind hier um zu verkünden und um die Donuts zu vernichten!
IM NAMEN DES IMPERATOS!! :D
Black Adder
03-09-2009, 21:33
Im Namen des Imperator,
geschickt vom Ordo:Heretitella!
Wir sind hier um zu verkünden und um die Donuts zu vernichten!
IM NAMEN DES IMPERATOS!! :D
Unschuld beweisst gar nichts!!!
Erkennt das doughnut, tötet das doughnut!!!
Phrachao-Suea
03-09-2009, 21:43
Unschuld beweisst gar nichts!!!
Erkennt das doughnut, tötet das doughnut!!!
Vergisst nicht, vergebt nicht!
Donuts stören den Glauben!
Black Adder
03-09-2009, 21:59
Vergisst nicht, vergebt nicht!
Donuts stören den Glauben!
Der Imperator schützt!!!
speichellecker des falschen donuts!
vernichtet die schwachen! :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.