Vollständige Version anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe für Muay Thai in Bremen
Muay Thai Kämpfer
30-08-2009, 18:54
Erstmal hallo an alle, ich habe mich grade frisch angemeldet.
Ich will schon seit fast einem Jahr unbedingt Muay Thai lernen.
In Bremen gibt es zwei Muay Thai Vereine.
Das Problem war einfach, dass ich bisher nicht nach Bremen gekommen bin.
Die Busse fahren von hieraus nicht so passend, wäre also mit langer Fahrzeit und viel Wartezeit verbunden.
Glücklicherweise habe ich nun jemanden gefunden, der auch Muay Thai trainieren will. :)
In Bremen gibt es einmal Pahuyuth und Carabao (Sogar fast direkt nebeneinander, in der selben Straße ?).
Mein Problem ist, dass ich mich noch nicht entscheiden kann.
Mich persöhnlich spricht das Pahuyuth mehr an, weil es "traditioneller" wirkt und als ob dort mehr Wert auf die korrekte Technik gelegt wird.
Außerdem gefällt mir, dass der Trainer (Klaus Handke) selber in Thailand trainiert hat und Krabi Kabong beherrscht. Reisen nach Thailand werden da wohl auch ab und zu gemacht.
Am Carabao gefällt mir, dass man dort die Möglichkeit hat auch Boxen und MMA zu trainieren.
Außerdem scheint es deutlich größer, was jedoch kein Vorteil sein muss.
Auf den Gerätebereich kann ich auf jeden Fall verzichten, da ich zu Hause Krafttraining mache (Wen es interessiert, ich trainiere mit diesem Power Cage (http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1306_Neues-Model-2009---Power-Cage-Komplett-System-mit-Multibank-Hantelsatz-145kg.html) ).
Ich werde auf jeden Fall erstmal in beiden Vereinen ein Probetraining machen, aber ich wollte mich schon mal hier ein bisschen umhören.
Vielleicht trainiert ja dort jemand von euch und kann mir mal ein bisschen berichten.
Ist das Pahuyut so klein, wie es auf den Bildern auf der homepage (pahuyuth-bremen.de) wirkt?
Wird im Carabao viel Wert auf saubere, korrekte Technik gelegt?
Ich würde mich über Erfahrungen, Empfehlungen etc. freuen. :)
Sascha.M
30-08-2009, 19:01
Hey!
bei uns kannst du auch Thaiboxen lernen beim Thaiboxtrainer
spez machen wir aber MMA
kannst dich ja mal bei mir melden!
gruss sascha m
ach ja bei uns fanden letztens die norddeutschem meisterschaften stadt
falls du davon gehört hast
gruss
Muay Thai Kämpfer
30-08-2009, 19:10
Mhm sagt mir jetzt nicht so zu. Ich will hauptsächlich Muay Thai trainieren. Aber kann man ja als eventuelle Alternative im Kopf behalten.
Trotzdem danke.
Sascha.M
30-08-2009, 19:12
kein tahiboxen beim thai?
und kein mma in einer mma schule?
ok viel erfolg!
Muay Thai Kämpfer
30-08-2009, 19:29
Du redest doch von der Schule, die du in deiner Signatur verlinkt hast oder?
Laut der Webseite wird dort kein extra Muay Thai Kurs angeboten, sondern Judo, Wing Tzun und FreeFight.
Bei den Ausbildern sehe ich einen Free Fight Lehrer (Schulleiter), der jedoch auch noch Boxen, Thaiboxen, Luta Livre und BJJ beherrscht.
Ich würde auf jeden fall mehr mals in der Woche trainieren wollen.
spassamleben
30-08-2009, 19:32
gehe einfach wie du es vor hattest nach handke und ins carabao um probetrainings duchzuführen ;)
rede mit den trainern entscheide darüber was dir am nächsten zusagt...lass wenns geht die räumlichkeiten erstmal aussen vor obwohl die ja auch ne rolle spielen aber letzendlich soll das was praktiziert wird dir gefallen...
Muay Thai Kämpfer
30-08-2009, 19:49
Ok vielen Dank.
Probetraining werde ich auf jeden Fall bei beiden machen.
spassamleben
30-08-2009, 20:11
gerne...viel spass und eine gute entscheidung wünsche ich dir !
Wenn Du wirklich um reine Muay Thai trainieren willst und auch in dieser Luft bleiben, dann trainiere erstmal das Probe-Training damit Du feststellen kannst, bei wem Du besser aufgehoben bist.
DU wirst den Antwort bald bekommen, aber nicht bei erste Probetraining, sondern am besten gleich 2-3 Woche testen.
Viel Erfolg!
Muay Thai Kämpfer
01-09-2009, 14:45
Wie bereits mehrmals gesagt, werde ich mir auf jeden Fall beide Schulen angucken.
Ich wollte euch einfach trotzdem noch mal fragen, für welche ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr die Wahl hättet.
Bilder sind beim Carabao in der Galerie.
Bei Pahuyut unter Schule und dann Fotogallerien.
Bei Pahuyut gibt es auch noch ein Video in welchem man ein Training sehen kann.
Außerdem ist der Trainer bei Pahuyuth Klaus Handke, der ja anscheinend in Muay Thai Kreisen recht bekannt ist oder?
Bitte schaut euch mal die Bilder von beiden Webseiten an und das Trainingsvideo von Pahuyut.
Ich glaube ich werde auch nach dem Probetraining unentschlossen sein, welches (für mich) besser ist.
Ich weiß, ich kann dass letztendlich nur selber entscheiden, was für mich am besten ist, aber ich bitte euch trotzdem einfach um eure persöhnliche Meinung.
Also welches Gym gefällt euch besser bzw. für welches würdet ihr euch eher entscheiden?
Carabao Bremen Muay Thai (http://www.carabao-bremen.de/)
Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)
spassamleben
01-09-2009, 14:53
hmm...ich denke deine fragen werden nicht wirklich viel bringen denn die meisten die antworten würden kennen sich schon aus, aber sie wissen auch das jeder sportler nicht gleich denkt oder empfindet was für einem am besten sei deswegen ist es wie schon geschrieben nur zu sagen das du letzendlich selbst entscheiden mußt !
;)
Muay Thai Kämpfer
01-09-2009, 15:04
Das habe ich leider schon befürchtet....:)
Könntet ihr nicht trotzdem versuchen einfach an hand der Bilder und des Trainingsvideos eine Entscheidung zu treffen, in welches ihr eher gehen würdet.
(Ich weiß, dass das keine große Relevanz haben kann und jeder weiß, dass man vorher ein Probetraining machen sollte.)
Ich möchte keine eindeutige Entscheidung oder Empfehlung. Nur welches Gym euch anhand der Bilder/Video mehr anspricht.
Und was sagt ihr zum Trainer Klaus Handke? Der scheint ja im Muay Thai recht bekannt zu sein. Würde das für euch bei der Wahl des Gyms eine Rolle spielen?
(Klar man muss einfach ein Probetraining machen und gucken, wie gut der andere Trainer ist.)
Ich hoffe es fühlt sich keiner bedrängt/genervt oä. Das ist auf keinen Fall meine Absicht.
spassamleben
01-09-2009, 15:18
oha....
sorry auch das würde ich nicht machen !
ich an meiner stelle würde bei beiden gyms wenn ich die nicht kenne probetrainings machen und schauen wie ich mit den trainern und den trainingskollegen klarkomme, wenn das passt kommt natürlich das training !
zu meiner damaligen zeit konnte ich nicht so frei wählen....da gabs net so viele muay thai gyms :( also kann ich dir nicht wirklich helfen...
jeder denkt anders....informiere dich doch übers muay thai wenn du es nicht schon getan hast über alles was wichtig ist !
klar...klaus handke hat mit sicherheit ein großes hintergrundwissen und viel erfahrung...
das carabao kenne ich nicht. videos und fotos spiegeln nur was an aber geben dir und anderen nicht die realität :)
:gruebel:
Winterauto
01-09-2009, 15:31
Ich denke, du wirst schon nach den Probestunden entscheiden können, welche Schule du vorziehst.
Na ja, und später einmal wechseln, falls es dir dort nicht gefällt, dürfte sicherlich auch kein Thema sein. ;)
Von irgendwelchen Internetauftritten würde ich meine Entscheidung definitiv nicht abhängig machen.
Muay Thai Kämpfer
01-09-2009, 15:37
Ich danke euch trotzdem für eure Antworten. :)
Und weitere Antworten, Entscheidungshilfen, Empfehlungen sind weiterhin willkommen.
Ansonsten freue ich mich schon auf ein Probetraining.
Ich werde euch dann davon berichten.
Und ich glaube ich werde mich nicht entscheiden können.
Letztendlich werde ich dann aber natürlich einfach eine Entscheidung fällen müssen. :D
spassamleben
01-09-2009, 15:39
Und weitere Antworten, Entscheidungshilfen, Empfehlungen sind weiterhin willkommen.
Letztendlich werde ich dann aber natürlich einfach eine Entscheidung fällen müssen. :D
richtig und dabei kann dir keiner helfen :D
Winterauto
01-09-2009, 15:46
Hey, lass es dir nicht so ergehen wie dem Esel, der vor 2Heuhafen verhungert ist, da er sich nicht entscheiden konnte ;););)
spassamleben
01-09-2009, 16:00
Hey, lass es dir nicht so ergehen wie dem Esel, der vor 2Heuhafen verhungert ist, da er sich nicht entscheiden konnte ;););)
:rotfltota genau...los hin und mach schon probetrainings :D durchs schreiben hier wirst nicht schneller zum training kommen...
mach bloss keine ein tag probetraining, wenn dann bitte 1-2 wochen, wenn es möglich ist.
Muay Thai Kämpfer
01-09-2009, 17:19
Glaubt du man kann da 1-2 Wochen kostenlos Probetraining machen oder was?
Naja wenn das geht dann mach ichs natürlich. :D
Ich glaube eher, dass man vielleicht 1-2 Probetrainings machen kann, dann wollen die bestimmt Geld sehen.
Wie dem auch sei.
Ich mach morgen erstmal ein Probetraining bei Carabao.
Dann werde ich vielleicht Donnerstag berichten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.