Fairness im MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fairness im MMA



.-r4ki``
31-08-2009, 13:15
Weil es genau solche Szenen sind, auf die sich die Kritiker stürzen und MMA in ein klischeehaftes Bild rücken. Und hier wird wirklich auf einen wehrlos am Bodenliegenden eingeschlagen. Wenn der Kämpfer dann auch noch ganz locker erzählt, dass er sich toll dabei gefühlt hat, ist er auf dem gleichen Niveau wie Strassenschläger, die auf ihr wehrloses Opfer eintreten...:sport069:

Ach ich fand die Aktion zwar hart, aber nicht so schlimm. Bisping war ja schon total weg. Glaube kaum, dass er in dem Moment viel von dem Schlag gespürt hat. Solche Szenen kann man nicht ausmerzen. Die gibts bei fast jeder Sportart. Guck dir doch mal Fußball an, da könnte ich ein Video mit Szenen zusammenschneiden, die die UFC wie ein Kindergarten aussehen lassen. Stollen ins Gesicht, gebrochene Schienbeine, Massenschlägereien, Anspucken und auch einige Tote.

Leider interessiert die Realität die wenigsten Leute die darüber schreiben/lesen.

Dr. Fighter
31-08-2009, 13:19
Ach ich fand die Aktion zwar hart, aber nicht so schlimm. Bisping war ja schon total weg. Glaube kaum, dass er in dem Moment viel von dem Schlag gespürt hat.
:dumm:

hdfsfbgfdsfdsffgsd

.-r4ki``
31-08-2009, 13:26
:dumm:

hdfsfbgfdsfdsffgsd

Was denn? Im Nachhinein hats bestimmt Spuren hinterlassen, aber in dem Moment wars sicherlich nicht ein unaushaltbarer Schmerz.

Dr. Fighter
31-08-2009, 13:29
Was denn? Im Nachhinein hats bestimmt Spuren hinterlassen, aber in dem Moment wars sicherlich nicht ein unaushaltbarer Schmerz.
Genau darum geht es. :rolleyes:

.-r4ki``
31-08-2009, 13:35
Genau darum geht es. :rolleyes:

Ja und? Der Schlag hat ihm nichts gebrochen o.ä. Dann hat er halt ein bis zwei Wochen ne geschwollene Gesichtshälfte. Ist für einen Fighter nichts ungewöhnliches. Was ist daran so unglaublich schlimm?

BuZuS
31-08-2009, 13:39
Ja und? Der Schlag hat ihm nichts gebrochen o.ä. Dann hat er halt ein bis zwei Wochen ne geschwollene Gesichtshälfte. Ist für einen Fighter nichts ungewöhnliches. Was ist daran so unglaublich schlimm?
Na weil wir MMAler doch die Guten sind!!! Die Fighter hauen sich zwar 3 - 5 Runden lang die Fresse ein, mit allem was geht, aber wehe es schlägt mal einer im Eifer des Gefechts nach... unsportlich! Abscheulich! Nie wieder kämpfen lassen den Typ! Auch wenn der Ref noch gar nicht dazwischen gegangen ist, und es auch sowas wie Flash-Knockdowns gibt... geht gar nicht! :rolleyes:

Dr. Fighter
31-08-2009, 14:31
Es ist ein Unterschied, ob man einem kampffähigen Gegner eine reinhaut oder einem, der KO am Boden liegt.

Aber du kappierst es ja doch nicht. Hauptsache du bist cool, weil dein Sport der härteste und asozialste ist... :rolleyes:

.-r4ki``
31-08-2009, 14:33
Na weil wir MMAler doch die Guten sind!!! Die Fighter hauen sich zwar 3 - 5 Runden lang die Fresse ein, mit allem was geht, aber wehe es schlägt mal einer im Eifer des Gefechts nach... unsportlich! Abscheulich! Nie wieder kämpfen lassen den Typ! Auch wenn der Ref noch gar nicht dazwischen gegangen ist, und es auch sowas wie Flash-Knockdowns gibt... geht gar nicht! :rolleyes:

Und am besten verbietet man gleich den ganzen Sport und wir gehen alle zusammen Ballett tanzen.

BuZuS
31-08-2009, 14:39
Und am besten verbietet man gleich den ganzen Sport und wir gehen alle zusammen Ballett tanzen.

"If we fight for money, I'll stop hitting you when you ask me to. If we fight for honor, I'll stop hitting you when I feel like it."
Das verstehen die Tastaturkrieger hier eben nicht. Wenn man (wie Bisping oder Heath) den Kampf durch Trashtalk vorher zu einer persönlichen Angelegenheit macht, kann sowas halt bei rauskommen. Dass Freefighter halt nicht immer katholische Chorknaben sind, ist wohl auch noch nicht bei jedem angekommen.

.-r4ki``
31-08-2009, 14:43
Es ist ein Unterschied, ob man einem kampffähigen Gegner eine reinhaut oder einem, der KO am Boden liegt.


Ja, der kampffähige Gegner merkt mehr davon.


Aber du kappierst es ja doch nicht. Hauptsache du bist cool, weil dein Sport der härteste und asozialste ist... :rolleyes:

Leider kannst du mich nicht in diese Schublade stecken, weil ich nicht so denke, sorry. Hätte er mehrmals auf ihn eingeprügelt, fände ich das diskussionswürdig. Aber dieser eine Schlag ist für mich nicht die Rede wert.

Dieser Kampfsport ist nun mal hart und asozial, weil er unsere niedersten Triebe befriedigen soll. Man kann dort Dinge tun, die in unserer ach so zivilisierten Gesellschaft nicht gewünscht sind. Da geht es hart zu, da sind harte Kerle. Dabei wegen einem lächerlichen Schlag so mit der Ethik- und Moralkeule zu schwingen, finde ich ziemlich daneben. Komm mal wieder runter.

Dr. Fighter
31-08-2009, 14:48
Tastaturkrieger? Du machst ja nichts anderes, als gegen Strohmänner zu argumentieren, die du selbst aufgestellt hat. Wie viele Profi-MMA-Kämpfe hast du denn auf dem Konto?

(Ich sehe die Antwort kommen: Über 100 und alle gewonnen...)

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einen Bewustlosen schlägt, weil man es nicht mitbekommen hat oder immer noch auf "Kampf-Modus" ist oder ob man es mit voller Absicht macht, um den Gegner zusätzlich zu verletzen.

Naja, hoffentlich erntest du mal eine schwere Verletzung durch Nachschlagen in deinem ultraharten Sport. :rolleyes:

PS: Rickson Gracie ist ein Traumtänzer mit Fake-Statistik. Der glaubt auch, er würde Fedor planieren.

EDIT

Dieser Kampfsport ist nun mal hart und asozial, weil er unsere niedersten Triebe befriedigen soll.
Genau in die Schublade habe ich dich ja gesteckt... ;)

Lass mich raten: Auch du bist in 100 Profikämpfen unbesiegt.

BlackTiger
31-08-2009, 14:51
Nicht jeder, der sich möglichst archaisch und ehrlich messen will ist asozial. Es gibt genügend Gegenbeispiele bei den Kämpfern.

Dr. Fighter
31-08-2009, 14:52
Nicht jeder, der sich möglichst archaisch und ehrlich messen will ist asozial. Es gibt genügend Gegenbeispiele bei den Kämpfern.
Nate Marquart und Gegard Mousasi zum Beispiel. :halbyeaha Aber wenn es nach unseren Superhelden hier geht, dann sind das wahrscheinlich auch nur Weicheier.

BuZuS
31-08-2009, 15:03
Nate Marquart und Gegard Mousasi zum Beispiel. :halbyeaha
Genau, Nate Marquart...
Der macht niemals illegale Aktionen wie Pile Driver...
(UFC Fouls: 18. Spiking an opponent to the canvas on his head or neck. )
http://i246.photobucket.com/albums/gg102/kidnateBE/nate.gif

oder Knie gegen einen "downed Opponent"
http://i246.photobucket.com/albums/gg102/kidnateBE/nate1.gif

:rolleyes:
Ist schon klasse, wenn man allen zeigt wie wenig Plan man hat und nur den letzten Event gesehen hat, mh? ;)

Dr. Fighter
31-08-2009, 15:08
Du hast mal wieder erfasst, um was es geht. Strohmänner und so... :rolleyes:

bouncer
31-08-2009, 15:09
Bei dem Knie hat der gegnerische Kämpfer aber nicht seine Hände am Boden.. sollte also legal sein. Der Pile driver ist natürlich übel!

Dr. Fighter
31-08-2009, 15:18
3 Punkte am Boden (zwei Füsse und ein Knie) gilt schon als "downed", soweit ich weiss.

EDIT

Wer hat das eigentlich geschirit? Ich finde in seiner Statistik keine NCs oder DQs.

BuZuS
31-08-2009, 15:23
Bei dem Knie hat der gegnerische Kämpfer aber nicht seine Hände am Boden.. sollte also legal sein. Der Pile driver ist natürlich übel!
"Downed" = etwas außer den Füßen berührt den Boden.
NAC: CHAPTER 467 - UNARMED COMBAT (http://www.leg.state.nv.us/NAC/NAC-467.html#NAC467Sec760)

1. An unarmed combatant shall be deemed to be down when:

(a) Any part of his body other than his feet is on the floor; or

Also hochgradig illegales Knie. Und das von Vorzeigesportsmann Marquardt... :rolleyes:mal sehen welche Ausrede Dr. Fighter sich hierzu aus den Fingern saugt.

.-r4ki``
31-08-2009, 15:23
Macht mal bitte einer nen neuen Thread dazu auf? Es ist sowas von Off-Topic :D Kanns grad nicht bin bei der Arbeit imd bin erst spät abends wieder on.

ivo c.
31-08-2009, 15:24
3 Punkte am Boden (zwei Füsse und ein Knie) gilt schon als "downed", soweit ich weiss.

EDIT

Wer hat das eigentlich geschirit? Ich finde in seiner Statistik keine NCs oder DQs.

Herb Dean...

BuZuS
31-08-2009, 15:30
Macht mal bitte einer nen neuen Thread dazu auf? Es ist sowas von Off-Topic :D Kanns grad nicht bin bei der Arbeit imd bin erst spät abends wieder on.
Wenn ein netter Mod (*zu ivo schiel*) den Kram mal in einen eigenen Thread splitten könnte...?

Dr. Fighter
31-08-2009, 15:34
Also hochgradig illegales Knie. Und das von Vorzeigesportsmann Marquardt... :rolleyes:mal sehen welche Ausrede Dr. Fighter sich hierzu aus den Fingern saugt.
Meine "Ausreden" findest du schon über deinem Post.

Abgesehen davon: Du findest Fouls ja so geil. Warum baust du dir jetzt einen Strohmann damit?

Error_95
31-08-2009, 15:35
Bei allem Respekt Dr. Fighter das sind zewi üble aktionen in einem fight. kla das knie was ausvershen (vielleicht) aber der piledriver? ich weiß das hier gleich wieder einige aufschreiein werden von wegen "scheiß fake-wrestling gucker" aber ich guck mir wrestling mal ab und zu an und ich weiß auch das in der WWE normale piledriver (also wo mann den kopf des gegners mit seinen eigenen beinen abfedert) verboten sind weil sie eine hohe verletzungsgefahr mit sich bringen.


Wie schaffst du es eigentlich, dass jeder deiner Beiträge schlechter ist als der Vorhergehende? Beeindruckend.

das hattest du zu pretty boy gesagt und weißt du was... das hat genau meine gedanken in diesem Moment wiedergespiegelt ich guck mir mittlerweile seit einer ganzen zeit deine beiträge an. allein die sachen die du zu frank mir gesagt hast? wenn er wirklich so schlecht ist dann fahr mal nach amerika und trainier mal mit ihm... das errinert mich an einem satz den mir mein englisch lehrer mal gesagt hat: Mund auf müll raus... man immer diese Tastaturkrieger:D

Dr. Fighter
31-08-2009, 15:41
Bei allem Respekt Dr. Fighter das sind zewi üble aktionen in einem fight. kla das knie was ausvershen (vielleicht) aber der piledriver?
Zum letzen mal: Es geht hier nicht um Nate Marquardt. :mad:

Genau das meine ich mit Strohmännern. Zuerst jemandem eine Aussage unterstellen bzw. einen Beitrag bewusst fehlinterpretieren oder falsch zitieren um dann dagegen zu argumentieren.

Anderes Beispiel: Wo hat pretty boy gesagt, dass Frank Mir schlecht ist? (Ich wette, jetzt kommt entweder nichts oder einer von euch Hirnis behauptet, ich hätte das gesagt...)

Das ganze Gelaber von Buzus besteht nur aus wirren Unterstellungen und zusammenhanglosen Argumentationen.

Error_95
31-08-2009, 15:44
silva würde mir zerstören, für mich ist Mir der überbewerteste UFC Kämpfer überhaupt

sind noch lauter solcher sachen dabei bin nur zu faul das jetzt rein zu kopieren kannst alles im "anderson silva im heavyweight" thread nach lesen.

Dr. Fighter
31-08-2009, 15:48
sind noch lauter solcher sachen dabei bin nur zu faul das jetzt rein zu kopieren kannst alles im "anderson silva im heavyweight" thread nach lesen.
Wie ich vermutet habe. Er hat Mir als "überbewertet" bezeichnet und du verzerrst das zu "schlecht", damit du etwas zu sagen hast.

Was seinen Tipp angeht, schau dir mal die Pro Picks bei Sherdog an. Bei Carano-Cyborg und Nogueira-Couture lagen die meisten falsch. Aber das sind natürlich auch alles nur Forenkrieger... :rolleyes:

BuZuS
31-08-2009, 15:51
Nicht jeder, der sich möglichst archaisch und ehrlich messen will ist asozial. Es gibt genügend Gegenbeispiele bei den Kämpfern.
Nate Marquart und Gegard Mousasi zum Beispiel. :halbyeaha

Es geht hier nicht um Nate Marquardt.
Wirres Gerede... ich glaub ich setz dich einfach mal auf ignore, außer Rumgeheule und Unwissenheit kommt von dir eh nicht ;)


silva würde mir zerstören, für mich ist Mir der überbewerteste UFC Kämpfer überhaupt
Hahahaha großartig... der Typ hat ja weniger Plan als ich dachte... :D

BlackTiger
31-08-2009, 15:55
Jungs ihr diskutiert am Kern vorbei.
Es geht doch darum, dass einige die Härte und das Technische schätzen, während andere die niederen Triebe und die asozialen Aktionen schätzen.
Also ich finds gut, wenn Kämpfer hart aber fair sind. Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn im Eifer des Gefechts auch mal Aktionen am Rande der Legalität gebracht werden (wenn das Adrenalin durch die Adern rauscht, schaltet die Birne eben manchmal auf Sparflamme), aber ich seh's eben nicht gerne, wenn einem offensichtlich schwer ausgenockten Kämpfer völlig berechnend nochmal eine verpasst wird, um ihm eins auszuwischen (als wäre der KO nicht ausreichend). Da is für mich die Grenze überschritten, andere mögen das anders sehen.

Phrachao-Suea
31-08-2009, 15:56
Man wird hier mal wider gebasht..:rolleyes:

dennoch gibt es im Jeden Sport faire und unfaire Leute...

ist so. Pauschal gesagt.


Und Dr.Fighter mein Herzchen :)
Du nennst MMA ein Asozialen Sport,
willst ihn aber selber betreiben..
wirst du dann nicht auch Asozial...?:rolleyes:


naja.

Dr. Fighter
31-08-2009, 15:56
Das meine ich mit bewusster Fehlinterpretation. Du weisst genau, dass ich mich auf das Verhalten von Nate Marquardt in einem bestimmten Kampf bezogen habe.

Und was machst du damit? Du verzerrst es so, als ob es eine Diskussion darüber wäre, ob Nate sich früher mal unfair verhalten hat oder nicht.

Kernaussagen von mir wie z. B. dass es ein Unterschied ist, ob man auf einen kampffähigen oder einen bewusstlosen Gegner einschlägt, ignorierst du völlig zugunsten deiner Pseudo-Argumentationen.

EDIt


Du nennst MMA ein Asozialen Sport,
Noch ein Beispiel für den Scheiss. Das habe ich nie so gesagt. Das war eine eindeutig ironische Bemerkung aus "Sicht" von MMA-Superheld Buzus.

Machen wir es so: Du verlinkst zu dem Beitrag, in dem ich das gesagt habe. Ein Zitat würdest du ja sowieso verfälschen.

Error_95
31-08-2009, 15:57
Wie ich vermutet habe. Er hat Mir als "überbewertet" bezeichnet und du verzerrst das zu "schlecht", damit du etwas zu sagen hast.

Was seinen Tipp angeht, schau dir mal die Pro Picks bei Sherdog an. Bei Carano-Cyborg und Nogueira-Couture lagen die meisten falsch. Aber das sind natürlich auch alles nur Forenkrieger... :rolleyes:

wenn man jemanden anstelle von schlecht gut bezeichnet ist das überbewerten.
(deutsch 1.klasse)

BuZuS
31-08-2009, 16:06
Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn im Eifer des Gefechts auch mal Aktionen am Rande der Legalität gebracht werden (wenn das Adrenalin durch die Adern rauscht, schaltet die Birne eben manchmal auf Sparflamme), aber ich seh's eben nicht gerne, wenn einem offensichtlich schwer ausgenockten Kämpfer völlig berechnend nochmal eine verpasst wird, um ihm eins auszuwischen (als wäre der KO nicht ausreichend). Da is für mich die Grenze überschritten, andere mögen das anders sehen.
Ich seh's auch nicht gerne. Aber in Situationen wie Bisping vs. Hendo oder auch CroCop vs Dos Caras / Vovchanchyn kann ich es ein Stück weit nachvollziehen. Es ist Aufgabe des Refs, den Kampf zu stoppen, nicht die des Fighters. Und wie gesagt, FlashKnockdowns habe ich schon mehr als einmal gesehen.
Asozial wird's wie bei Soko vs Nortje, wo Soko mehrfach nachschlägt während der Ref ihn schon längst versucht wegzuziehen. Dagegen war Hendos Nachschlag ja nichtmal gegen die Regeln. (Ganz im Gegensatz zu Dr. Fighters Vorzeigesauberman Marquardt).

BuZuS
31-08-2009, 16:09
Du weisst genau, dass ich mich auf das Verhalten von Nate Marquardt in einem bestimmten Kampf bezogen habe.
Woher soll ich das wissen? Ich kann nur sehen was du schreibst, nicht was du denkst (bzw. nicht-denkst). Und wenn du schreibst "Gegenbeispiel: Nate Marquardt" (und nicht etwa Marquardt vs. Maia, oder Marquardt am Samstag, ...) dann geht es um die Person. Klar, ich hätte mir denken können dass du von Nate Marquardt zum ersten Mal am Sonntag hier im Forum gehört hast und ihn nur von den GIFs kennst die ich poste... sorry dafür. Daher ist es auch kein Strohmann... ich zerstöre einfach dein extrem schwaches Argument mit Gegenbeispielen. Die Strohmänner kommen ja ausschließlich von dir ;)

Dr. Fighter
31-08-2009, 16:18
wenn man jemanden anstelle von schlecht gut bezeichnet ist das überbewerten.
(deutsch 1.klasse)
Falsch. Jemand, der in einem Ranking auf P1 steht, ist auch überbewertet, wenn er nur auf P5 gehören würde.

@ Buzus

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als in einem Forum Lügen zu verbreiten? Such dir einen Job!

Es ist für jeden Menschen mit IQ über Raumtemparatur klar ersichtlich, dass es mir nicht um die (Un)sportlichkeit eines einzelnen Kämpfers geht, sondern darum, was sportlich ist und was nicht.
Aber weil dir zum Thema nichts mehr einfällt, unterstellst du mir irgendwelche Aussagen um vom Thema abzulenken.

Error_95
31-08-2009, 16:24
Du sagst uns ständig wir würden vom Thema ablenken aber was machst du dann?

BuZuS
31-08-2009, 16:26
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als in einem Forum Lügen zu verbreiten? Such dir einen Job!
Sagte der 8,66-Beiträge-pro-Tag User zum 1,85-Beiträge-pro-Tag User :D

Aber ich find's gut, wenn du dich selbst lächerlich machst, das erspart mir Arbeit. ;)

dingdong
31-08-2009, 16:45
auch wenn mich dr fighter in den letzten tagen ziemlich genervt hat muss ich ihm hier recht geben.....

nur weil mma ein harter sport ist muss man illegale aktionen keines falls gut heißen oder tolerieren ich denke es ist im sinne von jedem betreibenden das man aufhört zuschlagen wenn man merkt das der andere nicht mehr kann oder sich schlicht und einfach an die regeln hält.........

BuZuS
31-08-2009, 16:58
nur weil mma ein harter sport ist muss man illegale aktionen keines falls gut heißen oder tolerieren ich denke es ist im sinne von jedem betreibenden das man aufhört zuschlagen wenn man merkt das der andere nicht mehr kann oder sich schlicht und einfach an die regeln hält.........
Absolut. Also wo ist das Problem bei der Hendo vs. Bisping-Aktion? Welche Regel wurde hier genau verletzt...?

dingdong
31-08-2009, 17:00
wenn man jemanden anstelle von schlecht gut bezeichnet ist das überbewerten.
(deutsch 1.klasse)

stimmt nich ganz


kann auch einfach bedeuten das nicht ganz so gut ist aber nich schlecht;)

zb mir ist gut aber überbewertet(weil er eben zu hochgelobt wird was meiner meinung aber bei mir nicht der fall ist...)

dingdong
31-08-2009, 17:09
auch wenn mich dr fighter in den letzten tagen ziemlich genervt hat muss ich ihm hier recht geben.....

nur weil mma ein harter sport ist muss man illegale aktionen keines falls gut heißen oder tolerieren ich denke es ist im sinne von jedem betreibenden das man aufhört zuschlagen wenn man merkt das der andere nicht mehr kann oder sich schlicht und einfach an die regeln hält.........


Absolut. Also wo ist das Problem bei der Hendo vs. Bisping-Aktion? Welche Regeln wurde hier genau verletzt...?

ich denke es gibt einfach grauzonen im mma die man nicht richtig durch allgemeine regeln verbieten kann aber einfach aus sportlichkeit lassen sollte

Kraken
31-08-2009, 17:10
Absolut. Also wo ist das Problem bei der Hendo vs. Bisping-Aktion? Welche Regeln wurde hier genau verletzt...?

sehe das allgemiene problem hier nicht....:o

das ging so schnell. bisping liegt am boden mit den händen OBEN und henderson kommt direkt nach.

sehe da kein poblem bei.

BuZuS
31-08-2009, 17:24
ich denke es gibt einfach grauzonen im mma die man nicht richtig durch allgemeine regeln verbieten kann aber einfach aus sportlichkeit lassen sollte
Dass Hendo keinen Fairplay-Award bekommt, ist klar. Dass Bisping die Klappe vor dem Kampf nicht soweit hätte aufreißen sollen, ist denke ich auch klar. Beide keine Unschuldslämmer, aber verwerflich finde ich da jetzt nichts dran.

dingdong
31-08-2009, 17:25
sehe das allgemiene problem hier nicht....:o

das ging so schnell. bisping liegt am boden mit den händen OBEN und henderson kommt direkt nach.

sehe da kein poblem bei.

ich klau mal dein gif buzus;)
http://i32.tinypic.com/2ntikc7.gif
wirkilch hände oben sieht anders aber man muss sich in so einer situation eben blitzschnell entscheiden

allerdings hat er nach dem kampf gesagt das dies absicht war was aber auch ein scherz gewesen sein könnte

ich mag hendo aber trotzdem noch:o

dingdong
31-08-2009, 17:28
Dass Hendo keinen Fairplay-Award bekommt, ist klar. Dass Bisping die Klappe vor dem Kampf nicht soweit hätte aufreißen sollen, ist denke ich auch klar. Beide keine Unschuldslämmer, aber verwerflich finde ich da jetzt nichts dran.

ist jetzt auch ein blödes beispiel da mir bsiping auch auf den sack ging aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Ressurector
31-08-2009, 17:30
sehe das allgemiene problem hier nicht....:o

das ging so schnell. bisping liegt am boden mit den händen OBEN und henderson kommt direkt nach.

sehe da kein poblem bei.

ich find nicht das es zuschnell ging, als er auf den bodenknallt sieht man das er KO ist das die hände die obensind kippen auch innerhalb von ner sekunde zur seite und genau da knallt er nochmal drauf - zwar nicht fair aber als obs das erstemal wäre das sowas passiert, im adrenalin rausch kann das durchaus vorkommen...es ist eben was anderes sich das zuhaus anzusehn und voll aufgestachelt im ring zusein - ich glaub nicht das man henderson da einen vorwurf machen kann

ich finds aber lustig wie hier versucht wird krampfhaft dr.fighter falsch zuverstehn, obwohl man seine aussagen auf bestimme sachen beziehn kann die er auch deutlich anspricht ;)

Dr. Fighter
31-08-2009, 17:36
Ich dachte, ich bin auf deiner Ignorier-Liste. Verwechsel ich dich gerade? :confused:

ArschmitRingerohren
31-08-2009, 17:37
Ja, übler Knockout, aber aus der Aktion heraus!

Mein Hero bleibt Mousasi: Knockt Babalu aus, und hört selber IN der Serie auf und schaut zum Ref!

Geht doch!

Ressurector
31-08-2009, 17:44
Ich dachte, ich bin auf deiner Ignorier-Liste. Verwechsel ich dich gerade? :confused:

auf meiner ignorelist ? näääh, bei mir ist keiner auf ignore - glaub auch du verwechselst mich gerade, du bist mir allein schon wegen dem avatar symphatisch :D

Dr. Fighter
31-08-2009, 17:47
auf meiner ignorelist ? näääh, bei mir ist keiner auf ignore - glaub auch du verwechselst mich gerade, du bist mir allein schon wegen dem avatar symphatisch :D
Sorry, kann mir Namen nicht merken. :D

Error_95
31-08-2009, 17:49
Weil es genau solche Szenen sind, auf die sich die Kritiker stürzen und MMA in ein klischeehaftes Bild rücken. Und hier wird wirklich auf einen wehrlos am Bodenliegenden eingeschlagen. Wenn der Kämpfer dann auch noch ganz locker erzählt, dass er sich toll dabei gefühlt hat, ist er auf dem gleichen Niveau wie Strassenschläger, die auf ihr wehrloses Opfer eintreten...:sport069:





ausnahmen bestätigen die regel. abgesehen davon hat hendo sich ja nachdem kampf in der pressekonferenz dafür entschuldigt und gemeint er hätte nur gescherzt. ich glaub ihm das zwar auch nicht aber wenn man in einem kampf so drin ist und so einen adrenalin schub hat und man weiß das es um viel geld geht (hendos win-bonus betrug 150.000 $) will mann den sack da wahrscheinlich schon zumachen. wer sich die viedeos vom weigh in ansieht (YouTube - UFC 100 Weigh-Ins - Dan Henderson vs Michael Bisping - July 10, 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=1pciv8kAMYM)) weiß das der mehr gute mienen zum bösen spiel gemacht wurde. wobei man hendo zu gute halten musste das bisping ihn schon ziemlich genervt hat während ihrer TUF staffel. ich würd sagen der schlag entstand aus 50% aus rache und 50% aufgrund anderer sachen (adrenalien usw.)


das hatte ich schon gestern gesagt

Tyler.Durden
31-08-2009, 18:09
hendos nachschlag war sicherlich nicht gegen die regeln. und wenn er sich im nachhinein nicht ablassend dazu geäußert hätte, dann würde ich auch kein problem darin sehen.
aber so war die aktion unter aller kanone und zeichnet nicht grade einen guten sportler aus.

Phrachao-Suea
31-08-2009, 18:22
Hauptsache du bist cool, weil dein Sport der härteste und asozialste ist... :rolleyes:

Das zum Thema du nennst den Sport nicht asozial ;)
Sieht mir hier garnicht danach aus :)

Dr. Fighter
31-08-2009, 18:57
Das zum Thema du nennst den Sport nicht asozial ;)
Sieht mir hier garnicht danach aus :)
Ironie-Legastheniker? :rolleyes:

dingdong
31-08-2009, 19:43
Ironie-Legastheniker? :rolleyes:

manche lesen nur das was sie wollen;)

BuZuS
31-08-2009, 20:06
Das zum Thema du nennst den Sport nicht asozial ;)
Sieht mir hier garnicht danach aus :)
Jetzt halt dem armen Fighterlein doch nicht seinen eigenen Käse vor Augen. Sonst merkt er noch selbst, dass er nur mit Strohmännern arbeitet und weil ihm zum Thema nichts mehr einfällt, unterstellt er anderen irgendwelche Aussagen um vom Thema abzulenken. ;)


hendos nachschlag war sicherlich nicht gegen die regeln. und wenn er sich im nachhinein nicht ablassend dazu geäußert hätte, dann würde ich auch kein problem darin sehen.
aber so war die aktion unter aller kanone und zeichnet nicht grade einen guten sportler aus.
Wie hat er sich denn geäußert...? Wie kann denn aus einer Aktion, die "unter aller Kanaone" ist, etwas werden womit man keine Probleme hat nur weil was anderes drüber gesagt wird...?
Bleiben wir doch mal bei den Fakten:
War der 2te Treffer regelkonform? Ja.
War er nötig? Nein.
Regen sich sogenannte MMA-Fans drüber auf wie kleine Schulmädchen? Ja.

Dr. Fighter
31-08-2009, 20:21
Wie kann man mit 27 nur so geistig unterbeeimert sein? :rolleyes:

Mir ist es jetzt jedenfalls zu blöd mit den Strohmännern und den Ironie-Legasthenikern. Ich bin raus.

sivispacemparabellum
31-08-2009, 20:52
Hey so ein Nachschlag ist nicht nett. Es war einer und Hendo hat schon bevor der Referee dran war nicht mehr geschlagen. Und der Ref war schnell. Gutes Auge und Reaktion. Unter aller Kanone wäre es gewesen wenn Hendo nachdem der Ref dazwischen gegangen ist weiter geackert hätte. So war es nicht so schön, wie in dem von Arschmit... gebrachten Beispiel, aber immer noch kein richtig böses Ding.
Eure Debatten über Strohmännchen gehen übrigens gar nicht. Und einzelne Aktionen von Kämpfern sagen auch übrigens nix über einen ganzen Sport aus. Begriffe wie asozial etc sollten vielleicht etwas sparsamer verwendet werden. Hendo ist einiges, aber bestimmt kein Aso.

Dr.Jab
31-08-2009, 21:42
leute, hab mich lange nich mehr so amüsiert beim durchlesen eines threads, habta gut gemacht :D

kurz zum thema: ja das von henderson war nicht die feine englische art, aber auch wenn ich selbst kein mma praktiziere kann ich das irgendwo nachvollziehen, im fight is man halt im adrenalin-rausch....was mousasi gemacht hat war ganz große klasse und absolut fair aber das kann man nicht von jedem erwarten....wie bereits angesprochen war das was sokodjou bei dream 9 mit nortje gemacht hat viel viel skandalöser und brutaler als hendos aktion....wirklich ne sauerei......da triffts sich doch gut das mousasi und sokodjou bei dream 11 aufeinander treffen höhö :D

ivo c.
01-09-2009, 08:50
Und der Spass ist vorbei...
Closed