Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Agilität der Beine für Tritte

Lobo-9
30-08-2009, 11:14
Tag, wollte ma wissen ob einige von euch Tipps für mich hätten wie ich die Agilität meiner Beine für Tritte effektiv trainieren könnte. Bin ziemlich ungelenkig und wie ihr seht nicht mehr in der Wachstumsphase, sprich 25 Jahre. Wodurch, schätze ich die Sache nicht gerade einfacher wird, wäre sehr erfreut über Tipps und Erfahrungsberichte von Leuten die in einem ähnlichen Alter sind und sich mit dem Thema nicht nur Theoretische auskennen, sondern selbst Trainieren oder Trainiert haben.

noppel
30-08-2009, 12:13
so simpel wie es klingt, ist es auch.

wenn du besser treten willst, üb öfter treten.

kraft, beweglichkeit, gleichgewichtssinn und richtige technik kommen durch die übung von selbst.

shenmen2
30-08-2009, 13:35
Dynamisch dehnen (vor dem Training), Statisch dehnen im Anschluss ans Training oder an Pausentagen (dann ist vorheriges Aufwärmen nötig).
Im Internet schau mal bei Stadion.com and Stretching.info: Your No-Nonsense Authority on Stretching and Flexibility, Mental Toughness, Strength, Speed, Power, Jumping Ability, Endurance, Coordination, Agility, Technique, and Sports Nutrition for All Sports and Martial Arts (http://www.stadion.com) vorbei.
Empfehlenswerte Bücher mit Übungsanleitungen sind z.B. Ultimate Flexibility through Martial Arts von Sang H.Kim, oder Best Stretching von Christoph Delp.
Bei youtube findest du zahlreiche Videos zum Thema Stretching, darunter auch brauchbare Tutorials.

Kyoshi
30-08-2009, 15:19
@ shenmen2

Gute Beispiele ! :)

Eugen D.
30-08-2009, 15:38
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen um dein alter. Es ist sogar ein sehr schönes Alter um Sport zu machen, mit etwas training ist alles möglich. Und ich habe schon 50 Jahre alte Menschen gesehen die angefangen haben Sport zu machen, und auch super Fortschritte im Bereich dehnung hatten. Das einzige was ein Mensch braucht ist der Wille, und alles ander kommt noch.

Gruß

Eugen

Lobo-9
31-08-2009, 17:16
Danke für die Antworten, werde mich dann ma etwas bei youtube zu dem Thema noch umsehen.

Billy_K
01-09-2009, 09:49
benutz deine beine und füße wie arme und hände. steh ab und zu mal auf einem bein, greif den haustürschlüssel mit den zehen, schalt die zimemrlampe mit den füßen an und aus usw., alles ganz spielerisch.

cesario1974
01-09-2009, 15:33
da hätte ich noch en zwischenruf zu machen ...:D ich bin eigentlich net schlecht fürn anfänger was kicken angeht aber wie bekomme ich das "zehen einziehen Problem" irgendwie in den griff???:D

shenmen2
01-09-2009, 15:41
da hätte ich noch en zwischenruf zu machen ...:D ich bin eigentlich net schlecht fürn anfänger was kicken angeht aber wie bekomme ich das "zehen einziehen Problem" irgendwie in den griff???:D

Einziehen kriegen wohl nur Katzen hin :D.
Aber wenn du Zehen anziehen meinst (also Zeh Richtung Nase) gibt es dafür diverse Stretching- Übungen.
Sitzt du grad am Computer ? Schuhe ausziehen, Füße unter den Stuhl, so weit nach hinten, wie es geht, auf die Zehen "stellen" und dann die Füsse nach vorn kippen.
Man kann auch einfach mit den Händen die Zehen dehnen oder sich im Seiza auf die aufgestellten Füße setzen.

Kyoshi
02-09-2009, 08:40
Wie das kannst Du nicht ? Ich dachte immer Du wärst mit einer Katze verwandt ! ;) :D

Aber wenn du Zehen anziehen meinst (also Zeh Richtung Nase) gibt es dafür diverse Stretching- Übungen.
Sitzt du grad am Computer ? Schuhe ausziehen, Füße unter den Stuhl, so weit nach hinten, wie es geht, auf die Zehen "stellen" und dann die Füsse nach vorn kippen.
Man kann auch einfach mit den Händen die Zehen dehnen oder sich im Seiza auf die aufgestellten Füße setzen.

:halbyeaha

DoormanGT
03-09-2009, 10:27

Meinst du, das Zehen-Anziehen bei nem geraden Frontkick um mit dem Fussballen zu treffen?

Ne gute Übung dafür ist, das ganze zuhause um Stehen zu üben, Zehen anziehen und locker mit den Fussballen auf den Boden "treten".

cesario1974
04-09-2009, 16:30

das nenn ich ma nuetzlich ich glaube das wird noch n weilchen dauern bis ich das intus habe aber trotzdem danke :klatsch:

NaturalD.
06-09-2009, 04:20
Wie das kannst Du nicht ? Ich dachte immer Du wärst mit einer Katze verwandt ! ;) :D

:halbyeaha

er hat nicht gesagt das er es nicht kann er sagte dass das nur katzen können und wenn du behauptest er sei mit ner katze verwandt kann ers auch lol

shenmen2
06-09-2009, 20:53
Bin kein er.

cesario1974
07-09-2009, 14:23
Bin kein er.

sorry aber aufgrund deines nicks wird das wohl nicht das letze mal sein das man(N) einen Mann vermutet :)