Anmelden

Vollständige Version anzeigen : shootboxen- Brauche hilfe!!!

HeadBudSpencer
30-08-2009, 09:34
hallo erstmal. ich suche nen shootbox verein im saarland. habe schon sf allles benutzt. im forum hier gar nichts gefunden und bei google auch nicht. bitte helft mir!!! :(

marq
30-08-2009, 12:32
ich glaube die suche wird sich schwer gestalten, selbst wenn du im gesamten bundesgebiet suchst ;)

Ben K.
30-08-2009, 15:42
Such dir doch eine Sanda Schule, ist dem Shootboxen ja sehr ähnlich bzw. fast gleich...

Eugen D.
30-08-2009, 15:43
Tja ich bin ein Shootboxer, aber in Niersachsen. Es ist sehr schwer einen Trainier zu finden der diese Kampfsportart kennt.

Die Kampfsport ist 25 Jahre alt und fast nur in Japan vertreten. Ich habe nur Glück gehabt, weil mein Trainier "Shootboxingweltmeister im Schwergewicht ist" und gleich im Vorstand vom Shootboxing. Er ist wegen seiner Frau nach Deutschland gekommen.

Tja wie du schon selber erfahren hast ist es sehr schwer einen Trainier zu finden, ich würde dir ratten einfach was ähnliches zu machen wie z.B. Thai oder Kickboxen.

Gruß

Eugen

HeadBudSpencer
30-08-2009, 20:27
als allererstes mal fettes danke für antworten. sanda kennt da jemand ne schule im saarland? man hast du glück. manche würden alles dafür tum beim weltmeeister zu trainieren. naja man kann nichtr alles haben

Dr. Fighter
31-08-2009, 09:17
Auch ein Weltmeister kann ein schlechter Trainer sein. ;)

Ich kenne die Situation, dass man sich nicht nach seinen Wünschen richten kann, sondern aus dem gegebenen Angebot das Beste machen muss.

Shootboxen ist doch etwas ähnliches wie Kickboxen mit Würfen, oder?
Von den verbreiteten KS ist MT wahrscheinlich am ähnlichsten.

Silesz
31-08-2009, 09:34
Wie wärs denn Mit Sanshou?
Sanshou Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=t2EhrukUIaE)
Wie das aber da mit Schulen aussieht weiß ich nicht.

HeadBudSpencer
31-08-2009, 13:29
naja mir gings halt um die würfe die find ich toll^^
sanshou muss ich mal guggen obs da ne schule gibt.
wollte ja eigendlich sambo machen aber das kann man im saarland (soweit ich weiß) vergessen. naja jedenfalls hat mir jemand erzählt das vale tudo im stand up das gleiche sei. aber ich dachte immer vale tudo wärn anderes wort für mma oder free fight. ist das alles das selbe nur andere namen? bin jetzt verwirrt klärt mich auf?

Dr. Fighter
31-08-2009, 13:31
MMA wird normalerweise für das heutige Free-Fight/Vale Tudo gebraucht, welches etwas stärker reglementiert ist.

HeadBudSpencer
31-08-2009, 16:29
sry ich verstehe jetzt nicht. gibt es also nen unterschied zwischen vale tudo und freefight? und mma ist nur die bezeichnung für beides oder wie?

Dr. Fighter
31-08-2009, 17:41
sry ich verstehe jetzt nicht. gibt es also nen unterschied zwischen vale tudo und freefight? und mma ist nur die bezeichnung für beides oder wie?
Theoretisch schon.

ABER Vale Tudo, Free-Fight und No Holds Barred heissen etwa so viel wie "alles erlaubt".
Als man aus politischen Gründen mehr und mehr Regeln eingeführt hat, hat man auch gleich den Namen durch Mixed Martial Arts ersetzt. Klingt einfach weniger böse. ;)

Wäre auch recht dämlich, etwas "No Holds Barred" zu nennen, wenn es gar nicht zutrifft.

HeadBudSpencer
31-08-2009, 18:55
Theoretisch schon.

ABER Vale Tudo, Free-Fight und No Holds Barred heissen etwa so viel wie "alles erlaubt".
Als man aus politischen Gründen mehr und mehr Regeln eingeführt hat, hat man auch gleich den Namen durch Mixed Martial Arts ersetzt. Klingt einfach weniger böse. ;)

Wäre auch recht dämlich, etwas "No Holds Barred" zu nennen, wenn es gar nicht zutrifft.

ok danke! und ist vale tudo ein eigenes kampfsystem? und wenn ja wo ist dann der unterschied zu free fight?

Dr. Fighter
31-08-2009, 19:17
Ist so ziemlich das Gleiche, auch wenn du immer jemanden finden wirst, der irgend einen Unterschied "kennt".

Manche Grappler hier sagen, No-Gi-BJJ sei genau das Gleiche wie Submission Fighting, aber du wirst auch genug finden, die dir erzählen werden, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind.

HeadBudSpencer
31-08-2009, 19:22
ok danke für alle antworten. hat mitlerweile jeman ne ahnung wos im saarland shootboxen geben könnte? oder sambo oder eine kampfkunst mit schlägen und tritten wo auch würfe gelehrt werden?

Dr. Fighter
31-08-2009, 19:26
Ich würde es mit MMA versuchen, weil dort beides wichtig ist. --> Beides wird anständig trainiert.

AndrewWK
31-08-2009, 23:46
Du könntest es auch mit Pancrase versuchen. Ist sowas wie das UrMMA. War sogar mal Olympisch :D

Dr. Fighter
01-09-2009, 09:40
Du könntest es auch mit Pancrase versuchen. Ist sowas wie das UrMMA. War sogar mal Olympisch :D
Kämpfen die denn auch heute noch nackt? :D

HeadBudSpencer
01-09-2009, 12:52
ok ich werde mich dann nach na valet tudo/freefight/mma schule ansehen ist ja das selbe. hoffentlich find ich ne schule wo viel standup gemacht wird. danke an alle ihr habt mir wirklich seeeeeeeehhhhhrrrrr geholfen:sport006:

AndrewWK
03-09-2009, 21:07

Nein die habe jetzt so Roben mit griechieschen Mustern.

Silesz
03-09-2009, 21:51
War auch mal bei Human Weapon.

Black Adder
03-09-2009, 23:06

Jep.
YouTube - Rammstein - MANN GEGEN MANN: VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=8hPvtuu9CbM)

tu2b0l3nt
04-09-2009, 20:19
bei sämtlichen Freefight Arten liegt der Schwerpunkt meist im Bodenkampf da viele schon Erfahrungen aus dem Boxen/Thaiboxen mitbringen...Versuchs mit Thaiboxen!

Robb
04-09-2009, 20:29
Tja ich bin ein Shootboxer, aber in Niersachsen. Es ist sehr schwer einen Trainier zu finden der diese Kampfsportart kennt.

Die Kampfsport ist 25 Jahre alt und fast nur in Japan vertreten. Ich habe nur Glück gehabt, weil mein Trainier "Shootboxingweltmeister im Schwergewicht ist" und gleich im Vorstand vom Shootboxing. Er ist wegen seiner Frau nach Deutschland gekommen.

Tja wie du schon selber erfahren hast ist es sehr schwer einen Trainier zu finden, ich würde dir ratten einfach was ähnliches zu machen wie z.B. Thai oder Kickboxen.

Gruß

Eugen

Ich wußte gar nicht das Shootboxing Wettkampftauglich ist? Ein paar Videos währen mal interessant(Youtube).

Sp1d3R
04-09-2009, 20:32
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gayiS_Bvb8k&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gayiS_Bvb8k&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

müssten eigentlich beide bekannt sein :)

Robb
05-09-2009, 17:56
Netter Griff am Ende des Kampfes bekommt man dann kein Konter hin? Mal theoretisch durchgekaut?

Sp1d3R
05-09-2009, 18:03
armtriangel :D
wenn die sitzt tapst du nur oder gehst heia machen ;)
probiers mal beim training aus.
das mit dem kontern wird dann auch unmöglich, bis auf ein paar harmlose schläge auf die rippen evtl.

Robb
05-09-2009, 18:08
Das dachte ich mir fast. Auf die Erde schmeißen würde bei einem festen Griff auch nicht so viel bringen. Mit Training ist z.Z nichts bei mir.