Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe, Schienbeinschoner allgemein?

lancepistol
30-08-2009, 12:00
Hallo, bin neu hier und verlier bevor ich zu meiner Frage komme noch schnell paar Worte über mich!! Zuallererst, tolles Forum hier.

Also ich bin schon länger auf der Suche nach ner guten Kampfsportart(en) und habe mich nun für Muay Thai und zusätzlich für Kali entschieden (für alle Distanzen halt). Da ich auch früher und auch nach langer Pause wieder mit dem Krafttraining beginne denke ich der Kampfsport ist ein recht guter Ausgleich zum Krafttraining und wird sich gut ergänzen.

Vielleicht dienlich für meine Frage:
Ich selbst bin 1,79 m groß, wiege gute 71 kg (wenn ich mit dem Kraftraining wieder beginne werde ich bald wieder meine 80kg haben, da ich auch wier auf Masse gehe), Handrückenumfang ohne Daumen ca. 22,5cm (habe durchschnittliche Hände, Schienbein von Spann bis Knie ca. 44cm.......usw.

So nun meine Frage:
Ich suche zu meiner bestehenden Ausrüstung noch "Boxhandschuhe 1Oz" und "Schienbeinschoner".
Jetzt wollte ich mich bei den Boxhandschuhen entweder für "Raja Rbgv 1-1" oder "Adidas PERFORMER Boxing Glove Clima Cool".
Welche von denen beiden (bitte keine andern Marken) würdet ihr mir empfehlen, bei meinen Handmaßen. Weil die Raja ja warscheinlich recht klein ausfallen werden und die Adidas ja auch...oder sind die auch für normal große Hände tragbar!!??

Schienbeinschoner will ich die von Raja, bei meiner Schienbeinlänge (steht oben) welche Größe soll ich denn nehmen!

Ich schätze mal ihr werdet mir recht gut weiterhelfen können.
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Lance

spassamleben
30-08-2009, 12:03
muay thai und kali und dann beim krafttraining auf masse gehen ?

handschuhe in 10 oz ?

training oder wofür ?

lancepistol
30-08-2009, 12:15
Hauptsächlich ja auf Kraft, Masse kommt ja zwangsläufig auch wieder zu, lässt sich aber minimieren, wenns für Kampfsport förderlich.
-12 Oz
-fürs Training/Sparring

spassamleben
30-08-2009, 12:24
du bist schon im gym am trainieren oder ?
mach dich schlau was deine trainingskollegen für handschuhe haben...besser sparring ab 12 oz bei schwereren sollten besser 14-16er sein...

lancepistol
30-08-2009, 12:41
Ne ich fange gerade damit an! Mein Trainer hat gemeint bei ihm wird von 10-16oz Sparring gemacht, ich wollte den goldenen mittelweg 12 Oz!

Dann bin ich aif die von Adidas ( Adidas PERFORMER Boxhandschuhe yellow Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/1720/kat//Boxhandschuhe_traditionell/Adidas_PERFORMER_Boxhandschuhe_yellow_Leder.html) ) und Raja( Boxhandschuhe (http://united-fightwear.com/shop/index.php?cat=c2_Boxhandschuhe-Boxhandschuhe.html&XTCsid=f2094b6dd68227492247a796072c78b5) ) gestosen und will mir auch einen der beiden kaufen, nur steht bei den Adidas das sie recht klein ausfallen und jetzt wollte ich mal wissen ob jem die von Adidas schonmal verwendet hat!?

Die von Raja sollen ja wie die Twins auch recht klei n Ausfallen.

Jetzt wollte ich nur in erster Linie wissen ob die an meine Hände passen wenn ich 22,5cm Handrückenummfang habe!!??

Und die größe der Schienbeinschoner wäre wichtig (meine Schienbeinlänge siehe oben) ebenfalls Raja!?

noppel
30-08-2009, 12:45
ja ich weiß, du willst unbedingt einen von den 2 empfohlen haben, aber mal n guter tipp:

schau dich im training um, was die anderen benutzen und frag (in der umkleide), ob du deren handschuhe mal kurz anprobieren darfst.

dann is relativ sichergestellt, dass die dir auch passen.

lancepistol
30-08-2009, 13:08
Das ist mir schon klar, daraus kann ich jedoch keine Schlüsse auf anddere Boxhandschuhe beziehen, da die meisten im Gym mit Know, Booster oder sogar Pfaffen traainieren, deren Schnitt eben nicht denen hier gleicht. Ich habe auch schon Pfaffen und Know angehabt, sind mir aber Optisch zu globig. Deshalb habe ich mich nach etwas schmäleren umgeschaut und die zwei Marken gefunden, von denen bekannt ist dass diese recht schmal geschnitten sind, habe leider aber in der Nähe keinen Laden der diese zwei Marken führt, damit ich sie mal anprobieren könnte.

Jetzt wollte ich bevor ich die bstelle mal durchfragen ob jem damit Erfahrungen hat, damit ich mir den lästigen Rückversand ersparen könnte!

Ich könnte mir auch beide zusenden lassen und ausprobieren, was ich auch warscheinlich tun werde. Dann schicke ich die zurück die mir nicht so zusagen. Nur reverenzwerte oder Erfahrungsberichte wäeren nicht schlecht....Haltbarkeit.....beschaffenheit........ weiche oder Harte Polsterung

Und wie schauts mit den Schonerlängen aus!?

Anton_
30-08-2009, 20:28
KING/TWINS Schienbeinschoner: ich bin 186cm und L passt mir perfekt. Du solltest mit L also gut leben können.

TWINS Handschuhe: 16Oz zu gross am Handgelenk. 14 passt sehr gut.
KING Handschuhe (Mesh und normal). 16 und 14 passen beide, wobei 14 besser ich.

Ich würde Dir empfehlen mindestens 14Oz zu kaufen. Bei 80 Kg ist es doch schon ein bisschen was hinter, was den Schlag angeht.

lancepistol
30-08-2009, 20:54
Jau danke für die Antwort!

Ja Schienbeinschoner Raja RSP-4 (http://united-fightwear.com/shop/product_info.php?info=p26_raja-schienbeinschoner-rsp-4-schwarz.html&XTCsid=f2094b6dd68227492247a796072c78b5) werde ich in L bestellen,denke mal die fallen aus wie Twins.
Handschuhe habe ich jetzt beide Marken Adidas PERFORMER Boxhandschuhe yellow Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/1720/kat//Boxhandschuhe_traditionell/Adidas_PERFORMER_Boxhandschuhe_yellow_Leder.html) und Raja RBGV-1-1 (http://united-fightwear.com/shop/product_info.php?info=p112_raja-boxhandschuh-rbgv-1-1.html&XTCsid=f2094b6dd68227492247a796072c78b5) (beide probiere ich un 12oZ), die die mir besser passen werde ich behalten, die andern gehen zurück!

Werde nach Erhalt der Ware meine und vielleicht noch die Meinung meines Trainers über die Beschaffenheit, Verarbeitung und Tauglichkeit der Artikel abgeben.

Meinen Tiefschutz habe ich von der billigmarke Domoys, meint ihr der is soweit i.O.???

Lance

Anton_
30-08-2009, 21:01
Setz lieber auf die etablierten Fight-Marken (ich meine nicht Raja - da sollen die Handschuhe ganz gut sein. Habe aber noch nie probiert). Außerdem sind 70 EUR für Schoner schon etwas heftig... und wie gesagt: schau mal lieber nach 14Oz.

Meine Empfehlung (Handschuhe):
14 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 14 Oz, schwarz-weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_7/products_id/401)
14 Oz Boxhandschuhe: KING Boxhandschuhe, 14 Oz, schwarz-rot-weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_7/products_id/843)

Meine Empfehlung (Schienbeinschoner):
Grösse L: TWINS Schienbeinschutz, L, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/15_32/products_id/280)
Grösse L: KING Schienbeinschoner, L, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/15_32/products_id/413)

Versand aus .de - günstiger (und etwas länger vom Versand her) gehts über www muaythaichampion com

lancepistol
30-08-2009, 21:07
Hmmm hab gedacht Raja läuft unter Herstellung von Twins??
Oder haben mal unter Twins hergestellt und haben sich dann abgesplittert!?
Sollen aber die selbe qualität laut paar Freunde ausm Kampfsport haben, nur über die Größe sagen.

Und Adidas ist doch sogar mit aiba label, jedoch die die ich bestellt habe nicht oder???

Wenn ich echt unzufrieden sein sollte greife ich mal auf die von dir empfolenen Produkte zurück, habe ich nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir King zu holen....auch wegen der Optik^^!

Wiege z.Z nur 71 kg und versuche nun beim Krafttraining nicht soviel an Masse zuzulegen, da dürften doch dann noch 12 oz i.O. sein, oder ist des bis 75kg immer noch zu wenig oZ???

Anton_
30-08-2009, 21:16
Ich würde Dir - wie gesagt - 14Oz empfehlen. Dann hättest du locker bis 80 Spielraum. Ein Trainingskollege kommt auf 85Kg und hat mit 12Oz schon ordentlich KO Potential selbst mit Kopfschutz. Passiert schnell, dass man einfach in eine Faus reinrennt.

TWINS und KING haben gemeinsam produziert. Nun produziert KING (Top KING) in einer eigenen Fabrik und die Qualität soll dort um einiges besser sein als sie es in der alten Fabrik schon war. Und was das Label angeht: Labels kosten zu allererst Geld. AIBA ist doch (genauso wie die Pfaffen Sport und MTBD Geschichte) doch ein "Zulassungslabel". Also "ist erlaubt" sagt nichts über Qualität aus. Ich persönlich muss sagen, dass ich mit Pfaffen schlechte Erfahrung hatte und deswegen ja erst auf TWINS gegangen bin.

Ich habe mit TWINS sehr gute Erfahrungen gemacht und bin nun auf komplett KING umgestiegen (wer will meine alte, verschitzte TWINS Ausrüstung erwerben? :D). Vor allem auch aufrgund der vielen guten Meinungen. Und das Design ist toll ;)

banana128
31-08-2009, 19:02
kann anton nur bestätigen, twins ist super, aber king gefällt mir nochmal ein bisschen besser

Ressurector
31-08-2009, 19:39
kann anton nur bestätigen, twins ist super, aber king gefällt mir nochmal ein bisschen besser

ich stimme zu das banana anton zustimmt, ich finde mit twins & king kann man wenig falsch machen

lancepistol
01-09-2009, 20:53
Ja schön und gut, dass Twins und King sehr gut sind steht auser Frage!
Kann mir den trotzdem keiner ein Statement zu diesen zwei angegebenen Marken geben???
Ich würde sie ja nur gerne mal testen, deshalb sind sie jetzt ja auch schon bestellt, wenn ich damit unzufrieden wäre greife ich auf jeden Fall auf Twins oder Top Ten zurückgreifen.

In erster Linie ging es mir darum das Raja eine (oder war eine) Produktion von Twins (dürfte also genauso ausfallen, auch qualitativ) und auch Optisch was her macht, genauso wie die Adidas, die ebenfalls Handgefertigt und aus Leder sind und auch nicht schlecht sein dürften!?

Trotzdem danke erstmal für die Antworten!

Orochi
02-09-2009, 07:46
Ja schön und gut, dass Twins und King sehr gut sind steht auser Frage!
Kann mir den trotzdem keiner ein Statement zu diesen zwei angegebenen Marken geben???
Ich würde sie ja nur gerne mal testen, deshalb sind sie jetzt ja auch schon bestellt, wenn ich damit unzufrieden wäre greife ich auf jeden Fall auf Twins oder Top Ten zurückgreifen.

In erster Linie ging es mir darum das Raja eine (oder war eine) Produktion von Twins (dürfte also genauso ausfallen, auch qualitativ) und auch Optisch was her macht, genauso wie die Adidas, die ebenfalls Handgefertigt und aus Leder sind und auch nicht schlecht sein dürften!?

Trotzdem danke erstmal für die Antworten!

Sag nochmal Deine Schienbeinlänge, dann kann ich Dir Auskunft geben wegen der Rajaschienbeinschoner.

EDIT: Raja hat mit Twins heute nichts mehr zu tun, aber ist auch ein Mitglied der gleichen Familie, sorry hab mich vertan.

Raja Produkte sind qualitativ ebenfalls sehr gut, das steht ausser Frage, fallen aber anders aus(z.B. sind die Shorts 1 Nummer grösser als Twins und die Schienbeinschoner nicht so breit wie die von TWINS).

Gruss,

Orochi aka muaythaichampion.com

lancepistol
02-09-2009, 19:07
Super, kann dmir doch noch jem über raja auskunft geben!

Also ich weiß ja net wie ihr eure Schienbeinlänge messt, ich hab vom Fußspann bis Knie (mitte) ca. 44 cm! Oder wo hörst du beim messen auf (Knieanfang, Kniemitte)???

Die Raja und die Adidashandschuhe habe ich mir ja nur ausgesucht, weil ich irgendetwas schmales an Handschuhen suche. Ich will ja beim Training auch etwas sehen und nicht zwischen zwei Autoreifen (so Knollenhandschuhe) durchluken müssen!

Orochi
03-09-2009, 11:41
Super, kann dmir doch noch jem über raja auskunft geben!

Also ich weiß ja net wie ihr eure Schienbeinlänge messt, ich hab vom Fußspann bis Knie (mitte) ca. 44 cm! Oder wo hörst du beim messen auf (Knieanfang, Kniemitte)???

Die Raja und die Adidashandschuhe habe ich mir ja nur ausgesucht, weil ich irgendetwas schmales an Handschuhen suche. Ich will ja beim Training auch etwas sehen und nicht zwischen zwei Autoreifen (so Knollenhandschuhe) durchluken müssen!

Hi,

Rajaschienbeinschützergrössen:

Gemessen unterhalb der Kniescheibe bis zum Spann:

S: ca. 32.5cm
M: ca. 35cm
L: ca. 37.5cm
XL: ca. 40cm

Falls Du bestimmt Raja Shinguards suchst kannst mir auch ne PM schreiben ;)

Gruss,

Orochi aka muaythaichampion.com

lancepistol
03-09-2009, 19:18
Also wären die Größe L die richtigen für mich! Raja Handschuhe und Handschuhe bestelle ich bei "United Fightware"!!

Übrigens die Adidas Handschuhe (zum testen wie die sitzen im Gegensatz zu Raja sitzen) sind angekommen.

Habe meine Hände getaped und hab die Adidas anprobiert: sitzen recht stramm, liegen sehr gut ums Handgelenk (Gummizug am Klett), stabilisieren das Handgelenk sehr gut und haben ne gute Belüftung an der kompletten Handinnenfläche!
Ach übrigents ist es gut wenn der Handschuh an der ganzen Hand ohne Spiel anliegt??? Müsste doch gut für die Stabilität sein oder.
Ach übrigents Adidas sind recht hart.

Jetzt noch Raja vergleichen und dann entscheiden ob Adidas oder Raja.

tomzilla
03-09-2009, 19:36
@ lancepistol

Also wären die Größe L die richtigen für mich! Raja Handschuhe und Handschuhe bestelle ich bei "United Fightware"!!

Du bist ja ne "Marke". Fragst erst um Rat, bekommst dann erstklassige Beratung von Orochi frei Haus aus dem Mutterland des Muay Thai und bestellst dann bei der Konkurenz. :ups::vogel:

Kopfschüttelnde Grüße

tomzilla

"Dumm ist der, der Dummes tut"

noppel
03-09-2009, 19:44
ich bin ja auch bekennender orochi-fanboy, aber du übertreibst gerade n klein wenig ;)

tomzilla
03-09-2009, 19:48
@ noppel

Sorry, aber da kommt immer die "alte Verkäufersau" in mir hoch. Ist halt unter Vollblutvertrieblern die meist verachtetste Käuferklientel. :D

lancepistol
03-09-2009, 19:52
???? also war ja eigentlich von forn rein klar das ich bei United fightware bestelle, und ich denke mal sein Rat war gut gemeint aber nicht verpflichtend!!! Sieht er bestimmt genauso...oder?
Aber ich schau mir auf jeden Fall mal seine Seite an und schau mal was sich in Zukunft dort bestellen lässt. Also danke nochmal an Orochi.....

tomzilla
03-09-2009, 20:01
@ lancepistol

So gefällt mir Deine Einstellung schon besser. :bang:

Schönes Wochenende und nicht böse sein für meine "Emotionen". :beer:

Gruß

tomzilla

lancepistol
03-09-2009, 20:07
Nein schon klar, kein Ding!
Ebenfalls schönes WE......

Übrigents habe mir gerade den Shop angeschaut und muss sagen grosse Auswahl und die Preise stimmen......wenn man noch was am Versand machen könnte dann bin ich bei der nächsten Bestellung neuer Kunde^^!
Soviel ich schon im Forum lesen konnte kann man Orochi öfter mal nach Rat fragen wenns um die Artikel geht...das find ich klasse.

Gruß Lance

Orochi
04-09-2009, 01:14
Nein schon klar, kein Ding!
Ebenfalls schönes WE......

Übrigents habe mir gerade den Shop angeschaut und muss sagen grosse Auswahl und die Preise stimmen......wenn man noch was am Versand machen könnte dann bin ich bei der nächsten Bestellung neuer Kunde^^!
Soviel ich schon im Forum lesen konnte kann man Orochi öfter mal nach Rat fragen wenns um die Artikel geht...das find ich klasse.

Gruß Lance

Hi Leute,

danke an alle fürs Lob, den Rat gibts natürlich so oder so gerne ;)

Versandtechnisch hab ich mittlerweile ein wenig automatischen Rabatt ab dem 2. Artikel im Warenkorb miteingebaut aber die Thaipost rechnet im 20g-Takt nach Gewicht und von daher ist zuviel Rabatt etwas schwierig. Man kann mir aber auch immer direkt mailen und je nach Menge geht da auch meist was mit dem Preis,

Greetz

Orochi

Anton_
04-09-2009, 09:16
Muss auch sagen, dass Orochi im Aftersales mindestens genausogut ist wie im Presales. Das ist im Onlineversand extrem selten.

tioz83
10-10-2009, 17:14
Da hier das Thema King aufgekommen ist. Ich möchte mir auch zusätzlich ein paar Trainingshandschuhe zulegen. Da ich im moment vor allem über King-Produkte nur noch gutes höre, möchte ich mir 12 OZ von King zulegen.
Da ich noch zusätzlich einige Sachen dort bestelle, habe ich mir bei vantage diese ausgesucht
King Boxhandschuhe (http://www.vantage-fighting.com/fightgear/boxhandschuhe/king_boxhandschuhe_professional_1)

Aber jetzt habe ich welche mit Luftlöchern für bessere Trockung gesehen (Clima Cool System). Lohnt es sich diese extra dort noch zu bestellen?! Kann mir jemand sagen ob die wesentlich besser sind?
: KING Boxhandschuhe, 12 Oz, KBGAV-132, AIR. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/manufacturers_id/3/products_id/1157)

Anton_
10-10-2009, 18:25
Ich bin mit den Air super zufrieden. Weniger weil die so gut trocknen, sondern ich habe ein gutes Gefühl in der Faust mit dem Mesh. Sie lässt sich besser schließen und es wackelt nichts. Daumen hoch von mir.

tioz83
10-10-2009, 18:40
Ich bin mit den Air super zufrieden. Weniger weil die so gut trocknen, sondern ich habe ein gutes Gefühl in der Faust mit dem Mesh. Sie lässt sich besser schließen und es wackelt nichts. Daumen hoch von mir.

Aber ein Vergleich zu den anderen kannst du jetzt so direkt nicht ziehen, oder? Ich meine, der Preisunterschied ist nur 5 Euro, da swäre mir egal. Gerade bei Handschuhen ist die Qualität bei mir ab jetzt eh Vorrangig und der Preis unwichtig. Hatte bisher so billige von Kwon, waren nicht so dolle.
Nur ob es lohnt da extra zu bestellen weißt du auch nicht, oder?

Anton_
10-10-2009, 22:32
Beide sind gleich. Habe mit und ohne air mesh. Und Khun Pon ist ein super laden. Ansonsten: www.muaythaichampion.com falls Du etwas mehr bestellen willst. Mindestens genausogut, nur Versand aus Thailand. Haben schon viele da bestellt.

tioz83
10-10-2009, 23:01
Beide sind gleich. Habe mit und ohne air mesh. Und Khun Pon ist ein super laden. Ansonsten: Muay Thai Shorts | Muay Thai Gloves | Twins Special | Raja Boxing | Top King | Windy (http://www.muaythaichampion.com) falls Du etwas mehr bestellen willst. Mindestens genausogut, nur Versand aus Thailand. Haben schon viele da bestellt.

Erstmal danke für deine Antworten.
Bei Vantage muss ich so oder so bestellen, da ich ein paar Dinge im moment nur dort finde. Im Ausland bzw. außerhalb der EU will ich nicht bestellen, muss jedesmall scheiß Zoll nachzahlen, das machts dann noch teurer. ;)
Aber wenn du sagst das die ohne "Mesh" auch gut sind bzw. der unterschied amrginal ist, dann brauche ich nicht extra bei nem anderen lden ne Bestellung aufgeben (zahle imemr mit Kreditkarte und will auch nicht jedem meine Daten übermitteln, bin da recht vorsichtig ;) ).
Aber wenn der unterschied jetzt groß gewesen wäre dann hätte ich es vielleicht gemacht.