PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan

wedding_Salih_65
30-08-2009, 09:09
hallo,

ich habe wieder einmal eine frage an euch.
Ich hab mir ein Trainingsplan angefertigt:

montags: 19:30 h bis 21:30 h (ju-jutsu)

dienstag: Krafttraining 2 h lang

mitwoch: ?

donnerstags: 19:30 h bis 21:30 h (ju-jutsu)

freitags: 20:00 h bis 21:30 h (ju-jutsu), nach dem training 2 h krafttraining

samstag: ?

sontag: 2h Krafttraining

was meint ihr???

mfg

Chonkwon
30-08-2009, 10:24
du hast weder Ziele, Vorstellungen oder Wünsche miteingebracht, was sollen wir bitte aus deinem Trainingsplan interpretieren...:o

wedding_Salih_65
30-08-2009, 10:28
du hast weder Ziele, Vorstellungen oder Wünsche miteingebracht, was sollen wir bitte aus deinem Trainingsplan interpretieren...:o

hallo,

sryy:D

also meine ziele sind, dass ich einen tollen körper bekomme und mich auf der straße super wehren kann.
Und noch ein ziel von mir wäre das ich nächstes jahr an einem allkampf turnier teilneheme.

mfg

Chonkwon
30-08-2009, 10:51
alles klar :D nunja um diese Ziele zu erreichen brauchst du ja nicht einen perfekt auf jede Kleinigkeit abgestimmten Trainingsplan wie die meisten hier verlangen. An den Tagen wo du nichts zu tun hast: Mittwoch/Samstag könntest du ja noch was für deine Kondition tun wie z.B. Laufen, das würde dann auch zusätzlich ein paar Kalorien mehr verbrennen, was die nur zu gute kommt wenn du wirklich auf dein Aussehen achten willst. Mit 3 mal Krafttraining die Woche und genügend Abstand dazwischen finde ich bist du gut bedient, ausreichend Regeneration. Wenn du dann auch noch bei Jujutsu am Ball bleibst wirst du dich sicherlich früher oder später gut selbstverteidigen können, und ein erstes Tunier wird da sicherlich auch bald mitdrin sein,und wer weiß vllt kommst du dann auch auf den Geschmack und stellst an dieser Stelle deine Ziele um. Also ich finde deinen Trainingsplan ok, bleib dran, und der Rest wird sich dann mit zunehmender Erfahrung und learning bei Doing einpendeln und du wirst schon dein Gleichgewicht finden :) achja und bevor es ein Anderer noch ergänzen muss, man könnte vllt. sagen, dass es sich empfiehlt am Freitag das Krafttraining vor dem Jujutsu zu machen, allerdings hängt das auch davon ab was du für ein Krafttraining machst (BWL's, Muckibude usw.) und von der Intensität der Jujutsu Einheit selbst. Ich denke mal das wird an deiner Stelle nicht von Bedeutung sein, weil ich geh mal davon aus, du hengst nicht nach einer harten jujutsu Einheit ein schönes Maximalkrafttraining ran, darum kannst du den Trainingsplan auch so beibehalten...

DaYOne
30-08-2009, 10:59
ich würd das krafttraining auf 1h reduzieren (weil: Trainingszeit • Bodybuilding-Treff.com (http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=2&t=14318) und dafür intensiver und satzpausen von nur 90sek

viel erfolg, ich trainier fast genau wie du und bei mir läuft alles
aber pass auf, wenn du grad erst anfängst so intensiv zu trainieren dann stieger dich erst langsam, also lass die joggingeinheiten oder so ersma raus
sonst hallo übertraining

viel erfolg
:)

Chonkwon
30-08-2009, 12:09
ich würd das krafttraining auf 1h reduzieren (weil: Trainingszeit • Bodybuilding-Treff.com (http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=2&t=14318) und dafür intensiver und satzpausen von nur 90sek :)

wir wissen ja überhaupt nicht ob er mit Krafttraining auch Fitnessstudio macht, also ich brauch für eine Ganzkörper BWE Einheit auch mit aufwärmen und am Ende nochmal dehnen auch meine 2 Stunden

wedding_Salih_65
30-08-2009, 12:20
wir wissen ja überhaupt nicht ob er mit Krafttraining auch Fitnessstudio macht, also ich brauch für eine Ganzkörper BWE Einheit auch mit aufwärmen und am Ende nochmal dehnen auch meine 2 Stunden

hallo,

ja ich mache krafttraining im fitnessstudio.