Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es im Jeet Kune Do auch Meisterschaften?

Fighter234
01-09-2009, 10:23
Gibt es im Jeet Kune do auch Meisterschaften bzw. Tuniere? Also wenn man in einem Verein ist. Was gibt es so alles in diesen Meisterschaften?

Trinculo
01-09-2009, 10:31
Gibt es auch Erste-Hilfe-Meisterschaften? Oder Meisterschaften in Sofortmaßnahmen am Unfallort?

Fighter234
01-09-2009, 10:35
Hör jetzt mal bitte auf mit dem Mist und benimm dich. Sei kein kleines Kind mehr.

jkdberlin
01-09-2009, 10:39
1) Achte mal auf deinen Ton einem Moderator gegenüber!
2) Nein, gibt es nicht. In einer Selbstverteidigungs-Kampfkunst kann es keine Meisterschaften geben.

TheCoil
01-09-2009, 13:04
2) Nein, gibt es nicht. In einer Selbstverteidigungs-Kampfkunst kann es keine Meisterschaften geben.

Hmm... Ju-Jutsu oder Modern Arnis gibt es doch auch Meisterschaften? Und die waren auch mal "nur SV", oder?!

(man beachte aber bitte, dass ich trotz kritischer "Gegenargumentation" GEGEN DEN FRANK in gebückter Haltung stehe :D)

...nicht hauen... ;)

Aber ich hab ja auch keine Ahnung von JKD... noch nicht! :cool:

@Fighter234
Aber du kannst ja mit deinen JKD-Künsten zu MMA/Free Fight Turnieren gehen. Dort gibt es auch ein paar JKDler (zB Ron Balicki)

jkdberlin
01-09-2009, 13:16
...Und die waren auch mal "nur SV", oder?!...

Genau, waren. Was soll man denn in der SV für sinnvolle Meisterschaften machen? Was willst du vergleichen, was bewerten? Genau, es gibt nichts sinnvolles...

EltonvsSimon
01-09-2009, 13:18

zu eins
kann der moderator in diesem fall dann nicht vernünftige antworten geben und nicht jedesmal äpfel mit birnen vergleichen?

zu zwei
wenn der moderator die antwort gewählt hätte, wär der ton bestimmt auch sachlich gewesen

wootie
01-09-2009, 13:20
Gibt es auch Erste-Hilfe-Meisterschaften?

Ja gibt es...

Trinculo
01-09-2009, 13:20
zu eins
kann der moderator in diesem fall dann nicht vernünftige antworten geben und nicht jedesmal äpfel mit birnen vergleichen?

Nein, ich habe Äpfel mit Äpfeln verglichen: nämlich Rettungsmaßnahmen für den Ernstfall. Die Frage nach JKD und Wettkampf ist Obstsalat :p

Natürlich kann niemand einen Verein daran hindern, sich JKD-Turniere auszudenken, aber generell ist dies eben aus oben besagten Grunden unüblich. Google könnte helfen. Die Suchfunktion auch:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/fragen-jeet-kune-do-25284/

TheCoil
01-09-2009, 13:21
Genau, waren. Was soll man denn in der SV für sinnvolle Meisterschaften machen? Was willst du vergleichen, was bewerten? Genau, es gibt nichts sinnvolles...

Da stimme ich dir voll und ganz zu! "In der SV" gibt es keine Meisterschaften, aber es könnte ja sein, dass es trotzdem Turniere innerhalb des JKD gibt, die genauso aussehen wie MMA, nur dass die starke Seite eben vorne steht :D

Also ICH weiß dass es die nicht gibt, aber ich versuche mal den Background der Ausgangsfrage zu erörtern, das wäre dan wohl "nix genaues weiß man nicht" ;) :cool:

EltonvsSimon
01-09-2009, 13:24
Nein, ich habe Äpfel mit Äpfeln verglichen: nämlich Rettungsmaßnahmen für den Ernstfall. Die Frage nach JKD und Wettkampf ist Obstsalat :p

Natürlich kann niemand einen Verein daran hindern, sich JKD-Turniere auszudenken, aber generell ist dies eben aus oben besagten Grunden unüblich. Google könnte helfen.

achso sorry, ich muss erstmal hinter deinen humor kommen damit ich das verstehe:D:D:D

das ist nämlich gar nicht so einfach bei dir :D:D:D

DerDieDas
10-09-2009, 10:22
Gibt es auch Erste-Hilfe-Meisterschaften? Oder Meisterschaften in Sofortmaßnahmen am Unfallort?

JA:p

TM
10-09-2009, 22:46
Um im jkd meisterschaften eindzuführen, müsste man es so verändern, daß es kein jkd mehr wäre. jkd ist designt um dem angreifer sofort größtmöglichen schaden zuzufügen, ohne umwege!

MatzeH
11-09-2009, 10:32

Gibts tatsächlich.

Dime
11-09-2009, 10:40
Um im jkd meisterschaften eindzuführen, müsste man es so verändern, daß es kein jkd mehr wäre. jkd ist designt um dem angreifer sofort größtmöglichen schaden zuzufügen, ohne umwege!

Man bist du aber tough :p
Im Prinzip lassen sich auch da Meisterschaften austragen... wozu gibts Schutzausrüstung. Schließlich macht man beim JKD auch Sparring...
Allerdings macht es keinen Sinn da Meisterschaften auszutragen weil JKD kein Wettkampfsport sein will und kaum jemand JKD macht um damit Wettkämpfe auszutragen

TheCoil
11-09-2009, 10:59
Im Prinzip lassen sich auch da Meisterschaften austragen... wozu gibts Schutzausrüstung. Schließlich macht man beim JKD auch Sparring...
Allerdings macht es keinen Sinn da Meisterschaften auszutragen weil JKD kein Wettkampfsport sein will und kaum jemand JKD macht um damit Wettkämpfe auszutragen

Na dann freue ich mich schon auf die Leicht- und Vollkontaktmeisterschaften im Krav Maga, EP, Wing Tsun, Keysi usw. :D

Letztendlich kann doch jeder Sport, der Schlagen und Treten (+ evtl. Werfen und Hebeln) beinhaltet, zum Turniersport gemacht werden. Aber zieht man dann die wirklich schädigenden Techniken ab, bleibt's beim Ju Jutsu Fighting/Allkampf ohne 3-Phasen-Regel...

Also jeder der sich prügeln will: Ab auf's nächste Free Fight Turnier :D

TM
11-09-2009, 11:56
Im jkd gibt es keine meisterscahften, da die teilnehmer zu stark verletzt werden würden. ausrüstungen schützen nur bis zu einem gewissen grad, z.b durchgetretener sidek. zum knie, da gibts kein schutz davor, auser verbot durch regeln, oder auch trit zum unterleib, oder jegliche angriffe in die augen...dann wär das kein jkd mehr. Durch vermeidung solcher techniken würde man sich falsche angewohnheiten antrainieren. Das ist kein sport!!!

max.warp67
11-09-2009, 12:30
Der optimale Beginn für eine JKD (oder Keysi oder WT...) Sparringseinheit mit Wettkampfcharakter:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pldjz_qNDvI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pldjz_qNDvI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ist nur Spass, nicht böse sein :p

Dime
11-09-2009, 12:56
Na dann freue ich mich schon auf die Leicht- und Vollkontaktmeisterschaften im Krav Maga, EP, Wing Tsun, Keysi usw. :D

Letztendlich kann doch jeder Sport, der Schlagen und Treten (+ evtl. Werfen und Hebeln) beinhaltet, zum Turniersport gemacht werden. Aber zieht man dann die wirklich schädigenden Techniken ab, bleibt's beim Ju Jutsu Fighting/Allkampf ohne 3-Phasen-Regel...

Also jeder der sich prügeln will: Ab auf's nächste Free Fight Turnier :D

Wie gesagt machbar wärs :D

Aber ist halt kein Sinn dahinter weils die Natur der Sache stört.
Wem "normales" MMA nich hart genug ist geht halt nach Brasilien zum Vale Tudo wo auch Sacktritte, Kopfstöße und sonstige spaßige Mittelchen noch erlaubt sind :D

Trinculo
11-09-2009, 13:02
Weshalb wollt ihr denn alle unbedingt Meisterschaften im JKD? Wenn ein JKD'ler meint, er wäre schnell und stark genug, auch mit "legalen" Techniken in einem Wettkampf mitzuhalten, dann kann er sich doch eine Reihe von Formaten aussuchen. Welchen Sinn hätte es denn, jetzt noch zusätzlich JKD-Wettkämpfe einzuführen?

Dime
11-09-2009, 13:06
Welchen Sinn hätte es denn, jetzt noch zusätzlich JKD-Wettkämpfe einzuführen?

Keinen :D

Hongmen
11-09-2009, 21:10
wir sind vor ca. 30 jahren auf wettkämpfen gewesen. wir wurden immer disqualifiziert.:D ich weiß natürlich nicht wie das heute aussehen würde (freefight etc.)

gruß
hongmen

UnknownSoldier
21-09-2009, 14:24
zu eins

zu zwei
wenn der moderator die antwort gewählt hätte, wär der ton bestimmt auch sachlich gewesen

seh ich auch so...

er würde nicht fragen, wenn er es wüsste...

gerade von nem mod erwartet man sowas nicht

roybaer
02-10-2009, 21:27
man möchte mal anstoßen, dass es auch feuerwehrmeisterschaften gibt :P

Lars´n Roll
02-10-2009, 21:53
wir sind vor ca. 30 jahren auf wettkämpfen gewesen. wir wurden immer disqualifiziert.:D ich weiß natürlich nicht wie das heute aussehen würde (freefight etc.)

gruß
hongmen

Was für Wettkämpfe waren das denn und warum hat man euch disqualifiziert?

So für sich genommen wirkt Dein Posting nämlich nicht lustig... allenfalls lächerlich. Disqualifiziert wird man nämlich meist, wenn man sich nich an die Regeln hält. Kein Grund zur Freude. Eher peinlich.