Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judo gegen dicke lol

HeadBudSpencer
01-09-2009, 21:09
Hallo, hier wäre ich schon bei meinem nächsten thread. hab nur ne frage an die judokas hier. das judo es gegen andere kampfsportarten durchsetzen kann wenn man über den tellerrand guckt ist ja klar. aber wie siehts gegen leute aus die deutlcih mehr wiegen als man selbst? sagen wir mal 65% mehr. schafft man das die hochzuheben bzw. nen takedown? warte schon gepannt auf antworten:D

Lars´n Roll
01-09-2009, 21:10
Ja.

VanZan
01-09-2009, 21:12
Ich sage auch ja, und nebenbei frage ich mich was daran so lol ist ?

Tyler.Durden
01-09-2009, 21:14
judo war damals in japan gefürchtet und kano legte großen wert darauf, dass es keinerlei gewichtsklassen gab.

Kanomann
01-09-2009, 21:23
Mir stellt sich die Frage.... ob die Frage ernst gemeint ist...

Ja, eine 35 Kg "leichte" Person kann einen 100 Kg Gegner problemlos werfen.
....wird aber im Randori ( Trainingskampf) keine Schnitte bekommen - es sei denn der Mega-Anfänger ist gegenüber....:ups:

Daher ist es schon sehr wichtig die aktiven Wettkämpfer nach Geschlecht, Gewicht und Alter einzuteilen.

Aber, wie erwähnt - es ist möglich auch noch größere Gewichtsunterschiede zu werfen.

k.surfer
01-09-2009, 21:25
O.K., da hier anscheinend auch andere Nicht-Judoka antworten:

1. Vielleicht
2. Ja
3. Nein

Die Reihenfolge der Antworten kann beliebig variiert werden.

Häufige Antwort, speziell von Juristen, zu ähnlich unscharfen Fragestellungen: "Es kommt darauf an".

BuZuS
01-09-2009, 21:39
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZlNx061eGdg&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZlNx061eGdg&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ja (ich weiß is Ringen, aber trotzdem).

shenmen2
01-09-2009, 21:43
Ja, eine 35 Kg "leichte" Person kann einen 100 Kg Gegner problemlos werfen.

Aber das ist dann schon ein Unterschied von 186 % :D

Kanomann
01-09-2009, 21:46
sagte ich doch - ES GEHT - und bei Fußwürfen spielt das gegnerische Gewicht noch eine kleinere Rolle.

k.surfer
01-09-2009, 21:51
sagte ich doch - ES GEHT - und bei Fußwürfen spielt das gegnerische Gewicht noch eine kleinere Rolle.

Ja. Aber... bei gleichen Fähigkeiten? M. E. ist der physisch Überlegene bei ansonsten ähnlichen / vergleichbaren Fertigkeiten deutlich im Vorteil. Gilt meiner Meinung nach grundsätzlich immer.

BuZuS
01-09-2009, 21:58
Ja. Aber... bei gleichen Fähigkeiten? M. E. ist der physisch Überlegene bei ansonsten ähnlichen / vergleichbaren Fertigkeiten deutlich im Vorteil. Gilt meiner Meinung nach grundsätzlich immer.
Kein Scheiß? Du sagst also, dass bei gleichem Können der mit dem Kraft- bzw. Gewichtsvorteil einen Vorteil hat...? Krass... :rolleyes:

miskotty
01-09-2009, 21:59
Kein Scheiß? Du sagst also, dass bei gleichem Können der mit dem Kraft- bzw. Gewichtsvorteil einen Vorteil hat...? Krass... :rolleyes:

is halt kein wt:cool::D

k.surfer
01-09-2009, 22:21

Ja, ich treffe so krasse Aussagen. Ohne Scheiß. In Anbetracht des angesprochenen Themas eine geradezu revolutionäre Antwort, insbesondere, da dies m. E. grundsätzlich gilt. Sogar bei MT oder WT.

ChrisR42
01-09-2009, 23:50
Ja, ich treffe so krasse Aussagen. Ohne Scheiß. In Anbetracht des angesprochenen Themas eine geradezu revolutionäre Antwort, insbesondere, da dies m. E. grundsätzlich gilt. Sogar bei MT oder WT.

nein, beim wt dreht sichs um!

Kraken
02-09-2009, 09:46
nein das geht nicht, niemals. er ist ja schwerer also geht das nicht, sollte eigentlcih jedem klar sein:rolleyes:

wat ne doofe diskussion wieder mal... gehen tut alles fragt sich nur nach der wahrschienlichkeit und den anderen faktoren!

DerDieDas
02-09-2009, 09:51
Ich hatte viele größere und schwerere Trainingspartner die ich im Randori werfen konnte. Aber wenn so´n "Dicker" technisch gut, flink und auch noch kleiner ist als man selbst wirds im wahrsten Sinne des Wortes schwer:D

KhRYZtAL
02-09-2009, 10:10
es ist trotz alledem nicht ganz einfach einen schwereren zu werfen...ich hatte immer das problem dass ich der schwerste (obwohl ich jetzt ziemlich leicht bin (1,77 m / 67 kg)) war von den "jungen" (im sinne von alter nicht von geschlecht) und ich dadurch als kanonenfutter für unsere herren bzw älteren gedient habe und regelmässig mit meinen damals 55 kg gegn leute mit 80, 90 oder auch 120 kg kämpfen durfte..aber back2topic

es ist nicht einfach einen seoi nage gegen einen doppelt so schweren gegner zu werfen weil man auch die kraft haben muss ihn aufzuladen, wenn man den wurf richtig machen will...und wenn jetzt irgendwelche leute ankommen und meinen dass man beim judo keine kraft braucht dann viel spass :)

HeadBudSpencer
02-09-2009, 15:21
Ich sage auch ja, und nebenbei frage ich mich was daran so lol ist ?

weil sich der titel n bischen lächerlich anhört.
danke für alle antworten!!!

Sven K.
02-09-2009, 15:37
Tja. So ist das mit den Vorurteilen.
Ohne hätte es "Judo gegen schwerere" heißen können. :rolleyes:

Big-Biker
04-09-2009, 07:30
Stöbert mal bei Youtube nach Koga - Judo. Koga hat mal auf int. Niveau gegen so einen 130Kg-Brocken gekämpft (selbst 71Kg) und wirft diesen mit einem Ashi-Waza auf Ippon. Ich selbst hatte mal als 71Kg-Kämpfer einen mit 127Kg (1.Kyu-kein Anfänger). Keine Chance da ordentlich ranzukommen. Habe am Ende aber auf KE gewonnen.
Gewichtsklassen machen schon Sinn.

BB

HeadBudSpencer
04-09-2009, 13:47
was ist daran vorurteil?
ein vorurteil ist wenn man jemanden beurteilt ohne ihn zu kennen?!
verstehe ich nicht...

Jan_
04-09-2009, 14:12
Das ich keine Negerkuesse mehr kaufen kann, ist ja zu verstehen. Aber muessen wir jetzt auch die Super Dick-manns von unserer Einkaufsliste streichen?
F... the political correctness! Man kann es auch uebertreiben.

Gruss,
ein Dicker

Ju-Jutsu-Ka
04-09-2009, 14:18
Das ich keine Negerkuesse mehr kaufen kann, ist ja zu verstehen. Aber muessen wir jetzt auch die Super Dick-manns von unserer Einkaufsliste streichen?
F... the political correctness! Man kann es auch uebertreiben.

Gruss,
ein Dicker

Dann nimm Schokolade von Sarotti, 'die mit dem Mohr' :horsie:

FireFlea
04-09-2009, 16:11
:aufsmaul:

Fischstäbchen
19-09-2009, 15:44
Ich kenns ja nur aus dem Schulsport, also wir hatten da uach so einen Kolossus in der Klasse gegen den keiner kämpfen wollte und er mir aber durch Zufall als Partner zugewiesen wurde. Also wir auf den Knienen gekämpft und als ich ihn in der käse kadame hatte war schluss. Aus dem Stand wars kacke, umgewalzt.

chillakilla
19-09-2009, 16:04

:megalach: