Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Ergänzung

Munichcrasher
01-09-2009, 20:52
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an euch: Ich trainiere seit einiger Zeit Aikido (2-3 mal die Woche). Mir gefällt das wahnsinnig gut.
Nur würde ich gerne mein Training ergänzen. Es steht außer Frage, dass Aikido nur nach jahrelangem Trainig effektiv als SV nutzbar ist (diese Diskussion möchte ich gar nicht weiter ausführen). Mir geht es auch bei Aikido nicht um SV.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Selbstverteidigung, die ich als Ergänzung zu Aikido machen kann (Aikido soll meine Haupt-Kampfkunst bleiben). Diese will ich dann 1-2 mal pro Woche betreiben. Also in der Woche insgesamt ca.3 mal Training mit Aikido.
Am besten wäre der Umkreis Starnberg oder in der Nähe meiner Arbeit (Leuchtenbergring-München). Eher jedoch Starnberg.
Direkt neben mir ist eine Wing-Tsun-Schule. Die ist mir aber mit 58 Euro/Monat einfach zu teuer.

WingTsun-Schulen Dieter Baak (http://www.wt-gauting.de/?content=training)

Ich bin Azubi und deswegen finaziell etwas beschränkt.

Also hat jemand von euch einen guten Tipp? Ich bin für alle Kampfkünste/Kampfsportarten offen! (Preis maximal 40 Euro im Monat - lieber billiger)

Vielen Dank und liebe Grüße! :)

DerLaechelnde
01-09-2009, 21:06
Beim Leuchtenbergring sind die Jungs vom Escrima Concepts.
Training ist, ohne Gewähr, Montags und Donnerstags 20h.

Munichcrasher
01-09-2009, 21:47
Ah das hört sich sehr gut an!
Nur weißt du, was echt ein Problem ist?
Ich arbeite in der Neumarkter Straße, und da frage ich mich echt, was ich bis 20 Uhr machen soll... also so lange arbeite ich nie...und die Ziet bis dahin totschlagen? -.-
Aber der Tipp ist schon mal sehr gut, danke! Das mit der Zeit ist nur etwas blöd....

Toni802
01-09-2009, 21:50
Geh doch in nen Boxverein,dann kannste schonmal hauen:D

waras
02-09-2009, 07:02
Wing Tsun...Ich dachte du willst was für SV machen :D:D:D

Google mal "Krav Maga München", die eine Schule müsste eigentlich auf deinem Weg liegen!

Viel Spass!

Munichcrasher
02-09-2009, 18:02
Hmm ja is Wing Tsun nix? Also da spalten sich ja auch wieder die Meinungen. Alles was ich bis jetzt im Inet gesehen habe, hat mich schon recht überzeugt. Sieht so aus als wenn es effektiv wäre!
Aber diese Diskussion ist ja immer dieselbe.....da fehlt mir auch die Erfahrung....:-)
Also ich habe diese DEFCON-Krav Maga Schule gesehen...die scheint ganz gut zu sein. Und der Preis stimmt auch....

Spyke
05-10-2009, 20:22
Hi,
haste dich schonmal im TSV 1880 in Starnberg erkundigt, die bieten doch einiges an und Mitgliedsbeitrag beträgt nur 15 Euro im Monat.