PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie richtig blocken im Infight..?

Roughnecks
01-09-2009, 18:22
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage an die Profis bzw Erfahrenen Leute unter euch.

Gestern beim Training haben wir speziell das Blocken im Infight geübt. Soweit sogut. Es geht nun erstmal um die schläge zum Körper. Schläge die nach außen hin gehen blocke ich mit der Ellebogenbewegung ab und Schläge zur Körpermitte da nehme ich die Ellebogen so nah wie möglich zusammen spanne die Bauchmuskeln an und gehe etwas in die Knie um die Angriffsfläche klein zu halten. Dadurch wird man aber anfällig für Schläge zum Kopf. Sprich also ich muss die Deckung schnellst möglich wieder hochnehmen. Was für Möglichkeiten habe ich denn noch...?

Wie meistert Ihr das...? Bzw wie macht Ihr das...?

noppel
01-09-2009, 18:49
bewegen kann man sich auch noch ;)

aber du wirst nie alles schützen können. wäre ja auch langweilig...

Roughnecks
01-09-2009, 18:51
Klar, meinen Gegner aus der Infight-Distanz schubsen geht auch noch. Nur mein Problem ist das ich nicht gerade der größte bin weswegen ich wohl eher auf nen Infight angewiesen bin aufgrund meiner kurzen Reichweite....

batta
01-09-2009, 19:17
blocken und sofort kontern ...
wenn du reingehst agierst du ja bestenfalls weiter und machst druck.
ich versuch nur gezielt die attakierten körperpartien zu schützen.
der clinch bleibt dir vllt zur not auch noch.

_T-R_
01-09-2009, 19:28
Wie wäre es mit einem Gegenangriff in dem du bsp den rechten arm zur Mitte mit deinem linken Arm keilst dabei mit dem Kopf etwas zur Seite, falls im Bereich des Schlags. Somit den schlag keilst und einen direktem Gegenangriff startest?! Somit kannst du mit dem anderen Arm immer noch Deckung behalten. Ist ne WT Technik. Wenn du das näher erläutert haben willst schreib mich doch einfach an.

freundlicher Gruß

Toni

Roughnecks
01-09-2009, 19:49
Die Technik wird wahrscheinlich ohne Bilder oder sowas in der Richtung schwer zu erklären sein.

Toni802
01-09-2009, 20:52
im Infight hast Du immer irgendwas frei,das ist ja das schöne,beim Infight kassieren Beide:D