Vollständige Version anzeigen : Schnupperkurs in Essen
C.A.Mclane
30-08-2009, 12:06
Hallo,
ich suche ja hier eine KK für meinen Wiedereinstieg nach 12 Jahren "Babypause".
Da ich vor langer, langer, laaanger Zeit mal kurz Arnis gemacht habe, wollte ich mal sehen ob das noch was für mich ist. Wie ich gerade gesehen habe findet am 02.09.09 ein Schnupperkurs beim KSC Manila statt.
Ich hab mich grad beim Dieter K. angemeldet. Wenn ich das Ganze überleben sollte, kann ich ja mal berichten wie es war.
Grüße Thomas
panzerknacker
30-08-2009, 13:00
Viel Spaß, denke den wirst Du dort auf jeden Fall haben.
Was ist denn mit Deinem südlichen Tang Lang?
Franck
guenther
30-08-2009, 13:23
hab auch schon per mail bescheid gesagt und werde wohl auch vorbeischauen
Michael N.
30-08-2009, 16:33
Hallo,
ich suche ja hier eine KK für meinen Wiedereinstieg nach 12 Jahren "Babypause".
Da ich vor langer, langer, laaanger Zeit mal kurz Arnis gemacht habe, wollte ich mal sehen ob das noch was für mich ist. Wie ich gerade gesehen habe findet am 02.09.09 ein Schnupperkurs beim KSC Manila statt.
Ich hab mich grad beim Dieter K. angemeldet. Wenn ich das Ganze überleben sollte, kann ich ja mal berichten wie es war.
Grüße Thomas
Du wirst es überleben. Ich hatte heute das Vergnügen gehabt.
:D
stephie_90
30-08-2009, 17:34
und lohnt es sich ?
Michael N.
30-08-2009, 18:20
und lohnt es sich ?
wenn du mich meinst, ja
:D
C.A.Mclane
30-08-2009, 19:55
Viel Spaß, denke den wirst Du dort auf jeden Fall haben.
Was ist denn mit Deinem südlichen Tang Lang?
Franck
Typischer Fall von 1 Mann Verband. Der Meister ist verzogen, sein Schüler der uns trainierte ging für ein Studienjahr in die USA. Wir hatten einen tollen Jiu Jitsu Lehrer der die Gruppe übernahm aber dann aus beruflichen Gründen geschmissen hat. Da kam dann ein Kung Fu Lehrer der sein Diplom glaube ich von der Volkshochschule hatte. Da hatte ich eh schon keinen Bock mehr und als dann mein Sohn geboren wurde bin ich ausgestiegen. Im nachhinein betrachtet natürlich ne Snapsidee, aber was solls. Mein Sohn ist inzwischen 12. Als ich vor nem 3-viertel Jahr entgültig in keine Hose mehr passte hab ich wieder angefangen zu Laufen und zu Hause zu trainieren. Die ersten 20 Kilo sind runter. Dann wollte ich eigentlich *ing *un machen, aber nachdem ich hier im Forum mitbekommen habe das die untereinander davon überzeugt sind das der jeweils andere ist ein völliger Versager ist hab ich die Iddee schnell wieder vergessen. Da ist die Atmosphäre hier im FMA Forum doch sehr viel angenehmer. Und da ich in den 80zigern kurz neben dem Kung Fu mal Arnis beim Dieter gemacht habe, dachte ich ich versuchs mal. Die Kung Fu Schule hat kurz danach dann auch geschlossen.
Also wenn ihr demnächst davon lest das der DAV aufgelöst wurde, wisst ihr jedenfalls wer es schuld ist.:D
Padawan Vergel
01-09-2009, 10:32
Für alle, die nähere Infos über den Schnupperkurses des KSC Manila haben möchten.
Hier nochmal nähere Infos ;)
"Der Essener KSC Manila bietet einen neuen Anfängerkurs in der philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung Modern Arnis an.
Am Mittwoch den 2.9.2009 findet deshalb ein zweiteiliger Schnupperkurs statt, an dem die Teilnehmer die beiden Aspekte kennenlernen können.
Um 17 Uhr findet der Selbstverteidigungs-Kurs in der
Bodelschwingh Schule
Heinrich-Strunk-Str. 25
45143 Essen,
unter dem Thema: "Die Feder ist stärker als die Faust" statt.
Gezeigt wird funktionale Selbstverteidigung mit einem Kugelschreiber und gegen "Anmache" am Tisch.
Um 20 Uhr wird in der
Turnhalle Haedenkamp Str.
45143 Essen West
eine Einführung in den Kampfkunst-Aspekt des Modern Arnis gegeben.
Geleitet wird der Kurs von Arnis Großmeister Dieter Knüttel, 8. Dan, der auch Bundestrainer des Modern Arnis ist."
Quelle:
Training (http://www.kscmanila.de/training/index.html)
:)
....
Also wenn ihr demnächst davon lest das der DAV aufgelöst wurde, wisst ihr jedenfalls wer es schuld ist.:D
Also ich denkmal das schaffste nicht :D
viel Erfolg und Spaß beim Neuanfang!!!
C.A.Mclane
01-09-2009, 20:50
Daran die Info komplett hier rein zu setzen hätte ich auch mal denken können.
Im übrigen für die aufmunternden Worte :thx:
Padawan Vergel
02-09-2009, 08:43
Leider muss ich dir mitteilen, dass es sich wahrscheinlich nicht vermeiden läßt, dass du Spaß bekommen wirst ;)
C.A.Mclane
02-09-2009, 22:09
So bin wieder da!
Tja ihr hattet recht es wirklich extrem viel Spass gemacht.
Der SV Lehrgang war toll, eine Mischung aus gelegentlichen Schmerzesschreien und viel lautem Lachen. Wir hatten Besuch von 2 Fernsehteams die die ganze Veranstaltung gefilmt haben.
Beim Probetraining waren wir 12 "Gäste" wenn ich mich nicht verzählt habe. Zwei Trainer (Michael und Harald, ich hoffe ich haue her keine Namen durcheinander) haben sich um uns gekümmert und Dieter hat immer mal wieder vorbeigesehen. Im Gespräch mit den anderen Neuen waren alle besonders von der freundlichen Atmosphäre in der ganzen Halle angetan, man fühlte sich von Anfang an wirklich willkommen.
Ich bin mal auf Montag gespannt.
Grüße und gutes Nächtle!!
Thomas
Hallo Thomas,
schön dass es Dir viel Spass gemacht hat.
Ich fand es auch gut.
Bei dem SV-Kurs kamen ein TV Team von NTV und eines von RTL West.
Das war schon cool. Sie machen beide sogenannte "Reporter Stücke" daraus, das heißt die Reporter haben mitgemacht und berichten dann über ihre persönlichen Erfahrungen.
Abends waren dann 11 Neuanfänger und insgesamt waren wir 49 Leute im Training (bei 4 Trainern). Das war auch gut.
Einige Neue wollen in der nächsten Woche noch dazukommen.
Wer also noch Zeit und Interesse am Modern Arnis hat kann gerne noch einsteigen:
Montags und Mittwochst um 20 Uhr
Turnhalle Haedenkamp Str.
45143 Essen West
Vielleicht bis bald und an Thomas bis Montag.
Gruß
Dieter
Hi,
Heute ist um 18:00 Uhr der erste Bericht von RTL gesendet worden.
Hier die URL für einen livestream, der 1 Woche zu sehen sein wird.:
RTL West als Video bei RTL NOW (http://rtl-now.rtl.de/rtlwest.php?film_id=16228&player=1&na=1)
Der Beitrag beginnt bei 12:52
Gruß
Dieter
C.A.Mclane
04-09-2009, 18:33
Der Bericht ist doch super geworden. Sogar meine Frau war schwer angetan. Besonders als ich ihr erzählt habe, das die blauen Flecken auf meinem Arm von der kleinen älteren Frau aus dem Interview stammen. Allerdings finde ich das der Reporter im Original irgenwie schriller gequitscht hat. :D
DarkInfinity
05-09-2009, 00:49
Cooler Beitrag!
Danke schön für den Link.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.