Topfpflanze
01-09-2009, 10:48
Der Yeti hat anscheinend den langen weg vom Himalaya bis nach Europa gemacht um seinen Freund Rheinhold M. zu besuchen. :D
20 Minuten Online - Yeti erstmals in Europa gefilmt - News Bizarre (http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/Yeti-erstmals-in-Europa-gefilmt-26904220)
Wen interessiert der scheiss Yeti?
Ben23890
01-09-2009, 11:46
war der nicht immer weiß :ups:
Phrachao-Suea
03-09-2009, 20:22
...ich trainier morgen mit Bigfoot,ich frag den Yeti ob er mitjoined..
war der nicht immer weiß :ups:
nö:p
Primatenart?
Einige Kryptozoologen halten den nordamerikanischen Bigfoot für den modemen Vertreter eines längst ausgestorbenen Riesenprimaten, den »Gigantopithecus«. Einige Exemplare dieser Art, so lautet eine Theorie, haben vielleicht bis in unsere Zeit überlebt und treten in Europa und Asien als Yetis, so genannte "Schneemenschen", auf.
Lange Zeit gingen westliche Forscher davon aus, dass es nur eine Art von Yeti gibt, bis der bekannte. Bergsteiger und Yeti-Jäger Sir Edmund
Hillary 1960 berichtete, dass die Nepalesen drei verschiedene Arten kennen. Die kleinste wird »Teh-lma« genannt und soll nur einen Meter groß sein, rotes Fell und kleine Füße besitzen. »Teh-Ima« bewohnt die wärmeren Regionen der Himalaja-Täler in Nepal und Tibet und könnte ein primitiver Vertreter eines Pygmäenmenschen sein.
Am häufigsten wird allerdings der »echte« Yeti, auch »Meh-Teh« genannt, gesichtet. Er bewohnt zwar die gleichen Regionen wie der Teh-lma, ist aber mannsgroß, kegelköpfig, hat ein rotbraunes Fell und hält sich meistens in dichten Bergwäldern versteckt. Von dieser Art stammen die berühmten Yeti-Spuren, die gelegentlich in großen Höhen auf Schneefeldern entdeckt werden und die eine zusätzliche Zehe aufweisen.
Die größte der drei Yeti-Arten ist der »dzu*teh« oder »rimk«. Er soll aufgerichtet sagenhafte drei Meter groß sein, ein schwarzes struppiges Fell und menschenähnliche, jedoch enorm große Füße besitzen. Er lebt nicht im Himalaja, sondern in den zerklüfteten, hoch gelegenen Bergregionen von Osttibet, Bangladesh, Myanmar, der Mandschurei und Nordvietnam.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.