Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chiu Hok Yin Ving Tsun

Sun Wu-Kung
01-09-2009, 12:40
Chiu Hok Yin war Schüler von Wong Shun Leung.

YouTube - Chaîne de csman815 (http://www.youtube.com/user/csman815)

Gruß

Sun

.

wino
01-09-2009, 16:43
Ja einer der erfolgreichsten Kämpfer aber dieses Video naja... braucht keiner.

mykatharsis
01-09-2009, 20:01
Es sind 2 Videos...und ich find ganz lustig wie er seinen Kollegen beim Chisao rumschiebt.

DerLandvogt
01-09-2009, 22:59
naja :rolleyes:

crazysource
02-09-2009, 07:09
Chiu Hok Yin war Schüler von Wong Shun Leung.

YouTube - Chaîne de csman815 (http://www.youtube.com/user/csman815)

Gruß

Sun

.

du hast post-anteorte doch bitte wenn möglich wenigstens;)
gruß bernd

wino
02-09-2009, 18:20
Durchsetztungvermögen und aggressivität sind noch da aber bei ´ner Demo mit dem eigenen Schüler könnte man sauberer arbeiten, ansonsten find ich ihn cool, der macht sein Ding.

kouta
02-09-2009, 19:54
Ja einer der erfolgreichsten Kämpfer aber dieses Video naja... braucht keiner.

hä?? wieso einer der erfolgreichsten, wer sind die anderen.
denke mal erfolgreiche kk sind nicht wirklich im internet zu finden.

Sun Wu-Kung
02-09-2009, 20:48

Gary Lam und Tommy Yuen waren z.B. auch "erfolgreich"...

Sun

.

wino
04-09-2009, 09:40

??? was willst du damit ausdrücken? war WSL nicht erfolgreich als schüler yip man´s? jedenfalls war Chiu Hok Yin als ving tsun kämpfer unter WSL erfolgreich.

xingyi/cailifo
22-09-2009, 12:20
habe mir die Stock form angeguckt, eehhhh NANGUN, Südlicher Stock voll gleich. Ich kenne solche Formen also Typisch Süd Stock. Prinzip ist gleich alles aus der Hüfte damit der Stock vorne wackelt.

Erstes beispiel odernes NanGun alte Internationale wettkampfform

YouTube - Nangun - International Wushu Routine - He Qiang (http://www.youtube.com/watch?v=2zvGw2hxTvY)

2tes Beispiel Basic nangun

YouTube - basic nangun 1 (http://www.youtube.com/watch?v=O-KMjp-tHy8)

alle Südlichen stile eine Familie

wino
22-09-2009, 12:56
habe mir die Stock form angeguckt, eehhhh NANGUN, Südlicher Stock voll gleich. Ich kenne solche Formen also Typisch Süd Stock. Prinzip ist gleich alles aus der Hüfte damit der Stock vorne wackelt.

Erstes beispiel odernes NanGun alte Internationale wettkampfform

YouTube - Nangun - International Wushu Routine - He Qiang (http://www.youtube.com/watch?v=2zvGw2hxTvY)

2tes Beispiel Basic nangun

YouTube - basic nangun 1 (http://www.youtube.com/watch?v=O-KMjp-tHy8)

alle Südlichen stile eine Familie

erstes Beispiel ist voll nicht gleich. Zweites auch nicht wirklich, das mit dem Schlagen aus der Hüfte bzw. Körper hat nicht das Wackeln im Sinn eher andere Gründe. Im Ving Tsun benutzt man den Stock auch nicht wie einen Billard Que und schon garnicht wie einen Ventilator.

xingyi/cailifo
22-09-2009, 16:33
Mann ey!! Also ich meinte das so ich habe über 30-40 südliche stockformen gelernt und mache seit 20 jahren WUSHU Trad. Und Modern !! Als ich die Form auf diesen Video von dem Wingchun meister gesehen habe hats mich an meinen Bruder erinnert, der macht WT und ein Freund von mir ist Wt Lehrer. Ich mache Modern Wushu Nan quan und Chang quan, Hung kuen ,xingyi und das schon seit vielen jahren.
Und mir wurde die Stock form aus dem WT gezeigt, und hab sie auch noch Komplett gelernt zum Spass!!! die Techiken der Südlichen Stock formen sind alle Gleich , ich bin doch nicht Blöd..... Sie ist einfach und Simple!!! Gibt kompliziertere Stock formen!!

Und die Videos waren nur ein Beispiel für Süd Stock Formen , Guck hin und du siehst sofort das es sich alles Ähnelt. Ignorier nicht das WT ein nanquan stil ist!!!! Aus den süden auch die Formen ähneln dem Südstilen(weiser Kranich stil usw). Alle WT Leute hier in Deutschland sind total verbisssen und wollen die einzigen sein!!! Ignorieren einfach alles. Ihr seid alles eine Familie!!!
Oder ist WT kein Wushu/kungfu stil mehr???
In China meine Sifus sagen selber das alles miteinander verwand ist.
Also selbst in China denken die anders. Selbst in MOdernen Nanquan und Nangun haben die Chinesen Techiken aus dem HUng gar, Weisser Kranich, Wingchun Cailifo übernommen. Geh nach China in ne Moderne Sport Uni , die werden die das schriftlich beweisen.

Cu

Angry Shaolin Monk
22-09-2009, 18:08
Mann ey!! Also ich meinte das so ich habe über 30-40 südliche stockformen gelernt und mache seit 20 jahren WUSHU Trad. Und Modern !! Als ich die Form auf diesen Video von dem Wingchun meister gesehen habe hats mich an meinen Bruder erinnert, der macht WT und ein Freund von mir ist Wt Lehrer. Ich mache Modern Wushu Nan quan und Chang quan, Hung kuen ,xingyi und das schon seit vielen jahren.
Und mir wurde die Stock form aus dem WT gezeigt, und hab sie auch noch Komplett gelernt zum Spass!!! die Techiken der Südlichen Stock formen sind alle Gleich , ich bin doch nicht Blöd..... Sie ist einfach und Simple!!! Gibt kompliziertere Stock formen!!

Und die Videos waren nur ein Beispiel für Süd Stock Formen , Guck hin und du siehst sofort das es sich alles Ähnelt. Ignorier nicht das WT ein nanquan stil ist!!!! Aus den süden auch die Formen ähneln dem Südstilen(weiser Kranich stil usw). Alle WT Leute hier in Deutschland sind total verbisssen und wollen die einzigen sein!!! Ignorieren einfach alles. Ihr seid alles eine Familie!!!
Oder ist WT kein Wushu/kungfu stil mehr???
In China meine Sifus sagen selber das alles miteinander verwand ist.
Also selbst in China denken die anders. Selbst in MOdernen Nanquan und Nangun haben die Chinesen Techiken aus dem HUng gar, Weisser Kranich, Wingchun Cailifo übernommen. Geh nach China in ne Moderne Sport Uni , die werden die das schriftlich beweisen.

Cu

in diesem forum beisst du manchmal auf granit, musste ich auch schon feststellen...

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

wfn.j
22-09-2009, 20:41
Ihr seid alles eine Familie!
Ja, aber eine ziemlich zerstrittene Familie. :D

Ich befürchte, dass hier auch keiner plötzlich umdenken wird jetzt. Ich habe selbst auch erst wirklich umgedacht, als ein Weng Chun-Lehrer mir erzählte, dass er den neuen Yip Man-Film gesehen habe - und sich dabei freute, einen Film über einen Stil aus der eigenen Familie sehen zu können. Das hat mich erst irritiert. Aber er hatte ja Recht...

Gruß,
Wolfgang

xingyi/cailifo
22-09-2009, 22:45
Also es gint auf youztube ein Video von leung Ting wo er Formen zeigt anwendung usw aus den70er oder 80er. Dort führt er auch langstock vor. Da gibt es eine technik wo er mit dem Knie auf den Boden und von Unten mit dem Stock angreift, uuuunnddd genai die Selbe TECHNIK gibt esim Modernen Nangun und im Hunggar usw aber genau die selbe Technik mit der anwendung!!! Haar genau!!

YouTube - Wing Tsun - Leung Ting - Budo Zirkel (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k)

Betrachte das Video ab den Stock. Es ist ein und die gleiche Technik. hahaha
Jeder der Süd kung fu macht kann dir dies bestätigen.......

UND NICHT ZU VERGESSEN........ NACH DER LEGENDE WURDEN DIE STOCK TECHNIKEN AUS DEM SÜDSHAOLIN ÜBERNOMMEN.

erstes Beispiel ist voll nicht gleich. Zweites auch nicht wirklich, das mit dem Schlagen aus der Hüfte bzw. Körper hat nicht das Wackeln im Sinn eher andere Gründe. Im Ving Tsun benutzt man den Stock auch nicht wie einen Billard Que und schon garnicht wie einen Ventilator.

wino
23-09-2009, 10:10
Also es gint auf youztube ein Video von leung Ting wo er Formen zeigt anwendung usw aus den70er oder 80er. Dort führt er auch langstock vor. Da gibt es eine technik wo er mit dem Knie auf den Boden und von Unten mit dem Stock angreift, uuuunnddd genai die Selbe TECHNIK gibt esim Modernen Nangun und im Hunggar usw aber genau die selbe Technik mit der anwendung!!! Haar genau!!

YouTube - Wing Tsun - Leung Ting - Budo Zirkel (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k)

Betrachte das Video ab den Stock. Es ist ein und die gleiche Technik. hahaha
Jeder der Süd kung fu macht kann dir dies bestätigen.......

UND NICHT ZU VERGESSEN........ NACH DER LEGENDE WURDEN DIE STOCK TECHNIKEN AUS DEM SÜDSHAOLIN ÜBERNOMMEN.

Die WT Langstockform von LT hat nix mit der von Wong Shun Leung zu tun, das LT sie woanders gelernt hat, glaube ich gerne und so hast du meinetwegen die gleiche Form wie im Süd Kung Fu. LT selber sagt ja auch das die LS Form nix mit dem Hand-WT zu tun hat, weil das verhalten und die Bewegungen völlig gegensätzlich sein.
Im WSL-VT hingegen, lernst du, dass der Langstock 100% Ving Tsun ist und dir die Vorgehensweise im Kampf nochmal verdeutlicht (lass mich gerne von VTlern korrigieren falls ich falsch liege). Außerdem gibt´s im WSL-VT auch keine direkten Anwendungen für irgendwelche Bewegungen aus den Formen, daher kämpft man bei der Ausführung auch nicht gegen imaginäre Gegner.
OK, trotz allem bleibt´s KUNG FU:cool:

Angry Shaolin Monk
23-09-2009, 10:38
Ja, aber eine ziemlich zerstrittene Familie. :D

Ich befürchte, dass hier auch keiner plötzlich umdenken wird jetzt. Ich habe selbst auch erst wirklich umgedacht, als ein Weng Chun-Lehrer mir erzählte, dass er den neuen Yip Man-Film gesehen habe - und sich dabei freute, einen Film über einen Stil aus der eigenen Familie sehen zu können. Das hat mich erst irritiert. Aber er hatte ja Recht...

Gruß,
Wolfgang

Also ich betrachte mich als tollerantes Familienmitglied. :D

wfn.j
23-09-2009, 14:11
LT selber sagt ja auch das die LS Form nix mit dem Hand-WT zu tun hat, weil das verhalten und die Bewegungen völlig gegensätzlich sein.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle, denn das halte ich für unzutreffend.

Gruß,
Wolfgang

xingyi/cailifo
23-09-2009, 21:11
Hmmm Komisch, also ist es kein wingchun mehr. Wennn im VT Langstock mehr anwendung wie in der WT drin ist! Oder habe ich das falsch verstanden?
Trotzdem Wt ist Nanquan südliches KUNGFU und bleibt es auch. Und habe mir jetzt so viele WT Langstock formen angeguckt und sehe in allen formen das gleiche nur das die choreographie derFormen und die Anwendung von Lehrer zu Lehrer anders ist, aber die Ausführung usw ist nangun südstock, in allen südlichen Stilen sind die Merkmale drin. Alle machen SÜD KUNGFU hahahha.
Mann ey selbst in China sagen die , das besonders in Deutschland die Wingchun Lehrer keine Ahnung von Wushu haben. Die kennen nur ein stil, und in China machen die meistens 1 Familien stil , und noch einen 2ten und dritten.
Ganze leben Zeit bei 5-8 Stunden Training am Tag. Gegenüber hier wo man 2 mal die woche 1 Stunde hat.

xingyi/cailifo
23-09-2009, 21:15
Die WT Langstockform von LT hat nix mit der von Wong Shun Leung zu tun, das LT sie woanders gelernt hat, glaube ich gerne und so hast du meinetwegen die gleiche Form wie im Süd Kung Fu. LT selber sagt ja auch das die LS Form nix mit dem Hand-WT zu tun hat, weil das verhalten und die Bewegungen völlig gegensätzlich sein.
Im WSL-VT hingegen, lernst du, dass der Langstock 100% Ving Tsun ist und dir die Vorgehensweise im Kampf nochmal verdeutlicht (lass mich gerne von VTlern korrigieren falls ich falsch liege). Außerdem gibt´s im WSL-VT auch keine direkten Anwendungen für irgendwelche Bewegungen aus den Formen, daher kämpft man bei der Ausführung auch nicht gegen imaginäre Gegner.
OK, trotz allem bleibt´s KUNG FU:cool:

ich meinte die techniken sind gleich nicht die choreographie der Form. Die Techniken aus der langstock form gibts es in allen Südlichen Kungfu stilen, und nicht das ich die gleiche form mache.

wino
24-09-2009, 15:05
ich meinte die techniken sind gleich nicht die choreographie der Form. Die Techniken aus der langstock form gibts es in allen Südlichen Kungfu stilen, und nicht das ich die gleiche form mache.

Moin,
ich will mich nicht mit dir Streiten aber die Techniken in der WT LS Form ist schonmal nicht die der VT LS Form. Die von dir geposteten Formen sind meinetwegen gleich mit den WT Sachen. Sonst kannste auch sagen die Spanische Fechtschule ist die gleiche wie die Italienische kommen beide aus dem Mittelmeerraum:D

xingyi/cailifo
24-09-2009, 18:25
Nein um Gotteswillen kein streit.
Habe mir aber sehr viele verschiedene WT WC VC VT blala angeguckt, und die formen waren nur andere Choreographien und Interpretationen der Lehrer.
Sind aber alle Identisch mit Südlichen Stock Formen. Die Techniken die in allen WZ WC VC VT .......... vorkommen sind aus dem SüdLichen Stilen.
Habe einen anderen Freund die WC Stock formen gezeigt , er macht seit 14 jahren CAILIFO er meinte auch mann sieht sofort das WINGCHUN stock südlich ist! Und die Chinesen erkennen auch sofort einen Südlichen oder Nördlichen Stil. Ich Wahr ja mehere Jahre in Foshan, Beijing, Dengfeng usw.
Ich erkenne ja auch sofort was Süd oder Nord ist.
WT WC VT usw ist ein nanQuan STYLE. Kurze direkte Bewegungen.
Die Nördlichen Stile habe Lange weite bewegungen mit Sprüngen usw.

Wikipedia z.b für ganz schlaue

Nördliche und südliche Stile
In China werden die Stile häufig auch in nördliche und südliche Stile eingeteilt. Wesentliche Merkmale nach dieser Unterteilung sind:

Nördlich: weite Bewegungen, schnelle Läufe, auch Sprünge und hohe Tritte.
Südlich: kurze, explosive Bewegungen, wenige Lauf- und Sprungbewegungen

Auch die Doppelmesser Bart cham dao sind Txypisch für die Südlichen Stile,
im Norden wird man die so gut wie gar nicht finden. Sogar die Doppelmesser formen haben gleiche Techiken Hung gar, cailifo, Wingchun, nur das die wingchun Doppelmesserform einfacher auszu führen ist!!
Es dreht sich alles im Kreis und jeder Wt Wc ler usw wird einsehen er macht Nanquan und ht viel gemeinsamkeiten mit allen Südlichen Wushu Stilen.

Jeder sollte mal nach China sich viele sachen angucken dann wird mann seine meinung ändern. Und vieleicht sogar iregendwo abgelegen eine Bessere wingchun schule finden als in Deutschland. In China macht man kein geheimnis mehr draus wie hier z.b die EWTO. Wenig und lange lernen damit KKS Viel Kohle Schöpft.

Lieber einen alten meister in China 1000 euro geben und er der unterrichtet dich mit mehr wissen 4 jahre lang.

Jim
24-09-2009, 18:30
Nein um Gotteswillen kein streit.
Habe mir aber sehr viele verschiedene WT WC VC VT blala angeguckt, und die formen waren nur andere Choreographien und Interpretationen der Lehrer.
Sind aber alle Identisch mit Südlichen Stock Formen. Die Techniken die in allen WZ WC VC VT .......... vorkommen sind aus dem SüdLichen Stilen.
Habe einen anderen Freund die WC Stock formen gezeigt , er macht seit 14 jahren CAILIFO er meinte auch mann sieht sofort das WINGCHUN stock südlich ist! Und die Chinesen erkennen auch sofort einen Südlichen oder Nördlichen Stil. Ich Wahr ja mehere Jahre in Foshan, Beijing, Dengfeng usw.
Ich erkenne ja auch sofort was Süd oder Nord ist.
WT WC VT usw ist ein nanQuan STYLE. Kurze direkte Bewegungen.
Die Nördlichen Stile habe Lange weite bewegungen mit Sprüngen usw.

Wikipedia z.b für ganz schlaue

Nördliche und südliche Stile
In China werden die Stile häufig auch in nördliche und südliche Stile eingeteilt. Wesentliche Merkmale nach dieser Unterteilung sind:

Nördlich: weite Bewegungen, schnelle Läufe, auch Sprünge und hohe Tritte.
Südlich: kurze, explosive Bewegungen, wenige Lauf- und Sprungbewegungen

Auch die Doppelmesser Bart cham dao sind Txypisch für die Südlichen Stile,
im Norden wird man die so gut wie gar nicht finden. Sogar die Doppelmesser formen haben gleiche Techiken Hung gar, cailifo, Wingchun, nur das die wingchun Doppelmesserform einfacher auszu führen ist!!
Es dreht sich alles im Kreis und jeder Wt Wc ler usw wird einsehen er macht Nanquan und ht viel gemeinsamkeiten mit allen Südlichen Wushu Stilen.

Jeder sollte mal nach China sich viele sachen angucken dann wird mann seine meinung ändern. Und vieleicht sogar iregendwo abgelegen eine Bessere wingchun schule finden als in Deutschland. In China macht man kein geheimnis mehr draus wie hier z.b die EWTO. Wenig und lange lernen damit KKS Viel Kohle Schöpft.

Und was willst du uns damit sagen?:)

Lieber einen alten meister in China 1000 euro geben und er der unterrichtet dich mit mehr wissen 4 jahre lang.

Ich glaube nicht, dass es in China irgendeinen alten weisen Mann gibt, der mir Kloppen beibringen kann.;)

Cincinnati Kid
24-09-2009, 19:50
Warum muss der Mann alt sein?;)

xingyi/cailifo
24-09-2009, 22:38
Das in Deutschland alles falsch verstanden wird, alle wollen Kämpfen, <lerne erst kämpfen wenn du bereit bist nie zu kämpfen....... ich denke wer kämpfen lernen will hat von vorne rein eine unterbewusste aggressive einstellung....

Und was willst du uns damit sagen?:)

Ich glaube nicht, dass es in China irgendeinen alten weisen Mann gibt, der mir Kloppen beibringen kann.;)

Es gibt in sachen Kampfkunst mehr weisere Männer in China als in in unsern Deutschen lande. Ich mache 20 jahre Wushu, davon mehr als 5 jahre in China gelebt..... also habe ich keine erfahrung in Kampfkunst ? Und alles ist nichts und verläuft sich--------- Kloppen .............. dann ist das WINGChun wingtsun, Vingtsun und zu guter letzt das gute alte Traditionelle Wushu-
Danke Wingtsun das die Menschen Kloppen lernen!

Killer Joghurt
24-09-2009, 22:44
habe zeit meines lebens genügend völker und kulturen gesehen um sagen zu können, dass die dichte der quatschköppe überall gleich ist.

xingyi/cailifo
24-09-2009, 22:47
Ja jeder hat seine meinung und ansichten!

crazysource
25-09-2009, 07:15
warum sollte es in china bessere lehrer geben als in deutschalnd?
die kulturrevolution hat kung fu erstmal ziemlich platt gemacht in mainland china. nur taiwan und hongkong hatten die leute zeit und muse sich damit zu beschäftigen. in china hatten die leute damit zu tun sich was zum fressen zu besorgen!!!:mad:
heute ist wushu ein touristen attraktion und jeder chinese ist nicht dumm, westerl fliegen um kung fu wie fliegen um die scheisse rum, und der chinese verlangt viel geld dafür. er wird auch einem langnasen nicht kung fu beibringen ohne das er viel kohle dafür bekommt.

augen aufmachen bei haustürgeschaften kollege!!!!!!:-§

erst nachdenken dann plappern. kung fu ist ein super geschäft und da sind die chinesen immer dabei.

ps: du hast natürlich recht wenn du sagst alle stile sind miteinander verwandt, aber das heisst bei weitem nicht dass die chinesen es besser können als hier die deutschen.
gilt nicht nur für china, auch für hongkong -->ich habs gesehen. es treibt dir die tränen in die augen manchmal.

xingyi/cailifo
25-09-2009, 09:21
Hallo,

ich weis was du meinst, klar wenn du in dengfeng bist gibt es kein richtiges shaolin mehr , alles modernen Formen, ok die entahlten trad techniken, formen nur neu zusammen gestellt! ICH war ja auch da!!!
Ich weis das WUSHU kommerziell geworden ist!! Das weis ich alles!!
Zur Kultur revolution,... es sind viele nach Taiwan Hong kong usw geflüchtet.
Das stimmt ja auch!
Aber nicht alle! Einige schlossen sich der Regierung an um das Moderne Wushu zu entwickeln, die meisten taten das nur um weiter zu trainieren und im geheimen ihr Trad.Stile zu trainieren.
Mein Sifu ou wei Chang aus Foshan zb sein HungGar ,sein Vater war mit begründer des Modernen Nanquan, und sie taten das auch um weiter zu trainieren.
Ihr Stil blieb erhalten. Und so war es auch zu 50 Prozent ei den stilen.
Dabei war er auch noch im Weissen Kranich Stil ein Meister.

Wollen wir nicht zwischen Kommerziellen Wushu/Shaolin unterscheiden oder die Privaten ganz kleinen Schulen in China. WAs ich zb weis ist das mein Kumpel der hier WT EWTO macht 2 Monate in China war und sagte das er dort mehr gelernt hat als in 6 jahren WT. Weil es hier viel kommerzieller und es wird wenig gezeigt damit alles länger dauert. Viel prüfungen machen. Er musste sogar Escrima lernen um im WT weiter zu kommen, ist doch scheisse oder???

Wenn einer Wt machen will, warum muss er ab 9ten schülergrad Escrima machen um in die nächste Stufe zu kommen?. Das nenne nich abzocke! Sollen die Doch stock oder Doppelmesser beibringen um mit waffen um zu gehen.
Das wäre dann kein Wingchun mehr!! Free Style WT keine ahnung??

Also da finde ich da in deutschland bis die LEUTE DIE GANZEN PRÜFUNGEN
gemacht haben viel Kommerzieller als in China.

KhRYZtAL
25-09-2009, 09:52
geh dich wo anders über wt beschweren...mach dein xingyi und spam nicht das ing ung forum zu!

Killer Joghurt
25-09-2009, 11:08
XINGYI/CALIFO!

ENTWEDER DU GEHST ZURÜCK ZUM THEMA ( BACK TO TOPIC YEAAAAAAAH)
ODER ES SETZT KRASSESTE ZENSURMASßNAHMEN SEITENS DES JOGHURTSCHEN REGIMES.

DAS THEMA INTERESSIERT NULL UND WURD SCHON TAUSENDMAL BESPROCHEN.

ups.